Merlin ... schluss mit fusseligen Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#301 Beitrag von merlin »

Ja ich werd es mal versuchen, Buddiks. Wenn's was wird stell ich es hier rein...

Ja Lucy, das hab ich wohl geschrieben. Allerdings hab ich mir da den Pony selbst geschnitten. Jetzt hab ich mir den von meiner Mama schneiden lassen...die kann das :lol:
Ich war so hin und hergerissen, einerseits alle Haare gleich lang haben zu wollen...und andererseits hab ich mir gar nicht mehr gefallen. Gut, die Frisuren sehen von hinten immer ganz toll aus, aber von vorne...ich hab zwar ein recht schmales Gesicht, aber irgendwie sah das immer nach "Kanisterkopp" aus.
Jetzt bin ich sehr zufrieden, das Gesicht wirkt irgendwie weicher, nicht so streng.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#302 Beitrag von Lucy Diamond »

Und dass du dich wohl fühlst und zufrieden bist ist das am Allerwichtigsten!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#303 Beitrag von MiMUC »

Ponys finde ich gut, wenn sie zur Person passen. Meine Schwester hat jetzt auch wieder einen. Wenn das Gesicht nicht ganz ebenmäßig ist oder bei großen Nasen etc. (soll nicht heißen, dass du eine hättest), sind Ponies sehr gut.
Ich selber hab ja mehr ein breitknochiges Gesicht und der Pony hing immer genau über den breiten Wangenknochen am Ende, das war nicht so toll. Außerdem macht es mich wahnsinnig, wenn da Haare sind.
Und der Fräulein-Rottenmeier-Stil ist beruflich bei mir wirklich genau das, was ich brauche. Ich schau ja immer so jung und putzig aus :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Meela

#304 Beitrag von Meela »

Ich hab das Pony rauswachsen lassen auch wieder aufgegeben :wink:
Wenns schee macht...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lexie

#305 Beitrag von Lexie »

MiMUC hat geschrieben:Wenn das Gesicht nicht ganz ebenmäßig ist oder bei großen Nasen etc. (soll nicht heißen, dass du eine hättest), sind Ponies sehr gut.
I
Hmh, vielleicht sollte ich ihn doch wieder schneiden :?: Dass er große Nasen kaschiert hört sich gut an :lol: Meine ist bisschen zu lang. :roll:

Ich find Ponis auch schön. Allerdings kann sie nicht jeder Haartyp tragen. Aber bei dir Merlin, siehts bestimmt super aus!
Du hast schöne glatte Haare.
Meine Wellen sich immer so blöd, deshalb lass ich ihn auch rauswachsen. Die Strähnen haben sich auch immer so geteilt und gedrullert, es sah einfach sch* aus!
Weiß nicht, ob es jetzt anders wäre, denn mit der neuen Pflege sind meine Haare auch nicht mehr so störrisch... :-k
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#306 Beitrag von merlin »

Ja, mit Pony fühle ich mich eindeutig wohler. Die Frisuren sehen irgendwie lässiger aus und das mag ich 8)
Und ich hab keine große Nase...und auch kein Mondgesicht... :lol:

Tja, nur das die Ponyhaare sich jetzt locken :shock: das sieht dann schon wieder sehr merkwürdig aus. Kann es sein das die Haare jetzt erst ihr wahres Gesicht zeigen? Das durch die chemischen Behandlungen (Blondierungen) sich die Haarstruktur verändert?
Am Pony ist jetzt alles Natur und es lockt sich...zudem sind die Geheimratsecken zugewachsen, die Härchen sind jetzt ca. 4 cm lang und stehen ab oder fangen an sich zu kringeln...die längeren Haare die da drüber liegen haben dann so eine Beule...sieht echt doof aus. Naja, sie werden schon noch dazuwachsen und dann wird es nicht mehr so beulig aussehen...hoffe ich mal.
Wer weiss vielleich bekomme ich ja noch n Kringelkopf. Als kleines Mädchen hatte ich richtige blonde Locken...die wurden dann mit den Jahren immer weniger bis dann irgendwann nur noch Wellen da waren...da bin ich mal gespannt wie es aussieht wenn die ganzen Chemieleichen raus sind :lol:

Gestern Morgen habe ich die Haare dick mit Olivenöl eingepampt und dann am Abend mit Condi und Woodstock ausgewaschen (ist ja nicht wirklich was Neues)...Haare wie immer danach super 8)

Die Blätternadeln von Bijoux Manoel, die ich mir mit der lieben Kontext teile, müssten auch nächste Woche hier eintrudeln. Bin mal gespannt ob ich damit umgehen kann.
Da gibt es dann auch wieder ein paar Fotos, sonst wird es hier ja gähnend langweilig :cry:

Euch allen noch einen schönen 3. Advent
Bild

glg

Merlin

die sich jetzt wieder zum erkrankten Tochterkind schleicht
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
sternenmaedchen

#307 Beitrag von sternenmaedchen »

Gute Besserung ans Tochterkind und beim nächsten Mal klappt es bestimmt! :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
merlin

#308 Beitrag von merlin »

Danke liebes sternenmaedchen :knuddel:

es ist ja schon irgendwie verhext :cry:

Hab mich so gefreut und jetzt eiert die Kleine hier mit Fieber und Rotznase rum...manno

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lilou

#309 Beitrag von Lilou »

merlin hat geschrieben:Tja, nur das die Ponyhaare sich jetzt locken :shock: das sieht dann schon wieder sehr merkwürdig aus. Kann es sein das die Haare jetzt erst ihr wahres Gesicht zeigen? Das durch die chemischen Behandlungen (Blondierungen) sich die Haarstruktur verändert?
Am Pony ist jetzt alles Natur und es lockt sich...
Guten morgen Merlin! :kaffee:

Erst mal auch dir einen schönen 3. Advent!

