Marys Projekt: Hüftspeckvorhang aus gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MaryNick
Beiträge: 434
Registriert: 23.08.2011, 22:38
Wohnort: Hamburg

#61 Beitrag von MaryNick »

Jippieh, neue Frisur probiert. "Braid over Braid updo".
Leider habe ich keine zwei gleichen unauffälligeren Stäbe da, aber ich finde das doch schon nicht schlecht. :lol:

Bild

Im Übrigen war ich heute mal wieder bei LUSH und ins Tütchen wanderten dieses vielbesungene und hochgelobte Leave-In "R&B", eine neue Platte Henna rouge (fürs Wochenende, da wird gehennat) und eine "Jasmin Henna-Kur".
Nach meinen Tests mit Logona, die katastrophal ausfielen, kehre ich doch zu dem zurück, was immer schon gut geklappt hat, was die Henna-Färberei angeht.
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Benutzeravatar
Karma
Beiträge: 1257
Registriert: 07.01.2010, 21:46
Wohnort: Österreich

#62 Beitrag von Karma »

Coole Frisuren (sehr schöne Flexi auch) - superschnelles Haarwachstum - dieser Megaglanz....

Marys Haare, ihr macht euch!!! :gut:

glg, Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Benutzeravatar
MaryNick
Beiträge: 434
Registriert: 23.08.2011, 22:38
Wohnort: Hamburg

#63 Beitrag von MaryNick »

Heute war Hardcore-Haartag angesagt.

Erst meine Lieblingshenna von Lush angerührt (das ist einfach das Beste!) in der Farbe rouge.
Ist übrigens auch mein Glanzgeheimnis glaube ich: Mit helleren Farben färben als das eigene Haar ist, das gibt unheimlich Leben und Reflex ins Haar.

Mische mein "CACA", das nicht nur so aussieht, sondern bei Lush auch so heisst, immer noch mit einem Spritzer Zitrone, 3 Esslöffeln schwarzen Tee und etwas Kur - 2 Esslöffel (meistens die Jasmine Henna Fluff Eaze - auch von Lush) in das Zeuch ein. 3 Stunden unter Plastikfolie einwirken lassen.

Da ich ja auch gerade die Knobi-Ingwer Kur entdeckt habe, durfte die im Anschluss an das Auswaschen (Ich wasche das Lush Henna nur mit Wasser aus - erst am nächsten Tag Shampoo - damit die Haare über Nacht noch "nachziehen" können) auch noch mal 30 Minuten einwirken. HUI, die kribbelt immer so schön. :lol:

Und nun ist die auch mit klarem Wasser rausgewaschen und warte gespant auf das Ergebnis, das ich morgen erst sehe. Ich werde mal ein neues Foto machen morgen. (Wenn die Farbe gelungen ist)
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Benutzeravatar
schattenschrei
Beiträge: 767
Registriert: 31.08.2011, 16:21
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr

#64 Beitrag von schattenschrei »

:shock: sehr schöne Flechtfrisur!!! Du fährst ja einiges an Haarkunstwerken auf. (Memo an mich selbst: Mehr Frisuren üben...)

Ich hoffe du bist mit deinem Färbeergebnis zufrieden. An das Lush Henna habe ich mich noch nicht rangewagt, bin aber auch mit dem von Logona und Santé wirklich zufrieden... meine Haare mögen den Pamps irgendwie. Aber ich teste einfach zu gern. Wieviel nimmst du eigentlich für einmal färben? den ganzen Block oder weniger oder mehr? Habe zwar (weil ich echt neugierig war) mal die empfohlene Anleitung von Lush gelesen, aber wenn man schon bei einer CACA-Expertin mitliest :oops:

Bin mal gespannt, wie sich dein Knobi-Experiment weiter entwickelt. Hoffentlich bringt's die gewünschten Erfolge, hört sich aber aber bis jetzt sehr vielversprechend an.

Hab ein schönes Wochenende :cheer:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#65 Beitrag von Sankofa »

Hehe, die Haarstäbe hab ich auch :D Die Gemeinsamkeiten reißen nicht ab. Die Knobi-Ingwer-Kur hab ich auch mal probiert, aber den Geruch fand ich unerträglich,mein Freund guckte mich dann immer schief an und sagt: "du riechst nach essen!" Hast du Tipps dagegen? Denn die Wirkung ist ja echt super!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
MaryNick
Beiträge: 434
Registriert: 23.08.2011, 22:38
Wohnort: Hamburg

#66 Beitrag von MaryNick »

Heyho Ihr Lieben! Erstmal die Leserbriefe beantworten, bevor Mary hier Schwänks aus Ihren letzten Tagen erzählt. :lol:

@schattenschrei: Das LUSH Henna ist einfach pflegender u.a. auch durch die enthaltene Kakaobutter. Die Haare glänzen wirklich wie verrückt und ich habe das Gefühl, dass es auch nicht ganz so austrocknet wie Logona oder andere Farben.
Ich nehme für mein "zwischen SChulter-und-ASL-langes Haar" 3 Blocks und zerhacke die nur ein wenig. Dann heisses Wasser drauf, Condi mit dazu und was man sonst noch mit reinmanschen will - immer ordentlich umrühren, dann lösen sich die Blocks von alleine auf. Ich habe jetzt ja viele PHF durch, aber ich kehre immer wieder zu Lush Caca zurück - von der Verträglichkeit her, von der Intensität der Farbe, der Leuchtkraft der Farbe - einfach in allen Bereichen top!

