LeelooTharsons Priorität 2o12: Längenzuwachs mit 2aM9

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
waldsterben

#31 Beitrag von waldsterben »

Hallo Ladybird,

bin grad‘ auf Dein Tagebuch gestoßen und freue mich immer, wenn ich wen antreffe der noch genauso kurze Haare hat wie ich :)
Deine Pflege klingt super, ich freue mich für Dich dass Du Deinen Heiligen Gral schon gefunden hast.
Bei mir wird die Suche wohl noch etwas dauern.

Kurst Du denn vor dem Waschen gar nicht? Oder fährst Du mit dem Macadamianussöl nach der Wäsche so gut dass das gar nicht nötig ist?

Ansonsten werde ich hier öfters mal reinschnuppern, vielleicht kann ich mir bei Dir noch die eine oder andere Frisur abgucken.
Ich bin erstaunt dass der LWB bei Dir schon klappt, denn bei mir funktioniert nur der Pseudo-LWB.

Davon abgesehen bin ich auch eine Stufen-Geplagte, kenne also Deine Probleme – vielleicht können wir uns ein bisschen gegenseitig motivieren, nicht einfach zur Schere zu greifen.
Und für den Übergang von schulterlang zu richtig lang ( :lol: ) finde ich Stufen eigentlich auch ganz schön!

Also, ich linse hier ab jetzt auch mal öfter rein :)
LeelooTharson

#32 Beitrag von LeelooTharson »

Hi, danke für den Eintrag!

Ich bin schon froh das meine Haare endlich von Schulter auf APL gegrabbelt sind, bei nem langen Oberkörper dauert das so ewig =)

Meine Haare lieben Macadamianussöl, bei mir genügt es völlig wenn ich direkt nach dem Waschen (immernoch nur mit Shampoo) die eingeölten Finger als Kamm benutze und dann im Turban trocknen lasse. Ich wasch zwar alle 2-3 Tage aber meinen Haare geht es sichtbar besser als mit den Kuren.

Der LWB ist echt tagesformabhängig... Manchmal hält er den ganzen Tag bombig, das andre mal will er gar nicht erst gewickelt werden :?

Die Stufen stören mich eigentlich nur wenn ich nen Cinnamon Dutt versuche... Dann stehn die nämlich überall raus. Aber immerhin ist mein Pony lang genug das es hinters Ohr kann =)

Trimmen werde ich, wenn überhaupt, erst wenn sie mindestens BSL sind und dann auch nur wenns kaputt oder hässlich ausschaut...

*Kekse da lass*
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
LeelooTharson

#33 Beitrag von LeelooTharson »

Monatsbericht November '11

Schulter - 46cm
APL - 58cm

BSL - 70cm
Taille - 82cm
Hüfte - 90cm
Steiß - 98cm

Haarzustand
Typ - 2aMii
Länge - 61cm
Umfang alle Haare - 9cm
Umfang im Nacken - 8cm

Probleme
Bei feuchtem Wetter total krisselig -.-

Pflegeroutine
Waschtag alle 2 Tage.
Nur Shampoo (Alverde B&S).
Kuren mit Öl oder Aloe Gel (Müller) , dann trocknen im Turban.
Bürsten nur im trockenen Zustand mir Ebelin Paddle oder WBB.

NEMs
-gelegentlich Bierhefe

Frisuren
Zopf mit Lace-Braid oder Gewurschtel...

Ziele
BSL...
Mehr Sport...
Bei der Ausbildung motiviert bleiben...
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
Sankofa

#34 Beitrag von Sankofa »

Hallo Ladybird!

Ich machs mir mal bei dir gemütlich und lese fleißig mit. Viel Erfolg, wünsch ich dir.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
waldsterben

#35 Beitrag von waldsterben »

Hallo Ladybird!

Mensch, wie schön mal wieder von Dir zu lesen – habe so lange nichts von Dir gehört!

Wie geht es Dir denn, wie läuft die Ausbildung? Ich lese auch, dass Du mehr Sport machen willst?
Mensch, da sollte ich mich Dir eigentlich anschließen *schäm*

Wieso hast Du denn so lang nicht von Dir hören lassen? Keine Zeit, keine Lust?
Bei dem Wetter absolut verständlich… Ich finde es ganz furchtbar, dass ich jetzt heim komme wenn es schon dunkel ist :(

Dein Längenzuwachs klingt doch prima, so weit entfernt bist Du doch von BSL gar nicht mehr, oder?
Wie groß bist Du denn eigentlich? Immerhin hat das auch etwas mit der Haarlänge zu tun!