Also ich könnte mir genau 2 Ursachen vorstellen für die Locken. Die erste hast du schon genannt. Mein zweiter Gedanke war, da sie jetzt da kürzer sind und somit nicht mehr so schwer sind haben sie es ja leichter sich zu locken, einfach weil ein gewisses Gewicht von vorher fehlt. Das ist ja oft so dass mit der Länge die Locken sich etwas aushangen. Versteht man das jetzt?
Könnte natürlich auch noch eine Mischung von beidem sein. Aber deine Längen sind ja eigentlich immer recht wellig bis gar lockig, daher denke ich schon dass du bestimmt was "lockiges" in den Haaren hast.

Liebe Grüssle
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
merlin

#310 Beitrag von merlin »

Danke liebe Lilou,

das mit dem Raushängen der Locken/Wellen hab ich noch gar nicht bedacht, wahrscheinlich weil mal ne Friseurin sagte das meine Haare ja gar kein Eigengewicht haben, Flusen halt :roll:

Tochterkind schläft jetzt wieder...kein Wunder, ist ja auch die Nacht nur rumgegeistert...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lilou

#311 Beitrag von Lilou »

Würde da nicht allzu viel Gewicht auf die Aussage der Friseurin! :wink:
Gute Besserung dem Tochterkind

Und Tante Edit sagt: Du hast keine Flusen!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
merlin

#312 Beitrag von merlin »

Danke, dem Tochterkind geht es, dank Fiebersenker, ganz gut...

Naja, sie sind halt sehr fein. Da hält nix wenn sie frisch gewaschen sind. Bei Haarschmuck muss ich auch drauf achten das er nicht zu schwer ist...sonst fällt er einfach raus...plumbs... :lol:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#313 Beitrag von Lauli »

merlin hat geschrieben: Gestern Morgen habe ich die Haare dick mit Olivenöl eingepampt
Dass du mir das immer nachmachen musst :lol: :lol:
Ich glaube ich sagte es schon mal, aber so ein langweiliges "Ich hab mir die Haare mit Olivenöl eingepampt, dann mit Condi und HM Shampoo gewaschen und sie sind jetzt ganz toll - wie nach jeder Wäsche" ist doch wohl 1000 Mal besser als "Ich pflege wie blöde und hab trockenes Stroh aufm Kopf".

Ich bin übrigens ganz verrückt und will demnächst mal ein anderes Öl testen :waigel:
Hab da mal Kukuinuss bestellt, weil das im HM Forum so gehypt wird :oops:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#314 Beitrag von MiMUC »

merlin hat geschrieben:Danke, dem Tochterkind geht es, dank Fiebersenker, ganz gut...

Naja, sie sind halt sehr fein. Da hält nix wenn sie frisch gewaschen sind. Bei Haarschmuck muss ich auch drauf achten das er nicht zu schwer ist...sonst fällt er einfach raus...plumbs... :lol:

glg

Merlin
Der Halt von Haarsachen hat definitv nichts mit i,ii oder iii zu tun :wink: Ich kann inzwischen sogar LWB mit einem ziemlich langen Stab machen.
Ist wohl doch mehr die Oberfläche oder auch Pflege. Hatte auch mal so eine Flutschi-Phase. Oder ist es das Wasser? Bei mir bleibt der Haarschmuck wahrscheinlich im Restkalk verankert :lol:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#315 Beitrag von merlin »

Lauli hat geschrieben:
merlin hat geschrieben: Gestern Morgen habe ich die Haare dick mit Olivenöl eingepampt
Dass du mir das immer nachmachen musst :lol: :lol:
Ich glaube ich sagte es schon mal, aber so ein langweiliges "Ich hab mir die Haare mit Olivenöl eingepampt, dann mit Condi und HM Shampoo gewaschen und sie sind jetzt ganz toll - wie nach jeder Wäsche" ist doch wohl 1000 Mal besser als "Ich pflege wie blöde und hab trockenes Stroh aufm Kopf".

Ich bin übrigens ganz verrückt und will demnächst mal ein anderes Öl testen :waigel:
Hab da mal Kukuinuss bestellt, weil das im HM Forum so gehypt wird :oops:
*Kukuinuss notier...ich bin ein Nachmacher... :lol: *

Du hast ja Recht, Lauli aber so langsam wird es hier echt langweilig...hab keine Wahnsinnseffekte...keine grossartigen Niederlagen...die Haare wachsen einfach so vor sich hin...im Winter langsamer, im Sommer etwas zügiger...das war's.

MiMUC du Liebe,
da bin ich ausnahmsweise mal nicht Deiner Meinung. Je schwerer der Haarschmuck desto schwieriger hält er in meinen Feinlingen. Hab einen TT-Stab gehabt der hielt ums verrecken nicht...einfach zu schwer. Bei den Metallforken/Haargabeln von Senza Limiti das gleiche...die Canoas dagegen halten den ganzen Tag, ebenso wie Keytolo's oder auch die kleineren Holzforken von Grah Toe oder Flexi's in S,M...bei guten Tagen auch die L.
Es mag auch an der Wickel/Stecktechnik liegen, keine Ahnung...vielleicht bin ich aber auch nur zu "blond"... :lol: Allerdings haben wir hier auch sehr weiches Wasser :-k ...

Hey, ich hab mal etwas Abwechselung ausprobiert...HM Vanilla Queen Condi eine Stunde einwirken lassen und dann mit dem dazugehörigen Shampoo ausgewaschen...Haare toll...*langweilig*

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Antworten