Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blue moon

#916 Beitrag von blue moon »

Mensch, ich habe mir gerade die Frisurenbilder angeschaut und vor allem die supergleichmäßigen Classics bewundert. :shock:
Die sehen echt toll aus.

... und jetzt geh ich mal schön üben, dass meine auch mal so schön sind.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Adime

#917 Beitrag von Adime »

Danke^^ aber die sind nicht ganz gleich, bzw die dürften für meinen Geschmack "gleicher" (was ein Wort) sein. Hochgesteckt fällts dann nicht mehr so auf, aber offen schon :S Das muss ich selber auch noch üben ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Sille

#918 Beitrag von Sille »

Adime hat geschrieben:Heute gabs noch ein Treffen, hab mir 2 Heymountain Pröbchen (Tangerine und irgendwas mit Lemongrass) und einen Woodstock-Vorgänger ergattert.

Lemon Crush heisst das grüne, zitronengrasige Shampoo. Ich finde den Duft sooo genial, leider ist das für meine Haare zu sehr entfettend (ist für feine Haare gedacht und hat Bier drin), drum verwende ich immer nur mal ganz wenig als Zugabe, um wenigstens ein bisschen was vom Duft mitzubekommen.

(Und auch für Dich noch der Nachtrag, nur sicherheitshalber: HM verwendet Zuckertenside, die brauchen ein bisschen, um ihre Arbeit zu machen. Also nach dem shampoorumschäumen erstmal ein bis zwei Minuten einwirken lassen, bevor Du es ausspülst)
Aber ich hoffe ja irgendwie inständig, dass mich die nicht grad komplett umhauen ;)
Hmmmm :kicher:
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Adime

#919 Beitrag von Adime »

Okay, danke für den Hinweis, ich werde drauf achten :)

Waschtag:

Sebum-Mix in die Längen und auf die Kopfhaut
C: Blütenwachs Haarbalsam
W: Logona Creme
C: Blütenwachs Haarbalsam

Haare sind noch am trocknen, Ergebnis noch unklar, sollte aber wieder gut werden, merk das ja jeweils schon unter der Dusche :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#920 Beitrag von Adime »

Haare sind toll geworden :) passt

Bloss die Blondierleichen gehen mir seit einer Weile gewaltig auf die Nerven. Ich bin so kurz davor zum Frisör zu gehen...Das einzige, das mich davon abhält ist, dass ich mir vorgenommen habe, erst im nächsten Jahr zu schneiden...Bzw wenn ich dann endlich APL habe.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
papayababe

#921 Beitrag von papayababe »

geh jetzt bloß nicht zum Friseur die schnippeln gleich zuviel weg laß sie noch bis BSl wachsen und geh dann oder schneid selbst
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#922 Beitrag von MiMUC »

Es fehlt ja nicht mehr viel :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Adime

#923 Beitrag von Adime »

Also eigentlich wollte ich ja zum Frisör, damit eben zu viel abgeschnitten wird...irgendwie blöd ja, aber dann bin ich die nerve-Haare schneller los.
Jedenfalls bin ich dann nicht hingegangen. Gestern wars eh zu spät und Heute hab ich mich irgendwie nicht getraut. Unter der Woche klappts eh nie, da bin ich bis ungefähr um 18uhr an der Uni und die Haare sind weggesteckt, ergo bemerke ich nicht, wie schlimm es eigentlich ist. (Das ist sowieso der aktuelle Plan, wegstecken und vergessen)
Was ich gemacht habe ist, mal nach Feye geschaut, was da so übersteht und hab die längsten abgeschnitten. Überhaupt nicht viele Haare, die wären beim S&D auch gefallen, also zählts meiner Meinung nach nicht als Schnitt. Längenmässig hat sich auch gar nichts geändert, von der Kante her auch nicht. (Hab beim Messen eher festgestellt, dass sie wieder nen ziemlichen Schub hatten :) )
Mein Schatz hat sich auch angeboten, die Haare zu schneiden. Er wusste sogar ganz genau wie, ich weiss, ich hab ihm das mal erzählt, aber das ist ewig her ^^ Schön, dass er sich daran noch erinnern kann :D

Also bis BSL werd ich nicht warten. Die Haare bröseln nämlich so langsam weg, sind immer versplisst oder gebrochen. Dass sich das weiter rauffrisst möchte ich eigentlich nicht. Und ich möchte mich auch nicht mehr allzu lange mit den Leichen abgeben. Um trotzdem noch Länge zu gewinnen werde ich "nur" alle 2 Monate schneiden...soweit ist jedenfalls der Plan. Vielleicht mach ich auch jeden Monat, dafür nur einen halben Centimeter, mal sehen. So werde ich die Blondierleichen zwar erst in einem Jahr los sein, aber lieber langsam rausschneiden, als sie radikal absäbeln lassen.
Wenn die schlimmsten Blondierleichen mal weg sind, werde ich wahrscheinlich wieder wachsen lassen. Es sind eigentlich bloss Deckhaare, die so übel dran sind. Die darunter fühlen sich echt gut an. Die über den Blondierleichen fühlen sich zwar oft auch eher rau an, aber besser als die Leichen. Ich lass das aber erstmal auf mich zukommen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
papayababe

#924 Beitrag von papayababe »

hab mal die Frisurenbilder angeschaut,besoners hübsch das mit dem Haarband
Adime

#925 Beitrag von Adime »

Mir gefällt die auch gut. Bloss rutscht das Haarband immer weiter nach hinten, so dass es abfällt. Hab ich also seither nicht mehr gemacht und noch nie "draussen" getragen. Muss mir da noch irgendwas einfallen lassen...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
papayababe

#926 Beitrag von papayababe »

du kannst das richtig gut und danke für die nette Antwort,hier wird man ja oft angepampt(ohne Grund)viel Erfolg,werd wohl wieder austreten aus dem LHN :(
violetvitch

#927 Beitrag von violetvitch »

Hui, habe mich ja lange nicht mehr hier sehen lassen, aber jetzt mal einiges nachgeholt.

