Schattenschrei don't desp(h)air

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ToTheMetal

#76 Beitrag von ToTheMetal »

Irgendwie sehen die lecker aus :lol:

Sind schön geworden und passen farblich toll zu deinen Haaren!
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
schattenschrei

#77 Beitrag von schattenschrei »

hihi, wie geil, mein freund hat die fast gegessen :bauchweh_vor_lachen: als er die im wohnzimmer gesehen hat. übrigens war heute alles okay bei der nachuntersuchung!!! ich glaub das ist nen helmut wert :helmut:

Und ToTheMetal: ganz ganz lieben Dank!
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
schattenschrei

#78 Beitrag von schattenschrei »

Bild

Meine Frisur von gestern Abend (war auf ner Geburtstagsparty von nem Kumpel ^^ Tolle Frisur für meine dünnen Flusen (und wegen meinen Wellen hielt sich das strapaziöse toupieren nahezu in Grenzen
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
ToTheMetal

#79 Beitrag von ToTheMetal »

Ich freu mich dass alles ok ist :)

Die Frisur sieht klasse aus!
Ich glaub die probier ich auch mal aus...
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
schattenschrei

#80 Beitrag von schattenschrei »

ich hab die letzten tage festgestellt wie versplisst meine spitzen sind (hab so ca 50 gefunden), gerade am hinterkopf hab ich so manches extrem gespaltene haar bei mir entdeckt (manche waren sogar so ziemlich 6x gespalten, richtig schön aufgefächert. ich muss wirklich konsequenter hochstecken und öfter S&Den. natürlich wäre mit nem Schnitt von 5cm vieles auch beseitigt, aber :roll: nee... da trimm ich lieber. hoffen kann ich ja auch noch, dass die von selbst ausfallen und wenn die haare entlich mal länger werden komm ich auch besser an die spitzen hin. ich glaube wenn ich jetzt abschneide geht das ganze nach kürzester zeit wieder von vorne los. hab eben ne dumme länge. da reibt einfach alles dran.

da meine HM Spülung fast leer ist hab ich mir bei aubrey organics mal die glanzspülung bestellt (und auch das Shampoo) das shampoo soll ja recht proteinhaltig sein, find ich gar nicht mal so schlecht als wechselshampoo zu meinem bananas und dem balea med.

heute im bijou brigit konnte ich auch nicht widerstehen. hab mir ne goldene haarnadel und eine schmetterlingsspange gekauft. und meine haarstäbe von der mata bzw. meine haarforke und ein haarkamm sind auch unterwegs. meine hairtoys-family bekommt also gerase regen zuwachs :oops: ich sehs mal als verfrühtes weihnachtgeschenk an mich... furchtbar diese konsumwut...

actionpics folgen natürlich.

ansonsten bin ich gerade am hochgesteckte classics üben. ich tu mir mit dem flechten echt noch sehr schwer... :?
so, jetzt aber auf zum sprachkurs!
ToTheMetal

#81 Beitrag von ToTheMetal »

Ich kenn das mit den fies mehrfach gespaltenen Haaren... Manchmal hab ich sogar im Spliss Spliss gefunden -.-
Meist kamen dann bei mir einfach 5-10cm ab, ich bin da sehr radikal...
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
schattenschrei

#82 Beitrag von schattenschrei »

war bis vor nem viertel Jahr auch eher von der radikalen Sorte... Aber nun will ich erstmal BSL. Dann kommt n Schnitt bzw. einfach mal ne Kante rein (da werden das bestimmt auch 5 cm weniger, wenn nicht 10) und dann gehts weiter... nur jetzt mag ich wirklich noch nicht schneiden... Dann wären meine Haare nämlich wieder Schulterlang... und naja... ist halt wirklich ne strapaziöse Länge... :-#
schattenschrei

#83 Beitrag von schattenschrei »

Heute ist ja der 1. Dezember! (Memo an mich selbst FAHRKARTE kaufen)
Aber bevor ich lostiger hier noch ein Dezemberlängenbild und ein Längenupdate nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:

Haarlänge 56 cm (langgezogene Haarsträhne die ich eben erwischt habe...)
ist also schonmal super ^^

und Foto:
Bild

(ich hab versuch BSL anzuzeigen (ungefähr beim kleinen Finger) ist also noch ein weiter weg, bis ich die in lockig habe

meine Haare sehen zwar optisch nicht wirklich länger aus, aber irgendwie bilden die Kringel heute ne recht schöne Kante...
schattenschrei

#84 Beitrag von schattenschrei »

... und wie angekündigt: Bilder von meinem neuen Haarschmuck:

Bild
Neuer Haarschmuck von schattenschrei auf Flickr

und in Action:
Bild
Neuer Haarschmuck in action von schattenschrei auf Flickr

und dann geht man runter zum Briefkasten und findet noch ein kleines Päckchen von unserer lieben Mata drin :yippee:
ich denke mal, jetzt bin ich fürs erste wirklich ausgerüstet (armer Geldbeutel)
Die Stäbe mit passenden Ohrringen will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Bild
Haarstäbe von Mata von schattenschrei auf Flickr
ToTheMetal

#85 Beitrag von ToTheMetal »

Die Haarschmuck-Flut hat ja was von einem verfrühten Weihnachten *neid*
Wunderschöne Sachen hast du dabei.

Wie lang sind deine Haare eigentlich wenn du sie nicht lang ziehst?
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
Schümli
#86 Beitrag von Schümli »

Hallo, hui, da hat sich ja wieder einiges bei dir getan!

Also 1. finde ich, dass deine Haare auf dem aktuellen Längenbild gewaltig fülliger geworden sind und super glänzen (von dem Rot ganz zu schweigen, das ist so schön),
2. kann man denen beim Wachsen ja praktisch zusehen,
3. hast du frisurentechnisch schon ein ordentliches Repertoire und
4. ist diese Schmetterlingsspange allerliebst :irre:

Liebe Grüße,
Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
schattenschrei

#87 Beitrag von schattenschrei »

huch... Besuch in meinem TB und ich überseh es auch noch... schlimm schlimm schlimm... :wink:

@ToTheMetal: habe heute mal gemessen wie lang meine Haare sind, wenn sie sich kringeln: ich kam auf grob 50 cm. Also da wellt und kringelt sich schon einiges. und aus meiner fast BSL wird Schulterlänge ^^

@Schümli: danke :oops: Du hattest echt recht damit, dass Haare den Rücken wirklich schnell wachsen können. War auf alle fälle die richtige Entscheidung mich hier anzumelden :P sonst hätte ich schon lang abgeschnitten
ToTheMetal

#88 Beitrag von ToTheMetal »

6cm Unterschied sind 'ne ganze Menge. Ich glaub beim nächsten Messen vergleich ich das auch mal, bei mir verliert sich auch viel Länge (ich lad in den nächsten paar Minuten neue Bilder hoch um das mal vorzuführen ;)).
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
Schümli
Re: Hairtoys

#89 Beitrag von Schümli »

schattenschrei hat geschrieben:Bild
Mich würde interessieren, ob die Haarspange eine echte oder eine Fake-Ficcare ist und falls es eine Fake ist, wo du sie her hast. Gefällt mir echt gut, aber ich weiß nicht, ob mein Geldbeutel im Moment eine echte verkraftet :lol:
Schümli hat geschrieben:Demletzt habe ich eine Art Schablone zum Haareschneiden bestellt, eine Nachmache des Crea Clip (nachdem mir das Original zu teuer war). Eine Freundin bestellte sich kurz darauf auch so ein Teil- sie hat auch etwa wie du Locken und deine Haarlänge. Ich dachte nur, ich sags mal, weil du doch überlegst, zum Frisör zu gehen.
Wenn du magst, frage ich sie nach ihrem ersten Selbsthaareschneiden mal, wies geklappt hat.
Genau, das wollte ich dir ja noch schreiben! Also meine Freundin hat das Teil benutzt und ist sehr zufrieden damit. Ich habe den Schnitt persönlich inspiziert und fand das Ergebnis sehr schön. Für Locken also kein Problem, und der Unterschied zum Friseur ist nicht nur, dass es billiger ist, sondern dass garantiert nur so viel abkommt, wie du willst :-)
Sie hat sogar ihre Stufen etwas damit aufgefrischt (insgesamt wollte sie wieder schulterlanges Haar), dazu nahm sie anscheinend die gewünschten Haare in den Clip, zog das ganze über den Kopf nach vorn und schnitt.

