Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Princess

#76 Beitrag von Princess »

Der Keltische Knoten sah vor einem Jahr mit 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> noch sehr mickrig aus, der hatte tatsächlich die wenigen weiteren Zentimeter benötigt für den Volumenlook.
Der andere "Dutt" vom Bild ist ein Big Updo nach dieser Vorlage:
http://www.youtube.com/watch?v=O26sLxDAhkQ

Und GLITZER geht doch immer 8).

Und was? Du drehst dir extra für nen Dutt die Haare zuvor auf Lockenwickler...*duckundweg*
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Noangel

#77 Beitrag von Noangel »

Tja... ja. :shock: :D

Nein, ich hatte heute, als ich zur Arbeit fuhr, die Haare offen gelassen (schließlich will man seine Locken gebührend bewundert wissen), aber im Laufe der Zeit gehen sie mir auf den Senkel und dann steck ich sie mir doch hoch und das hab ich heute, in Ermangelung anderer Hilfsmittel, mit einem Bleistift gemacht.

Und natürlich habe ich es gleich als Experiment angesehen, ob die Frisuren dadurch besser halten. Die großen Erfinder sind ja schon immer belächelt worden :D :D :D

Also, da werd ich wohl für den Kelten noch eine Zeitlang weiterzüchten müssen...
Das Youtube-Video kann ich mir erst zuhause anschauen, werde das aber auf jeden Fall noch machen.
Klassische Länge geschafft
Noangel

#78 Beitrag von Noangel »

Gestern war ich zu faul zum Bilder einstellen und schreiben. Ich hab mich mit ein paar DVDs vor den Fernseher gepflanzt.

Das Auskämmen gestern Abend verlief erfreulich komplikationslos. Heute morgen hab ich mich wieder mit der Wildsau rangetraut. Inzwischen sind die Haare nur noch wellig, was mir aber noch besser gefällt als starke Locken. Ich mag Wallahaare.
Halte schon den ganzen Tag mit offenen Haaren durch.

Heute Abend werde ich mich sicher aufraffen können. Theoretisch... Mal sehen. 8)
Tazi

#79 Beitrag von Tazi »

Das mit den DVD`s sich vor dem Fernesehr gemütlich machen kann ich voll und ganz nachvollziehen :)

Wollte mal Rückmeldung geben wegen diesem Kordelzopfdinges. Sorry ich komme grade echt nicht auf den Namen. Vom Prinzip her hatte es ziemlich gut geklappt, nur leider sind meine Haare noch etwas zu kurz. Als es ans Kordeln ging sah es recht zerzaust aus. Bin aber dennoch so auf die Arbeit weil es mir trotzdem gut gefallen hat. Den Zopf werd ich öfter machen. Hat mir sehr gut gefallen

Die Locken würd ich aber gerne mal sehen :)
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Noangel

#80 Beitrag von Noangel »

@Tazi
Ja, sieht bei mir auch immer ziemlich schnell zerrupft aus. Für den Augenblick des Fotos mag es gehen, aber sobald ich den Zopf nur kurz bewegen muss (allein, um ihn aus der Jacke herauszufädeln), fängt er schon an, sich in seine Bestandteile aufzulösen :cry:

Ähm... ja... Hochmut kommt vor dem Fall heißt es.
Tja, von vorn gesehen habe ich mir eingebildet, Locken zu haben. Stattdessen sehen sie aus wie Spaghetti... :roll:

Okay, so sahen meine Haare gestern aus:

Bild

Was noch geht, wie ich finde.
ABER... Nachdem ich mir heute eingebildet habe, Wallahaare zu haben, ist Bolognese draus geworden...

Bild

Nachdem ich die Fotos gesehen habe, hab ich schnell mit nem Franzosen Abhilfe geschaffen:

Bild

Die Sache mit den Locken muss ich nochmal neu anfangen. Hätte ich gewusst, wie ich von hinten aussehe...
Noangel

zurück auf Los

#81 Beitrag von Noangel »

Noangel hat Konsequenzen gezogen, sich einen Zopf gemacht, den Haargummi gerade nach unten gezogen und den Zacken abgeschnitten.
Ich düdele jetzt wieder bei 64 cm herum, diesmal allerdings in U-Form. Der Kelte wird noch warten müssen... :?

