gewaschen habe ich mit 1 EL Shikakai gemischt mit ca. 1 TL Amla. Das ganze habe ich, während ich gebadet habe, ca. 20 Minuten einwirken lassen. Aufgrund von Testgründen habe ich keinen Condi oder so benutzt, nur eine leichte saure Rinse hinterher. Der Geruch ist nicht so ganz meins, und aufwendig ist es auch - Wasser aufkochen, Mischung ziehen lassen.
Beim ersten Mal waren die Haare danach ziemlich trocken, ich hatte auch zu viel angemischt. Die Haare wurden ziemlich schnell wieder fettig, 1 1/2 Tage später habe ich wieder gewaschen (allerdings eher wegen zickender Kopfhaut als fettigem Ansatz). Dafür glänzen sie sehr schön und das Gefühl während und nach dem Waschen war absolut TOLL. Ganz anders als bei Shampoo oder Seife. Füllig, aber glatt.
Heute habe ich nochmal gewaschen, aber nur mit 2TL Shikakai, kein Amla. Diesmal habe ich zuwenig erwischt und es auch nur 5 Minuten einwirken lassen. Bis jetzt wirken die Haare aber sauber und auch schön glänzend. Mehr kann ich dann morgen dazu sagen, wenn sie ganz trocken sind