[Sammlung] Der Weihnachtsfrisur-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TigerRabbit

#46 Beitrag von TigerRabbit »

das hier war meine Heiligabendfrisur, ein Gibson mit eingerollten Seitenpartien. Leider war die Frisur schon etwas ramponiert, als ich sie endlich fotografieren konnte.

Bild

Und, klar: der Pelz ist natürlich von einem echten Polyestertierchen! Lieber nackt als echter Pelz!
Akelei
#47 Beitrag von Akelei »

Meine Silvesterfrisur:
Bild
2A M iii (12 cm)
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#48 Beitrag von Windfee »

Das war meine "Weihnachtsfrisur":

Bild
I wander in dark robes and melancholy
Lacrima Atra

#49 Beitrag von Lacrima Atra »

Zu Weihnachten habe ich den 3-in-1-Zopf zum ersten Mal probiert. Zum Aufstecken hatte ich leider keine Zeit mehr (und er wäre eh etwas zu kurz dafür geworden).

Bild
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)
aida1903

Feiertagsfrisuren zu Weihnachten?

#50 Beitrag von aida1903 »

guten abend,

ich bin neugierig :wink:

gibts bei euch eine besondere feiertagsfrisur zu weihnachten?

ich hoffe ja, ich finde bis dahin noch eine möglichkeit, meine neue norsi schön unterzubringen. ist zwar nur familienfeier mit uns und meinen eltern, aber trotzdem darfs elegant sein auf dem kopf ;-)

also, erzählt - wie werdet ihr aussehen?

liebe grüße
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Violetta
#51 Beitrag von Violetta »

Elegant soll es sein und haltbar. Der Tag wird lang: neben den auch am Heiligen Abend erforderlichen Haushaltspflichten muß die Frisur zweimal Singen im Gottesdienst (15 Uhr und 23 Uhr) sowie die Feier bei den Schwiegereltern und späte Bescherung bei Frau Violetta unterm Christbaum überstehen.
Es läuft vermutlich auf einen Braided Behieve hinaus.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
MoniPaponi

#52 Beitrag von MoniPaponi »

Bei mir wird es wohl ein French tuck. Einfach, für meine Haarlänge optimal und wenn ich ihn straff genug ziehe übersteht er auch Kochen, Bescherung und Kirche ^^
Haarzwerg

#53 Beitrag von Haarzwerg »

Ui toll, auf so einen Fred hab ich gewartet =D>

Ich bin noch unentschieden ob ich einen Kurzhaar-LWB mit meiner Flexi mach oder nen Chignon oder den Kurzhaar-Seashell-Bun. Ich muss vorher halt noch arbeiten und wenn mir die Frisur beim Zeitung hieven ständig auseinander fällt wäre doof.
jerusha

#54 Beitrag von jerusha »

ich trage meine Haare morgen in einem normalen Half up zur Weihnachtsfeier, weil ich die Rückseite meines Kleides nicht so schön finde! hahaa.... zu irgendetwas sind die Haare dann ja doch gut. :oops:
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Goldsternli

Re: Feiertagsfrisuren zu Weihnachten?

#55 Beitrag von Goldsternli »

Ich bin noch nicht sicher, aber vermutlich werde ich Bellas Hochzeitsfrisur von Breaking Dawn machen. Ich bin kein Twilight-Fan, aber die Frisur gefällt mir.
1c-2aMii
Fortresca

#56 Beitrag von Fortresca »

Bei mir wirds wohl einen Half-Up Rosebun geben, der Rest offen, vllt noch mit Akzentzöpfchen.
Haare sind ab ;-)
Satine

#57 Beitrag von Satine »

Weiß noch nicht genau, irgendwas hochgestecktes - ich find's unangenehm, wenn ich mich beim essen auf meine Haare setze, das ziept so... :lol: Vielleicht 'nen Rosebun, ich hab noch 'n paar nette Dekohaarnadeln mit dunkelroten Stoffröschen. Eventuell versuch ich mich aber auch nochmal am Arwen-Zopf, ich wollte ja eh mal Torrins Version ausprobieren. Muss ich aber erst vorher mal testen.
Nic82

#58 Beitrag von Nic82 »

Entweder Elling oder gedutteter Franzose. Offen nerven sie mich zu sehr
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
cassiopeia

#59 Beitrag von cassiopeia »

An Heilig Abend bin ich nur bei meinen Eltern, irgendwas schön zusammengewickeltes, Elling oder Flechtdutt, oder auch nur LWB, je nach Laune. 1. Feiertag wird mit der kompletten Verwandtschaft gefeiert, da wird mit offenen Haaren (bzw. nur mit einem breiten Band zurückgehalten) geprollt (ich geb's ja zu...) :oops:
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Heowa

#60 Beitrag von Heowa »

Wir feiern alle drei Tage durch, sprich: Heiligabend meine Eltern, mein Bruder und ich, erster Feiertag die Familie mütterlicherseits, zweiter Feiertag die Familie väterlicherseits. Da werd ich auf jeden Fall etwas variieren, schon allein, damit's später auf Fotos abwechslungsreicher aussieht. Wink

Einmal, schätze ich, wird auf jeden Fall ein geflochtener Bienenkorb dabei sein, wie bei Violetta. Trage ich heute auch, und ich liebe ihn einfach... =)
Offen bzw. Halfup fände ich eiegntlich nicht so prickelnd, denn erstens viele Kerzen (ergo warm + Haar-anzünd-Paranoia) und zweitens viele Menschen (nochmal warm!)...
Aber mal sehen, eventuell werden's an einem der Tage trotzdem Classics, die hinten zu einem Halfup-Zopf werden...wenn meine Haare da mitspielen, sieht das immer nett aus, aber manchmal sträuben sie sich einfach gegen Classics... Rolling Eyes

French Pinless wäre auch noch 'ne Idee...oder, wenn ich so an meinen Ava denke, vielleicht auch ein Triquetra-Bun...oder vielleicht Renaissance Hair Taping aus Classic-Kordeln - aber auch dazu sind meine Haare längste nicht an jedem Tag bereit... XD
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
Antworten