Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#121 Beitrag von Sankofa »

Ja, man sollte vielleicht mal dabei bleiben, wenn man was gutes gefunden hat, das funktioniert... Allgemein eine schöne Lebensweisheit :D ... Passt aber nicht zu meinem TB.

Also DAS Shampoo hab ich jetzt nicht gefunden, aber ich weiß, was für Shampoo meine Haare mögen: Kein Alkohol, wenige, sanfte Tenside, das reicht meistens schon. Urtekram passt da natürlich gut. Ich beutze das Rosmarin und das Rhassoul, wobei das meine Haare das Rhassoul lieber mögen, meine Nase aber das Rosmarin. Khadi Honig Mandel ist auch schön, aber ziemlich teuer...

Hauptsache verdünnt und nicht zu viel, dann werden die Haare eigentlich immer weich, sauber und schön wellig.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#122 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars!

Der 17. ist vorbei und es wird mal wieder Zeit für Messen und natürlich auch für ein Längenfoto! also..... *Trommelwirbel* Die untersten Spitzchen haben die 60cm erreicht!!! Darauf ein:
:fruechte:

Es scheint so als hätte ich es sich auf stolze 3 cm pro Monat eingependelt. Das ist total super!! :yippee:
Ich habe stark die Brennesselsamen in Verdacht, dafür verantwortlich zu sein. Ich werde gleich mal pflichtbewusst welche futtern, nachdem ich das heute Morgen aus gelassen hab. Auch geholfen haben könnten die Amla-Kuren, wobei ich das nur unregelmäßig machen und inzwischen, statt mir die Pampe auf den Kopf zu schmieren, immer nur mein selbstgemachtes Öl benutze. Was auch immer es ist. Ich finde es toll. Schön auch, dass die Spitzen noch heil sind und nicht allzu zerfleddert aussehen.

Hier nun das versprochene Längenbild. Noch etwas matschig und ne halbe Schlaffrisur, ich bin heute morgen etwas verkatert aus dem Bett gefallen... :oops:

Bild

Links das Bild vom November, rechts das aktuelle. Da hat sich einiges getan :)

Ich hoffe, dass ich es vielleicht bis März auf BSL schaffe. Ich werde auf jeden Fall fleißig weiter züchten und pflegen. Jetzt pflege ich aber mal lieber weiter meine Masterarbeit. Die nimmt ich ganz schön in Anspruch und daher bin ich im Moment auch nicht so oft hier unterwegs. Im Januar wird das aber wieder besser, der Abgabetermin rückt immer näher!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#123 Beitrag von Sonica »

:shock: 3cm Längenwachstum!!! Das ist aj enorm, wow! Sieht sehr schön aus :cheer:
Benutzeravatar
mmaggie
Beiträge: 1229
Registriert: 18.09.2011, 11:16

#124 Beitrag von mmaggie »

Mensch, da ist wirklich ordentlich was im letzten Monat hinzugekommen. Man sieht einen deutlichen Unterschied :o
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#125 Beitrag von Lexie »

Ich hatte dir vorhin schon mal geschrieben, aber mein Internet ging nicht mehr...aber ....

...WOW!!!!!!!!!! Das ist echt der Knaller!! Man sieht auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied und das in nur einem Monat!!
Ich hoffe die Brennesselsamen zeigen bei mir auch so eine tolle
Wirkung!
Das läuft bei dir ja echt wie am Schnürrchen! Weiter so :gut:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#126 Beitrag von Sankofa »

So viel Besuch! Und ich krieg gar keine E-Mail.... fieses Internet!

Erstmal hallo und danke, danke, danke :oops:

Ja, meine Haare scheinen gerade in einer fleißigen Wachstumsphase zu sein. Ich hoffe, das hält noch ein bisschen an. Wäre cool, wenn es die Brennesselsamen wären. Dann wäre es nicht nur Glück oder Hormone oder was auch immer. Ich denke, ich futter das Zeugs jetzt eimerweise...

Es wird also fleißig weitergezüchtet. Im Moment bin ich auf einem Kakaobutter-Trip. (ja, ich rauche das Zeugs :P ) Ich hatte mir welche bestellt, um damit Leave-In und Spitzenbalsam zu basteln, hab ich auch gemacht. Allerdings bin ich vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen, die Butter mal pur in die Haare zu machen. Ich breche mir dafür ein kleines Stück ab - ich hab die in solchen Brocken bekommen -, schmelze das zwischen den Händen und kämmen dann mit den Fingern durch die Längen und Spitzen. Egal ob ich das auf nassen oder auf trockenen Haaren mache, meine Haare ziehen es komplett weg und werden gut durchfeuchtet, weich und trotzdem nicht strähnig, eher kräftiger. Geiles Zeugs! Und ich rieche nach Schokolade! Es geht nicht besser :helmut:

Jetzt will ich aber mal wieder fleißig sein. Für die nächsten Tage werde ich, angestiftet von Sonica, mal über gute Haarvorsätze fürs nächste Jahr nachdenken. Jetzt denke ich aber erstmal über Geschichtsdidaktik nach...
:kafcomp:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Shinigami
Beiträge: 165
Registriert: 29.10.2011, 23:00

#127 Beitrag von Shinigami »

klasse:) deine haare wachsen ja wie unkraut :wink:

komm ich ja nie hinterher, wenn das so weiter geht bei dir :(
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#128 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Hier sitz ich nun und denke, dass es kurz vor Weihnachten auch mal ok ist, auf die Masterarbeit (Sie ist ohnehin fast fertig) zu pfeifen und mal wieder einen längeren Beitrag zu schreiben.

Was als erstes seeeehr aktuell ist, ist eine weitere Schlacht im Krieg mit dem Rotstich. Gerade sitze ich hier und habe mal wieder Walnussschalenmatsche auf dem Kopf. Diesmal hab ich es aber etwas anders gemacht, da es ja letztes mal sehr aggressiv war. Diesmal hab ich das Zeug erst aufgekocht und dann etwa eine Stunde ziehen lassen. Dann eine Menge Olivenöl rein und nochmal aufgekocht und nochmal ne Stunde ziehen lassen. Als es abgekühlt war, hab ich es mit einer ganzen Tube Alverde Z/A Kur gemischt und noch eine Menge Honig reingemacht, nochmal eine Stunde ziehen lassen, damit sich das Wasserstoffperoxid entfalten kann. Jetzt hab ich das ganze sorgfältig, ganz brav Strähne für Strähne aufgetragen und mit einer Krebsklammer festgemacht. Diesmal hab ich keine Duschhaube und auch kein Handtuch drauf, weil in einigen Testberichten stand, dass Walnussschale sich mit Luft am besten entwickelt. Mein Kopf ist jetzt reichlich schwer, mal schauen, wie lange ich das aushalte, aber mindestens drei Stunden wollte ich schon schaffen.

Warum ich das Theater schon wieder mache, obwohl ich doch die NHF rauswachsen lassen will? Ich versuche, meinen Rotstich in den Khadi-gefärbten Längen zu reduzieren und wollte außerdem zum anstehenden Weihnachtsfest mal meinen Ansatz etwas kaschieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Walnuss sich schnell wieder auswäscht. Ist also nur eine vorübergehende Sache. Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen noch mal dazu, euch vom Ergebnis zu berichten, vielleicht auch mit einem Foto.

Nun zu meinen längerfristigen Plänen und zu meinen guten Haar-Vorsätzen für 2012. Ich bin inzwischen wild entschlossen, meine NHF wirklich rauswachsen zu lassen und nicht mehr zu färben. Dafür werde ich aber eine Sünde begehen und zwar habe ich vor, die NHF so etwa bis zu den Ohren rauswachsen zu lassen, damit man sie auch gut erkennt, und mir dann die Längen vom Friseur angleichen zu lassen. Ich habe in meinem Leben schon so viel gefärbt, da kommt es auf ein mal mehr oder weniger nun auch nicht an. Die Schäden werde ich sicher mit LHN-Pflege wieder in den Griff kriegen. Wenn ich dann zum Färben gehe, ich denke, das dürfte im März oder April so weit sein, dann werde ich auch ein wenig Spitzen schneiden lassen, aber nur das aller nötigste, ansonsten werden die Spitzen in Ruhe gelassen. Maximal zwei mal will ich nächstes Jahr noch Mikrotrimm machen, aber auch nur wenn es absolut notwendig ist. Mein Traum wäre es, es bis nächstes Jahr um diese Zeit auf Taille geschafft zu haben, und zwar auf richtige, optische Taille und nicht nur nass und platt gezerrt.

Meine guten Haar-Vorsätze für 2012


1. Jeden Tag brav Brennesselsamen essen
2. Abgesehen von dem einmaligen Längenangleich KEINE Farbe mehr, weder chemisch, noch NHF (natürliche, nicht dauerhafte Aufhübscher sind erlaubt, wie Walnussschalen/-Öl, Kamillentee, etc.)
3. Weiter Öle testen und das beste rausfinden
4. Neue Selbstrühr-Rezepte lernen und ausprobieren
5. Endgültig mit dem Rauchen aufhören.... Kann ja nicht schaden, das hier auch mit reinzunehmen und fördern wird es das Haarwachstum kaum
6. So wenig wie möglich abschneiden

So weit der Plan. Zu Weihnachten wünsche ich mir dann noch eine Extraprotion Geduld und dann kann die Langhaarmähne kommen.

