@ kami: danke, danke, sei mir herzlich willkommen! ein freundliches "grüezi" in die schweiz! ich hate mal eine freundin in luzern, extrem schöne gegend!

. ob man auf meinen bartwuchs wirklich neidisch sein muss, weiß ich nicht...vor allem da ich grade die mähne von waschtl beäugt hab...meine herren! aber danke für die lieben wünsche ^^
@ Chika: ich möchte gar nicht ausschließen, das da evtl silikone drin sind, aber ich hab ja auch nicht vor das zeug dauerhaft zu verwenden

wenn das fläschchen leer ist, dann folgt ein naturbelassenes öl
@ Lierre: vor ewigkeiten hab ich schon mal einen versuch gestartet. damals mit dem augenbrauenrasierer meiner damaligen freundin. es hat leider überhaupt nicht funktioniert. allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich damals noch nicht so viel erfahrung mit den musterrasuren hatte, daher find ich die idee wirklich geil und werd das in naher zukunft mal ausprobieren! vielleicht gelingts mir ja heutzutage besser, des test wird es zeigen ^^
@ waschtl79: erstmal kompliment zu dem urwald, den du da im gesicht trägst! ich selbst möchte zwar keinen vollbart, aber ich finds super anzuschauen, wünsche weiterhin viel erfolg bei deinem projekt!
und danke für den tipp mit dem messer. ich liebäugele in der tat schon seit längerem mit einem richtig guten klassischen rasiermesser. ich hatte auch schon mal eins im auge, aber das hätte um die 100 euro gekostet und das war mir dann doch etwas zu heftig...aber der gedanken besteht nach wie vor und ich danke dir für den link! ich denke in naher zukunft werd ich doch mal was anschaffen müssen ^^
ansonsten gibts nichts brachial neues zu berichten. heute wurde wieder gewaschen mit alverde und der bart neu geflochten. momentan sind die haare noch nass, aber ich werde demnächst mal versuchen nach der wäsche und bei tageslicht ein ordentliches längenfoto zu machen
so long!