Gedankenamoks Weg zur roten Wallemähne bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gedankenamok

#16 Beitrag von Gedankenamok »

Morgen ist es dann soweit und ich habe jetzt schon Angst :shock: nicht nur vor dem Friseur sondern auch vor einer 2 stündigen Mathe Schularbeit bei der ich dringendst auf meine Spickzettel angewiesen bin :oops: ...Drückt mir bitte bitte die Daumen (für beide Herausforderungen :shock: )
1a F ii
Ziele: Taille (x)
Gleich verteilte Länge ()
Kein Haarbruch ()
Weg von Schwarz und auf zu Dunkelrot(x)
Hexe von B.

#17 Beitrag von Hexe von B. »

Hallo Gedankenamok,

bin eben auf dein Projekt gestoßen :D
hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Bin gespannt, wie es deinen Haaren nach dem Frisörbesuch geht und wie sie dann aussehen.

P.S.: Ich drück dir mal ganz fest die Daumen (für die Matheklausur und für den Frisörbesuch) :wink:

Lg
1c F i , 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!
Sannchen

#18 Beitrag von Sannchen »

Deine Haare haben ein ganz schönes schrecken hinter sich.
Aber ich kenne das :lol:
Ich war auchmal in der Zeit wo ich Haare hatte von Schwarz bis Blauschwarz.
Nach Jahren konnte ich es dann nicht mehr sehen und bin zum Friseur gegangen.
Dort bekam ich eine "Blondierwäsche"
Sie wurden also Braun und danach kam dann Rot drüber.
Ich hatte dann mal selbst Dunkelbraun drübergefärbt und es kam wieder schwarz raus, also nochmal Blondierwäsche.
Allerdings war das nie lange auf meinem Kopf , also die Blondierung und sobald es Hell wurde also Bäunlich bei mir wurde es ausgespühlt.

So bin ich auch bei Rottönen geblieben seit 1 1/2 Jahren sind sie nun Kupferfarben. Ich liebe diese Farbe :P

Aber letzendlich blieb mir auch nichts übrig als schneiden. Ich lies sie mir bis kurz über die Schulter Stufig abschneiden. Denn der Rest war einfach voll im Eimer :shock:
Nun sind sie schon wieder gewachsen und sehen auch viiieeel besser aus!
Eine Klassenkameradin von mir hat sich auchmal die Haare Todblondiert.
Immer wieder neu Blondiert und danach Rot drauf geklatscht. Also nicht nur Ansatz sondern immer Komplett blondiert :shock:

Ihr sind dann auch sehr viel haare ziemlich kurz abgebrochen. Sie hat sich die Haare auch einwenig kürzer schneiden lassen mit Stufen. Sie nimmt allerdings Silikonprodukte. Vielleicht solltest du auch für die Blonden haare Silikonprodukte nehmen und für den Rest nicht?
Bei ihr musste da in die Blondierten Haare immer eine Kur rein.
Mitlerweile Tönt sie nurnoch Schwarz...(Hat von Naturaus schon sehr dunkle Haare)
An deiner Stelle würde ich ein bisschen Abschneiden, lieber so als wenn du ständig trauerst wenn eine erneute strähne abgebrochen ist.
Ich bin gespannt was bei deinem Friseurbesuch rauskommt, ich wünsch dir viel Glück! :blueten:
Der Rote Faden

#19 Beitrag von Der Rote Faden »

Spannendes Projekt!

Den Weg von Schwarz zu Rot bin ich auch zweimal gegangen, beim ersten Mal radikal, beim zweiten strähnenweise, aber auch nicht ganz verlustfrei. :oops:

Wenn ich mir Deine schwarz-rote Lockenpracht (und das - pardon - Gruftparty-Foto) so ansehe, werde ich ganz sentimental...
Hätte gern manchmal so ein heftiges, feuriges Rot zurück.

Für den heutigen Tag X wünsche ich Dir jedenfalls gutes Gelingen und ein stabiles Nervenkostüm - sowohl für die Klausur als auch die Farbaktion!
Gedankenamok

#20 Beitrag von Gedankenamok »

Tarararam und sie sind ROT <3
Bild
Leider sieht man auf dem Foto nicht wirklich viel, da die Webcam viel an Qualität wegnimmt und ich nur die schwachen Energiesparlampen von meiner Schreibtischlampe als Beleuchtung hab :oops:..
Morgen folgen auf jeden Fall bessere Fotos mit meiner Spiegelreflex und mit Blitz (falls es wieder so dunkel sein sollte...-.-) ich bin eigentlich zufrieden...der ganze Spaß hat 3 Stunden gedauert und 120euronen gekostet :shock:..
Natürlich sind einige Haarflecken noch ziemlich dunkel und die Ansätze und dass was früher weißblond war, ist heller...ich werde jetzt aber meine Haare einfach mal wachsen lassen und ihnen Ruhe und pflege gönnen(aber natürlich mit nachtönen)...
am Donnerstag werde ich (ich kann einfach nicht anders, mit Directions Pillarbox red nochmal drüberfärben)
Ich habe nun auch einen Pflegeplan:
Ansätze werden mit Alverde Aloe Vera Hibiskus gewaschen (quasi Scalpwashing)
Spitzen und Rest mit Silikonen gepflegt (Kerastase Resistance und Gliss Kur Spray).
Ich hoffe meine Haare werden sich bald erholen und ich werde durch Pillarbox den perfekten Ton finden. (bin zwar Momentan auch nicht unzufrieden aber es könnte besser sein :D)!
Vielen Dank fürs Glückwünschen (hat bei Mathe aber leider nichts genutzt hab alles komplett verhauen da ich ein Blackout hatte :()...
1a F ii
Kein Haarbruch ()
Lierre

#21 Beitrag von Lierre »

ach ja, den weg kenn ich :lol: von schwarz auf rot^^ ich hoffe du hast mehr glück damit , ich hab leider nie den richtigen rotton erreicht den ich wollte, jetzt lasse ich rauswachsen^^ bei mir hats "nur" 2 std gedauert und ich hatte blondierwäsche, war auch ned besser^^

LG
Hexe von B.

