eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

#211 Beitrag von eco-ela »

Lenja genau, der Avatar sind meine Lieblingsblumen... blaue Hortensien :lol: Bin da schon ein bissal verrückt!
Auch eine Walnuss-Grahtoe? Ich muss jetzt echt mal dein Tagebuch ganz durchlesen gehn..

materialfehler find ich ja interessant, dass du das auch hattest! Ich hatte echt auf das kalkige Wasser getippt.
Aber du hast bestimmt recht, dass die feine und glatte Haarstruktur es schwierig macht! Liest man ja auch bei den NW/SOlern immer wieder.
Ich bin mir total sicher, dass ich mit gesünderer Ernährung etc. was am Nachfetten ändern kann, aber ich schaff es bisher nicht meinen Schweinehund zu überwinden, obwohl ich es mir schon so lange vornehme. Ich glaub dazu muss ich erst wieder Single werden..
Also das Rauszögern klappt trotzdem bei mir auch, denk ich, aber halt im Schneckentempo. Ende Oktober mit täglich waschen angefangen und jetzt bei zwei Tagen, die "richtigen" Wäschen dazwischen auch noch verlängert. Weihnachten und nach Silvester war es ja eigentlich noch nicht nötig, war nur fürs gute Gefühl..
Mit Stress bei WO hab ich eigentlich nur gemeint, dass ich nicht einfach kurz unter die Dusche springen kann, 2 Minuten durchspülen und fertig (hab ich bei anderen WOlern so gelesen), sondern das Waschen an sich schon eine Prozedur ist...
Ansonsten funktionierts ja ganz gut, fettig sehen sie halt dann wieder 2 Tage nach dem Waschen aus. Im Moment find ich sie sogar meistens zu trocken :lol:

Also ich hab jetzt glaub ich 20 Minuten für die paar Zeilen gebraucht, bin grade voll verplant, ned wundern wenns unlogisch ist irgendwo!

Ah wollte noch kurz berichten. WO-Scalpwash funktioniert nicht so richtig! Sahen zwar besser aus als vorher, aber musste jetzt nach einem Tag schon wieder waschen. Die Spitzen waren außerdem trotzdem irgendwie trocken und klettig.
Vielleicht brauch ich doch irgendwann einen Leichen-Radikalschnitt?

Bei der heutigen Wäsche hab ich dann zur Leichen-Schonung das ganz heiße Wasser weggelassen und nur zwischen warm und kalt gewechselt. Trocken sind sie noch nicht, mal schaun..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
materialfehler

#212 Beitrag von materialfehler »

oh, wow, ich habs nicht geschafft, rauszuzögern...
aber ich habs auch nicht so systematisch gemacht, muss ich sagen. ich hab ja vor allem WO gemacht, wie ich eine forumspause gemacht hab, und eher aus purer faulheit.
wenn ich das so lese bei dir, dann werd ich dem ganzen wohl demnächst wieder eine chance geben :)

aber sag mal, verwendest du immer wbb? weil ich hab zur zeit große probleme mit ihr (elektrische haare! knistern beim frisieren! das problem hatt ich noch nie!) und frag mich grad, ob ich WO auch nur mit meinen kämmen hinkriege. hab einen ganz groben afrokamm für meistens und einen staubkamm, den ich allerdings nicht so gern mag, vor allem ist er blöd zum reinigen...
2aM6 | bloggt | twittert
eco-ela

#213 Beitrag von eco-ela »

Die WBB nehm ich nur ganz selten mal, kann mich grad nicht ans letzte Mal erinnern :D
Macht mir zur Zeit auch elektrische Haare.
Ich kämm direkt nach dem Trocknen mit dem Staubkamm einmal überkopf und einmal aufrecht alles durch, sonst halt zum Frisieren mit einem groben Kamm.
Ich hasse es aber auch den Staubkamm sauber zu machen, aber so einmal in zwei Wochen mit Zahnseide muss leider sein.. und da kommt dann echt viel Ekliges raus. Obwohl ich ihn jeden Tag mit Seife wasche!
eco-ela

#214 Beitrag von eco-ela »

Nur kurz meine heutige Frisur, ich find die voll schön von der Seite, so kunstvolle Kringel :lol:
Achso ja das ist ein 8er-Dutt mit raushängenden Spitzen!
Bild
materialfehler

#215 Beitrag von materialfehler »

moi, der schaut voll lieb aus! :lolli:
ich bin überhaupt ein eco-ela fan :D
2aM6 | bloggt | twittert
supidupidooo

#216 Beitrag von supidupidooo »

Fjosi hat geschrieben:
Hoffentlich geht die Welt nicht unter bevor ich mal lange Haare hab
:lol: :kicher:
eco-ela

#217 Beitrag von eco-ela »

materialfehler hat geschrieben:moi, der schaut voll lieb aus! :lolli:
ich bin überhaupt ein eco-ela fan :D
:oops: !!! Hoch 10! Hat mir echt grad des Herz aufgehn lassen..