Ich wünsche euch lieben Langhaars ganz wunderschöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren Lieben!
:holzhacker:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#129 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars! Ich wünsche euch allen ein frohes, neues Jahr! :fruechte:

Ich habe gerade mal ein bisschen Zeit und heute Abend mache ich ja doch nichts produktives mehr, daher gibt es mal wieder einen längeren Beitrag. Oder auch überhaupt einen Beitrag...

Heute habe ich mal wieder gemessen, es ist ja schließlich ein neues Jahr. Tada, es sind 61,4cm. Mein Ziel ist es, es dieses Jahr auf Taille zu schaffen. Wie ich das erreichen will, hab ich ja schon in meinen guten Vorsätzen geschrieben. Ich werde schön lieb zu meinen Haaren sein. :)

Im Moment hab ich ständig Öl im Haar, da ich ja kaum vor die Tür muss - Masterarbeit, es hat auch sein gutes. Damit ziehe ich mäßig erfolgreich Farbe. Allerdings sind die Haare jetzt etwas heller. Ich hätte Lust, am liebsten gleich morgen zum Friseur zu rennen und die Längen färben zu lassen, aber ich will, dass der Ansatz noch mehr rauskommt, ehe ich das wage. Langsam könnte ich aber auch mal einen Spitzenschnitt brauchen.

Im Moment hab ich noch einiges an Shampoos zu testen und lass deshalb meine Seifenexperimente ein wenig schleifen, da war ich in letzter Zeit ohnehin nicht sonderlich überzeugt von. Heute habe ich das Heymountain Woodstock Shampoo probiert. Ich mag den Duft, aber die Reinigungswirkung ist nicht sonderlich überzeugend, ein wenig belegt sind die Haare noch. Noch zum testen hab ich von Heymountain das Vanilla Queen und In the hair tonight. Außerdem will ich noch Lavera Zitronenmilch testen. Ich liebe Zitronenduft und hoffe, dass es gut ist. ;)

Ich werde diese Woche noch mit meiner Masterarbeit beschäftigt sein, aber ab nächster Woche werdet ihr wieder mehr von mir hören. Da ich zu Weihnachten eine Forke von Senza Limiti bekommen und auch einen üppigen Teil meines Weihnachtsgeldes in neue Flexis investiert habe, wird es eine Menge Frisurenfotos geben und ich hoffe, dasss ich auch ansonsten spannenden Dinge zu berichten haben werde. Jetzt ist aber Zeit für gemütlich auf der Couch mit dem Liebsten. :)

Nun wünsch ich euch allen, dass ihr gut ins neue Jahr kommt!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#130 Beitrag von Sonica »

Huhu Sankofa! :winkewinke: Frohes Neues!
Deine Haarvorsätze klingen sehr gut und die Taille ist bei deinem Wachstum mit Sicherheit drin! ;) Hast du schon aufgehört mit Rauchen? Habe vor zwei Wochen selbst aufgehört, endlich. Wünsche dir viel Erfolg!! LG
Benutzeravatar
Leilani
Beiträge: 96
Registriert: 01.01.2012, 13:39

#131 Beitrag von Leilani »

Huhu Sankofa

Dein TB und vor allem deine Haare sind klasse. :cheer: Das TB werd ich mir bei Zeiten mal zu Gemüte führen ;)
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#132 Beitrag von Lexie »

Ich wünsche dir noch alle Liebe und Gute fürs neue Jahr!!

Bin mal auf deine Haarschätzchenbilder gespannt :D
Ich werde so irgendwann in den nächsten Wochen meinen ersten TT bekommen :banane: Eine Costum Order und ich freu mich total drauf!!
Wenn man hier im LHN unterwegs ist, bringt es das leider mit sich, dass man irgendwann einen an die Waffel kriegt. Soviel Geld hätte ich vor kurzer Zeit niemals für Harschmuck ausgegegen!!! :stupid:

An Haarlänge holst du mich auf jeden Fall sehr bald ein! Ich hab schon länger nicht mehr gemessen, aber es müssten jetzt so 62 - 63cm sein.
Dein Wachstum ist wirklich wahnsinn!!! *neid*
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Shinigami
Beiträge: 165
Registriert: 29.10.2011, 23:00

#133 Beitrag von Shinigami »

gott, dein haarwachstum läßt mich schnappattmung kriegen O.o

was ist das rezept dafür?
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#134 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars!

