Ups...das Tagebuch hat mittlerweile richtig Staub angesetzt

Vielen Dank für eurer liebes Feedback, es freut mich sehr, dass ihr mich nicht vergessen habt

.
Nun zu einem kurzen Zwischenbericht:
Letzten Frühling hatte ich leider ziemlichen Haarausfall zu beklagen, der sich allerdings von selbst wieder eingestellt hat. Aber fühlbar weniger Haare hinterlassen hat. War vermutlich stressbedingt. Messen wollte ich allerdings nicht, um mich nicht zu deprimieren.
Seit ungefähr der gleichen Zeit hab ich mit den Hennen aufgehört. Das hatte verschiedene Gründe: zum einen Zeitnot und Faulheit, zum anderen ist die Farbe, die direkt nach dem Hennen immer toll war, nach einiger Zeit immer rötlicher geworden und das wollte ich nichtmehr, zum anderen wollte ich bezeiten mit dem Färben aufhören bevor ich meine ersten Grauen bekommen sollte (wenns nach meinen Genen geht, sollte das in 2-3 Jahren der Fall sein).
An meiner Pflegeroutine hab ich auch gedreht. Das Pflegebad war mir mit zunehmender Länge nichtmehr pflegend genug, durch zuehmenden Spliss ließen sich die Längen immer schlechter kämmen, was vermutlich wieder mehr Spliß und Haarbruch gefördert hat. Hab dann wieder einiges probieren müssen, was meiner Kopfhaut passt und bin bei Sante Kurshampoo Bio-Ginko und Olive hängen geblieben kombiniert mit der Glanzkur von Alverde als Spülung.
Längenmäßig hat sich nicht so viel getan, da ich regelmäßig Spitzen geschnitten hab, zum einen wegen dem Haarausfall und wegen dem Spliss durch den "Hennaentzug". Da mich meine allzu blockige Kante gestört hat, habe ich die Enden auch ein wenig gestuft (bitte nicht hauen

) Ein wenig Glanz habe ich durch das fehlende Henna auch eingebüßt. Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Steißlänge und lasse weiter wachsen bis mich die Haare stören

.
Die aktuelle Länge ist 87cm...habe also schon vorher als gedacht Steißläng erreicht. So sehen die Haare aktuell aus (Haarlänge, Haarlänge im sitzen und Zopflänge):

Bildquali ist durch Imageshack irgendwie nicht so prall, aber egal. Der Gürtel sitzt dort wo die Hüfthose sitzen würde, also zwischen Oberkante Beckenknochen und Steiß.