Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fortresca

#331 Beitrag von Fortresca »

Die linke Flexi brauch ich nicht. Die linke Flexi brauch ich nicht. Vor allem nicht in XL. Vor allem nicht, weil ich ja so wenige hab und... waaah x)

Schööönes HASchmuABeDi *hihi*
Und supi News von dem Condi, dann muss ich mich wohl demnächst an das Shampoo wagen. wie ist denn das Hennashampoo auf Dauer bei dir, so als Alternative zu RM?
Haare sind ab ;-)
sternenmaedchen

#332 Beitrag von sternenmaedchen »

wie niedlich du bist :oops:
mit deinen tollen Flexis sieht das dingens (so heisst es hier) noch viiiiiel besser aus :D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Lucy Diamond

#333 Beitrag von Lucy Diamond »

Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr liebe Stietz!

:cheer:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Tiny

#334 Beitrag von Tiny »

auch von mir alles Gute für's neue Jahr und einen guten Rutsch natürlich auch !!
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
May-Bee

#335 Beitrag von May-Bee »

Ganz außerordentlich entzückend gewachsen, das alles. Ein sehr hübsches Aufbewahri und die Dingle-Dangle-Flexi! :shock:

Und nun mal zu Tiny geht, wegen des exorbitant niedlichen Avas...
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Stietz

#336 Beitrag von Stietz »

Hui, meine liebe Phönix. :yippee:
Die Seifenwäsche habe ich nur etwas nach hinten geschoben, da ich momentan Chaos auf dem Kopf habe und versuche einen Normalzustand zu erreichen.
Ja, schönes HaSchmuABeDi. :D Ins Essen gemischt? Nööö. Aber übermäßig viel Zucker hat ja auch komische Wirkungen. :lol: Na, bei dir kann ja momentan sagen es seien die Hormone, hm? ;) Also diesen seltsamen Blick, den du da beschreibst... Das kenne ich irgendwoher...

Danke liebe Merlin. :D

*mit Forti den Satz rauf- und runterratter* Wenn wir das lange genug sagen, glauben wir es vielleicht beide. :lol:
Uh ja, teste das Shampoo mal. Das würde ich momentan auch gerne. Aber eigentlich ja auch nicht, weil ich endlich mal eine zeitlang nur ein Shampoo testen will.. Weil wegen Nachfetten. Hach. Nein, ich hab ja auch genug Shampoo und so.
Von der Wirkung her finde ich RM und HS ähnlich. Hatte hier mal irgendwo eine Aufstellung der beiden. Moooment.

Nur ehrlich, Sterni.
Hihi. Der Schmuck ist das Sahnehäubchen quasi. :)

Vielen lieben Dank Lucy , Tiny und May-bee! :D

Ich traue mich mal wieder ans Schreiben. Doofer Jahresanfang, doofe Haare. Ich hatte einfach keine Motivation. Mit - gelinde gesagt - K... laune schreibt es sich auch nicht sonderlich kreativ. ;)

Als erstes möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und tollem Wachstum wünschen.
A bissl spät, aber besser als nie, gell?

Ich beginne mit dem Thema, was mich am meisten beschäftigt momentan.

Der Waschrhythmus
Hatte ich schon erwähnt, wie das derzeit aussieht? Nein? Ja? Vielleicht? ;) Egal, wirklich vollkommen egal, welches Shampoo ich nutze, ich muss am zweiten Tag wieder waschen. Und das nicht, weil es etwas unansehnlich ist. Der 1. Tag nach der Wäsche ist gut. Am 2. Tag sieht es morgens schon etwas klätschig aus, geht aber mit Frisur noch. Und dann... kann ich stündlich zusehen wie das alles von ansehnlich zu weniger ansehnlich zu igittigitt wird im einem Zeitfenster von gut 8 Stunden. Am Nachmittag des 2. Tages sieht es aus wie sonst nach 5 Tagen nicht waschen! Das ist sehr frustrierend. Und das Schlimme ist natürlich je öfter man wäscht, desto schneller fettet es nach.

Probiert habe ich folgendes:
- verdünntes mildes Shampoo -> bringt nichts
- pures mildes Shampoo -> bringt nichts
- reichhaltiges Shampoo -> bringt nichts
- scharfes Shampoo mit SLS zum Grundreinigen -> bringt nichts
- Aloe Vera auf die Kopfhaut -> bringt nichts
- Herauszögern durch "Versteckfrisuren" und Haarband -> bringt nichts

Das geht jetzt seit 5 Wochen so. Bin neulich dann über das Neobio Balance Shampoo gestolpert und habe es gekauft.