Da bin ich wieder. Endlich habe ich meine Arbeit abgegeben! Jetzt hab ich wieder viel, viel Zeit mich den wichtigen Dingen zuzuwenden: Spitzenpflege und beten, dass sie nicht abbrechen, Selbstrührerei Gematsche, Frisuren ausprobieren und natürlich fernsehen und schlafen!

Sonica: Ja, ich höre irgendwie immer wieder auf mit dem Rauchen. Wie das so ist... Ich hatte meine letzte eigentlich - eigentlich - Sylvester geraucht. Dann hatte ich aber kurz vor Schluss eine Masterarbeits-Krise und da musste es dann nochmal eine sein. Aber immerhin, reduziert hab ich es. Wie läuft es bei dir? Also ich motiviere mich damit, dass ich von dem gesparten Geld viel tolles Haarspielzeug kaufen kann. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.


Leilani
: Herzlich Willkommen hier. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder ein bisschen mehr und ein bisschen was spannendes zu berichten hab. :) Und danke für das Haarkompliment!


Lexie
: Ja, ich glaube, ich hab auch einen an der Waffel, wenn ich mal so an meine letzte Flexi-Bestellung denke... Und die ist nun noch nicht mal gekommen! Aber sobald sie da ist, gibt es dann einen Haufen Schaut-her-mein-neuer-Haarschmuck-Fotos. Also, falls ich meine Kamera wiederfinde. Die ist irgendwie im Masterarbeits Chaos verschollen... Ich bin gespannt auf deine TT-Erfahrungsberichte. Damit liebäugle ich nämlich auch schon eine Weile. Ach, und ich bin jetzt sowas von Heymountain süchtig. Ich benutze gerade die Azuro-Creme und die ist einfach nur ein Traum. Meine von Koffein und Computer und überhaupt geplagte Haut ist einfach nur schön. Geiles Zeug!

Shinigami: Ah, ich weiß nicht, ob ich meinem Zauber-Wachstum so trauen kann. Ich habe immer das Gefühl, ich hätte mich vermessen. Vielleicht hab ich auch einfach gerade nur eine starke Wachstumsphase oder so. Also wenn ich irgendein "Geheimnis" hab, dann sind es wohl die Brennesselsamen oder Glück... wer weiß...


Viel zu erzählen ich eigentlich nicht ... Arrghs, ich kann nicht schreiben, mein Kater turnt auf mir und auf der Tastatur rum ...
Nun aber! Ich war ziemlich nett zu meinen Haaren, denn weil ich viel drin und nicht unter Menschen war, hab ich sehr selten gewaschen, alle 4-5 Tage, und immer fleißig Ölkur gemacht. Deshalb sind sie jetzt schön durchfeuchtet und auch heller. Aber leider auch roter. Zum Friseur gehe ich aber noch nicht. Ich will mal schauen, wie sich das so entwickelt. Meinen Ansatz sieht man inzwischen ganz gut. Der kam anfangs nicht so gut raus, weil das Henna sich da irgendwie verwaschen hat oder so. Jetzt erkennt man die Farbe aber langsam. Fotos dazu kommen, wenn ich meine verdammt Kamera wiedergefunden habe! :zorn:

Ich habe gerade gesehen, dass es bald von Alverde ein Sprüh-Leave-In und ein neues Shampoo gibt, da bin ich sehr gespannt drauf. Auch wenn ich bei dem Sprüh-Leave-In befürchte, dass das eher Sprüh-Alkohol wird. Da ist das selbstgebaute dann vielleicht doch irgendwie besser...
Ich habe inzwischen das Lavera Zitronenmilch-Shampoo getestet und bin ganz begeistert. Nicht nur, weil es so toll nach Zitronen duftet, sondern weil es auch schön sauber macht, gerade, wenn man ewig nicht gewaschen und Unmengen Öl drauf gekippt hat. Morgen ist wieder Waschtag und da werde ich wohl das Vanilla-Queen von Heymountain ausprobieren. Bericht folgt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! Es ist schön, wieder hier zu sein! :tanz:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#135 Beitrag von Sonica »

Juhuuu, da bist du ja endlich wieder! :)
Ja, das ist echt schwierig mit dem Aufhören, habe es bisher schon mehrmals versucht und dann doch immer wieder angefangen in Stresssituationen, genau wie bei dir. Aber diesmal läufts gut, vielleicht weil ich noch dazu krank bin und nen dollen Husten haben höhö, wills aber echt durchziehen diesmal. das mit dem Haarschmuck ist ne sehr gute Motivation, tschakaaaa!!!! ;)
Als weitere Motivation kommt noch hinzu, dass Rauchen ja auch schlecht für Haut und Haare ist, so kommt das Aufhören also auch der Schönheit zu Gute :naegel: Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Und bin gespannt auf die Fotos, wie immer :peitsch: :D LG
Gesperrt