Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Shinigami

#91 Beitrag von Shinigami »

Sankofa hat geschrieben:Danke, danke. Ich werde demnächst nochmal neue Flexi-Frisur-Fotos machen, wenn ich mir neue Flexi-Frisuren ausgedacht hab und die Haare nicht so speckig sind :D

oh ja, mach mal.

ich bin irgendwie unkreativ und hab auch momentan keine muße, in den frisurentheads zu stöbern. danke magisterarbeit:(
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Sankofa

#92 Beitrag von Sankofa »

Es ist geschafft! Mehr als zwei Tage lang, bin ich nun mit so viel Öl auf dem Kopf rum gerannt, dass Saudi-Arabien neidisch werden könnte. Ich hab immer wieder mit Hipp Baby Öl nach gefettet und seit gestern Nachmittag auch noch selbst gebasteltetes Amla Öl auf die Kopfhaut massiert.

Mein selbstgebasteltes Amla-Öl funktioniert übrigens so:

Nachtkerzenöl, Babyöl, Kokosöl in einem Topf warm machen, etwa im Verhältnis 50:50 Amla-Pulver dazu und aufkochen. Dann lange, lange ziehen lassen. Wenn es abgekühlt ist noch ätherische Öle dazu (bei mir Salbei, Rosmarin, Thymian). Alles in ein Fläschchen füllen und bevor ich es benutze mache ich es noch auf der Heizung ein bisschen warm.
Fühlt sich auf der Kopfhaut ganz wunderbar an. Ich lasse es über Nacht einwirken, immer vorm Waschtag, man riecht damit nämlich nicht so besonders toll.

Heute morgen hab ich dann alles ausgewaschen. Erstmal Condi in die Längen, um das Öl rauszukriegen, dann mit verdünntem Urtekram Rosmarin (LIEBE dieses Zeug!) zweimal Waschen und danach hab ich Matas Glanz Spülung benutzt. Und das ist dabei rausgekommen:

Bild

Es ist also alles wieder gut. Die Haare sind sauber und kein Stroh mehr, sondern gut durchgefeuchtet und die Wellen kommen trotzdem gut raus. Der Glanz durch die Spülung ist super, kommt auf dem Foto leider nicht so toll rüber. Als Leave-In hab ich ein paar Tropfen Haselnussöl benutzt.

Bin ich froh, dass meine Haarlis wieder lieb sind. Zwei Tage mit durchgefettetem Franzosen waren nervig und jetzt spür ich endlich wieder flauschig weiche Haare im Nacken. :tanz:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#93 Beitrag von Sonica »

Wow, deine Haare sehen echt toll aus, so füllig und gesund, scheint sich also sehr gelohnt zu haben, feut mich für dich! :gut: Und du hast recht, deine Wellen kommen nun ganz wunderbar zur Geltung, voll schööön!!
Shinigami

#94 Beitrag von Shinigami »

dafür lohnt sich doch ein 2-tägiger fettkopp, oder?;)

sehen wirklich gut und gesund aus.
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Lexie

#95 Beitrag von Lexie »

Aaaah, Keratinunfall hatte ich die Tage auch! Hab 8 Tropfen Keratin in meine Kur gemacht, aber das war irgendwie nix. 3 Tropfen hätten wohl auch gereicht! Und ich hab mich erst gewundert, warum meine Haare so trocken sind. Dachte erst es wäre noch vom Henna, aber dann ist mir eingefallen, dass es wohl zuviel Keratin war :?
Naja, das nächste Mal eben weniger :wink:

Dein Titel passt übrigens sehr gut! Du experimentierst echt viel rum :gut:
Immer wieder interessant nachzulesen :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#96 Beitrag von Sankofa »

Danke, danke :oops:

Ich komme gerade zurück von einem DM-Ausflug und einem Kaufrausch mittlerer Kategorie. Für die Haare gab es Alverde Hibiskus/Aloe Spülung und die Balea Marulanuss Creme, wobei die auch für den Rest von mir gedacht ist. Riecht das Zeugs lecker!

Sonica: Ich glaube, die sehen fülliger aus, als sie sind, kommt wohl durch die Wellen. Endlich sind die mal wieder da, ich dachte ja schon, die wären durch diese Aktion erstmal dahin. Matas Glanzspülung kommt ziemlich gut bei meinem Haartyp, vielleicht auch was für dich?

