Baphomet - the dark side of hair and beard

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Baphomet
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011, 13:47
Wohnort: Deggendorf

#31 Beitrag von Baphomet »

@Angie & Chika: seid auch ihr mir herzlich willkommen!

also da es ja anscheinend kein patentrezept für das richtige öl gibt, werde ich hier einfach mal verschiedene austesten.

mein plan: da ich ja jeden abend einen zopf flechte, werde ich die spitzen, also den ganzen teil unterhalb des haargummis mit ein paar tropfen öl einstreichen und dann über nacht einwirken lassen. gestern hab ich das zum ersten mal versucht und zwar mit einem speziellen spitzen-öl, das ich von einer befreundeten friseurin bekommen hab. und ich bin echt begeistert! ich hab sogar noch ein paar mal über den kompletten zopf gestrichen und heute morgen war das ergebnis echt famos! die haare fallen schön, glänzen und fühlen sich weich und kräftig an. ich werde zwar trotzdem noch andere öl-varianten testen, aber dieser erste versuch war schon mal goldwert :-D

ich halte euch weiter auf dem laufenden!
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Baphomet
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011, 13:47
Wohnort: Deggendorf

#32 Beitrag von Baphomet »

so, gestern stand mal wieder eine rasur ins haus...eigentlich sollte das muster viel komplizierter und aufwendiger werden, aber ein falscher schnitt und schon muss man halt schauen, was zu retten ist...das klägliche ergebnis sieht nun aktuell so aus:

Bild
By baphomet1985 at 2012-01-05

Bild
By baphomet1985 at 2012-01-05

ist nicht wirklich gerade und da zwischen rasur und foto ein tag dazwischen lag, sind auch schon wieder stoppeln nachgewachsen, aber dafür, dass es aus einem unfall raus entstanden ist, kann man schon die nächsten paar tage mit rumlaufen *lol*. es is besser als komplett zu rasieren, aber zufrieden bin ich momentan keineswegs... aber man sieht jetzt sehr schön die ausgefransten partien am kinn, die grade nachwachsen...aktuell bewegen wir uns bei ca. 3 cm. schätzungsweise noch 1-2 monate, bis ich die haare mit einflechten kann. werd ich froh sein!!! ich komm mir momentan unter aller sau vor, weil das einfach scheiße aussieht, wenn da überall was wegsteht...aber was solls, die übergangsphasen sind halt nie toll ^^

das mal als kurzer einschub, um euch auf dem laufenden zu halten :-)
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
SchrödingersKatze

#33 Beitrag von SchrödingersKatze »

Das mag jetzt vllt doof klingen, aber wie machst du eig Muster in den Bart? Ich kenn nur das Rasierwerkzeug von meinem Vadder und kann mir iwie schwer vorstellen, damit so filigrane Sachen ins Gesicht zu rasieren ... :oops: Oder ist das einfach Feinmotorik^^
Baphomet
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011, 13:47
Wohnort: Deggendorf

#34 Beitrag von Baphomet »

*lol* das ist ganz und gar keine doofe frage, du bist beileibe nicht die erste die das wissen will :-). also vorwiegend ist es natürlich schon übungssache, das ist klar. aber außerdem ist rasierzeug eine wissenschaft für sich. es gibt rasierer, die tatsächlich nur für komplettrasuren geeignet sind und dann gibts welche mit denen man auch feinere sachen ganz gut hinkriegt. ich selbst verwende einen braun trockenrasierer mit langhaarschneider für die grobe vorarbeit. der langhaartrimmer ist ca. 3 cm breit und ziemlich dünn, daher gut geeignet für gerade linien. und zum ausrasieren bzw für die feinarbeit verwende ich die doppelklingen-einwegrasierer von DM. das glaubt mir immer kein mensch, aber es ist tatsächlich so. ich find die dinger super, aber aus erfahrung kann ich sagen, dass ich anscheinend der einzige mensch auf der ganzen welt bin, der diese meinung vertritt *lol*.
ich bin aber schon seit längerem auf der suche nach was noch feinerem bzw dünnerem, um evtl auch mal rundungen rasieren zu können bwz noch aufwendigere muster hin zu bekommen. momentan beschränkt sich die vielfalt halt noch auf alles, was man eben aus geraden linien so machen kann. und obendrauf kommt noch, dass ich an den wangen nicht so extrem gut ausgeprägten bartwuchs hab und mich deshalb halt mit einer realtiv kleinen fläche arrangieren muss. ich schau da immer sehr neidisch auf die südländer, die ja meistens ziemlich großflächigen und dichten bartwuchs haben. man will halt immer das, was man selbst nicht hat, gell :-)