Ich freue mich bald wieder von Dir zu lesen!

Ich lasse Dir mal viele liebe Grüße und eine große Kanne Tee da, meine Liebe! :)
LeelooTharson

#36 Beitrag von LeelooTharson »

Hach, noch ein Mitleser, wie schön! *Kekse wieder hinstell* =)

@waldsterben
Wie, ich wurde vermisst? Das ist ja ganz was Neues =)

Hatte in letzter Zeit recht viel mit meiner Ausbildung um die Ohren, wir schreiben eigentlich arbeiten am laufenden Band, und was dann noch an Zeit über bleibt, versuche ich möglichst meinem Freund, meinen Hobbys und weniger dem Computer zu widmen ;-)
Hab mich gestern *stolz bin* sogar zu ner dreiviertelstunde Joggen durchringen können... Aber so wirklich meine Sportart ists nicht.

Hach ja, davon abgesehen hatte ich knappe 2 monate kein Internet, das ist ja schlimmer als Arrest -.-
Die Zeitenumstellung stresst mich auch gerade... Man geht aus dem Haus - es ist dunkel... Man kommt wieder - es ist dunkel *gnaah*

Hab mir mal ein motivationsfoto gebastelt, weil ich sonst immer in die Versuchung gerate, mir meine trockenen Längen abzuschneiden. Dabei hab ich bemerkt, dass meine Haarlies es von Januar mit Schulterlänge bis September zu APL geschafft haben. Mittlerweiler sind sie auch im trockenen, gewellten Zustand etwas über APL, aber BSL dürfte noch bis so Mitte nächsten Jahres auf sich warten lassen. Bin halt mit 175cm nicht eben klein =P

*magst ein Keks zu deinem Tee?*

grüssle
ladybird
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
LeelooTharson

#37 Beitrag von LeelooTharson »

Monatsbericht Dezember '11

Schulter - 46cm
APL - 58cm

BSL - 70cm
Taille - 82cm
Hüfte - 90cm
Steiß - 98cm

Haarzustand
Typ - 2aMii
Länge - 63cm
Umfang im Nacken - 9cm

Probleme
Trockene Spitzen sorgen für Schneidewut.

Pflegeroutine
Alle 2 Tage waschen mit Sebamed oder Alverde Shampoo, gelegentlich auch mit silifreiem Balea. Kuren mit Öl. Weder föhnen noch glätten.

NEMs
seit kurzem wieder regelmäßig Bierhefe

Frisuren
meist einfacher Zopf oder ganz böse offen...

Ziele
...wie immer :wink: und nächstes Weihnachten die Taille...

edit...
Bild
Februar `11 vs. Januar `12
Zuletzt geändert von LeelooTharson am 06.01.2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
waldsterben

#38 Beitrag von waldsterben »

Hallo Ladybird!

Ich hoffe, Du hattest einige schöne Feiertage mit Deinen Lieben!
Wie geht es Dir und Deinen Haarlis?
Würde mich ja sehr freuen, wieder mehr von Dir zu lesen und auch nochmal das eine oder andere Foto Deiner Mähne zu sehen!

Ich hoffe auch, dass sich das mit Deinen trockenen Spitzen gegeben hat. Das Problem kenne ich, daher rührte auch mein letzter Schnitt her. Danach waren meine Haare knapp 10 cm kürzer, also überleg' Dir, ob Du das auch machst, gut! ;-)

Ich hoffe, bald wieder von Dir zu lesen!
Liebe Grüße ♥
LeelooTharson

#39 Beitrag von LeelooTharson »

Sodele,
nach einer massiven Kokosöl-S&D-Trimm Session sind meine Haare jetzt wieder bei 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Dafür find ich aber auch gerade keinen Spliss mehr, die Spitzen sind keine einzigen Knotengestrüppe und es ist trotzdem noch deutlich als APL erkennbar *freu* ich mag meine neue ebay-Haarschere. Das mit dem nach-der-Weihnachtsvöllerei-mehr-Sport-machen sollte ich mir irgendwie doch zu Herzen nehmen *grr* Immerhin hat das Handy einigermaßen erkennbare Fotos geschossen.

