habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Agni

#1456 Beitrag von Agni »

Hola! Ich schließe mich an. Wunderschöne Haare und Haarfarbe. :cheer: Ich lese schon seit ca. 1 Monat mit und habe als erstes deine Hennalösung ausprobiert, da ich auch änliche Ausgangshaarfarbe und Haarstruktur habe.
Die Farbe finde ich einfach super. Hatte Bammel, dass die Farbe zu rotlastig oder zu dunkel werden könnte. Dem ist aber nicht so. Jippi! Danke für die Inspiration! :yippee:
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
supidupidooo

#1457 Beitrag von supidupidooo »

habioku ich bin voll begeistert von deinen haaren und wie wie"schnell" und kosequent du die lang bekommen hast. meine sind in etwa einem jahr nur etwa 7 zentimeter gewachsen..:-(( das ist ein bisschen wenig und nicht zu vergleichen mit deinen Bildern, die du ja immer so schön in regelmäßigen abständen von dir geknipst hast. also wenn ich mir das so anschaue vermute ich das deine haare besonders schnell wachsen??
Hennahexe

#1458 Beitrag von Hennahexe »

habioku,
ich kann mich meinen vorpostern nur anschließen - du hast wunderschöne haare, und ich liebe deine homepage - endlich hab auch ich die klassifizierung mit den haartypen verstanden! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
verrücktes Sonnenblümchen

#1459 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Huhuuu ;)

Ich liebe deine Haare :D
Find’s supi, dass du auch ne Homepage hast...und vorallem, dass sie auf Englisch ist.

Hab’ gesehen, dass du zum Anfang deines TB’s noch Kokosöl als Leave-in benutzt hast. Jetzt scheinst du ja gänzlich Olivenöl zu benutzen...
Wie kam es denn zu dem Wandel?

Bewundernde Grüße,
Blümchen
Haarlinchen

#1460 Beitrag von Haarlinchen »

hallo habioku!
ich finde deine haare richtig schön!!die sind so zu sagen mein vorbild :-)
wie ist denn eigentlich dein umfang?
liebe grüße,
haarlinchen
Lilith_1

#1461 Beitrag von Lilith_1 »

So, ich reihe mich jetzt hier auch mal in die Liste deiner Haarbewunderer ein *s*... die sind aber auch ein Traum :D und soo glatt. Echt wunder wunder schön.
Mag auch deine Videos auf youtube sehr. :D
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
Seepferdchen
#1462 Beitrag von Seepferdchen »

Hallo habioku.

Ich kann mich auch nur anschließen, deine Haare sehen toll aus. Fazinierend finde ich die Fotos mit der Entwicklung deines Wachstum. Besonders gefällt mir das Frisurenverzeichnis auf deiner Homepage. Danke das du das mit uns teilst. Weiter so.

Viele liebe Grüße
Seepferdchen
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
Cocaincoko

#1463 Beitrag von Cocaincoko »

Wow! Wahnsinnshaar!

Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

ach doch: erstaunlich, wie dein Haar in zwei jahren gewachsen ist, im vergleich zu april 2009! Echt klasse!!!
2a Mii, ca. 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt :)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 6d50cbd66a

Bild
LizArt

#1464 Beitrag von LizArt »

Frohe Ostern :D
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Lexie

#1465 Beitrag von Lexie »

WOW :shock: du hast echt wahnsinnig tolle Haare!

Ich hätte eine Frage zu der Khadi Haarfarbe.
Auf Seite 96 das 3. Bild aus der Reihe von deinen Haaren ist das schon mit Khadi gefärbt?
Denn GENAU so ein Braun stelle ich mir auch vor und ich bin mir total unsicher welche Farbe ich von Khadi nehmen soll.
Meine Haare sind mit Chemie vorgefärbt, bzw. hatte ich seit ca. einem Jahr immer Intensivtönungen benutzt. Sie sind braun und haben etwas Rotstich.
Erst dachte ich, ich sollte hellbraun nehmen, weil ich schon öfter hörte, dass die Farbe sehr dunkel wird. Daher hab ich bisschen Angst das Dunkelbraun zu nehmen. Dann aber dachte ich evt. wirds was wenn ich dunkelbraun und haselnuss mische, da der Rotanteil das Dunkelbraun evt. etwas brauner / heller macht?!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pantherkatze

#1466 Beitrag von Pantherkatze »

@Lexie

Du hast ne PN. :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
MoniMeloni

#1467 Beitrag von MoniMeloni »

Hallo Habioku,

du hast einen weiteren Fan deiner Haare. Whow! Das ist ja mal echt heftig wie du die hinbekommen hast. RESPEKT.