#22 Beitrag von Hexe von B. »

Na also jetzt auf den ersten Blick find ich die Farbe sehr schön :D
Das wurde jetzt aber nur getönt oder?
1c F i , 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Gedankenamok

#23 Beitrag von Gedankenamok »

Jap wurde nur getönt :)! Und ich werde eine andere Tönung probieren die ein bisschen satter ist...aber auch so wie sie jetzt sind bin ich fürs erste ziemlich zufrieden :D (wenigstens etwas gutes an diesem Tag -.-)
@Lierre also ich hoffe doch sehr stark dass ich den Rotton erwische...denn meine NHF werde ich niemals rauswachsen lassen da ich sie hasse (da würd ich lieber zurück zu schwarz bevor ich meine NHF hab :() aber ich bleibe jetzt bestimmt für längere Zeit (mindestens 3 Jahre)rot. Das feine an Rot und einer der Gründe weswegen ich unbedingt diese Farbe haben wollte ist dass ich sehr stark mit Nuancen spielen kann und bei belieben heller,dunkler werden kann <3!
1a F ii
Kein Haarbruch ()
Hexe von B.

#24 Beitrag von Hexe von B. »

Tönungen haben bei mir immer nie wirklich gehalten :? deswegen färb ich mit Henna, das sieht mit der Zeit dann auch nicht so ausgewaschen aus ^^

Gedankenamok

#25 Beitrag von Gedankenamok »

So liebe Leute erstmal entschuldigung wegen meiner langen Abstinenz :( (war lange Zeit krank und hatte viele private Probleme) aber jetzt gehts mir wieder gut und ich freue mich wieder hier schreiben zu können :)!
Bestimmt fragen sich manche was in der zwischen zeit mit meinen Haaren passiert ist ^^.
Also ich habe im Jänner 4cm Spitzen wegschneiden müssen :( und bin momentan immer noch nicht ganz von den Silikonen weg, da meine Haare so extrem strapaziert waren. Vor 2 Wochen habe ich mit einer 3% Blondierung die schwarzen Stellen meines Haares noch einmal in Angriff genommen, danach wurden sie mit Schwarzkopf Live XXL color rot drüber gefärbt und ich muss sagen, ich bin Momentan ziemlich zufrieden.
Hier mal ein Bild von meinen Haaren momentan (bitte nicht auf meinen doofen Gesichtsausdruck achten :oops: )
Bild

Zur derzeitigen Pflege:
Ich wasche sie alle 2 Tage (Gliss Kur für strapaziertes Haar) und verwende Olivenöl für die Spitzen. Außerdem bin ich komplett auf Lufttrocknen umgestiegen und da die untere Partie der Haare (die davor Silber war) die Farbe nicht gut annimmt, töne ich meistens jede 2te Woche mit Pillarbox nach :). Der weitere Plan für meine Haare ist sie Anfang Mai noch ein letztes mal aufhellen, die Pflege und den Waschrythmus beibehalten und wachsen lassen 8). Werde jetzt auch versuchen öfter hier zu schreiben :)![/url]
1a F ii
Kein Haarbruch ()
Chika

#26 Beitrag von Chika »

sieht geil aus =D
Gedankenamok

#27 Beitrag von Gedankenamok »

Ui Dankeschön :oops: hoffentlich werden in nem halben Jahr die gesamten Längen die gleiche Farbe haben wie der Ansatz ^.^!
1a F ii
Kein Haarbruch ()
Chika

#28 Beitrag von Chika »

Ich wäre schon froh, deine Länge zu haben ;) Aber muss mir auf die Finger hauen, nicht zu tönen/färben, etc
Gedankenamok

#29 Beitrag von Gedankenamok »

Ich habe vorhin den Rest meiner Directions auf den Kopf gehaut um die Farbe einbisschen aufzufrischen da sie wieder mal ins Orange ging..2 Stunden später muss ich sagen ich bin wirklich zufrieden, aber ich weiß in 4 Tagen is alles wieder pink-orange :( warum heben Directions einfach nicht :((....??
Jetzt habe ich auch Olivenöl in den spitzen getan und nen Zopf geflochten mal sehn ob ich Morgen schöne Wellen reinbekomme :) wenn ja dann mach ich auf jeden Fall Fotos :)!
1a F ii
Kein Haarbruch ()
Asakash

#30 Beitrag von Asakash »

Das Rot sieht echt toll aus, steht dir gut.

Bei mir haben die Directions anfangs auch nicht gut gehalten, wollte Blau, dafür musste ich blondieren und erst nach ca. nem halben Jahr hat die Farbe richtig gut gehalten. War nur zu spät :wink: da wollte ich dann Knallrot und das hat dann wieder nicht gleich richtig gehalten.

Aber bei dir wird das bestimmt mal ganz toll, die Länge mit der Farbe in richtig gesund... wird hammer.
Antworten