Der Dutt in NHF sieht klasse aus, das ging ja wirklich "schnell". Gratulation auch zum Balderreichen des ersten Ziels. Das wird dieses Jahr mit Sicherheit noch was. Und dann geht's weiter :D

Habe da was von Blütenwachs-Haarbalsam gelesen. Ist das das Rezept von Olio-Natura? Du verwendest den als 2. C beim CWC?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Adime

#928 Beitrag von Adime »

papayababe hat geschrieben:du kannst das richtig gut und danke für die nette Antwort,hier wird man ja oft angepampt(ohne Grund)viel Erfolg,werd wohl wieder austreten aus dem LHN :(
Och jeh da hast du wohl die falschen erwischt :( Ich hatte das Glück noch nie wirklich angepampt zu werden, aber lese oft davon. Manchmal sind die Antworten etwas unsensibel, wie ich finde. Bleib doch ein bisschen als stille Mitleserin? Dann brauchst dich nicht gleich abzumelden und bekommst etwas Abstand. Ich lese oft nur mit, wenn mich ein Thema interessiert. Meistens wird das eh dermassen breitgetreten, dass man gar nichts beizusteuern braucht. Ansonsten kannst du mir auch ne PN schreiben, wenn du etwas wissen möchtest. Und ganz viel findet man über die Suchfunktion, wenngleich das oft viel Zeit braucht.

@violetvitch Ja der ist von Olionatura: http://www.olionatura.de/_rezepte/index.php. Mitlerweile benutze ich nur noch den. Als erstes wie auch als zweites C beim CWC :) Ich glaub, ich kann den als HG bezeichnen :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Waschtag:

Kur: Olivenöl über Nacht
C: Blütenwachs
W: HM Tibet 2x
C: Blütenwachs

Viel gibts dazu nicht zu sagen. 2x einschäumen ist glaube ich etwas zu viel, nur einmal wär aber zu wenig gewesen. Kämmbarkeit war danach zwar OK, aber unter der Dusche hat es sich schon etwas stark entfettet angefühlt, bevor der Condi drauf kam. Der kann halt alles :mrgreen:
Blondierleichen sind nach wie vor strohig :evil:

Aber ich muss noch ein bisschen durchhalten:

Bild

Vielleicht schaffe ich es, meine Schneidepläne bis Ende Januar zu verbannen, so dass ich über APL hinaus bin, wenn ich mit schneiden anfange...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#929 Beitrag von Adime »

Ich hab nachgegeben, war vor ner Stunde beim Frisör:

(aus dem Naturhaarfarb-Rauswachsthread)
Adime hat geschrieben:Bin noch ein klein wenig geschockt...Also es fühlt sich gut an, aber es ist auch entsprechend viel weggekommen. Und ich hab mir Stufen verpassen lassen (eigene Entscheidung). So bin ich die ärgsten Blondierleichen los. Zwar auch einige Frisuren, aber so fällt mir die Wahl am Morgen leichter *einred*. Die gute Frau hat von der Länge ungefähr 2cm geshnitten (gezeigt hatte sie etwa einen). Stufen sind gefühlte 10cm drin, ich denke es sind etwa 4-6cm (auch hier nur einen angezeigt). Ich weiss jetzt nicht, ob ich mich über mich ärgern soll, dass ich nix gesagt hab (die Stufenlänge war absehbar und der Frisörcm auch) oder darüber, dass die Frisöse weniger gezeigt hat als geschnitten.
Nunja, dafür brauch ich jetzt erstmal nichtmehr zu schneiden 8)

Edit: So zu den Bildern, eins von Gestern und eins von Heute:

Bild Bild

Offen tragen wird wohl immernoch nichts...diese Stufenwelle auf halber höhe sieht schrecklich aus.

Im Moment fühl ich mich ein bisschen...komisch...hab ein schlechtes Gewissen mir gegenüber und dem LHN gegenüber.
Aber das Haargefühl ist super. Kaum noch schlimme Blondierleichen übrig. :)

Vielleicht doch ein Schnittfrei Projekt nächstes Jahr...
Ich weiss noch nicht recht, was ich davon halten soll. Muss mich erstnoch eingewöhnen. Grosser Pluspunkt: Cinnamon geht wieder problemlos mit L Flexi und Forke...jedenfalls, als sie noch nicht ganz trocken waren...

Wickeldutt liegt leider nicht mehr drin. Aber so in 1-2cm geht auch das wieder. Bei der asiatischen Haarstabfrisur fällt eine Strähne raus...Joa, ne Weile wieder mit Bobby Pins arbeiten. Dafür werde ich wahrscheinlich öfter Pferdeschwanz tragen. So kann man die Haare auch mal offener zeigen.
Ganz offen wohl immernoch nicht...

Dann war da noch ne Wäsche vorher mit ganz wenig Tibet Shampoo und Blütenwachs Haarbalsam. Nicht wirklich erwähnenswert *find*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
JulchenS

#930 Beitrag von JulchenS »

:shock: Haare ab... aber so lange du dich wohlfühlst? blondierleichen jetzt alle weg oder sind immer noch vereinzelnd welche da?
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Antworten