Ich habe mir heute mal einen Link von YouTube herausgesucht, der vielleicht zu dir passen könnte. Ein Frisurenlink für elegante Wellen im Haar:

Aber schau Selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=VH12exAL1Dg

Wenn du Lust hast, kannst du das ja mal ausprobieren. Soweit ich weiß, hast du noch nichts an langen fallenden Wellen in deinem Frisuren Repertoir.

LG
MoniMeloni
PS: Lasse nun auch mal wieder wachsen...!
Agni

#1468 Beitrag von Agni »

Ach, Mensch... Wo ist blos die Habioku? Schade, dass es so lange nichts mehr von der Besitzerin so schöner Haare und insperierender Zücht- und Pflegegeschichte zu hören ist. :lupe: :nixweiss:
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
habioku
#1469 Beitrag von habioku »

Ups...das Tagebuch hat mittlerweile richtig Staub angesetzt :oops: Vielen Dank für eurer liebes Feedback, es freut mich sehr, dass ihr mich nicht vergessen habt :knuddel:.

Nun zu einem kurzen Zwischenbericht:

Letzten Frühling hatte ich leider ziemlichen Haarausfall zu beklagen, der sich allerdings von selbst wieder eingestellt hat. Aber fühlbar weniger Haare hinterlassen hat. War vermutlich stressbedingt. Messen wollte ich allerdings nicht, um mich nicht zu deprimieren.

Seit ungefähr der gleichen Zeit hab ich mit den Hennen aufgehört. Das hatte verschiedene Gründe: zum einen Zeitnot und Faulheit, zum anderen ist die Farbe, die direkt nach dem Hennen immer toll war, nach einiger Zeit immer rötlicher geworden und das wollte ich nichtmehr, zum anderen wollte ich bezeiten mit dem Färben aufhören bevor ich meine ersten Grauen bekommen sollte (wenns nach meinen Genen geht, sollte das in 2-3 Jahren der Fall sein).

An meiner Pflegeroutine hab ich auch gedreht. Das Pflegebad war mir mit zunehmender Länge nichtmehr pflegend genug, durch zuehmenden Spliss ließen sich die Längen immer schlechter kämmen, was vermutlich wieder mehr Spliß und Haarbruch gefördert hat. Hab dann wieder einiges probieren müssen, was meiner Kopfhaut passt und bin bei Sante Kurshampoo Bio-Ginko und Olive hängen geblieben kombiniert mit der Glanzkur von Alverde als Spülung.

Längenmäßig hat sich nicht so viel getan, da ich regelmäßig Spitzen geschnitten hab, zum einen wegen dem Haarausfall und wegen dem Spliss durch den "Hennaentzug". Da mich meine allzu blockige Kante gestört hat, habe ich die Enden auch ein wenig gestuft (bitte nicht hauen :D) Ein wenig Glanz habe ich durch das fehlende Henna auch eingebüßt. Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Steißlänge und lasse weiter wachsen bis mich die Haare stören :D.

Die aktuelle Länge ist 87cm...habe also schon vorher als gedacht Steißläng erreicht. So sehen die Haare aktuell aus (Haarlänge, Haarlänge im sitzen und Zopflänge):

BildBildBild

Bildquali ist durch Imageshack irgendwie nicht so prall, aber egal. Der Gürtel sitzt dort wo die Hüfthose sitzen würde, also zwischen Oberkante Beckenknochen und Steiß.
Pantherkatze

#1470 Beitrag von Pantherkatze »

Jaaa jaaa jaaa! Habioku ist wieder da! Juhu!

:yippee: :helmut: :huepf: :tanz: :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Antworten