Hab gestern Abend geWOschen, bin dann mit nassen Haaren ins Bett und heute Früh nach dem Kämmen waren sie so schön, da hab ich ein neues Längenbild gemacht.. Farbe sieht zwar grausig aus, aber mir gefällts trotzdem und es ist jetzt nicht mehr so weit bis BSL
Bild

Und jetzt kommt noch ein WO-Vergleich:
1. und 2. sind vom 16. November, 24 Stunden nach der Wäsche glaub ich
3. vom 11. Januar, 1 Nacht nach der Wäsche
Die erste WO war am 29.10
Ich finde man sieht einen riesen Unterschied!
Bild

Aso ja noch ein WO-Update:
Wegen extrem trockenen Spitzen hab ich ja viel geschmiert die letzten Wochen, des hat aber entweder nicht gereicht, oder es war zu viel... also nie richtig dosiert
Deswegen hab ich gestern die Spitzen mit Balea Duschöl gewaschen nachdem der Rest vom Kopf fertig war.
Ich zähl das trotzdem als WO, weil das Duschöl ja nicht auf den Kopf gelangt, sondern zur Spitzenpflege gehört...

Blöd, dass ich vor paar Tagen erzählt hab meine Spitzen mögen keine Pflege :lol: Jetzt auf einmal wollen sie total viel :roll:
lunalesca
#218 Beitrag von lunalesca »

Wunderschön deine WO-Mähne! Echt, man könnte gar nicht ahnen dass du sie ohne Shampoo pflegst! :D

Bei meinem Freund geht die Fettigkeit am Kopf auch schon gegen null, ich merk gar nichts mehr an der Hand wenn ich ihm den Kopf durchwuschel.
Er macht noch immer täglich nass, aber nur kurz, keine Auswaschprozedur. Deshalb sind sie dann rasch wieder trocken. Er sagt, das ist als würde man versuchen eine Ente nass zu machen :lol:

Klar dass die Spitzen Pflege brauchen, da find ich das Waschen auch ok. Was würde WO denn bitte an Pflegevorteil bringen, wenn die Spitzen nur so bröseln? Bestimmt ist die NHF pflegeleichter! :)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lucy Diamond

#219 Beitrag von Lucy Diamond »

Der Unterschied auf den Bildern ist ja echt gewaltig. Das letzte Bild ist echt soooo schön.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Leialein

#220 Beitrag von Leialein »

Der 8er-Dutt gefällt mir echt gut!

Deine Haare sehen toll aus. Man würde nie denken, dass du WO machst.
Toller Unterschied.
materialfehler

#221 Beitrag von materialfehler »

:shock: :shock: :shock:

ich mach auch wieder WO.
2aM6 | bloggt | twittert
Licia

#222 Beitrag von Licia »

Wow, der Unterschied ist ja mal gigantisch :shock: So schönes Flauschehaar!
Und der 8er sieht auch total süß aus!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
eco-ela

#223 Beitrag von eco-ela »

*erstmalüberwältigtumkipp*
:lol: Da schaut man mal ein paar Tage hier nicht rein und dann kommt einem da so ein Berg von Komplimenten entgegegen... geil! Danke!! 8)

Ich hoff natürlich ich fix alle an mit WO :twisted:

Luna, dein Freund ist mein Vorbild, immer nur ganz kurz durchspülen, das wär mein Traum. Vielleicht sollte ich mir das als Ziel vornehmen für dieses Jahr?
An die eingefetteten Enten muss ich auch immer denken :lol:
Aber ich glaub es stimmt schon irgendwie. Weil zum Beispiel meine Haare sobald ich unterm Wasser raus komm, trockne ich sie nur kurz mit dem Handtuch, dann sind sie schon ziemlich trocken, entwirre ich sie dann noch, ist eigentlich nur noch so ein Hauch Restfeuchte zu spüren, der dann noch seine Stunde dauert um zu trocknen. Aber ich glaub, wenn ich mal noch weniger fette, hat sich das auch erledigt und ich komm fast trocken aus der Dusche..

So und damit ihr was zu schaun habt, hab ich die letzten Tage noch Frisuren geübt..
Ein misslungener Rosebun aus drei Kordeln, der dann nach dem vierten Versuch zum LWB wurde..
Bild

Ein falscher 8er
Bild

Und ein Nautilus, der aber nicht von alleine hält
Bild
Leialein

#224 Beitrag von Leialein »

Toll Frisuren hast du drauf ;)

Der falscher 8er gefällt mir besonders. Blau steht dir echt super! Die Ficcare ist wie für dich gemacht.
supidupidooo

#225 Beitrag von supidupidooo »

oooh der Nautilus (noch nie vorher gehört :lol:) gefällt mir aber guuuut, sieht echt schick aus im Dutt! Lg
Antworten