Erste Eindrücke nach zwei Mal nutzen: Könnte so toll sein, wenn meine Kopfhaut mitmachen würde.

Geruch: Kräuterig-ingwerig, sehr angenehm
Schaumbildung: erstaunlich gut für die milden Tenside
Reinigung: sehr gut bis quietschig sauber :) Habe es pur verwendet
Haare im nassen Zustand: fühlen sich etwas starr an und sind nicht leicht zu entwirren
Haare im trockenen Zustand: fluffig, weich, Spitzen sind nicht trocken

Ich scheine die milden Zuckertenside nicht zu vertragen. Meine Kopfhaut juckt. :( Allerdings fettet es deutlich langsamer nach! Am 2. Tag nach der Wäsche kann ich sie abends sogar noch offen tragen. Die liebe Fey schrieb, dass es bei vielen eine Umgewöhnungsphase sein kann, zumindest bei den Nutzern von HM Produkten. Ich hoffe mal. Wobei ich schwanke zwischen weiter probieren oder endlich mal testen wie Seifen sich als Shampoo machen. Ich könnte aber auch etwas lecithin in das neobio Shampoo mischen, einigen hilft das dann wegen Kopfhautverträglichkeit. ... Wahhhh. :werwoelfin: Ja, und hier streue ich dann mal ein herzliches willkommen in meiner verrückten Welt ein. :)

Nachdem ich nun ausgiebig weinen durfte, möchte ich auch Positives berichten.

Lustiges Testen mit den Ölen
Ich hatte ja bei behawe viele kleine Ölproben bestellt. Mittlerweile habe ich alle mal angetestet und kann zu folgenden Ölen ein Fazit geben.
Aprikosenkernöl: riecht lecker, pflegt die Spitzen gut, zieht aber nur mühsam weg bei Überdosierung
Monoi: dosiere ich zu schnell über, zieht so gut wie gar nicht weg, Spitzen okay
Babassu: überraschender Sieger, zieht auch weg bei übermäßigen Ölpanscherein, Spitzen sind traumhaft weich und als Sahnehäubchen macht es keine bösen Pickel im Gesicht :) Weil wenn man auf den Haaren schläft und so hat man ja unfreiwillig auch mal ne Gesichtsölkur^^ Und da sind einige Öle echt schlimm für mich.

All jenen, die stark genug waren alles zu lesen was sich aus meinem Kopf über die Tastatur in diesen Thread ergossen hat, noch ein paar Bilder.
:lol:

Frisuren

Neues vom Buncage
Bild Bild

Geflochtener Wickeldutt in drei Varianten: Eulengruß, Forke und Rosenhaargummi aus der DM-Kinderabteilung :lol:

Bild Bild Bild

Und das ist meine "Versteck-den-schlimmen-Ansatz"-Notfallfrisur
Bild Bild Bild Bild
Ich flechte vom Unterhaar einfach zwei Zöpfe und lege die als Stirnband hin. Der Rest wird einfach messy und je nach Laune festgeklemmt. Diese Frisur kommt erstaunlich gut in meiner Firma an. :o Mit den simplen Dingen erreicht man meist am meisten scheint es mir. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Tiny

#337 Beitrag von Tiny »

ohhh, viele neue schöne Fotos *-*

dein Problem mit dem Fetten kenne ich - das scheint am Wetter zu liegen, Heizungsluft etc. May-Bee hat mir dazu auch was in mein Projekt geschrieben, nachdem ich mich darüber beklagt hatte. ich wasche momentan auch wieder jeden Tag, weil ich ansonsten so gegen 3 Uhr am Nachmittag des zweiten Tages aussehe, als hätte man mich durch die Butter gezogen. Was man dagegen tun kann... ich weiß es leider auch nicht. Eine Shampoo-Testreihe hat bei mir genauso wenig gebracht wie bei dir. :nixweiss: Fühl dich mal lieb von einer Mitleidenden gedrückt :knuddel:

Deine Erfahrungen mit Aprikosenkernöl und Monoi kann ich übrigens nur unterschreiben - es ist bei mir genau dasselbe. Babassu hab ich noch nicht ausprobiert, aber bei deinen Ergebnissen kommt es wohl besser mal auf meine Liste. Was ich noch hinzufügen kann ist Sheabutter, das finden meine Haare und meine Haut toll :)

So.. ich geh jetzt wieder deine Fotos bestaunen... ;)
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Stietz

#338 Beitrag von Stietz »

Danke, liebe Tiny. :knuddel: Habe bei dir auch schon gelesen und wir scheinen am selben Problem zu leiden. Sehr nervig das Ganze.