Liebe Grüße,
Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
schattenschrei

#90 Beitrag von schattenschrei »

huhu ToTheMetal und Schümli!

@ToTheMetal: ja unsere Locken und Wellen fressen viel Länge!! mag deine Bilder übrigens sehr

@Schümli: die FakeFiccare ist von Iam (ist ungefähr son Lagen wie Bijou Brigitte) und hat ungefähr 4€ gekostet. man muss sich im Laden nur alle genau anschauen, denn dadurch, dass die ja wirklich günstig sind, sind leider auch oft Matelialfehler dabei oder kleine Kratzer drin... sieht man aber von weitem nicht. Halten tun sie echt gut. Was ein bisschen blöd ist, sind die kleinen Zähnchen in der Mitte, die kann man aber gut mit Nagellack enschärfen.

Den Creaclip finde ich immer interessanter und interessanter... Aber der geht wohl erst nach Weihnachten. Schließlich kann ich nicht nur Geschenke für mich kaufen... so ein Egoschwein bin ich dann noch nicht :bae:

Kleines Haar-update:
Das letzte Mal habe ich am Montag mit Shampoo gewaschen und am Mittwoch meinen Haaren eine Henna Logona Jojoba Haarkur gegönnt.
Mischung:
Päckchen Müller Henna rot
ein bisschen Sante Terra dazu (das muss aufgebraucht werden, mein Freund hat sich damit mal versucht die helleren Barthaare zu färben (vorallem seinen Soul patch) hat aber nicht geklappt) und
massig von der Logona Jojoba Haarkur dazu.
Ein Spritzer Essig.

Das ganze durfte 3 Stunden einwirken und nach dem auswaschen waren meine Haare nicht nur wieder schön rot (ich hatte schon nen derben Ansatz - die Haare wachsen zur Zeit echt wie Unkraut :huepf: ) So dass ich gestern auch noch nicht waschen musste... und heute habe ich glaube ich noch keine Lust... mal schauen :wink: für mich ist das aber schonmal n riesen erfolg... früher habe ich die ohne Shampoo nie entfettet bekommen, trotz Henna.

Kopfhaut zickt nicht rum... Haare machen Frisuren mit und ich verliere gerade genauso viele/wenige Haare wie mein Freund (wahrscheinlich sogar weniger, da meine ja länger sind, ich seltener als er wasche und wir trotzdem einen gleichgroßen Haarbüschel im Haarsieb in der Dusche haben! :yess: ) freut mich sehr!

Im neuen Frisurenprojekt war diese Woche der Renaissance Twist dran.
Wirklich ne tolle Frisur! gefällt mir. Hier ist meine Version:
Bild
gerade sehr super, wenn man mal wieder mit dem Volumen seiner Haare unzufrieden ist, da die echt einiges am Umfang zaubert.

Hab auch gestern n unglaublich tolles Kompliment von ner Freundin bekommen (die hat nen ZU von geschätzten 10cm). Sie dachte meiner wäre auch so dick (jaja "Schwanzvergleich" gibts auch bei uns ^^) hat gut getan, denn als Feenhaar mit 5,5 ZU meckert man ja schonmal gerne an der Masse der Haare rum... :roll:

Sie war dann auch ganz erstaunt als ich den renaissance bun aufgemacht habe, wie lang die Haare doch schon geworden sind. Normalerweise kennt sie mich ja nur mit hochgetüdelten Haaren bzw mit frischgewaschenen locken, die ja bei mir doch einiges an Länge fressen. So aus dm Dutt waren sie etwas länger... fand ich toll!
Gesperrt