@Sankofa: Jepps, ich luscher in Deinem TB auch gerne, da fühle ich mich mit meinen kurzen Haaren nicht ganz so alleine. :lol:
Ich hatte jetzt am Wochenende mit Knobi-Ingwer nach der Henna Färbung gerinst - meine Haare rochen nur nach Henna.
Oder - wenn ich die "Jasmine & Henna Fluff eaze kur" vor der Rinse als Prewash drinhatte riechen die Haare nach - Jasmin.
Man muss etwas verwenden für den Kopp, was einen starken Eigengeruch hat.

Hab hier noch Fotos von gestern - zwei Tage nach Färbung:

Bild

Hier an den Schläfen ist es fast die korrekte Farbe - rot lässt sich immer sehr schwierig abfotografieren. Achtet übrigens nicht auf die hässliche Tante da im Bild - bitte nur nur Haare.
Bild

:lol:
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Benutzeravatar
MaryNick
Beiträge: 434
Registriert: 23.08.2011, 22:38
Wohnort: Hamburg

#67 Beitrag von MaryNick »

Ich habe die "Schwänks" vergessen. Eigentlich sind's keine aber ich bin echt seit TAGEN - nein - WOCHEN am Überlegen, wie ich meine Haare auf der Firmenfeier mache übernächstes Wochenende! Das beherrscht mein ganzes Denken. Und ich habe keine gute Idee. *grummel
Alles andere habe ich zusammen: Hosenanzug mit toller Bluse für Nachmittags, für abends kleines Schwarzes mit ganz viel Strass Klunkern für Ohre, Fingerchen, Hals und fürs Handgelenk.

Aber die HAARE??? Soll ich doch mal den Lockenstab mit einpacken? Dann müsste ich aber zumindest einmal üben vorher. Ob es meine Haare aushalten? Mein bester Freund sagt "offen" zum Probelauf mit dem kleinen Schwarzen - "aber nicht so strack runter". Aber was? Arrgh!
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Benutzeravatar
schattenschrei
Beiträge: 767
Registriert: 31.08.2011, 16:21
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr

#68 Beitrag von schattenschrei »

hmhmhm... ich glaub ich muss mir doch mal die riegel besorgen... deine Haare sind einfach so glänzend... mist... ach was sollst gönn ich mir zum Geburtstag :wink:

Wenn ich an schicke Anlässe denke kommt mir immer die Frisur in den Sinn. Ich kann sie mir noch nicht machen, da mir am Hinterkopf ja n stücken Haar noch fehlt, aber sie siht nicht allzu schwer aus und ich finde sie wirklich schick. Vielleicht taugt sie dir auch. oder du machst nen Half-up n paar Strähnen locker ins Gesicht, ne schöne Spange rein, oder ne mini-dutt variation. eben sowas in der Art
Bild
über die Schauspielerin kann man sich ja streiten, aber die Haare find ich wirklich toll und die Frontansicht kann man ja nach seinem gutdünken anpassen :wink:

Will auf jeden fall photos von der totschicken Mary sehen :huepf:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
kontext

#69 Beitrag von kontext »

Da! MARY mit dem schoenen Haar, haltet sie! :reit: Huhu!

Ich hab dich im Knobiprojekt aufgegabelt; bin grausig angefixert vom Queen Helene.. gibts schon was Neues? Wachsen deine Haare schon wie Kresse?? *suggerier* :-D

Ich darf mich hier allerdings nicht zu lange aufhalten, Hennarot ist meine grosse Schwaeche derzeit *augenzuhalt* - bin "grad" letztes Jahr auf NHF umgestiegen.. Wirklich schoene Haare hast du, sooo glaenzend :)

Liebe Gruesse!
Benutzeravatar
MaryNick
Beiträge: 434
Registriert: 23.08.2011, 22:38
Wohnort: Hamburg

#70 Beitrag von MaryNick »

Sohoooo - Mensch, ich bekomme schon besorgte Nachrichten - weil ich jetzt einige Zeit "abgetaucht" war.

Aber da war gerade echt viel los in der Firma und ich habe lange Geschäftsreisen hinter mir. Und die Jahrestagung und meine Haare trug ich dann mittags zum Pferdeschwanz und abends zum kleinen Schwarzen mit dem ganzen Glitzerschmutz - OFFEN und glänzend :lol:
Also alle Aufregung für die Katz aber ich sah ganz gut aus.