BildBild

grüssle
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
LeelooTharson

#40 Beitrag von LeelooTharson »

Mini-Bilderflut =D

BildBild
Mein erster Vierer und mein aktueller Farbverlauf.
Mein Ansatz geht mir bis zu den Ohren und die Farbe hat mein Handy ausnahmsweise mal gut hinbekommen...

Bin am überlegen, ob ich mir Haarseife und Weizenproteine holen soll, oder ob ich damit nicht schon wieder zu viel bestelle =)
grüssle
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
waldsterben

#41 Beitrag von waldsterben »

Ladybird! Wie schön, endlich wieder von Dir zu lesen!
Ich habe Dich ja tatsächlich ein bisschen vermisst! :)

Du bist bei 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen? :shock:
Wie groß bist Du denn? 1,95m? :lol: Ich bin bei 56 cm angekommen und habe in etwa gleich lange Haare wie Du (bin 1,71m)... Hoffentlich bist Du nicht soo groß, sonst dauert das so lang :/

Deine Haare sehen jetzt, im Vergleich zu dem Foto von September, viel schöner aus! Man sieht, dass Du fleißig getrimmt hast, das V ist einer tollen Kante gewichen!
Von dem Vergleich zum Februar 2011 wollen wir gar nicht sprechen :lol: Das ist echt total krass!

Auch Dein 4er sieht beneidenswert aus, ich wünsche ich würde den auch hinbekommen -.-' Dafür habe ich aber einfach noch zu viel Stufen :(

Hör' mal, wenn Du Weizenprotein suchst, ich hab hier noch welches zu Hause stehen.
Ich hab's vielleicht 2x für ein LeaveIn benutzt, brauche es aber jetzt nicht mehr - benutze ich ja eh nicht :)
Wenn Du magst kann ich es Dir gern schicken? Melde Dich deswegen einfach.

Ansonsten: Weiter so, Du hast echt das Potential für lange (tolle :shock: ) Haare!

:knuddel:
LeelooTharson

#42 Beitrag von LeelooTharson »

Sooo, zuerst ein paar Bildchens:
Bild
Zerstruppter Runder Vierer, mittlerweile mein Lieblingszopf, aber ich kann ihn nur Hinter dem Kopf, bei ner Freundin hats nicht funktioniert o.O
Bild
Neben der Haarschere die neuste Errungenschaft =) Ich habe zwar das Gefühl dass meine Haare noch zu kurz sind, aber Rastas flechten entspannt beim Lernen
Bild
Ein paar Impressionen von meinen Längen, mein NHF Ansatz wollte nicht fotographiert werden. Beim nächsten Sonnenschein geh ich wieder auf die Jagd =)

Und jetzt zu meiner liebsten Mitleserin :wink:
Erstmal dankeschön für Dein Kompliment! Ich bin auch mittlerweile voll davon überzeugt, dass ich sie mir wachsen lassen muss, auch wenn ich keinen Radikalschnitt machen werde, trimme ich weiter, weil ich einfach merke, wie kaputt die Färbeleichen im gegensatz zu meinem Asche-Ansatz sind. Und ich mag meine Haarfarbe =) Im Sommer werd ich blond *jippieh*

Ich hätte wohl Deinen Post lesen sollen, bevor ich bei behawe bestellt habe =D Aber danke für Dein Angebot, ich käme mir nur komisch vor, wenn ich dir nichts, außer ein paar unbenutzen Alverde Condis zum Tausch anbieten könnte...
Jetzt hab ich mir jedenfalls ein paar Öle, Proteine und sonstige Pröbchen bestellt, Foto kommt, sobald das Päckchen da ist =)

Mh, dann bin ich ja nur 4cm größer als Du... Anscheinend hab ich aber nen Alien-Schädel, mein Freund hat mich vorhin nochmal vermessen, es sind tatsächlich schon 62cm. Hab sowieso grade wieder Haaranorexie-Zustände weil sie nach dem duschen immer viel länger aussehen als trocken. Aber ich bin froh das ich getrimmt habe, jetzt sind wenigstens die Flusen und der Spliss weg *freu*

Du hattest einen flachen Vierer geflochten oder? Ich mach immer den runden und dabei fällt es gar nicht auf, dass ein paar meiner Strähnen erst auf Schulter bzw. CBL sind. Hätte jetzt nicht gedacht, dass Du so extreme Stufen hast?

