Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

#166 Beitrag von Noangel »

Hi, Tazi, ja, ich wollte ja schon längst ein neues Startbild für 2012 einstellen, aber im Moment ist noch keiner da, der mich richtig von hinten fotografieren kann.
Aber ich hab schon wieder Frisurenfotos gemacht, vielleicht kann man da ein bisschen was von der Farbe erkennen :wink:

Hallo, Licia, Autsch, immer aufs Schlimme... :oops: Ich hab mich noch nicht so wirklich entscheiden können... Mist, warum kriegt man solche schönen Sachen nicht in Deutschland (oder am besten in einem Geschäft in Bernau)?

Ich muss mal anmerken - ich habe noch immer kein Geschäft gefunden, in dem es Haarstäbe oder gar -forken aus Holz gibt.

Außerdem habe ich festgestellt, dass es in sämtlichen Ortschaften, in denen ich herumgurke, augenscheinlich nur eine einzige Person gibt, die überhaupt Haarstäbe und/oder -forken benutzt. Nämlich mich! Und ich bin wirklich viel unterwegs! :?
Eigentlich müsste ich als eine solche Rarität ständig angesprochen werden... :oops: 8)
Klassische Länge geschafft
Pinay

#167 Beitrag von Pinay »

Noangel274 hat geschrieben:Mist, warum kriegt man solche schönen Sachen nicht in Deutschland (oder am besten in einem Geschäft in Bernau)?
Im Notfall haben wir doch auch noch die Tauschbörse. ;-)
Da kann man vorsichtig anfragen, ob jemand was gegen Euronen tauschen mag. Die Geschäfte werden immer per PN geklärt. -klick-
Aber Vorsicht, "haben-will-Gefahr"... :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Noangel

#168 Beitrag von Noangel »

Ja, Pinay, das hab ich schon festgestellt :oops:
Danke, dass du mich besuchen kommst. Da hat schon bei einigen dieser tollen Sachen mein kleines Herzchen wie wild angefangen zu schlagen und gebrüllt "Will haben" 8)

Ich habe ein paar klitzekleine Neuigkeiten:
Gestern habe ich den ganzen Tag mit ein und derselben Frisur ausgehalten, ohne dass es Kopfaua gemacht hat. Diesbezüglich kann ich den nach oben umgeklappten Franzosen oder Holländer empfehlen (ist das ein Masara? :oops:), der bei mir nur mittels Haarstab hält.

Des weiteren habe ich die letzten Nächte mit einem im Nacken geflochtenen Zopf geschlafen. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen komme ich gut damit klar.

Ich habe anscheinend eine Möglichkeit gefunden, einen Kordelzopf nach oben geklappt zu befestigen. Aber ich übe noch.

UND: Ich habe vor fünf Tagen letztmalig meine Haare gewaschen. Wieder ein Tag länger und ich kann mich nicht einmal beschweren, dass meine Haare irgendwie fettig aussehen. Eigenartiger Weise kann ich sogar noch wunderbar Frisuren damit machen. Heute trage ich einen schlichten Engländer.
Noangel

#169 Beitrag von Noangel »

Noangel hat wieder ein paare neue Frisuren (mit der neuesten Haarfarbe - die nicht unbedingt viel anderser wirkt als die vorherige :D)

Ist das ein Schlaufendutt?

Bild

Hier eine Kordel-Kordel:

Bild

Und hier endlich so etwas wie ein Kordelmasara, der auch wirklich hält :banane:

Bild

und von der anderen Seite (nochmal in unschärfer):

Bild

Aaaalsoooo... ich bin jetzt beim sechsten Tag ohne Haarwäsche. Ich sehe total sch... aus und Frisuren mag ich auch nicht machen, weil ich meine Haare eklig finde. Heute wird gewaschen! :D
Noangel

#170 Beitrag von Noangel »

Wieder sauber!!

Also, ich muss sagen, dass mein Anstrich nicht wasserfest ist. Schon das zweite Mal nach dem Friseurbesuch gewaschen und immer noch nicht farbecht :shock:

Heutige Messung: 66 cm :shock: :totalbanane:
mmaggie

#171 Beitrag von mmaggie »

Dein Kordelmasara sieht super schick aus und richtig edel. Geht absolut als Ausgehfrisur durch :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Noangel

#172 Beitrag von Noangel »

Hi, mmaggie, danke, dass du mich besuchen kommst :D

Ich finde ihn auch sehr schick, wenn auch noch etwas verbesserungswürdig. Ich hab lange daran rumgebastelt.
Aber kommt Zeit, kommt Halt (oder wie heißt das? :D)
Noangel

#173 Beitrag von Noangel »

Notiz zum haltbaren Kordelmasara...