Wachstumsmässig hat sich bisserl was getan - obwohl ich vor einiger Zeit 1,5 Cm mir an Spitzen wegschnitt nach Feye, was sogar bei meiner Länge ganz passabel geklappt hat, bin ich jetzt bei knapp 56 cm. Und das finde ich super. :D

Durch die ganze Herumreiserei hat die Pflege etwas gelitten - einmal hatte ich mein Shampoo nicht dabei, musste ich ein silikonverseuchtes Shampoo aus dem Hotel nehmen. Aber ich habe mir da nicht so Stress gemacht. Da ich auch oft jobmässig föhnen musste, hab ich mir auch einen Hitzeschutz gekauft, der zwar die Haare stumpfer macht, aber ich hoffe, dass nicht soviel Langzeitschäden zu erwarten sind.

Alles in allem war letzten Monat die Devise: "Einfach mal wachsen lassen".
Das Knoblauch Shampoo benutze ich gerade immer noch ganz begeistert und ist mein absolutes Lieblingsshampoo. Kann aber immer noch nicht sagen, ob das hilft.

Haarausfall ist auch weniger geworden. Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme, ein aktuelles Längenfoto zu machen.
Auf jeden Fall liegt noch ein halber Barren LUSH Henna rouge in meinem Schrank, ich glaube, das packe ich mir Sonntag drauf. So als Entschädigung der letzten Wochen Raubbau. Mal sehen.
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Benutzeravatar
maari
Beiträge: 4694
Registriert: 12.09.2010, 19:39
Wohnort: Humbug
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von maari »

Aha, die Mary war nicht da. Deswegen konnte ich sie auch nicht sichten :verhaspel: :lol:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Benutzeravatar
schattenschrei
Beiträge: 767
Registriert: 31.08.2011, 16:21
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr

#72 Beitrag von schattenschrei »

schön wieder von dir zu lesen :yippee:

Man muss auch bei der Haarpflege nicht päpstlicher als der Papst sein... (finde ich zumindest) sonst macht man sich neben dem ganzen "normalen" Stress noch zusätzlich welchen... also glaube ich, dass dud as schon gut machst!

Hab übrigens auch mal das LUSH-Henna ausprobiert und ich finde es auch sehr gut! Ich mag zwar meine normalen Hennabreis auch noch, aber das von Lush taugt! :gut:

und Glückwunsch zu deinem Wachstum!! :fruechte: 56cm yeahi !!! :fruechte:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Benutzeravatar
MaryNick
Beiträge: 434
Registriert: 23.08.2011, 22:38
Wohnort: Hamburg

#73 Beitrag von MaryNick »

So, mal wieder ein kleines Update:

- Die letzten 3 Wochen waren sehr, sehr aufregend: Bruce Springsteen kommt auf Tour nächstes Jahr und es mussten Tickets gekauft werden, Flüge und Hotelzimmer gebucht (ich bin so eine Verrückte, die sich mehrere Konzerte in halb Europa ansieht :lol:). Hatte den Vorteil, dass ich mich wenig um meine Haare gekümmert habe.

- Silikonversuch: Meine Haare wurden - jetzt gerade, wo es kalt wurde, immer strohiger und trockener. Auch war wiegesagt mein Hang zu Pflege und selbstangerührten Sachen nicht allzu groß. Mir fiel dann eine Probe aus der Glossybox in die Hände mit Silikonspülung und habe sie einfach mal in die Spitzen gemacht. 1x pro Woche brauchen meine Haare das anscheinend, damit sie den Winter überstehen. Am Anfang war es ein komisches Gefühl, aber mittlerweile mag ich meine Haare lieber. Und solange das Sili nur in den Spitzen ist, kann ich es vertreten.

- Wachstum??? ICH HABE MEIN MAßBAND VERLEGT!!! *schrei* Verdammte Axt, ich suche das überall, weil ich nämlich das Gefühl habe, sie wachsen wie verrückt. Heute ist nochmal Suchen angesagt und heute abend endlich mal Fotos. Bin selbst gespannt im direkten Vergleich, wie das wird.
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Benutzeravatar
MaryNick
Beiträge: 434
Registriert: 23.08.2011, 22:38
Wohnort: Hamburg

#74 Beitrag von MaryNick »

Soho - jetzt Fotos...

Einmal Längenbild, das erste heute - das andere Start September
(Ich finde, die sind gewachsen, immerhin habe ich auch 1-1,5 cm letzten Monat geschnitten)

BildBild

Glanzfoto (nicht soviel wie sonst, aber immerhin) für die Glanzfetischisten :lol:
Bild

Und ich trag am liebsten gerade Zöpfe zu Hause (zum Draußen tragen sind die noch bisserl kurz, aber ich freu mich grad wie Bolle, dass die mittlerweile ganz gut funktionieren)

Bild
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Benutzeravatar
VooDoll
Beiträge: 1127
Registriert: 28.04.2011, 19:20

#75 Beitrag von VooDoll »

Glanzfetischisten..hihi, ja hier ich!! :D
Hach... das sieht mal wieder toll aus. Deine Zöpfe find ich süß! Bei mir sieht das immer nach zwei Rattenschwänzen aus ^^
Die Längenbilder sind zwar aufgrund der unterschiedlichen Perspektiven schwer zu vergleichen, aber ich würd schon sagen, dass sie ein gutes Stück gewachsen sind. Glückwunsch :) Manchmal ist es echt das Beste, wenn man sich nicht groß drum kümmert. Kann ich nur nicht gut :D
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Antworten