Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
hibou

#5656 Beitrag von hibou »

Hallo liebe Haarfreunde!

Mein Name ist Nadine, ich bin 21 Jahre jung und lebe in Frankfurt.
Nach mittlerweile zwei Jahren ( :oops: ) des stillen Mitlesens wollte ich nun auch mal selbst anfangen mitzumischen. Meine haare sind dank des LHNs zum ersten Mal über die berühmte BSL-Grenze gekommen- mein Ziel ist nun Hüftlänge. Ich hoffe, dass ich diese mit meinem geplanten Projekt und der angenehmen und motivierenden Atmosphäre im Forum erreichen werde :D

Liebe Grüße,
hibou
hinterdenspiegeln

#5657 Beitrag von hinterdenspiegeln »

Hallo an alle !
Ich bin die Sam, 21 und aus der Nähe von Mannheim. Ich oute mich jetzt auch mal als notorische Mitleserin (mittlerweilse sicher schon ein Jahr :D ). Heute habe ich mich spontan angemeldet und entschieden, auch hier und dort mal mitzumischen. :)
Nami

#5658 Beitrag von Nami »

Hallo,
auch ich gehöre zu den stillen Mitlesern und hab mich jetzt endlich mal getraut, mich anzumelden (ich bin halt schüchtern)!
Ich höre auf den altmodischen Namen Marianne, bin 33 Jahre alt und wohne mit Mann und Kind in Berlin.

Mit 6 "durfte" ich meine Haare abschneiden und lief seitdem mit allerhöchstens Kinnlangen Haaren und dem Glauben, lange Haare stünden mir nicht, herum.
Zum Abitur beschloß ich mutig meine Haare wachsen zu lassen...Ziel Schulterlang!
Da ich aber nie Lust hatte zum Friseur zu gehen, wurden sie immer länger.
Ein Färbeunfall (der erste und letzte Selbstversuch) brachte mich mit grüngelben, taillenlangen Haaren schließlich doch wieder zum Friseur.
Der rettete mir die Farbe und schnitt zum Glück nie mehr ab als ich wollte und so wucherten sie mir nach und nach bis zur Hüfte.
Vor 2 Jahren ließ ich meine Haare dann auf ca. BSL mit Stufen schneiden.
Seit etwa 1 Jahr lasse ich sie doch wieder wachsen und bin mittlerweile in etwa an der Taille gelandet.
Seit einigen Jahren ist meine Kopfhaut total zickig und mag nur noch seifenfreies Shampoo ohne irgentwas.
Dank LHN habe ich schon Einiges gefunden, um meinen Kopf zu besänftgen und hoffe das Ganze wieder in den Griff zu kriegen. :D

So einen Roman wollte ich eigentlich nicht fabrizieren... :oops:

Leibe Grüße, Marianne
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#5659 Beitrag von Mai Glöckchen »

Herzlich Willkommen an alle Neuen und viel Spaß im Forum. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rose11

#5660 Beitrag von Rose11 »

Hallo liebe Freunde!

Dank eines Lobes meiner Friseurin, die ich alle 3 Jahre mal aufsuche, dass sie noch nie so schöne gesunde lange ungefärbte Haare gesehen hätte bei meinem Alter (50+), bin ich auf die Idee gekommen, meine Haare ab jetzt wirklich zu pflegen.

Meine Haare sind wirklich schön, könnten aber mit liebevoller, konsequenter Pflege möglicherweise noch schöner, spektakulärer und länger werden:-))

Ich freue mich auf regen Austausch.

Rose
1c Fii
NHF: Mittelblond
78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge, mehr Volumen
Hammy

#5661 Beitrag von Hammy »

Huch :oops: bin schon läger hier habe aber diesen Threat grad erst entdeckt... also hol ich das mit dem Vorstellen schnell nach:

Hi ich bin 22 naturmensch und eigentlich bewegungsfreudig (komme zu zeit nur kaum dazu...) ich war schon mal bereits bei 5cm über Bauchnabel doch meine Haare waren dank Pantene produkten quasi totgepflegt und wurden bereits am zweiten Tag nach der Wäsche total ätzend und so machte ich den Fehler sie abzuschneiden..... nun starte ich einen neuen Angriff mit Hilfe dieses Forums und ich muss sagen ich glaub es wird, halte immer noch an meinem ehrgeizigen Ziel klassische Länge fest. Für leichte Farbexperimente könnte ich mich begeistern (aber nur leichte :-) kriege die Farben nie wider raus .... zu helle Naturfarbe :-( ) liebe Grüße allen :-)
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic
kaba

#5662 Beitrag von kaba »

Hallihallohallöchen allesamt :)

bin ja auch schon etwas länger hier aber hab diesen Thread auch erst jetzt endeckt.

So dann will ich mich auch mal vorstellen...

Ich bin 26... ach quatsch 27 Jahre alt und komme aus der nähe von Ulm. Für lange Haare interessiere ich mich eigentlich schon immer. Nach dem ich 2009 auf ein anderes Haarforum gestoßen bin habe ich angefangen meine Haare anders zu behandeln. Irgendwann hab ich dann das LHN endeckt und erstmal still mitgelesen und mich dann angemeldet. Wurde von Millionen Dingen, sei es Pflege oder Haarschmuck, angefixt und nun wachsen meine Haarmonster so vor sich hin....