aber wie gesagt: im großen und ganzen beschränkt sich mein werkzeug auf langhaartrimmer und einwegrasierer :-)
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Angelegenheit

#35 Beitrag von Angelegenheit »

Baphomet hat geschrieben: speziellen spitzen-öl, das ich von einer befreundeten friseurin bekommen hab
Was ist denn in dem Öl drin?
Baphomet
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011, 13:47
Wohnort: Deggendorf

#36 Beitrag von Baphomet »

das kann ich leider nicht genau sagen, weil sie mir ur ein klein wenig in eine neutrale flasche abgefüllt hat. aber die firma heißt auf jeden fall "CHI"
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 710
Registriert: 07.12.2009, 14:58
Wohnort: Schweiz BE

#37 Beitrag von kami »

*hereinstolper*
wurde ja zeit, dass du endlich ein eigenes projekt eröffnest! ;-)
ich bin auf jeden fall noch immer neidisch auf deinen stattlichen bart(wuchs) und bin auch gespannt auf weitere "bartrasurfrisur"-kreationen!

für's laaaaaang wachsen lassen und rumexperimentieren mit öle und co. wünsch' ich dir viel erfolg!

tschö mit ö! :winkewinke:
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

#38 Beitrag von Chika »

Schreit auf jeden Fall nach Silikonen ;)
Benutzeravatar
Lierre
Beiträge: 332
Registriert: 25.10.2011, 19:20
Wohnort: Passau

#39 Beitrag von Lierre »

Also für so filigrane Sachen könntest du mal so Augenbrauenrasierer neutzen, die gibts beim DM .. kann aber passieren das es a bisserl ziept.. die hier:

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/serv ... ormer.html

LG
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

#40 Beitrag von Chika »

Die hatte ich auch mal, fand die aber nicht so prall =/ Hab mir damit eher in die haut geschnitten, als die Haare damit zu entfernen. Aber vielleicht bin ich einfach nur grobmotorisch :helmut:
Benutzeravatar
Lierre
Beiträge: 332
Registriert: 25.10.2011, 19:20
Wohnort: Passau

#41 Beitrag von Lierre »

ja für die muss man gefühl entwickeln^^ hatte die auch ne zeit lang, war mir aber dann zu blöd weil die zu schnell nachgewachsen sind. Aber ich denk er hat das gut im Griff, weil solche Muster mit nem normalen Einwegrasierer hinzukriegen is echt ne Kunst^^
Benutzeravatar
waschtl79
Beiträge: 159
Registriert: 14.12.2011, 14:31
Wohnort: Hessen

#42 Beitrag von waschtl79 »

Baphomet hat geschrieben:ich bin aber schon seit längerem auf der suche nach was noch feinerem bzw dünnerem, um evtl auch mal rundungen rasieren zu können bwz noch aufwendigere muster hin zu bekommen.
Hallo Baphomet,
mit Interesse verfolge ich schon seit ein paar Tagen Dein Projekt, und es macht mir Spaß hier zu lesen.

