Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauli

#271 Beitrag von Lauli »

Oh na dann auch von mir alles Gute nachträglich :birthday:

Das mit den Filmbildnern ist ja nicht schlimm - solang es schee macht :lol: Aber was generell doof ist, ist diese wahnsinnig lange INCI Liste, gegen sowas bin ich durchs LHN doch sehr empfindlich geworden. Da ist nämlich viel Platz für großen Mist :wink:

Auf den Bildern siehts toll aus. Es spricht sicherlich nichts dagegen das ab und an mal zu verwenden :D
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Sankofa

#272 Beitrag von Sankofa »

Hallo Lexie!

Von mir auch noch ein verspätetes !Herzlichen Glückwunsch! :birthday:

Danke für den Link und für die Creme-Tipps. Sobald das Portmonnaie wieder gefüllt ist, werde ich mich mal durch die ganzen Empfehlungen testen. Da freu ich mich drauf.

Deine letzten Fotos sind wirklich der Hammer! Wunderschöne Wellen! Da könnte man doch fast schwach werden, was die Filmbildner angeht. Ich sitze hier nämlich gerade mit explodierten Flechtfellen durch meinen Nacht-Franzosen. Sieht aus, wie ein aufgeplatztes Sofaskissen. Ich sollte heute nicht am Body Shop vorbeilaufen...

OT: Dein Shirt finde ich ja mal richtig schön!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Lexie

#273 Beitrag von Lexie »

Danke Lauli! Ja, für ab und zu denke ich auch ist das Cottonseed ganz ok! :)

Sankofa, vielen Dank :bussi:

Vergleich französischer Zopf Aug.11 und Dez/11

Also am Franz. Zopf hat sich ja mal gar nix verändert :evil:
Das sieht aus als wäre gar nix an Länge dazugekommen. Immernoch zerrupft und ein kurzes dünnes Schwänzchen :motz:
Hab heut vielleicht nicht so ordentlich geflochten??!
Menno.....

Anfang LHN
Bild
Jetzt Bild Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lauli

#274 Beitrag von Lauli »

Dooooooooooooooooooooch da hat sich wohl was verändert. Erstens glänzen sie jetzt wie blöde und zweitens stehen nicht mehr hier und da so viele Haarspitzen raus. Also muss da schon was passiert sein :irre:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lexie

#275 Beitrag von Lexie »

Lauli :bussi:
Jaaaa, wenn ich genau guck dann hast du wirklich recht! :D
Guck
Bild

Wo rot markiert ist stehen Spitzen und die stehen jetzt nicht mehr so weit oben raus 8)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#276 Beitrag von Tazi »

Hey,

ich schließe mich mal an, finde nämlich auch das schon ein ziemlicher Unterschied zu sehen ist, insbesonders im Glanz deiner Haare *sonnenbrille auspack* :p
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Lexie

#277 Beitrag von Lexie »

Danke Tazi :)

Ich hatte auch erst nur auf die Länge vom Zopf geguckt. Da sieht man irgendwie nix. Aber wenn man sich die rauslunzenden Stufen auf dem ersten Foto angeguckt sieht man doch, dass sie länger geworden sind :)

Heute müsste mein Dragonspice Paket mit Brennesselsamen und Walnussschalenöl ankommen!!! :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#278 Beitrag von Lexie »

Heymountain - So beautiful DG
Bild
Ganz, ganz toll!!!
Entweder haben sich meine Haare jetzt so richtig an HM gewöhnt oder sie mögen einfach die Duschgele so wahnsinnig!
Das "so beautiful" hat schön geschäumt und die Haare schön weich gemacht. Sie waren schön glänzend und durchfeuchtet und auch die Wellen kommen wieder deutlich raus. Der Duft ist (für die Haare) auch gut und es riecht noch am nächsten Tag, genau wie das Flower Power.

Leave in Heymountain-Perfume Solids
Mit Leave ins tun sich meine Haare nicht so leicht.
Ich habe nun mal ein Perfume Solid genommen, etwas in den Fingern verrieben und in die Haare geknetet. SUPER! Nichts strähnig oder eklig oder sonstwie komisch. Haare durchfeuchtet und gesund bis in die Spitzen :D
Laut HM sind die Solids ja auch als Spitzenpflege geeignet.

Walnussschalenöl und Brennesselsamen

Das Walnussschalenöl ist nach erstem Gebrauch echt klasse! Äußerlich unterscheidet es sich nicht vom normalen Walnussöl. Die Walnussschalen sollen ja etwas braun färben.
Ich hatte es etwa eine Stunde in den Haaren und habe dann gewaschen. Die Haare waren an diesem Tag echt super, sodass ich sie mal ein paar Stunden offengelassen habe. Die Farbe war irgendwie intensiver. Irgendwie Kastanienfarbener. Ich fand schon, dass man deutlich einen unterschied sehen konnte. Es hat sich nicht unbedingt die Farbe verändert, aber das Braunrot ist irgendwie intensiver gewesen. Wenn das so weiter geht, werd ich mir auf jeden Fall mal ein größeres Fläschchen bestellen.

Die Brennesselsamen nehme ich nun täglich ein. Da gibts natürlich noch nichts zu berichten. Aber vielleicht kann ich in einem Monat was sagen, ob die Haare nun schneller wachsen oder sich sonstwas tut :)

Gemessen hab ich diesen Monat immer noch nicht. Selbst will ich es immer ungern machen, weil das Ergebnis meist nicht stimmt :?

