habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#1561 Beitrag von habioku »

@ Lexie: Das freut mich, und keine Sorge die Wartezeit wird sich lohnen und man weiß die langen Haare viel mehr zu schätzen, als wenn alles so schnell gehen würde ;). Aber deswegen ist die Zeit bis dahin ja auch nicht verschwendet, es gibt für jede Haarlänge wunderschöne Frisuren, und einige die ich früher machen konnte sind heute nicht mehr möglich ;)

@ Mai Glöckchen: Vielen Dank für den Tip, ich werd dass das nächste mal probieren :D

@ Annikki: Dankeschön! Vielleicht klappt das mit dem Pinless bei dir auch schon früher, wenn du den Teil, in dem der Haarstab unter dem französischen Part liegt, verkleinerst. Zum Beispiel den Stab nur unter 2 statt 3 Segmente des Zopfes schieben...dadurch ist die Strecke um den Dutt zu vollenden nicht so lang. Außerdem hab ich auch schon mehrere Versionen mit zwei Zöpfen gesehen. Also nach dem fransösischen Part die Haare in zwei einzelne Zöpfe flechten und den einen Zopf in der einen Richtung um den Haarstab wickeln und den anderen andersherum.
Khaleesi

#1562 Beitrag von Khaleesi »

Hey habioku,

dein Nachthäubchen ist ja niedlich. Ich glaube mein Freund würde sich schlapplachen, wenn ich mit sowas ankomme. Aber ich spiele auch schon mit dem Gedanken, Habe ihm auch schonmal gestanden, dann ich mir ein Seidentuch um den Zopf wickel, wenn ich alleine schlafe. Das fand er noch so halbwegs neutral.

Im Faden zu den Nachthäubchen gibts auch noch ein paar andere Idee zum selbstnähen, wo dann vorne an der Stirn gar kein Gummi ist. So gibts keine Abdrücke auf der Stirn. Hab da schon länger nicht mehr reingeschaut, deshalb kann ich dir hier auch nich direkt was verlinken. Aber ich glaube da kann man sich noch ganz gut Ideen abgucken.

Dein Frisurenprojekt finde ich toll. Die Woven Braids hab ich natürlich schon längst nachgemacht. Ich glaube heute versuche ich mich nochmal am normalen French Pinless. Vielleicht kann ich mit mit dem ja doch noch anfreunden. Zumindest an Dir sieht er total klasse aus.

Liebe Grüße
Narya

#1563 Beitrag von Narya »

Hallo liebe Habioku,

ich muss jetzt auch mal einen Post da lassen, nachdem ich schon länger (un)heimliche Mitleserin bin... :lol:

Du hast so wunderschöne Haare, dass ich vor Neid zerfliessen könnte! :ohnmacht: Besonders dein Farbverlauf von dunkelbraun zu rotbraun gefällt mir supergut, auch wenn das glaube ich nicht beabsichtigt war. :kicher:

Auf YT habe ich dich auch schon abonniert und schaue mir deine Videos gerne immer wieder an, sehr interessant finde ich deine Haarewasch-Videos.

Sag mal was für einen Zopfumfang hast du denn genau? Ich bin nämlich bei 8cm (mit leider noch vielen Stufen) und frage mich bei deinen Frisuren immer, ob die an mir auch mal so aussehen können, wenn ich die Länge habe? [-o<

Liebe Grüße, Narya
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
habioku
#1564 Beitrag von habioku »

@ Khaleesi: Mein Freund wundert sich über gar nichts mehr :lol: Werd das Schlafhäubchen glaub ich einfach nochmal etwas weiter nähen, denke dann geht das schon. Und freut mich, dass ich dich zu den Wovenbraids motivieren konnte :)

@ Narya: Vielen lieben Dank :knuddel: Find den Farbverlauf glücklicherweise auch recht nett...bn auf jedenfall froh, dass der Unterschied nicht sooo auffällig ist. Mein Umfang ist übrigens 9cm :)

Übrigens gibts noch die Frise von gestern und von heute um meine Frisurenwoche fertig zu kriegen.

Bild Bild
gestern - heute

Das Projekt "Frisur der Woche, geflochtener Dutt" ist also komplett, ein geflochtener Dutt für jeden Tag der Woche:

Bild

Fands auf jedenfall super mal wieder gefordert zu sein nicht immer die gleichen Frisuren zu machen. Mir haben vorallem die braided infinity buns angetan, die werd ich jetzt sicher häufiger machen.
Meela

#1565 Beitrag von Meela »

WOW - einer schöner als der andere. Du hast wirklich ein Geschick in den Fingern :shock:
Und der Glanz erst... superschön :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Leialein

#1566 Beitrag von Leialein »

Wunderschöne Frisuren!
Ms. Figino
#1567 Beitrag von Ms. Figino »