:helmut:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Ashena

#5663 Beitrag von Ashena »

hallo liebe lhnler!

ich lese hier seit gefühlter ewigkeit mit und bin begeistert das es ein solches forum gibt!
nicht nur der informationen, der austausch von erfahrungen sondern auch der umgang miteinander ist wundervoll!
da ich inzwischen "lhn-belesener" bin und auch schon vieles ausprobiert habe möchte ich nun auch gern hier aufgenommen werden. :roll:
ich werd gleich noch ein persönliches projekt erstellen damit ihr mich auch näher kennenlernt und halte es hier deshalb kurz.

lasst wachsen und sprießen und bleibt weiter so toll! :D

greetz, ashena
Idun

#5664 Beitrag von Idun »

Hallihallo. :)

Nach fast 2 Jahren Mitlesen in diesem Forum habe ich mich endlich entschlossen mich anzumelden. Einige kennen mich vielleicht unter anderem Namen aus dem Haarforum, wobei ich da auch lange lange schon nicht mehr aktiv war.

Meine Haare sind mittlerweile genau taillenlang und ich lasse meine aschblonde Naturhaarfarbe aus Hennabraun/rot rauswachsen.
Soviel zu mir erstmal:)

Der hier darf nicht fehlen: :helmut:
Riane

#5665 Beitrag von Riane »

Hallo,
nach kurzer Zeit des mitlesens habe ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und schaffs jetzt auch, mich mal kurz vorzustellen.
Bin 27 und habe über ein anderes Forum eher durch Zufall hergefunden. Tja, was soll ich sagen: Nachdem ich erstmal angefangen hatte, zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören und nach über 3 Stunden war ich überzeugt auch wieder Haare haben zu wollen (hatte ich früher schonmal) und hab mich hier angemeldet, damit ich dank der Tipps hier irgendwann wieder diese Länge erreiche.
Meine Haare werde ich dann denke ich mal dann entweder vorstellen in einem Projekt oder ich machs doch als Tagebuch, mal schaun was für mir besser erscheint.
Copperwaves

#5666 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen euch allen. :winke:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
.Scienza.

#5667 Beitrag von .Scienza. »

Moin nachmal,

hab ja schon bisschen was gepostet, wollte mich aber auch hier nochmal verewigen.
Hergekommen bin ich nach etwas Googeln zum Thema Frisuren, weil ich vor nicht mal 2 Wochen den Entschluss gefasst hatte mir meine Haare kurz schneiden zu lassen, um sie anschließend dunkelgrün zu färben :P
Nach ein bisschen Stöbern hier, endete mein geplanter Frisörbesuch nicht in nem Kurzhaarschnitt, sondern mit entsplissten Spitzen und und nun dem Wunsch auch (wieder) lange Haare zu haben - scheinbar ist das entgegen der Meinung einiger Frisöre auch für meine Feenhaare möglich :D

Auf fröhliches Züchten.
cielita

#5668 Beitrag von cielita »

Hallo allerseits :)

so lange ich denken kann, bin ich ein Langhaar - innerlich. Äußerlich kam es nie dazu; als ich klein war hatte meine Mutter was dagegen und als ich mich mit 15 gegen sie durchsetzte, machte mir die Gesundheit einen Strich durch meine Langhaarrechnung. Fast 20 Jahre lang. So lange versuche ich nun schon, meine Haare wachsen zu lassen und bin doch nie weiter als Schulterlänge gekommen. Seit zwei Jahren fügt sich endlich eins zum anderen, die Ärzte haben rausgefunden, was ich habe und was da nun aus meinem Kopf wächst ist ein völlig neues Haargefühl *grins* Anfang diesen Jahres hab ich das LHN gefunden und seitdem begierig gelesen, gelernt, meine Pflege umgestellt und das erste Mal in meinem Leben bin ich nicht verzweifelt, was meine Haare angeht. Irgendwie war es an der Zeit, mich hier auch anzumelden, denn ich verdanke dem LHN und seinen Mitgliedern viel. Wissen und "Haar-Lebensqualität".

Die Haare sind noch lange nicht so, wie ich sie gern hätte, die letzten 20 cm sind noch "krankes Haar", dennoch, insgesamt habe ich APL hinter mir gelassen und bin auf dem Weg zu BSL - und weiter, denn auch insoweit hat das LHN schon auf mich gewirkt, dass da bei Weitem noch nicht Schluss sein muss - hoffe ich!

Also: DANKE LHN und man liest sich :)
Lyra

#5669 Beitrag von Lyra »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge :winke:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
membarus

#5670 Beitrag von membarus »

Mahlzeit!

Ich lese seit bestimmt 2 Wochen als Gast in diesem Forum und fühle mich ganz wohl hier. Naja, und da dachte ich: meldeste dich mal an :)
Für eine Beerdigung hatte ich eine einfache Hochsteckfrisur und Google sei Dank hier gelandet. Naja, die Frisur hat irgendwie geklappt :D

Ansonsten grob zu mir... ich bin 30, verheiratet. Beruflich Netzwerkadministratorin & Ausbilderin.
Ansonsten habe schon immer lange Haare gehabt und sauge im Moment noch jeden Tip, Kniff & Frisurvorschlag auf den ich finden kann :) Irgendwie hat mir immer die Anleitung gefehlt wie man lange Haare pflegt und wie man eure tollen Firsuren zaubert. Vielleicht auch die Kreativität, kein Plan. Naja, wird sich nun ändern :)
Antworten