In meiner Zeit vor dem Vollbart habe ich auf der Suche nach besseren Rasurtechniken auch mal die ganz traditionelle Rasur mit Pinsel, selbstgemachten Seifen und einem Messer versucht, das man vor der Rasur über einen Lederriemen abzieht. Das könnte neben einem Hobel auch für Dich interessant sein, da man mit diesen Geräten extreme Feinheiten herausarbeiten kann; allerdings bedarf es doch ziemlicher Übung, gerade mit dem Messer den richtigen Winkel zu halten, aber die Rasur wird zu einem entspannenden Erlebnis.
Schöne Sets gibt es z. B. hier: http://www.rasiermesser-online.de/

Gruß
Waschtl
Baphomet
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011, 13:47
Wohnort: Deggendorf

#43 Beitrag von Baphomet »

@ kami: danke, danke, sei mir herzlich willkommen! ein freundliches "grüezi" in die schweiz! ich hate mal eine freundin in luzern, extrem schöne gegend! :-). ob man auf meinen bartwuchs wirklich neidisch sein muss, weiß ich nicht...vor allem da ich grade die mähne von waschtl beäugt hab...meine herren! aber danke für die lieben wünsche ^^

@ Chika: ich möchte gar nicht ausschließen, das da evtl silikone drin sind, aber ich hab ja auch nicht vor das zeug dauerhaft zu verwenden :-) wenn das fläschchen leer ist, dann folgt ein naturbelassenes öl :-)

@ Lierre: vor ewigkeiten hab ich schon mal einen versuch gestartet. damals mit dem augenbrauenrasierer meiner damaligen freundin. es hat leider überhaupt nicht funktioniert. allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich damals noch nicht so viel erfahrung mit den musterrasuren hatte, daher find ich die idee wirklich geil und werd das in naher zukunft mal ausprobieren! vielleicht gelingts mir ja heutzutage besser, des test wird es zeigen ^^

@ waschtl79: erstmal kompliment zu dem urwald, den du da im gesicht trägst! ich selbst möchte zwar keinen vollbart, aber ich finds super anzuschauen, wünsche weiterhin viel erfolg bei deinem projekt!
und danke für den tipp mit dem messer. ich liebäugele in der tat schon seit längerem mit einem richtig guten klassischen rasiermesser. ich hatte auch schon mal eins im auge, aber das hätte um die 100 euro gekostet und das war mir dann doch etwas zu heftig...aber der gedanken besteht nach wie vor und ich danke dir für den link! ich denke in naher zukunft werd ich doch mal was anschaffen müssen ^^

ansonsten gibts nichts brachial neues zu berichten. heute wurde wieder gewaschen mit alverde und der bart neu geflochten. momentan sind die haare noch nass, aber ich werde demnächst mal versuchen nach der wäsche und bei tageslicht ein ordentliches längenfoto zu machen :-)

so long!
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Rabiata »

ich sage es mal ganz einfach so: ENDLICH hast Du auch ein pp!!! :wink:
*bequem mach*
Da Joffrey ja sein Tagebuch ein wenig vernachlässigt, werde ich einfach hier öfter rein schauen... :kicher:
Was mir hilft beim Haarezüchten sind diese Haar vital Kapseln, die es von verschiedenen Firmen gibt. Ich hab momentan die Klosterfrau Variante, glaub ich... Davon hab ich monatlich 2 cm Wachstum! (Edit sagt, es sind die von Doppelherz!)
Habe auch schon Brennesselsamen ausprobiert, aber bekam die dann nach einer Weile einfach nicht mehr runter... :roll:
So, dann bin ich gespannt, was hier noch so passiert!
Wachst, Haare! :cheer:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Baphomet
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011, 13:47
Wohnort: Deggendorf

#45 Beitrag von Baphomet »

madame rabiata!

ihr seid mir ganz speziell herzlich willkomen, denn ich kenne euch ja noch aus joffreys tagebuch sehr gut! da unser guter joffrey ja mit abwesenheit glänzt, bemühe ich mich somit mal kurzzeitig seinen schreibstil aufzugreifen (und das momentan mit ein wenig alkohol im kopp --> bin grade heim gekommen*lol*).

momentan bin ich ja noch am experiment bierhefe, sollte dies jedoch nicht die gewünschte wirkung zeigen, so werde ich euren tipp gerne verinnerlichen und auch dahingehend (!) experimentell tätig werden! ich freue mich auf eure beiträge zu meinem bescheidenen projekt! gehabt euch wohl hier bei mir :-)
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Antworten