Wie oft wascht ihr eure Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich komme mit einmal pro Woche eigentlich gut aus (immer am Wochenende). Aktuell ist es aber meist zweimal, da ich durch das Kopfhautölen doch dann waschen muss, weil es einfach zu angeklatscht aussieht.. aber das ist noch in der Verbesserungsphase 

09/12 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt
ich komm einfach nicht davon weg, jeden tag zu waschen... wenn ich mal auch nur einen tag aussetze, werden die haare sofort platt/fettig und die kopfhaut juckt. bei meinen feinen haaren sieht man dann schnell die kopfhaut und ich fühl mich den ganzen tag unwohl...
seit anfang des jahres benutze ich nk produkte, aber auch das bringt nichts gegen das schnelle nachfetten.
seit anfang des jahres benutze ich nk produkte, aber auch das bringt nichts gegen das schnelle nachfetten.

- Souffrance
ich wasche meist 2 mal die woche, meistens sonntags und donnerstags
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
noch nie davon gehört, dabei hab ich noch kakao hier... ich kenn wohl dieses trockenshampoo, das hatte meine schwester mal, aber das war weiß/hell und man sah es nacher in dunklen haaren noch.Fylgja hat geschrieben:alle 7 Tagen reicht während der jetzigen Jahreszeit vollkommen
@Dysterhet...hast es schon mal mit Kakao probiert? also das Kopffett damit aufzunehmen?

Ich wasche meine Haare schon seit längerem alle drei Tage. Hitze und Kälte beeinflussen die Kopfhaut eigentlich auch nicht, aber ich habe festgestellt, dass wenn ich die Haare mit Seife oder Lavaerde gewaschen habe, auch länger rauszögern könnte. Aber ich find alle drei Tage ok, außerdem wohne ich in der Großstadt und will den ganzen Kram, der hier rumfliegt nicht auf dem Kopf haben 

1 c M ii
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback) in dunkelblond
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback) in dunkelblond
Ich wasche mir alle 2 Tage die Haare - Shampoo und Spülung. Wenn ich meine Kopfhaut einigermaßen im Griff habe versuche ich es mal auf 3 Tage hinauszuzögern.. bisher hat's noch nicht geklappt.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥

endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥

endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Kommt bei mir wirklich drauf an was ich vor hab und manchmal auch darauf, wie meine Laune ist. Zur Zeit muss ich die Haare jeden zweiten Tag waschen, damit sie frisch aussähen und ich sie offen tragen könnte. Ein dritten Tag geht je nachdem mit Zopf, aber am vierten war bisher immer waschen angesagt. Heute halte ich tapfer durch. Mal schauen, ob es was bringt : )
Allerdings wasche ich auch morgens die Haare und nicht abends, wodurch die Haare quasi ein Tag länger frisch bleiben *find*
LG
Allerdings wasche ich auch morgens die Haare und nicht abends, wodurch die Haare quasi ein Tag länger frisch bleiben *find*
LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Ich war nun 2 Wochen im Urlaub und hab eifrig versucht wenigstens auf 2 Tage rauszuzögern......klappte teils auch ganz gut aber jetzt wo Ich wieder daheim bin .......mit Pferdestall und arbeiten fühl Ich mich da einfach nicht wohl also doch wieder täglich 

1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei

-
ich versauche grad mich mit einem 3-4 tage rythmus abzufinden. obwohl ich gerne 1x pro wochen waschen würde, geht es (momentan) einfach nicht. habe feine, helle haare, denen man sofort ein wenig fett ansieht
aber alle 3 tage klappt jetzt sehr gut (vor zwei jahren noch täglich) ist also schon ein großer schritt für mich. heute ist 2. tag nach der wäsche und nur die schläfen sind strähnig, deckhaar sieht immer noch gut aus, wäre damals gar nicht möglich gewesen, fühle mich mit dem rythmus auch sehr wohl 
ganz am anfang habe ich öfters ne woche radikal nicht gewaschen, dass hat auch was gebracht aber im moment habe ich keine lust auf sowas. werde bestimmt auch mal stress- oder krankheitsbedingt mal paar tage noch dranhängen und vllt zögert es sich mit der zeit noch ein wenig auf 5 oder ogar 6 tage aus aber fürs erste höre ich mit dem rauszögern auf
ich glaube es ist ein "psychisches problem" bei mir, dass ich doch immer wieder versuche raszuzögern (hab mir schon so oft gesagt "jetzt reicht mit dem rauszögern"), anstatt mit dem erfolg den ich schon erreicht hab glücklich zu sein

ganz am anfang habe ich öfters ne woche radikal nicht gewaschen, dass hat auch was gebracht aber im moment habe ich keine lust auf sowas. werde bestimmt auch mal stress- oder krankheitsbedingt mal paar tage noch dranhängen und vllt zögert es sich mit der zeit noch ein wenig auf 5 oder ogar 6 tage aus aber fürs erste höre ich mit dem rauszögern auf

ich glaube es ist ein "psychisches problem" bei mir, dass ich doch immer wieder versuche raszuzögern (hab mir schon so oft gesagt "jetzt reicht mit dem rauszögern"), anstatt mit dem erfolg den ich schon erreicht hab glücklich zu sein

Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
*ehemals herbstrot*
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
*ehemals herbstrot*