Die Buns sehen genial aus und der Glanz ist wirklich bemerkenswert :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
longview
#1568 Beitrag von longview »

der beehive... :ohnmacht: ... ich LIEBE diese frisur und du kriegst das einfach so perfekt hin.
aber auch die anderen frisuren sind super und dein farbverlauf sieht grade in den braided infinity buns genial aus!
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#1569 Beitrag von Cini.Mini »

juhu *wink*

das wird ein Gegenbesuch zum Haare anschmachten! :D
Hab gerade das Update auf deiner HP gesehen *freu* Aber sag mal, wer ist denn das rothaarige Model? Die Haare sehen nämlich umwerfend aus!!!!! :shock:
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Khaleesi

#1570 Beitrag von Khaleesi »

Versucht Du jetzt jede Woche so eine schöne Frisurenübersicht zu machen? Du bist ja echt fleißig am updaten ;)
Ich werd mir hier und da wohl immer mal wieder eine Frisur bei Dir abschauen. Bin da doch recht faul geworden. Sogar mein Freund meinte schon, dass ich in letzter Zeit selten Flechtfrisuren trage...

Ich lass mich von Dir inspirieren. Auch wenn unsere Haare etwas unterschiedlich sind: Du bist trotzdem mein Vorbild!
Nic82

#1571 Beitrag von Nic82 »

kann mich nur anschließen; tolle und so sauber gemachte Frisuren und der Glanz der Haare- wunderschön
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Lexie

#1572 Beitrag von Lexie »

Ich schmachte ebenfalls :wink:

Eine Frage... stellst du bei deiner Kamera irgendwas ein, weil die Bilder immer so schön werden?!
Ich hab riesen Probleme mit meiner Kamera. Haarfotos werden fast nie was. Ich hab schon rumprobiert, aber irgendwie bringen diese ganzen Einstellungen (Innenaufnahme, Selbstporträt, Landschaft...) mal gar nix.
Wenn ich mal Glück hab, kommt ein schönes Foto bei raus, wo man den Glanz sieht und die Farbe kaum verfäscht ist, aber das ist echt nur Glücksache :(

(Ich hab eine Olympus FE-4000, ist auch keine besonders teure Kamera)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
habioku
#1573 Beitrag von habioku »

Ui...vielen Dank für die netten Kommentare!

@ Meela: Danke! Der Glanz kommt hauptsächlich vom Fettkopf :D Hab direkt vor dem french pinless gewaschen und man sieht das die Frisuren vorher und zum Ende hin am meisten glänzen ;)

@ Leialein: Dankesehr!

@ Ms. Figino: Danke! :D

@ longview: Den braided beehive hab ich zum ersten Mal mit 3 Zöpfen gemacht...bisher hat der letzte sonst immer nichtmehr zumgepasst :). Und so schnieke sieht der auch nur aus weil die Haare echt ziemlich fettig snid :D

@ Cini.Mini: Danke :D Das rothaarige Mädel ist eine Freundin aus meinem alten Wohnheim...leider haben wir nur noch wenig Kontakt seit ich in Berlin bin.

@ Khaleesi: Das werd ich glaub ich nicht schaffen, zumal ich das eher kategorienweise machen wollte. Würde mich freuen wenn ich dich inspirieren könnte...ich find Flechtdutts echt toll, grad bei dem grausig, regnerischen, windigen Wetter draußen.

@ Nic82: Danke :)

@ Lexie: Danke :). Mit der Kamera schlag ich mich auch schon ziemlich rum, hab ja eine neue Kamera seit ich wieder aktiv bin. Und es hat etwas gedauert bis ich zufrieden mit den Bildern war. Hab selbst auch nur eine Samsung EX1. Kann nur den Tipp geben sich einen neutralen Hintergrund zu suchen (ich hab mich jetzt für meinen braunen Vorhang entschieden), dann fällt der Weißabgleich nicht immer anders aus. Und irgendwas zum Kamera draufstellen, für den Selbstauslöser (ich benutz momentan meine Staffelei dazu, die kann ich gut einstellen).
Severus

#1574 Beitrag von Severus »

Ich kann mich den Anderen nur anschließen, du hast wirklich wunderschöne Haare, genauso die Farbe und der Glanz. Ich bin jetzt offiziell neidisch :wink: Auf jeden Fall hab ich durch dich jetzt neue Vorlagen zum Frisuren ausprobieren. Ich mach mich hier mal breit :D
Ola Magdalena

#1575 Beitrag von Ola Magdalena »

Du bist ein wahres Frisurentalent :anbet:
sag mal wie machste denn den braided infinity bun? also so wie den normalen infinity bun nur mit nem zopf, das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, deswegen frag ich. Meine Vorstellungskraft verlässt mich bei dem Dutt^^
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Antworten