Tazi, planlos zu schönem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pinay

#46 Beitrag von Pinay »

Du hast bei der Pflege ganz schön zugeschlagen. :-)

Welches Shampoo hast du denn bei Amazon bestellt?
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Lexie

#47 Beitrag von Lexie »

Ich bin gespannt wie du HM findest. Benutzt du das Duschgel auch als Shampoo?!
Ich hoffe, das Öl hilft dir wirklich ein Stück weiter! Wäre ja toll!

Tante Edit fragt: Was macht das Katerchen? :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#48 Beitrag von Tazi »

Ja, ich liebe solch sachen und nochmehr diese einzukaufen. Hab bei HM auch ein Erdbeersalzpelling geholt. Oh man dieser duft, am liebsten hätt ich reingebissen :)
Bei Amazon habe ich übrigens Bio-Ginkgo & Olive Sante bestellt :)

Natürlich konnte ich es nicht abwarten und hab gestern das Duschgel als Shampoo benutzt. Es ging auf jeden Fall besser wie mit den eigentlichen Shampoos von HM, die Haare sehen derzeit super aus. Ich denke aber ich werde erstmal das HennaShampoo noch eine Weile bentuzen und mir die HM sachen aufheben wenn meine Kopfhaut nicht mehr so gereizt ist und da noch ein wenig testen, den das war garantiert nicht meine letzte Bestellung.

Also Das Kahdi Öl scheint zu helfen. Hab es bisher zweimla benutzt, einmal die ganze Nacht lang einwirken und gestern einige Stunden. Mein Freund hat sich meinen Ansatz angeschaut und bestätigt das es nur noch leicht rötlich ist :)))

Tja, meine Haare an sich. Ich glaube die Ölkuren und Kräuterspülungen ziehen irgendwie farbe. Meine Haare sind eigentlich kaum noch rot sondern eher braun. Meinem Freund gefällts und ich bin da eh flexibel. Ich bin nur erstaunt das meine Haare braun werden, das rot sich einfach nur verabschiedet. Blasse Farbe ist es nicht, ist alles kräftig und schön.

Meinem Katerchern gehts super. Er hat ein paar neue Kratzbretter bekommen. Die Schublade von unserem Schuhschrank ist eh ihm, die macht er sich immer auf und legt sich da rein. Ist inzwischen mit Decke und Spielzeug ausgerüstet. Der Flur wird also langsam aber sicher zur Katzenzone :P Im nächsten Jahr machen wir noch ein bischen mehr aber durch Weihnachten ist das Geld knapp geworden.

Soooo, genug Roman :))
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Noangel

#49 Beitrag von Noangel »

Hi, Tazi, ich muss mal unwissender Weise nachfragen: Was meint ihr mit HM? Ist das ne Marke oder ein Drogeriemarkt oder so?
Hm... irgendwie hab ich den Eindruck, ich lebe hier am A... der Welt, weil es so viel nicht gibt... Dabei wird einem hier ständig der Mund wässrig gemacht... 8)

Ich finde, deine Haarfarbe ist sehr schön geworden (sie hat mir allerdings vorher auch schon gefallen). Und der Glanz ist immer wieder umwerfend! Vielleicht ist es mit den Haarfarben generell so, dass man, je öfter man in den Spiegel schaut, der Meinung ist, die Haare haben immer weniger den Farbton, den man eigentlich wollte. Wenn ich dann mal Fotos anschaue, denke ich "Wow, ich hab ja rötliche Haare und die Farbe ist ja doch noch da!"
:roll:
Klassische Länge geschafft
Lexie

#50 Beitrag von Lexie »

Mit HM ist Heymountain gemeint :)

Wenn dein Katerchen sich den Flur zu eigen macht, ist das ja schon mal nicht schlecht, dann wisst ihr wo ihr die Kratzbretter anbringen müsst :wink:

Ich hab bei HM auch schon wieder zugeschlagen :roll: Schon vor ein paar Tagen. Das Päckchen müsste morgen kommen.
Diesmal bin ich auf die Schokosachen abgefahren :lol: Freu mich schon!

Toll, dass das Khadi Öl noch immer Verbesserungen zeigt, ich hoffe für dich, dass es so weiter geht!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#51 Beitrag von Noangel »

Wusste ich's doch... :roll:
Tazi

#52 Beitrag von Tazi »

@Noangel

Deien Frage wurde ja beantwortet, wollte nur dazu sagen, mach dir nix draus wenn du etwas nicht kennst, geht mir ganz genauso, frag auch überall nach :)
Gugg mal hier: http://www.heymountain.com/

So,gestern habe ich wieder gehennt, Hellbraun diesesmal. Tja, ich sehe wie üblich keinen Unterschied, meine Haare wollen wohl rot bleiben. Oder es liegt an der Blondierung die tief in meinen Haarschichten vergraben ist. Bischen enttäuscht bin ich schon.

