Hey ihr Lieben
sumpfi
Palmin ist das Kokosöl, oder? Gut, dass du es durch mein TB wiederentdeckt hast.
Froschkönigin
Ja, erstmal aufbrauchen wäre eine gute Idee…

Hihi, weil sie so niedlich war?

Aww…

Hm, wenn du tatsächlich die Butter besser findest als das Öl… naja, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber du hast Recht, man kan bei der Butter einfach Unmengen nehmen, ohne dass es zu klätschig wird.
Ballfrisur und Hermione-Locken
Jaah, genau. Bald ist der Winterball, diesen Samstag, um genau zu sein.
Und ja, ich brauche nicht nur eine Ballfrisur, sondern auch eine Hermione-Frisur.
Erklärung? Es ist so, dass ich in der Tanzschule in einer Formation tanze und wir da unseren Auftritt haben. Thema: Wir tanzen zu Filmsoundtracks. Je ein Paar passend verkleidet!

Und yeah, ich bin natürlich die Hermione in dem Harry-Potter-Paar!
Ich bin diese Woche dabei, ein wenig herumzuprobieren, und habe mir die Haare über Nacht auf Papiertuchstreifen aufgewickelt. 14 Stück sind es gewesen. Jetzt eben habe ich sie rausgemacht… (nein, ich bin nicht mit dem Wust auf dem Kopf draußen herumgerannt - ich hatte keine Uni.

)
So kamen die Locken frisch aus den Papierwicklern:

Vielversprechend.
Dann habe ich sie etwas aufgelockert und durchgewuschelt, und das Resultat ist eine recht hermionehafte Lockenpracht.

Soweit gut. Aber ich will natürlich nicht den ganzen Abend mit Wallemähne heurmlaufen, sondern nur beim Auftritt. Also, eine schicke Frisur muss her:
Ganz einfach gemacht: Zum Halfup zusammengefasst, dann mit meiner kleinen SL-Norsi festgesteckt. Wie bei der Technick für den Angel-Bun, genauso habe ich das schon vor einem Jahr bei meiner
Ballfrisur gemacht, aber da haben die Locken nicht so gut geklappt.
Das Ganze noch mit ein paar Bobby Pins endgültig fixiert, und tadaa:

Hihi, wenn man die Frisur von letzten Jahr mit dieser hier vergleicht, reichen die Haare gleich lang herunter. Aber das liegt daran, dass dieses Mal die Locken viel stärker sind.
Jetzt hoffe ich bloß, dass das am Samstag mit den Locken nochmal so hervorragend klappt…

Hilfe! Drückt mir die Daumen!