Sheabutter nutze ich auch für die Haut, da ist sie super. Bisher nicht für's Haar. Warum eigentlich nicht? Ist ja auch nicht komedogen. Wird mal getestet. :)

Länge
Meine Haare scheinen in den Winterschlaf gefallen zu sein. Sie sind bei 62 cm. Kein Wachstum seit letztem Schnitt.
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen selbst zu trimmen. Dann fällt nicht immer soviel - hoffe ich zumindest. :lol: Der CreaClip ist bei mir eingezogen und mit selbigen wird jetzt in den günstigen Mondphasen getrimmt. Meine beste Freundin hat sich angeboten mir zu helfen. Wegen des Liebhaarberei Projekts sollen nicht mehr als max. 5 cm fallen. Sonst gelange ich ja nie zu BSL. :roll:

Ziele 2012
() Maximal 5 cm Spitzen schneiden, S&D wie üblich
() BSL erreichen (69 cm)
() Waschrhythsmus wieder auf zwei Mal wöchentlich kriegen
() NHF weiter rauswachsen lassen

Ziele in weiterer Ferne ;)
() Taille erreichen (77 cm)
() Tiiiiiefe Taille erreichen (81 cm)
() Letzte Stufe los werden
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Phönix

#339 Beitrag von Phönix »

Die Stietz ist wieder aufgetaucht. :yippee:

Wow, dein Ansatz ist ja mittlerweile richtig gut zu sehen, va auf den Fotos mit dem Buncage. Aber ich find den rest der vom Flammenrot noch zu sehen ist, immernoch toll. :mrgreen:

Also ich wäre ja dafür, dass dus mal weiter mit Seife versuchst. Damit bin ich zumindest schonmal nen halben bis ganzen Tag weiter raus gekommen. Den Rest hat ja bei mir dann meine Tochter gezaubert, sonst wäre ich jetzt wohl immernoch bei 2,5 statt 4 Tagen. Akzeptables Shampoo zu finden ist allerdings auch mir noch lange nicht gelungen. Bisher musste ich immer nach 2, spätestens 3 Tagen wieder waschen und das Ergebnis kam eh nie an Seife ran.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#340 Beitrag von Fortresca »

Das beruhigt mich jetzt irgendwie, dass du auch wieder öfter wäscht. Dachte schon, meine Haare wären seltsam, aber wenn deine das auch machen - uff ^^

Deine Ziele klingen doch gut und erreichbar :)

Sheabutter liebe ich auch für die Haut, habs auch schon in die Spitzen geschmiert, aber auch das mögen meine Haare nicht... wünsche dir mehr Glück damit :D

Aber ich finde, deine NHF sieht sehr fleißig aus und wächst ja doch. So tief kann der Winterschlaf also nicht sein.
Haare sind ab ;-)
Stietz

#341 Beitrag von Stietz »

Phönix und Mini-Phönix. Wie schöööön. :yippee:
Ja, mein Ansatz wird mehr. Aber sowas von ungleichmäßig :lol: Einige Strähnen sind schon richtig lang, andere erst so ein paar cm. Sieht lustig aus. Das Flammenrot ist ja auch schnieke.
Hab auf dich gehört mit den Seifen. Berichte weiter unten vom heutigen Waschen. :) 4 Tage ist ein Traum, liebe Tochter. ;)

Kannst beruhigt sein, Forti. Das lese ich momentan erstaunlich oft hier mit dem öfter waschen Wir sind nicht alleine.^^
Ja, erreichbare Jahresziele machen irgendwie Sinn. :kicher: Meine ersten Ziele waren ja doch etwas viel. Warum stressen? Ich will ja Spaß haben am Züchten.
Danke. :D Es scheinen auch eher die langen Haare zu schlafen, gerade so im Nackenbereich wächst es fleissig.