Wenns hell wird, lass ich meine Freundin ein Foto machen.
Tazi

#82 Beitrag von Tazi »

Also ich muss ja sagen das mir die , ich sag mal Wellen, gut gefallen. Kannst das meiner Meinung nach schon öfter tragen ;)

Aber Geschmäcker sind ja verschieden

Mein Tagebuch
Noangel

#83 Beitrag von Noangel »

@ Tazi, die Wellen an sich sind nicht mal das Schlimmste, wie ich finde.
Aber die hier gefallen mir besser:

Bild

Vor allem, weil der Zippel unten nicht mehr dran ist.

Die Wellen sind übrigens durch diese Frisur entstanden:

Bild

die, wo wir schon dabei sind, jedes Mal anders ausfällt. Wie z. B. hier:

Bild

oder hier:

Bild

oder hier:

Bild

8)
Noangel

#84 Beitrag von Noangel »

Was mich gleich noch auf eine Idee bringt:
Ab sofort teste ich aus, welche Frisur welche Wellen bringt :D
Tazi

#85 Beitrag von Tazi »

Zuersteinmal soll es ja dir gefallen ;)
Diese Wellen sehen auch schön aus aber mir gefallen die anderen auch sehr gut. Ich finde die kannst du auch guten Gewissens öfter tragen.

Ich hab es ja überhaupt nicht mit Frisuren deswegen frag ich grade mal wie diese heißt die du immer trägst`?

Mein Tagebuch
Noangel

#86 Beitrag von Noangel »

Hm... Tazi, ich hab jeden Tag ne andere Frisur, aber wenn du die auf den Fotos eben meinst, es handelt sich um den Hypno Bun (bzw. um einen Versuch eines solchen :roll: )

Schaust du hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Noangel

#87 Beitrag von Noangel »

Noangel meldet Nichterfüllung des Selbttestes :?

Meine Haare sind so glatt und schwer, da bleibt keine Flechtwelle drin. Spätestens beim nächsten Bürsten ist alles wieder raus.
Ich kann nicht einmal den Woven Flip ohne gefühlt 1000 Nadeln befestigen, und selbst dann hält es nicht, weil die Nadeln immer nach außen rausrutschen. :x

Muss mir dringend was einfallen lassen, wie ich Frisuren ohne Haarstab zum Halten bringe.
Tazi

#88 Beitrag von Tazi »

Danke für den Link. Die meißten Frisuren habe ich mir schon angeschaut aber ich kann mir einfach nicht die ganzen Namen merken.
Leider sind meine Haare für die meißten sachen einfach zu kurz dazu noch sie Stufen. Sieht dann alles doof aus.

Hattest du bezüglich der Flechtwelle die Tipps von Kupferzopf versucht?
http://kupferzopf.com/lockenwellen/flechtwellen.html

Vielleicht hilft das ja? Das Problem kenne ich leider nun gar nicht. Ich hätte ja teilweiße lieber glatte Haare ;)

Mein Tagebuch
Noangel

#89 Beitrag von Noangel »

Hm... Tazi, die Wahrscheinlichkeit, dass meine Haare über Nacht trocken werden, ist ziemlich gering. Aber ich probiers aus. Wenn ich die Haare nur leicht anfeuchte, klappt es vielleicht sogar.

Ich hab im Bürogebäude arge Konkurrenz bekommen. Wir haben eine neue Kollegin, deren Haare sind viiiiel länger als meine! ](*,)
Wie konnte sie nur!?

Noangel hat schon wieder eine Ölkatastrophe hinter sich gebracht. Diesmal hab ich Olivenöl in meinen Haaren verteilt und das Ganze etwa zwei Stunden einwirken lassen. Ich habe meine Haare drei Mal (!) shampooniert und danach waren die Haare immer noch ölig! :augenreib:
Zu guter Letzt musste ich sie noch ein viertes Mal waschen.

Also ehrlich, wenn ich das ganze Öl nur mit massenhaft Shampoo wieder rauskriege, lohnt der Aufwand nicht. Ab sofort nur noch die Spitzen und nur noch ganz wenig.

Mal sehen, was ich sonst noch so für Rappel bekomme...
Princess

#90 Beitrag von Princess »

Noangel274 hat geschrieben: Ich hab im Bürogebäude arge Konkurrenz bekommen. Wir haben eine neue Kollegin, deren Haare sind viiiiel länger als meine! ](*,)
Oh nein wie konnte sie nur?! ^^

Versuchs doch mal mit einem leichteren Öl, Olive wird als "schwer" angesehen. Mandelöl z.B. lässt sich bei mir bei 1-2x shampoonieren komplett rauswaschen. Es gibt hier ja einige Öl-Threads mit vielen Tipps. Viel Erfolg.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Gesperrt