Shinigami: Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es hat auch was für sich, wenn man an seiner Abschlussarbeit sitzt und tagelang das Haus nicht verlässt. :D

Lexie: Experimente machen ja auch Spaß (und lenken von so unnützen Dingen wie Fachliteratur ab). Es sei denn sie gehen so daneben wie diese verdammte Keratin Überdosis... Von Henna werden meine Haare aber auch manchmal etwas strohig. Danach ist dann auch erstmal viel Ölen angesagt.
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#97 Beitrag von Sankofa »

Und mal wieder ein Flexi-Frisuren-Bild:
Bild

Leider schon etwas mitgenommen und verregnet. Es ist ein hochgeklappter Franzose. Das ist eigentlich meine liebste Frisur zum fettige Strähnen verstecken, aber mit der Flexi sieht das doch gar nicht schlecht aus...

Neben meinem Ohr kann man auf dem Bild übrigens ganz gut meine NHF "erahnen."
Bild
2a M ii Taille
Shinigami

#98 Beitrag von Shinigami »

schön:)

jetzt weiß ich auch, wieviel cm ich noch brauchen werde...weil bei mir sieht ein hochgeklappter franzose immer komisch aus, weil vom flechtwerk halt nicht viel zu sehen ist /bzw. übrig bleibt...
1aFi/ii

死神的日记
Sankofa

#99 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Langhaars!

*Verteilt Lebkuchen und heiße Schokolade*

Endlich komme ich mal wieder zum Schreiben. Die letzten Tage habe ich nämlich damit zugebracht, meinen streunenden Kater wieder einzufangen. Seit heute Mittag ist er nun wieder zuhause, er hatte sich in Nachbars Keller verirrt. Nun hab ich wieder Zeit für die wesentlichen Dinge :P

Ich bin einziemlicher Fan von Matas Glanzspülung geworden, zwar hab ich sie erst zweimal benutzt, aber egal ob mit Shampoo (Urtekram Rosmarin) oder Seife (Keltenschaf, das nächste mal wird es das liebsanfte Schaf werden), meine Haare sind toll. Die Wellen kommen gut raus, ich habe kein Problem mit der berühmten Klätschigkeit und der Glanz ist einfach super. :yippee:

Ich hoffe, das war bei der Seifenwäsche kein Glückstreffer. Allerdings hatte ich bis jetzt das Keltenschaf noch nicht für die Haare benutzt und das hat echt gut funktioniert. Es ließ sich gut ausspülen und hat keine Knoten gemacht. Vielleicht ist das aber auch die Übung. Also immer schön weiter probieren.

Morgen soll wieder mal gekurt werden, mal schauen, was ich mir dafür ausdenke. Würde gerne nochmal das SMT machen, aber mit Öl gepimt. Ich will auf jeden Fall dem Aloe Gel noch ne Chance geben, das hatte bis jetzt nicht so dolle gewirkt, das lag aber auch an dem Keratinunfall. Auf die Kopfhaut kommt wieder mein selbstgemixtes Amla-Stinke-Öl.

Ich bin nun übrigens - danke Lexie :D - total Heymountain angefixt. Warum ist Weihnachten auch immer so teuer?! *schimpf* Ich werde als Geschenk einfach allen Calos stricken. Hier würde ich damit gut ankommen. Allerdings hab ich auch so schon einige Komplimente für die Dinger bekommen. Da juckt es doch gleich in den Fingern. Ich werde heute Abend sicher mal wieder zu Wolle und Nadeln greifen.

Ich wünsch euch allen einen schönen, gemütlichen Winterabend. So langsam wirds weihnachtlich!

:holzhacker:
Bild
2a M ii Taille
Lexie

#100 Beitrag von Lexie »

Gern geschehen :kicher:
Du strickst Calos und zeigst die noch nicht mal *schimpf*:wink:
Oder hab ich was übersehen?! *suchengeh*
Übrigens schönes Frisurenfoto und gut, dass dein Kater wieder aufgetaucht ist.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Shinigami

#101 Beitrag von Shinigami »

hihi...meine verwandschaft bekommt auch calos...aber gehäkelt.

die weibchen der fraktion fahren alle mit rad zur arbeit und tragen natürlich- weils die frisur ruiniert- keine mützen. da is ein calo perfekt;)
1aFi/ii

死神的日记
Sankofa

#102 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen liebe Langhaars!

Langsam kommt der Winter auch zu uns, ist das kalt heute! Ich bin wirklich froh, dass mein Kater wieder da ist und ich mir keine Sorgen machen muss, dass er sich da draußen die Schnurrhaare abfriert. :lagerfeuer:

Lexie Du hast Recht! Schande über mich! Hier mal drei meiner Calos:

Bild

Bild

Bild

Es ist eigentlich immer das gleiche nur in verschiedenen Farben, tolle Zopfmuster muss ich noch lernen... Aber ich hab mir auch schon neue Wolle gekauft. Das gestreifte ist als Geschenk für eine Freundin gedacht.
Ich liebe die Dinger einfach, sie halten so schön warm, ohne dass man danach Stroh auf dem Kopf hat.

Meinem Stroh geht es gut. Seife funktioniert immer besser, hab ich gestern Abend nach einer Kur benutzt. Danach nochmal die Glanzspülung - GEILES ZEUGS - und als die Haarlis trocken waren, hatte ich wunderschöne Wellen! So kann das weitergehen!

Heiße Schokolade für alle!
Bild
2a M ii Taille
Shinigami

#103 Beitrag von Shinigami »

*schoki schlürf*

ich finde die calos zwar sehr praktisch, aber gerade auf dem rad, oder wenn kalter wind weht, wird es doch ziemlich kalt uffm kopp:(
irgendwie scheinen sie häkelversionen auch nicht so anschmiegsam zu sein, wie die gestrickten teile. denn je breiter ich häkel, desto mehr steht es dann letzendlich vom kopf ab O.o

OT: ich habe meine arbeit fertig und gebe sie morgen in den druck;)
1aFi/ii

死神的日记
Sankofa

#104 Beitrag von Sankofa »

Herzlichen Glückwunsch Shinigami!

Davon kann ich ja nur träumen...

Also ich hab noch nie ein gehäkeltes Calo gehabt, aber die gestrickten halten schön warm. Das ist im Moment auch nötig, denn in Flensburg schneit, graupelt und hagelt es abwechselnd, bäh. Und ich muss da jetzt raus :(

Ein längerer Eintrag folgte heute abend, wenn ich wieder keinen Bock auf Masterarbeit hab...
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#105 Beitrag von Sankofa »

Und nun ist es so weit. Ich hab nichts anderes mehr, was mich von der Arbeit ablenken könnte, außer Putzen und so verzweifelt bin ich nun auch nicht!

Also, Haare sind immer noch munter und werden im Moment fast ausschließlich mit Haselnussöl gepflegt. Ich liebe das Zeug. Es ist leicht und zieht immer gut ein. Meine Wellen mögen es und der Duft...
:blueten: Nur in die Spitzen kommt über Nacht noch BWS.

In einem Anfall von Shoppingrausch habe ich mal wieder bei Dragonspice bestellt. Obwohl ich momentan eigentlich nie wieder was anders als Haselnussöl will, sind Macadamia-, Traubenkern-, und Babassuöl dabei. Man findet ja schließlich immer noch was, das man noch nicht getestet hat... Babassu- und Traubenkernöl sollen aber auch auf meinem Gesicht landen, genau wie Algengel, dass ich mir auch bestellt habe. Beide Öle sollen leicht und gut für unreine Haut sein. Ich bin gespannt.
Dann gab es noch ein neues Fläschen Keratin - mit dem ich sparsamer umgehen werde, als mit dem letzten! Und außerdem noch Lanolin. Das mögen meine Haare in der BWS so gerne und ich möchte es auch als Emulgator in mein Sprüh-Leave-In packen.
Ich kanns kaum abwarten, wieder mixen zu dürfen!. Ich hoffe, der Postbote schafft es schnell durch den Flensburger Graupel-Matsch!

Dann hab ich noch mal bei DaWanda zugeschlagen und mir dieses Dings hier bestellt.
Das kommt dabei raus, wenn man online nach Geschenken sucht...

Im Momet stecken die Haarlis in einem nicht-fotogenen schiefen Schlaufendutt (Ich bin ja schon stolz, dass der überhaupt mal gehalten hat!). Gewaschen wird morgen abend wieder. Wieder mit Seife. Mit der Glanzspülung wird das hoffentlich wieder ein Erfolg. Ich werde das Liebsanfte Schaf von Welland nehmen. Auch da ist Lanolin drin und es macht meine Wellen ganz toll!
Es sei denn natürlich, es verschlägt mich morgen mal ins Seifen Haus, hier in Flensburg: Da ist der Link zu deren Homepage - Schleichwerbung over. Natürlich nur, um Geschenke zu kaufen... *hüst*

Nun muss ich aber wohl wirklich ans Werk. Geschichtsbücher sind ja so spannend! Naja, eigentlich sind sie das wirklich, aber gerade sind Fernsehen und Essen spannender.... Aber, nein! Es muss sein, auf in den Kampf! :reit:
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt