Melis - Züchten ohne Pimpampo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Soullady
Beiträge: 103
Registriert: 24.03.2011, 23:34
Wohnort: Grevenbroich

#106 Beitrag von Soullady »

Wow deine Haare sind aber schön lang geworden!!! :oops: :oops:
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

#107 Beitrag von Melis »

danke schön. ist ja auch mehr als ein jahr, seit sie wachsen :D die härteste strecke habe ich hinter mir!
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

#108 Beitrag von Melis »

:helmut: jaaaaaaa! ich hab die ersten französischen zöpfe hinbekommen! es geht von der länge, meine finger haben es auch geschafft, meine arme sind tot ;)

es ist definitiv noch sehr ungleichmäßig und verbesserungsbedürftig, aber es geht.

ansonsten gehen auch
- der sockendutt (weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hatte)
- ein geflochtener pferdeschwanz
- eine eigenkreation: hinterkopf in vier teile teilen. in jedem viertel einen englänger flechten. nacheinander jeden engländer in die mitte legen (wo die scheitel aufeinander stoßen, spitze umgklappen und mit einem krebs fixieren) -> die "vierzopfkreuzung"
- zusammennehmen, zusammenwuscheln, mit fakeficcare feststecken

meinen pony hab ich das erste mal nachgeschnitten. er bekommt komplimente und ansonsten sagen slle immer, wie lang meine haare schon sind. das tut richtig gut. sobald ich mein maßband finde, messe ich mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

ich fühle mich mittlerweile langhaarig. ölen geht immer besser ohne überdosis. ich kann überlegen, welche frisur ich will und morgens fallen mir gar nicht mehr alle ein...

:) melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
shortend
Beiträge: 1319
Registriert: 23.01.2011, 11:43
Wohnort: bei HH

#109 Beitrag von shortend »

Wow, deine Haben ja auch einen ordentlichen Schub gemacht. Sehr schön!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

#110 Beitrag von Melis »

so, haare wachsen weiter. mittlerweile geht offentragen wieder. der nicht-schnitt sieht aus wie ein lockiger stufenschnitt. auch gut. der pony gefällt mir immer besser, auch wenn das selbstschneiden seine tücken hat.
das aloe gel benutze ich gerade nicht mehr - und sie locken sich so schön teilweise damit.

heute den ersten mikrotimm nach feye (schritt 1 und 2), abgekommen sind jeweils so 0,5-1cm, allerdings nur von einigen haaren, da ja alle unterschiedlich lang sind. ich hoffe, mit mit mikrotrimms alle 2 monate oder so langsam zu einer etwas volleren kante vorzuarbeiten, ohne allzusehr an wachstum einzubüßen.

neue daten: :tanz:
gemessen von der kopfhaut zur spitze am hinterkopf 19 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 44 cm (ich sag circa wegen messungenauig, da ich ja rückwärts alleine messe)

ansonsten bekomme ich komplimente und mir wird öfter gesagt, dass ich einen roten glanz habe. ob der vom henna neutral kommen kann, welches ich vor 2 monaten einmal verwendet habe?

lg
Melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
LaCaninchen
gesperrt
Beiträge: 2204
Registriert: 28.08.2010, 02:38

#111 Beitrag von LaCaninchen »

Foto sehen will von deinen Frisurenkreationen! ;)
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

#112 Beitrag von Melis »

ich hab keine bilder, habe nämlich auch keine cam mehr ;) deshalb gibt es derzeit auch keine neuen längenbilder...
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

#113 Beitrag von Melis »

mal wieder ein aktuelles Längenbild und neue Messdaten
Bild
zum Vergleich
vor ungefähr einem Jahr
letzte Fotos vor 2,5 MOnaten

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hab ich 36-45 cm, die reale Länge Kopfhaut-Spitze ist bei den längsten mittlerweile etwas über 20 cm. Ich kann die Stricknadel, mit der ich gemessen habe, nicht mehr verwenden, Haare sind länger! :tanz: und ich habe das erste "Hast du diese frisur selbstgemacht?"-Kompliment bekommen

Vor einem Jahr waren die längsten 3,5 cm lang, also 16,5 cm im Jahr, also 1,375 cm pro Monat...

Bei den unteren Haaren ist die reale Länge etwas kürzer, weil ich ja begonnen habe, angleichend leicht zu trimmen, damit es nicht zu fusselig wird.
Mit der Kante bin ich halbwegs zufrieden. Allerdings vermelde ich ersten Spliss :(

lg
Melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

#114 Beitrag von Melis »

wilde veränderungsphantasien :roll:
- abschneiden
- blond-spray
- henna
- henna aber nur schimmer
- undercolor

ich warte einfach erstmal ab, wie es weitergeht mit den wirren gedanken in meinem kopf. öle etwas. ich hab nämlich spliss :(

by the way: ich seh braunhaarig aus, oder?
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
nachtschattengewaechs
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2011, 18:07

#115 Beitrag von nachtschattengewaechs »

Hey Melis,
deine Haare sind wirklich schön, so was schönes kann man doch nicht einfach abschneiden. Hab gerade in deinem Tagebuch rumgestöbert und muss sagen, dass deine Haare ganz schön gewachsen sind, gefällt mir :)

Ich würde sagen deine Haare sind braun.

Liebe Grüße
nachtschattengewachs
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#116 Beitrag von Eulenfräulein »

Huhu, Gegenbesuch! Nicht abschneiden! Lieber weiterwachsen lassen und langsam die Stufen raustrimmen (wenn Du magst, sie sehen nämlich ganz gut aus bei Deiner Haardicke).

Deine Haare sind insgesamt schön und sehen dick aus. Sattes braun, würde ich sagen.

Nervt denn jetzt noch jemand aus der 'Melis ist die ultimative Kurzhaarige'-Fraktion? Oder finden es jetzt doch alle schön?

Dass Du Frisuren machen kannst ist toll und beneidenswert. Leb Deine Veränderungsgelüste doch besser mit Splissschnitt und etwas Henna Sante o.ä. aus. Oder mit dem Testen neuer Frisuren. Meistens gehts dann wieder ne Weile.
Benutzeravatar
Cracy
Beiträge: 283
Registriert: 17.03.2011, 10:15

#117 Beitrag von Cracy »

Boah, ich habe mich gerade total erschreckt weil ich dachte, ich hätte welche von meinen Frisurenfotos in deinen Thread hochgeladen. Dabei habe ich solche gar nicht! Blos nicht abschneiden, hörst du? Wenn in einem Jahr die mit einem Bob jammern, dass sie erst auf den Schultern angekommen sind, hast du vielleicht schon APL :lol: .
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

#118 Beitrag von Melis »

ach, ich bin da vermutlich pragmatisch: haare sind dazu da, so zu sein, wie ich grade will und dazu kann auch abschneiden gehören. letztlich passiert ja nichts, dann sind sie nur kurz. kein weltuntergang, nur müsste ich halt nochmal über die leige übergangslänge beim wachsen lassen.
vielleicht kommt das hier komisch an, aber ich find meine haare recht unwichtig im vergleich zu meinem wohlbefinden, insofern müssen sie da im zweifelsfalls eben weichen... mal schauen, ob ich mich mit den nachteilen langer haare arrangieren kann.

dazu gehört auch, dass meine kopfhaut völlig spinnt. ich fürchte, ich brauche einen engeren waschrhythmus, wo sich dann wieder die frage stellt, ob mir das nicht irgendwann zu nervig wird.

@cracy: ja, in einem jahr sollte ich APL haben. hängt bisschen davon ab, wie oft ich trimme.

denn ehrlich gesagt nerven mich die stufen (@eulenfräulein), aber ich glaube, bevor ich die ganz raustrimme, lasse ich lieber die gestuften haare vom friseur etwas kürzen. damit die oberen stufen nicht nicht jahrelang ungekürzt sind und immer mehr splissen...
meine haare sind eigentlich nicht besonders dick, sondern eher fein bis mittel, aber es sind viele und sie haben kein volumenproblem ;)
splisschnitt ist schwierig, ich kann kein SD machen, weil ich noch nicht alle haare sehen kann. außerdem ist das ne bescheuerte idee, weil wenn ich veränderung will, will ich veränderung. ein splisschnitt zählt nicht als veränderung! :P da sah ich doch hinterher gleich aus!

