Cracy: Seife auf mein Haupt (2aFii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Oh_No

#46 Beitrag von Oh_No »

Sonnenblumenöl könnte interessant werden :). Bei mir ist das super für die Kopfhaut, lässt sich aber sehr schlecht auswaschen.
Wie ist das denn mit Ölen in Seifen, hat man da auch das Auswaschproblem?
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Phönix

#47 Beitrag von Phönix »

Deine Malte klingt wirklich sehr interessant. Ich hab ne M teilwiese auch C Dicke der Haare. Und Avocadoöl lieben sie sowieso in verseifter Form. Wenn du magst, würde ich sie gerne mal für mich testen. :)
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Cracy

#48 Beitrag von Cracy »

Oh_No hat geschrieben:Sonnenblumenöl könnte interessant werden :). Bei mir ist das super für die Kopfhaut, lässt sich aber sehr schlecht auswaschen.
Wie ist das denn mit Ölen in Seifen, hat man da auch das Auswaschproblem?
Nein, wenn sie verseift sind, waschen sie sich praktisch von selbst aus. Mit den Überschussfetten ist das was anderes.
Phönix hat geschrieben:Deine Malte klingt wirklich sehr interessant. Ich hab ne M teilwiese auch C Dicke der Haare. Und Avocadoöl lieben sie sowieso in verseifter Form. Wenn du magst, würde ich sie gerne mal für mich testen. :)
Hallo Phönix, ein Stückchen habe ich noch, das kann ich dir gerne zuschicken. Schreib mir doch eine PN mit deiner Adresse, ja?

Cracy
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Cracy

#49 Beitrag von Cracy »

Phönix, ist die Seife schon bei dir angekommen? Ich hatte sie vor ein paar Tagen als Warensendung losgeschickt.

Heute zeige ich euch mal zwei Fotos:
Bild Bild .

So lang wie auf dem ersten waren sie, als mein Pixie rausgewachsen war. Danach hatte ich sie noch einmal radikal kurz. Inzwischen, nach einem Dreivierteljahr, sahen sie im September so aus wie auf dem zweiten Bild. Dort kommt auch die Farbe schön rüber.

:P
Kosmetik natürlich
Cracy

#50 Beitrag von Cracy »

Heute habe ich mal ausnahmsweise nicht mit Seife gewaschen. Meine Kopfhaut juckt, also gebe ich dem nach und kratze. Die aufgekratzten Stellen heilen ab, dabei jucken sie. Also juckt es auf der Kopfhaut … Aus diesem Teufelskreis muss ich raus, also musste ich irgendwas anders machen als sonst. Drum hab ich mit normalem Duschgel gewaschen was ich noch dahatte. Ich weiß, glänzende Logik.

Vom kalten Wetter draußen bin ich anfällig für Nasenbluten und der Wind tut weh im Gesicht :shock: : bin ich so eine Prinzessin geworden? Vor zwei Jahren habe ich über 10 Grad Minus nur gelacht!
Kosmetik natürlich
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#51 Beitrag von Minouche »

Und-und, wie waren deine Haare vom Duschgel?
Wenn ich sowas früher mal gemacht hatte, war alles Filz.

Die Haare vom September glänzen aber schön!

10 Grad Minus find ich nur angenehm, wenn ich dick genug angezogen bin, vor einer Hütte sitze, die Sonne scheint und bringt die kalte Luft zum Glitzern und ich hab was Warmes zu trinken...
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Cracy

#52 Beitrag von Cracy »

Danke für das Glänzekompliment!
Nach dem Duschgel ging es eigentlich, sie waren gar nicht arg filzig, aber ich bin auch Seife gewöhnt. Da sind die Haare eh störrischer als mit Schampo und weniger weichgespült.

Inzwischen hat sich meine Kopfhaut etwas beruhigt, aber sie schuppt noch immer stark ab. Vor der Wäsche muss ich viel striegeln damit die abgestorbenen Kopfhautschüppchen alle gelöst werden, sonst ist die Haut nach dem Waschen nicht sauber und ich kratze. Aber es wird!

