Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haruka

#736 Beitrag von Haruka »

Ich komme mit einmal pro Woche eigentlich gut aus (immer am Wochenende). Aktuell ist es aber meist zweimal, da ich durch das Kopfhautölen doch dann waschen muss, weil es einfach zu angeklatscht aussieht.. aber das ist noch in der Verbesserungsphase 8)
09/12 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt
Blondii

#737 Beitrag von Blondii »

Jeden 2. Tag derzeit...ab und zu schaff Ichs auch am WE mal 2 Tage nicht zu waschen...Dann bin ich aber schon mit Trockenshampoo am Werk und muss mich echt zusammenreissen.

Aber bis vor 2 Monaten hab ich ja seid Jahren täglich gewaschen, von daher bin ich zuversichtlich. :D
Dysterhet

#738 Beitrag von Dysterhet »

ich komm einfach nicht davon weg, jeden tag zu waschen... wenn ich mal auch nur einen tag aussetze, werden die haare sofort platt/fettig und die kopfhaut juckt. bei meinen feinen haaren sieht man dann schnell die kopfhaut und ich fühl mich den ganzen tag unwohl...

seit anfang des jahres benutze ich nk produkte, aber auch das bringt nichts gegen das schnelle nachfetten. :(
Souffrance

#739 Beitrag von Souffrance »

5 Tage gehen schon, mit Lavaerde sogar länger. Jetzt mag ich es mal mit Seife probieren.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
Selina

#740 Beitrag von Selina »

ich wasche meist 2 mal die woche, meistens sonntags und donnerstags
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
Fylgja

#741 Beitrag von Fylgja »

alle 7 Tagen reicht während der jetzigen Jahreszeit vollkommen

@Dysterhet...hast es schon mal mit Kakao probiert? also das Kopffett damit aufzunehmen?
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Dysterhet

#742 Beitrag von Dysterhet »

Fylgja hat geschrieben:alle 7 Tagen reicht während der jetzigen Jahreszeit vollkommen

@Dysterhet...hast es schon mal mit Kakao probiert? also das Kopffett damit aufzunehmen?
noch nie davon gehört, dabei hab ich noch kakao hier... ich kenn wohl dieses trockenshampoo, das hatte meine schwester mal, aber das war weiß/hell und man sah es nacher in dunklen haaren noch. :(
Valkyrja

#743 Beitrag von Valkyrja »

ich komm leider auch net drum rum, jeden 2. tag zu waschen, da sie schnell nachfetten. wenn ich urlaub habe oder an nem wochenendtag nur rumgammel, dann kann ichs noch nen weiteren tag rauszögern.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#744 Beitrag von Jessca »

momentan wasch ich immer dienstags und freitags. möcht aber gerne wieder auf den 7 tage rhythmus kommen und nur noch freitags waschen.
Marlene11

#745 Beitrag von Marlene11 »

Ich wasche meine Haare aller 2 Tage nur mit Shampoo. Aber ich würde die Zeit gerne herauszögern, ohne dass die Haare fettig aussehen. Kann ich das mit bestimmten Produkten machen? Was haltet ihr von Trockenshampoo? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
hibou

#746 Beitrag von hibou »

Ich wasche meine Haare schon seit längerem alle drei Tage. Hitze und Kälte beeinflussen die Kopfhaut eigentlich auch nicht, aber ich habe festgestellt, dass wenn ich die Haare mit Seife oder Lavaerde gewaschen habe, auch länger rauszögern könnte. Aber ich find alle drei Tage ok, außerdem wohne ich in der Großstadt und will den ganzen Kram, der hier rumfliegt nicht auf dem Kopf haben :twisted:
1 c M ii
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback) in dunkelblond
Schnuddel

#747 Beitrag von Schnuddel »

Ich wasche mir alle 2 Tage die Haare - Shampoo und Spülung. Wenn ich meine Kopfhaut einigermaßen im Griff habe versuche ich es mal auf 3 Tage hinauszuzögern.. bisher hat's noch nicht geklappt.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Eisblvme

#748 Beitrag von Eisblvme »

Kommt bei mir wirklich drauf an was ich vor hab und manchmal auch darauf, wie meine Laune ist. Zur Zeit muss ich die Haare jeden zweiten Tag waschen, damit sie frisch aussähen und ich sie offen tragen könnte. Ein dritten Tag geht je nachdem mit Zopf, aber am vierten war bisher immer waschen angesagt. Heute halte ich tapfer durch. Mal schauen, ob es was bringt : )
Allerdings wasche ich auch morgens die Haare und nicht abends, wodurch die Haare quasi ein Tag länger frisch bleiben *find*

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Julina

#749 Beitrag von Julina »

Ich war nun 2 Wochen im Urlaub und hab eifrig versucht wenigstens auf 2 Tage rauszuzögern......klappte teils auch ganz gut aber jetzt wo Ich wieder daheim bin .......mit Pferdestall und arbeiten fühl Ich mich da einfach nicht wohl also doch wieder täglich :roll:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Ola Magdalena

#750 Beitrag von Ola Magdalena »

ich versauche grad mich mit einem 3-4 tage rythmus abzufinden. obwohl ich gerne 1x pro wochen waschen würde, geht es (momentan) einfach nicht. habe feine, helle haare, denen man sofort ein wenig fett ansieht :( aber alle 3 tage klappt jetzt sehr gut (vor zwei jahren noch täglich) ist also schon ein großer schritt für mich. heute ist 2. tag nach der wäsche und nur die schläfen sind strähnig, deckhaar sieht immer noch gut aus, wäre damals gar nicht möglich gewesen, fühle mich mit dem rythmus auch sehr wohl :)
ganz am anfang habe ich öfters ne woche radikal nicht gewaschen, dass hat auch was gebracht aber im moment habe ich keine lust auf sowas. werde bestimmt auch mal stress- oder krankheitsbedingt mal paar tage noch dranhängen und vllt zögert es sich mit der zeit noch ein wenig auf 5 oder ogar 6 tage aus aber fürs erste höre ich mit dem rauszögern auf :)

ich glaube es ist ein "psychisches problem" bei mir, dass ich doch immer wieder versuche raszuzögern (hab mir schon so oft gesagt "jetzt reicht mit dem rauszögern"), anstatt mit dem erfolg den ich schon erreicht hab glücklich zu sein ;)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Antworten