mein umfeld ist gemischt, der pony kommt nicht so gut an. aber das ist letztlich keine begründung fürs abschneiden, weil irgendwem passt es immer nicht und ich habe meine haare ja nicht so, wie andere es wollen. ist ja völlig schnuppe, ob sich jetzt jemand beschwert "ach, kurz sah so toll aus" oder nach dem schneiden "ach schade, du wolltest doch langwachsen"...

dass ihr sie braun findet beruhigt mich, weil dieser sonderbarer farbbestimmungthread war der meinung, ich bin aschblond. ich hab aber das gefühl, da die mehrheit dort aschblond als coole haarfarbe hypt, ist da eh fast jeder aschblond und diese LHN-ansicht, dass man schwarzblonde haare haben kann, ist mir auch zu schräg. kann ja sein, dass das pigmentmäßig möglich ist, aber ichz beurteile meine haarfarbe nach dem aussehen :roll: wenn ich die pigmente beurteilen will, schneid ich sie hab, werf sie in ein reagenzglas und steck sie in eine zentrifuge ;)
aber ich finde die beispielfotos im haartypensystem auch nicht eindeutig und die kategorien nicht trennscharf...

@nachschattengewächs: danke für die nette rückmeldung...

mal sehen, wenn sie mich noch 3 tage nerven gibt es nen mikrotrimm.

ich bin heute aber etwas mit ihnen befreidet, weil ich die erste haarstabfrisur kann. es hält nicht immer und das ganze ist ne sehr wackelige angelöehenheit. entweder es hält und ich skalpiere mich oder es löst sich auf oder ganz selten hält es mal, skalpiert mich aber nicht. dennoch, alleine die möglichkeit und in 4 wochen geht es sicher schon besser...

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#119 Beitrag von Eulenfräulein »

Melis hat geschrieben:ach, ich bin da vermutlich pragmatisch: haare sind dazu da, so zu sein, wie ich grade will und dazu kann auch abschneiden gehören. letztlich passiert ja nichts, dann sind sie nur kurz. kein weltuntergang, nur müsste ich halt nochmal über die leige übergangslänge beim wachsen lassen.
vielleicht kommt das hier komisch an, aber ich find meine haare recht unwichtig im vergleich zu meinem wohlbefinden, insofern müssen sie da im zweifelsfalls eben weichen... mal schauen, ob ich mich mit den nachteilen langer haare arrangieren kann.
Genau aus dem Grund hat bei mir das Wachsenlassen bisher nie geklappt. Wenn ich mich zu lange unwohl fühle, komme ich in diesen: 'Was soll der Mist, Haare sind nur Horn, kurz stehen sie mir ohnehin super, da brauch jetzt nicht rumtun'-Modus und schneide sie einfach ab. (Danach war ich jedesmal erleichtert und habe mich gefragt, wieso ichs nicht schon früher gemacht hab.)

Blöd nur, dass ich es irgendwann (und sei es zwei Jahre später) wieder bereue und mich dann nochmal durch die honkige Übergangslänge quälen muss.

Statt ganz kurz könntest Du sie ja wirklich stufenfrei schneiden lassen (Kinnlänge?) … das wär nicht ganz so radikal aber schon eine ganz schöne Veränderung. Schau einfach mal, wie es Dir in ein paar Tagen damit geht. Vom Kinn aus könnten sie dann stufenfrei weiterwachsen, wäre ja sicher auch ganz nett. Und mit Henna färben kannst Du sie dann immer noch, wenn Dir das als Veränderung nicht reicht.

Unglücklicherweise geht Abschneiden wesentlich schneller als Wachsenlassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
shortend
Beiträge: 1319
Registriert: 23.01.2011, 11:43
Wohnort: bei HH

#120 Beitrag von shortend »

Nicht schneiden! Nicht mehr lange und du wirst belohnt fürs durchhalten! Dann kannst du tolle Frisuren mit tollem Haarschmuck machen!

Welche Haarstabfrise machst du? Bei mir hält diese am besten. http://www.youtube.com/watch?v=fSDIlHfX24c
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Gesperrt