Ich eröffne hiermit offiziell die Stietzsche Seifentestreihe
Da es im Seifenthread eine geniale Bewertungsvorlage gibt, werde ich diese einfach frecherweise hierher übernehmen. :pfeif: Ich habe ein paar weitere Punkte wie Incis, Überfettung, Rinse etc. ergänzt. Die Langzeitergebnisse kommen dann selbstverfreilich auch in den Seifenthread. :)

Bei Pflegeseifen habe ich folgende Seifen bestellt, die wie zur Bestätigung auch just eingetroffen sind:
First time, 2% überfettet
Bohemian, 4% überfettet
By myself, 4% überfettet
Thats me, 6% überfettet
Sweet feelings, 8% überfettet (die gab es als nette Dreingabe :))

First time
Name der Seife: First time
Hersteller/Bezugsquelle: www.pflegeseifen.de
Kosten: 4 Euro
Incis: Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl
Überfettung: 2 % überfettet
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): mittelbraun
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Hustenbonbon
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: mittelmäßig, Seife lässt sich schwer verteilen, ich muss ganz schön auf dem Kopf rumschrubbeln
Wie habt Ihr Sie benutzt: Stehend.^^ Zwei Mal geschäumt. 1. Schäumen: Seife immer wieder nass gemacht und über den Ansatz gestrichen. 2. Schäumen, Seife immer wieder nass gemacht und sowohl Ansatz als auch Längen eingeschäumt.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: musste ordentlich spülen
Rinse: 3 EL Himbeeressig auf 1 Liter gefiltertes Wasser. Anschließend mit gefilterten Wasser ausgespült. Alles kalt.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut
Glanz nach dem Waschen: vorhanden
Anfassgefühl: griffig, weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ein klein wenig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich, recht gut durchfeuchtet
Schuppen: nein
Anmerkung: Ich habe wieder das Problem, dass in den letzten 20 cm die Haare nicht komplett sauber sind. Es fühlt sich nicht seifig an, aber es scheint nicht alles ausgewaschen zu sein. Bei der Rinse habe ich schon extra einen großen Behälter genommen und meinen kompletten Dötz da reingesteckt (möchte nicht wissen was Herr Stietz sagt, wenn er mich so sieht :lol: ). Muss es demnächst mal mit länger probieren. Weil Rinse nur rüberlaufen lassen kann ja nicht besser wirken als Haare darin tränken? Oder sollte ich die Rinse nicht auswaschen? Ich werde beides testen. :) Nerviger finde ich eher, dass sich die Seife so ultra biestig verteilen lässt.
Stietzis Neustart
sternenmaedchen

#342 Beitrag von sternenmaedchen »

Du Spinner! Schlimmer Ansatz? Wo denn? bei der ist der Übergang doch so super weich, dass man das kaum sieht! Und Bsl erreichst du auf jeden Fall. Ist ja gar nicht mehr so weit für dich :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
sumpfacker

#343 Beitrag von sumpfacker »

Was den Ansatz angeht stimme ich Sternenmädchen zu. Ich finde die NHF auch toll. Und meine Haare machen im Winter auch Wachstumspause, also keine Grund zur Besorgnis.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lucy Diamond

#344 Beitrag von Lucy Diamond »

Ui, tolle Bilder liebe Stietz.

Ich schließ mich sternenmaedchen und sumpfacker an, der Ansatz ist echt gar nicht schlimm.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Phönix

#345 Beitrag von Phönix »

Stietz hat geschrieben:Weil Rinse nur rüberlaufen lassen kann ja nicht besser wirken als Haare darin tränken? Oder sollte ich die Rinse nicht auswaschen? Ich werde beides testen. :) Nerviger finde ich eher, dass sich die Seife so ultra biestig verteilen lässt.
Meine Güte, soviel Aktivität ist Frau ja gar nimmer gewohnt bei dir. :yippee:

Hihi, hab ich dich also doch verführt. :D

Doch, es kann besser sein, die Rinse drüberzukippen anstatt die Haare reinzuhängen. Und einfach drüberkippen bringts meist auch nicht, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, dass die Rinse überall hinkommen kann, also du partienweise die Rinse drüberkippst und die Haare scheitelst, über die Strähne drüberlaufen lassen, nächste Strähen abteilen usw. Es kann auch an der Rinsenart liegen. Kannst mal noch Zitronen-, Teerinse oder nur kaltes Wasser versuchen.

So, dass wars erstmal was mir noch dazu einfällt. Mach mich jetzt mal mit der Miniphönix auf den Weg zur Frauenärztin zum Ultraschall.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Antworten