Zweimal habe ich mit einer ertauschten Seife Haare gewaschen, drin sind unter anderem Jojobaöl und Brennnessel. Die Haare fühlen sich toll an, griffig aber zart, doch die Kopfhaut fettet etwas schneller nach als mit anderer Seife. Beide Zutaten muss ich mir für zukünftige Siedereien merken und in geringer Einsatzkonzentration testen.
Kosmetik natürlich
Cracy

#53 Beitrag von Cracy »

Cracy hat geschrieben:Bjarki (3% ÜF); Sigríður (4% ÜF); Hjördis (4% ÜF); Guðmundur (4% ÜF)
Mhm, über die habe ich dann wohl nicht berichtet. Wie war noch mal gleich der Name meines persönlichen Projekts? Vielleicht sollte ich ihn in Schande über mein Haupt ändern.

Bjarki, die Seife mit Henna und Reismilch, hat es für mich nicht gepackt.
Edit: Da meine Haare davon zu flusig werden sucht ein 31 Gramm leichtes Stück ein neues Zuhause. Hier noch mal die Inhaltsstoffe: verseiftes Distelöl, Rapsöl, Sojaöl, Kokosnußöl, Schweineschmalz, Traubenkernöl; Wasser, Avocadofruchtfleisch, Henna, Blaupaste. 2% Überfettung + das Fett aus der Avocado. Sie ist 12 Monate gelagert, sollte aber zwischen dem Benutzen gut durchtrocknen, da sie sonst schleimt.

Sigríður werde ich auch gleich suchen und mir unter die Dusche legen, dann teste ich sie morgen noch mal. (Done!)

Also wer das Stück Bjarki mit mir gegen eine kleine Kleinigkeit tauschen möchte: ich bitte um eine PN.
Cracy
Kosmetik natürlich
Minouche

#54 Beitrag von Minouche »

Hallo Cracy,

ich komme ein bißchen zu dir.

Schau mal, bei Olionatura steht auch noch was über Arganöl und hier im Forum gibts einen Thread.

Ich habe eben ein paar Tropfen Arganöl in die Spitzen gekämmt. Entweder hat es schon meinen Geruchsinn abgetötet oder es verfliegt ganz schnell. Inzwischen kommt nämlich schon die Lavendel-Note von meinem Haarspitzenöl durch, das ich normalerweise verwende. Und es macht die Spitzen schön geschmeidig, aber nicht strähnig. :gut:

LG Minouche
Zuletzt geändert von Minouche am 11.10.2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Cracy

#55 Beitrag von Cracy »

Ja, Olionatura ist immer eine gute Wahl um Infos zu sammeln. Aber ich nehme erst mal Abstand vom Arganöl, ich versuche es zuerst mit den anderen Ölen, die noch ungetestet hier herumstehen.
Kosmetik natürlich
Minouche

#56 Beitrag von Minouche »

Heißt das etwa, du willst vernünftig sein? Das ist ja was ganz neues hier im Forum :lol:

LG Minouche
Cracy

#57 Beitrag von Cracy »

Quatsch, ich bin nur sparsam. Fast 13 Euro soll eine Flasche kosten, das ist es mir nicht wert, wenn ich noch ca. 10 Sorten ungetestetes Öl habe.

Sigríður muss ich noch bewerten, aber für einen Dauergebrauch kann ich sie nicht einsetzen. Meine Kopfhaut fettet sehr schnell nach, das sieht schon am zweiten Abend sehr strähnig aus.
Kosmetik natürlich
Minouche

#58 Beitrag von Minouche »

Gerade bin ich in der Notfallecke über den Hilferuf von Crazy gestolpert.
Im ersten Moment habe ich den feinen Unterschied in der Schreibweise total übersehen.

Jedernfalls bin ich froh, daß du deine Haare nicht ramponiert hast.

+

13 Ocken ist ja schon viel Geld. Deshalb habe ich auch bloß ein winziges Fläschchen mit Arganöl gekauft.

LG Minouche
Cracy

#59 Beitrag von Cracy »

Ja, ich bin auch immer überrascht, wenn ich Crazy lese. Dabei bin ich Cracy! Und das ramponieren habe ich hinter mir, jetzt lasse ich ja wachsen. Mal wieder. *seufz*
Kosmetik natürlich
Antworten