Heut müsste auch wieder mal ein HM Päckchen kommen :huepf:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#279 Beitrag von Lexie »

Poni-überleg-Gedanken

Ich überleg mir wieder ernsthaft einen Poni schneiden zu lassen. Ich kann ihn jetzt schon hinter die Ohren stecken. Aber mir steht eindeutig ein Poni besser, als alle Haare aus dem Gesicht. Jetzt wo die Haare auch nicht mehr so strohig sind legen sie sich vielleicht auch besser, wobei ich das nicht so wirklich glaube.
Meine Probleme mit Poni waren immer:
1. Einzelne Strähnen teilen sich auf
2. Einzelne Strähnen kringeln sich
3. Poni wird schnell fettig.

Ein gerader Poni wird sicher nicht gehen, höchstens ein schräger.
Lösung zu Punkt 3 wäre jeden Tag waschen. Beim Poni fände ich das nicht so tragisch.
Bei Punkt 1 und 2 weiß ich eben nicht wie es jetzt mit der neuen Pflege wäre. Ob der Poni sich dann besser legen würde oder nicht. Wenn der Poni sich gescheit legen würde, sehe es auf jeden Fall viel besser aus. Nicht mehr so streng.
Ich weiß auch nicht :( Vielleicht lass ich nen schrägen Scheitel ziehen und dann nur an der Stirn entlang schräg zur Schläfe runter schneiden.
Aber was wenn es dann eh wieder scheiße aussieht ??
Echt blöd, bei solchen Haaren :motz:
Aber ich will nicht zuviel motzen, sie sind ja sonst brav :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#280 Beitrag von Lexie »

Heute habe ich es zum ersten Mal seit ca. 15 Jahren geschafft, auch am 3. Tag nicht zu waschen!!!!!!!!!!!!!! :helmut: :helmut:

Und die Haare sehen sogar recht gut aus :D
Hab nur ein bisschen Solid in die Haare, weil die Längen doch wieder etwas trocken waren.

Vielleicht schaff ich es doch noch, nur alle 3 Tage zu waschen :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Princess

#281 Beitrag von Princess »

Lexie hat geschrieben:Ich glaub die Farbe wir immer besser. Bin echt total zufrieden.

Bild
Klasse Farbe! Viel Erfolg beim wachsen lassen :).

Und die QuasiBanane vom anderen Thread sieht wirklich so aus, als wenn man die Haare zur Banane gedreht hat und lediglich die Spitzen oben raus hängen lässt. Versuchs doch mal und mach ein Bild davon :D .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Lexie

#282 Beitrag von Lexie »

Danke Princess :)
Das war mein erster PHF Versuch. Mittlerweile sind sie etwas mehr rot.
Das mit der ungefähr Banane probier ich mal am WE. Aber da ich nicht so das Talent im Frisuren machen habe, schätze ich, dass es nicht sooo doll wird :lol:

Momentane Haarpflege und so

Da mir meine Haare heut ziemlich gut gefallen, hab ich mal nen Foto gemacht.
Die HM-Duschgele sind einfach Bild und auch das Walnusschalenöl ist einfach toll!
Ich finde das Öl macht die Haarfarbe intensiver und überhaupt sind meine Haare richtig schön gesund und auch wieder richtig lockig geworden!
Von den DGs mag ich eindeutig Flower Power und So beautiful am liebsten, die machen supertolle Haare!!

Gestern kam wieder ein HM Päckchen. Es waren aber weniger Haarsachen drin. Mehr Körpercremes und so :roll:
Das Coco Shampoo war als Goodie dabei, aber ich finde es riecht Bild ... ist nicht so mein Fall.
Dafür ist die Vanilla Queen Körpercreme einfach hammer!! Bild
Von den Gesichtsmasken gefällt mir gerade die Blackberry am allerbesten, die macht die Haut richtig klar!

Mal sehen ob ich es wieder schaffe, die Haare 3 Tage nicht zu waschen!!
Poniüberlegungen gibts noch immer... aber so schnell entscheide ich mich da noch nicht.

Und so ungefähr sehen sie heute aus. Bild kommt diesmal dem Original recht nah :wink:

Bild

Tante Edit sacht:
Meine Haarspitzen liegen schon am BH-Verschluss!! Vielleicht pack ich es echt in einem Monat BSL zu haben. Leider sind da noch soviele Stufen, die das Ganze von vorne wieder kürzer aussehen lassen :(
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
blue moon

#283 Beitrag von blue moon »

Hallo :winkewinke:

Willst du vielleicht deine Haarstruktur mit mir tauschen? Sieht so schön aus. :)

Das mit den Stufen kenne ich. :keks:
Die nerven total und limitieren leider die Frisurenauswahl beträchtlich, obwohl die Haare eigentlich gar nicht mehr so kurz sind.
Willst du sie denn ab einer bestimmten Länge raustrimmen? Ich überlege da auch immer mal wieder, ob das nicht vielleicht doch ganz gut wäre irgendwann mit Mikrotrimms anzufangen. :-k
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
merlin

#284 Beitrag von merlin »

Hei Lexie,

was machen die "Ponyschneidegedanken"?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sankofa

#285 Beitrag von Sankofa »

Hallo Lexie!

Deine Haare sehen toll aus! :shock:

Freut mich, dass dir das Walnussschalenöl gut gefällt. Wie läuft es mit den Brennesslsamen?!

Also, wenn du deine Haare ganz glatt kämmst, hast du doch bestimmt schon BSL, oder? Wird Zeit für einen neuen Namen für dein TB ;)
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten