Hallo,
auch ich gehöre zu den stillen Mitlesern und hab mich jetzt endlich mal getraut, mich anzumelden (ich bin halt schüchtern)!
Ich höre auf den altmodischen Namen Marianne, bin 33 Jahre alt und wohne mit Mann und Kind in Berlin.
Mit 6 "durfte" ich meine Haare abschneiden und lief seitdem mit allerhöchstens Kinnlangen Haaren und dem Glauben, lange Haare stünden mir nicht, herum.
Zum Abitur beschloß ich mutig meine Haare wachsen zu lassen...Ziel Schulterlang!
Da ich aber nie Lust hatte zum Friseur zu gehen, wurden sie immer länger.
Ein Färbeunfall (der erste und letzte Selbstversuch) brachte mich mit grüngelben, taillenlangen Haaren schließlich doch wieder zum Friseur.
Der rettete mir die Farbe und schnitt zum Glück nie mehr ab als ich wollte und so wucherten sie mir nach und nach bis zur Hüfte.
Vor 2 Jahren ließ ich meine Haare dann auf ca. BSL mit Stufen schneiden.
Seit etwa 1 Jahr lasse ich sie doch wieder wachsen und bin mittlerweile in etwa an der Taille gelandet.
Seit einigen Jahren ist meine Kopfhaut total zickig und mag nur noch seifenfreies Shampoo ohne irgentwas.
Dank LHN habe ich schon Einiges gefunden, um meinen Kopf zu besänftgen und hoffe das Ganze wieder in den Griff zu kriegen.
So einen Roman wollte ich eigentlich nicht fabrizieren...
Leibe Grüße, Marianne