Holli bis zum Nacken geflochten
Die Haarlängen ab Nacken in zwei (!) Kordelzöpfe verbasteln
Kordelzöpfe miteinander verkordeln - Haargummi rein
Nach oben legen - zwei Scroos
Stab allein hält noch nicht wirklich, rutscht wieder runter

Verbesserungswürdig:
Die Haarbeulen am Nacken.
Franzose statt Holli flechten - evtl. besserer Halt mit Stab
Die Kordeln entkordeln sich wieder, wenn ich keinen Haargummi einsetze...

Ich habe jetzt die Hosenbundlänge ermittelt, die läge bei mir bei etwa 80 cm. Das heißt, ich brauche 14 cm Zuwachs.

Nach dem "goldenen Schnitt" berechnet habe ich derzeit keine günstige Haarlänge :D
Aktuell bin ich drei Zentimeter drüber :shock:
Die nächste günstige Länge befindet sich bei 102 cm :shock: :shock: :shock:
Urgs... bis dahin brauche ich noch Jahre!!
Tazi

#174 Beitrag von Tazi »

6 tage ohne Wäsche, wow. Ich glaube das würde ich nicht schaffen. Aber ich finde, zumindest was auch dem bild zu sehen war, das sie kaum fettig aussahen. Das ist doch sehr gut.
Die Farbe sieht super aus, leider sieht man nicht ganz soviel davon aber es gefällt mir :)
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Sonica

#175 Beitrag von Sonica »

Wow, sehr schöne Frisuren hast du da mal wieder aus deinen traumhaften Haaren gezaubert! Den Kordel-Masara werde ich auch mal ausprobieren, tolle Idee! Die Farbe ist übrigens klasse, hat sich das 'ausbluten' denn inzwischen gelegt? lg
Pinay

#176 Beitrag von Pinay »

Dein Schlaufendutt sieht eher nach einem LWB aus. ;-)

Hoffe dir gefallen deine Sachen, sobald sie endlich da sind. :D
Bitte dann um Action-Pics.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Eulenfräulein

#177 Beitrag von Eulenfräulein »

Huhu, ich dachte ich schau mal in Deinem Thread vorbei, nach Deiner netten Antwort. Und, siehe da: Du siehst sehr sympathisch aus und Deine Haare wunderschön. Schokoladig und dick und glänzend, toll!

Den schrägen Pony find ich übrigens fein, aber der ist inzwischen ab, oder?
Noangel

#178 Beitrag von Noangel »

Wow, so viel Post! :yippee:

Liebe Tazi, ich will mal heute eine Kollegin bitten, ein Foto von meinen Haaren zu machen. Ich hab sie gestern gewaschen. Ich glaub, ein bisschen Farbe ist da noch drin :oops:

Liebe Sonica, :oops: Dankeschön für deine netten Worte. *geschmeicheltgrins*
Tja, wie gesagt, gestern gewaschen und zwar in der Badewanne und da bin ich wieder in einer braunen Suppe rumgeschwommen... :roll: Ich hoffe, das hört langsam auf, meine Handtücher sehen unmöglich aus :x

Liebe Pinay, dankeschön, ich freu mich schon wie verrückt auf die schönen Sachen. Selbstverständlich werden die dann in Aktion gezeigt! :wink:

Liebes Eulenfräulein, :oops: Dankeschön. Schokoladig ist ein Ausdruck, der dich noch sympathischer macht! Ja, der Pony ist ab (also wieder gekürzt), allerdings weiterhin in angeschrägter Form - jedoch ohne die Seiten wieder zu stufen. Da hätt ich der Friseurin auf die Finger gehauen :wink:

Heute hab ich nach langer Zeit mal wieder offene Haare. Das mit dem dauerhaft Wegstecken und anschließende Tadaaah funktioniert wirklich!
Ich bin von ganz vielen Kollegen angesprochen worden "Boah, hast du lange Haare! Waren die schon immer so oder sind das Extensions?" :D

\:D/
Noangel

#179 Beitrag von Noangel »

Sooooo.... hier nun ein aktuelles Längenbild... Aber die Farbe muss man sich anscheinend vorstellen. Siehe vorherige Bilder :oops:

Die Hände zeigen an, wo ich derzeit hinwill :D

Bild

Das wäre dann Taille....

Sind meine Haare geschrumpft oder bin ich gewachsen? :gruebel:
Sonica

#180 Beitrag von Sonica »

Soooooooo schööön!!!!! :cheer:
Gesperrt