Nochmal ganz großen Dank an Lexie mit dem Tipp für das Khadi Haaröl. Meiner Kopfhaut geht es um einiges besser. Rötungen kaum noch vorhanden, jucken ebenfalls kaum noch, Schuppen haben sich auch sehr gebessert, sehe keine mehr. Ich glaube meine anderen Haaröle brauche ich gar nicht mehr :) Bin jedenfalls echt glücklich.
Das Sante Kur Grinko Shampoo ist gekommen. Hab es getestet, ich weiß nicht ob es am Shampoo lag oder an der Kräuterspülung (hab diese mal mit ganz anderen Dingen gemixt) jedenfalls waren meine Haare sehr glatt nach der Wäsche und ziemlich verknotet. Gestern hab ich es nochmal verwendet, als vorwäsche fürs Hennafärben. Da ich aber direkt mit Henna ran bin kann ich nichts zu dazu sagen. Ich glaube aber fast das es nicht so meins ist, der Geruch ist nicht schön und so an sich hab ich mich derzeit mehr in mein Hennashampoo verliebt. Aber ich teste es nochmal.

Ja, dann habe ich ein paar neue Erungenschaften
Bild

Lieben Danke an Copper, ich bin begeistert.

Natürlich musste ich die Forke gleich testen. Bei den folgenden Bildern sieht man deutlich das ich leider kein Händchen für Frisuren habe :p
Bild

Bild

Im großen und ganzen muss ich auch sagen das meine Haare auch immer noch zu stuffig sind für schöne Frisuren. Die kürzeste Stufe geht bis knapp über die Schulter, ist auf den Bildern nicht zu erkennen.
Jedenfalls müssen meine Haare wohl noch um einiges länger werden um schöne Frisuren zu machen.

So, seid gestern hab ich jetzt entgültig das Nebenprojekt abnehmen gestartet. Nicht mit Trennkost wie geplant sondern mit WW. Sport muss ich machen. Ich schreibe das hier so ein kleines bischen mit um mich zu motivieren. Die abnahme ist notwendig. War leider zwei Wochen daheim wegen Bandscheibenvorfall, ganz gesund bin ich immer noch nicht :( Mir wurde jedenfalls eine abnahme nahe gelegt.

Mein Tagebuch
Noangel

#53 Beitrag von Noangel »

:shock: Sag mal, ist das schon ein Knoten in deinem Haar? Das sieht phantastisch aus!

Übrigens hat mir bei meinem Hennakauf die Verkäuferin erklärt, dass man mehrmals hennen muss, damit die Farbe endlich richtig ist, wie sie sein soll.
Ich hatte damals Mahagoni genommen und fand, die Farbe sah danach genauso aus wie vorher. Da hätte ich wahrscheinlich noch zwanzig Ladungen raufkippen müssen, damit ein Unterschied zu erkennen ist.

Bei WW war ich auch mal. Ich wünsch dir viel Erfolg!
Pinay

#54 Beitrag von Pinay »

Tazi hat geschrieben:Ja, dann habe ich ein paar neue Erungenschaften
Bild

Lieben Danke an Copper, ich bin begeistert.
Noch ein Copperwaves-Fan. :-D

Hab auch ein par schöne Sachen von Copper.
Sie is ne echte Holzkünstlerin.
Bin sooooo froh, dass ich sie gefunden hab und das sie schon was für mich gemacht hat.

Die Forke steht dir echt super. :)
Tazi

#55 Beitrag von Tazi »

@Noangel

Danke schön :oops: Leider hält das bei mir nicht richtig. Muss noch viel üben.

Ja, das mim Henna wusste ich, aber ich dachte man würde wenigstens einen kleinen Unterschied sehen. Muss ein Bild machen wie es jetzt ausschaut, vielleicht seht ihr dann einen :lol:

@Pinay

Jaaaa, ich bin ehrlich gesagt durch dich auf sie gekommen :oops: Hab deine Sachen immer so bewundert.

Danke, jetzt muss ich nur lernen richtig damit umzugehen. Bin immer sehr zaghaft weil ich angst habe sie zu zerbrechen.

Mein Tagebuch
Noangel

#56 Beitrag von Noangel »

Genauso gehts mir mit meinen Haarstäben auch :roll:
Ich hab es tatsächlich schon geschafft, einen kaputt zu machen, allerdings war der aus Plastik.

Vielleicht schaffe ich auch einen Knoten als Halfup *hoff*

Ich geh dann mal üben... 8)
Tazi

#57 Beitrag von Tazi »

Den Knoten als Halfup schaffst du bestimmt, da bin ich mir sehr sicher. Wenn ich das schaffe, dann du erst recht :)

Mir gefällt er an mir nur nicht so richtig. Muss da noch sehr viel üben.

Mein ersten Holzstab hab ich auch zerbrochen, gleich bei der ersten Benutzung, ein Plastikesstäbchen hat es irgendwann auch nicht mehr mitgemacht. Deswegen bin ich jetzt extrem vorsichtig bei der Forke ;)

Mein Tagebuch
Copperwaves

#58 Beitrag von Copperwaves »

Zur Not versuche ich das Stück irgendwie zu retten, aber es hält schon was aus, keine Angst. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Pinay

#59 Beitrag von Pinay »

Copperwaves hat geschrieben:Zur Not versuche ich das Stück irgendwie zu retten, aber es hält schon was aus, keine Angst. :wink:
Ist sie nicht toll...?! *schwärm*
Tazi

#60 Beitrag von Tazi »

Ja das ist sie :)

Mein Tagebuch
Antworten