Und wieder von hinten nach vorn: =)
Estrella: Ich rieche da gar nichts beim Brokkolisamenöl, es sei denn, ich schnuppere direkt daran. Da stört mich also nichts.
Palan: Huhu! Schön, dich hier zu lesen! Ich werde immer noch öfter gefragt, woher ich meine schön Schmuckrolle haben. =) Dir auch ein Frohes Neues!
katze: Ja, ich hab eben eine wirklich liebe Wichtelmutti gehabt. =) Danke noch mal.
blondie: Warum sollte klassisch bei dir nicht drin sein? Deine Haare wachsen über 2cm im Monat, ein 6er Umfang ist auch kein Killkriterium, du hast keine Blondierleichen oder ähnliches, warum nicht?
Außerdem gibt es von ihr nicht so viele schöne Bilder zu bestaunen
Was meinst du damit?
happyjulia: Ja wie witzig! Ich träume auch manchmal Haarkram, aber eher so absurdes Zeug mit Sidecuts oder einem Zopf von drei Metern Länge und so...
Dass deine Freundinnen sagen, dass du die Haare abschneiden sollst, finde ich jetzt aber gar nicht nett. Ich meine, deine Haare haben so eine toller Verbesserung erlebt, das sieht doch auch wirklich jeder Nicht-LHNler. Ich betrachte die Züchterei als Hobby. Doof gucken tut da eigentlich keiner. Das wird so hingenommen. Gelegentlich krieg ich auch mal so nen blöden Spruch gedrückt, von wegen, da müsste ja eigentlich SOOO viel ab und blabla, aber meistens sind meine Leute okay. Meistens sagt man mir was zu meinen Flechtereien und das ist eigentlich immer positiv. Ich rede von mir aus aber eigentlich auch nicht wirklich über meine Haare. Nur wenn man mich fragt - was auch in letzter Zeit öfter vorkommt. Wie ich die so lang bekommen hätte. Wie lang sie wären, Ratschläge für Pflegeprodukte gesucht und wie man was flechtet und so. Da freue ich mich dann immer und komme schnell ins Schwafeln. ^^
Nein, ich habe sonst keinen Unterschied festgestellt, seit der Eisenwert wieder gut ist. Nur der Haarausfall hat eben aufgehört. Und meine Fingernägel sind ein bisschen härter geworden. Vielleicht hatte ich einfach Glück und der HA war wirklich das erste Symptom und ich habe schnell genug reagiert, bevor sich sowas wie Abgeschlagenheit oder Infektanfälligkeit einstellen konnte. Ich denke, die eigentliche Ursache lag im Frühjahr (ohne das näher ausführen zu wollen) und im Spätsommer habe ich ja dann schon die Spritzen bekommen. Wer weiß, was da sonst noch gewesen wäre.
alle: Und vielen lieben Dank für so viel positive Resonanz. Nur weil ich nicht zu jedem explizit "Danke" schreibe, heißt das nicht, dass ich das überlese oder gar für selbstverständlich halten würde.
Wochenprojekt
Ich bin ja nur ein Nachmacher, ich weiß...
Habioku hat diese Woche jeden Tag einen anderen Flechtdutt getragen und die Ergebnisse waren so toll, sowas will ich auch machen. Ich trage ja eigentlich jeden Tag meinen Centerheld, also gefühlt jeden Tag. Für ein Monatprojekt fehlt mir der Elan. Und sowas wie: Jeden Tag ein anderes Hairtoy mag ich auch nicht, weil ich das immer auf meine Klamotten abstimme und ich da dann einige Sachen einfach öfter trage, weil sie zu mehr Klamotten passen.
Ich möchte versuchen diese Woche jeden Tag eine andere Frisur ohne Basishaargummi zu tragen.
Warum?
Weil ich das ständig trage. Und weil der Neuwuchs von Anfang des Jahres ja jetzt mit den zarten Spitzen im Zopf ist und ich den nicht abbrechen will. Und die übrigen Haare natürlich auch nicht.
Das wird wirkliche eine Herausforderung, weil ich meine Stäbe praktisch nicht tragen kann ohne Basishaargummi (damit sind LWB, Kelte und Co schon mal raus), das rutscht alles raus.
Und es wird doppelt schwer, weil ich an Tag zwei im Waschrhythmus meine Haare wirklich sicher verstauen muss, weil sie sonst strähnen - das heißt eigentlich auch immer: Zopfgummi!
Aber ich will das versuchen.
Start: morgen.
Kleine Übersicht für mich, was da gehen könnte:
Hypnobun mit Forke (1 evtl. 2)
Wickeldutt mit Stab oder S-Ficcare (1 evtl. 2)
French-Pinless (1)
geduttete Classics (1)
Braided Beehive (1)
Figure-8 mit KPO (1)
tief angesetzter, geflochtener Centerheld mit Ficcare (1 und 2)
Hollischnecke (1)
geflochtene Logroll mit S-Ficcare (??? Zopf könnte an sich noch zu dünn sein)
Pinless-Braided-Bun mit Stab oder Forke (1 und 2)
1 = tragbar an Tag eins, also mit frisch gewaschenen Haaren
2 = auch am zweiten Tag noch tragbar
Wie man sieht, wird der zweite Tag ein Problem. Definitiv geht nur der tiefe Centerheld oder der (tiefe) Pinless-Braided-Bun. Was fast das gleiche ist.

Und bei 7 Tagen mit morgen (Tag 2) als Start, brauche ich 4 mögliche Tag-2-Frisuren.
Aber dafür habe ich ja jetzt das Projekt: dass ich mal gucke, was so geht. =)