Welchen Avatar soll ich denn nehmen?
BildBildBildBild

Freu mich von dir zu hören!
*knuddel*

P.S. Das Forum wollte mir Deinen knuffigen Smiley nicht anzeigen, deshalb bekommst Du nen Knuddel =)
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
LeelooTharson

#43 Beitrag von LeelooTharson »

Jippieh, behawe-Päckchen ist angekommen *freu*

CHITIN LIQUID
  • • verbessert die Kämmbarkeit des Haars
    • wirkt Splissbildung entgegen (Repairfunktion)
SEIDENPROTEIN
  • • gibt einen feinen Glanz
    • feuchtigkeitsspendende und filmbildende Eigenschaften
WEIZENPROTEIN
  • • Repair-Effekt bei strukturgeschädigtem Haar
    • bessere Kämmbarkeit
BABASSU, RAFFINIERT

BROKKOLISAMENÖL
  • • erhöht die Nasskämmbarkeit
    • verleiht dem Haar Weichheit und Glanz
    • wirkt glättend, ohne strähnig zu machen
KAFFEEBOHNENÖL
  • • feuchtigkeitsspendend
    • fördert Haarwuchs und -dichte
AVOCADOÖL

ALOE-VERA-ÖL
  • • wirkt glättend
    • hält die Feuchtigkeit im Haar
Bild
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
LeelooTharson

#44 Beitrag von LeelooTharson »

Haarwäschen

1o.o1.
13.o1.
16.o1.
20.o1. --> yes, vier Tage... wird erstmal beibehalten...

Bierhefe seit dem 14.o1.2o12 3x5 Tabletten täglich

Shampoos

Alverde Birke - Salbei =D
Sebamed Everyday =)
Sebamed Urea =|

Kur – Tests
Jetzt wird der Reihe nach durchgetestet, die Ergebnisse werden hier dokumentiert.

Als Leave-In
Müller Aloe Vera Gel (vor ca. einem Jahr)
Schon länger her, komm so selten beim Müller vorbei
Haare schön weich, durchfeuchtet

Enzborn Aloe Vera Gel (von 16.o1. - ???)
Bisher mit Wasser verdünnt zerstäubt
Haare nach dem Auftragen erst sehr strohig, trocken rutschig und glänzend
Letzte Chance: Pur vor und nach dem Waschen
Prewash: Sorgt für glänzende, weiche Längen aber die Spitzen sind immernoch strohig
Überzeugt mich nicht - wird leergemacht und nicht mehr nachgekauft...

Als Leave-In bzw. ins Shampoo
Seidenprotein 02/2013
Chitin liquid 02/2013
Weizenprotein 03/2013

Als Kur vor dem Waschen bzw. als Spitzenpflege
Kaffeebohnenöl 03/2012
Erster Eindruck: Seidenhaare! Auf trockenen Zustand warten...
Sind noch ziemlich lange fettig geblieben, Spitzen sind recht hart aber schön glatt...
Extremer Geruch nach geröstetem Kaffee!
Demnächst als Prewash...

Brokkolisamenöl 12/2012
Avocadoöl 01/2013
Aloe Vera Öl 05/2013

Haut- oder Spitzenpflege
Babassu 09/2014
Macht die Haut schön weich und als Spitzenpflege das Beste was ich je erlebt habe.
Einfach toll - Langzeittestprodukt!

Aufhell-Tests

Honig
Kamille
Condi (dann werden die auchmal leer)
Zitrone
Zimt
Olivenöl
Zuletzt geändert von LeelooTharson am 21.01.2012, 14:52, insgesamt 6-mal geändert.
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
LeelooTharson

#45 Beitrag von LeelooTharson »

Ich hadere gerade mit mir, ob lilane Dip-Dyes meine Färbesucht stillen würden. Aber Madame wollte ja nicht mehr färben *heul*
Passt wahrscheinlich eh nicht zu meiner roten Restfarbe.

Es folgt eine Jahresbilanz zur Eigenmotivation :lol:

Wachstum 2011 - 17,5cm (44,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> > 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
macht knapp 1,5cm pro Monat, ohne die 2 Trimms beachtet zu haben...

Wenn das so weitergeht hab ich Januar 2014 meine Ziellänge erreicht *freu*

Eingangspost hab ich nochmal überarbeitet =)
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
Gesperrt