Shinigami-auf dem Weg zu (erstmals) BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucy Diamond

#61 Beitrag von Lucy Diamond »

Shinigami hat geschrieben:und was mir noch auffiel: wieso hat dieses PP über 1400 klicks, aber nur eine person, die mal kommentare hinterläßt?
muss man hier mehr haare haben, oder erst eine gewisse länge, um der kommentare würdig zu sein?
Da sind die stillen Mitleser die nix zu sagen haben aber sehr gespannt deine Öl-Experimente verfolgen - so wie ich einer bin... :oops:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Shinigami

#62 Beitrag von Shinigami »

eeenndlich hab ich den stinkenden fettkopp sauber bekommenO.o

nachdem shampoo am ansatz und condi (SBC) in den "längen" mal gar nix gebracht hatten, außer einen sauberen ansatz und strähnigen, stinkenden "längen, kam heute die radikalwäsche zum einsatz: alles mit shampoo gewaschen und siehe da: fett is draußen. leider ist dieser ranzige, "nasser pudel geruch" noch da -_-" aber ich hoffe, das gibt sich noch.

außerdem haben die haare glanz verloren. vor dieser palmin-aloe aktion glänzten sie nach dem waschen wie blöd, nun sind sie matt und fahl:( ich hoffe, auch das gibt sich wieder von allein.
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Shinigami

#63 Beitrag von Shinigami »

so. ich trage noch immer meinen "ranzigen nasser pudel duft mit mir rum". ganz klasse. palmin hat also ausgedient für die haare!

dafür bin ich von der alverde macadamia irgendwas körperbutter begeistert, die ich mir gestern in der probiergröße gesichert hab. hab sie abends gleich in die spitzen getan und siehe da: sie ist komplett eingezogen und scheint meinen spitzen auch zu gefallen.
es ist somit das erste fett/öl, was komplett in meine haare einzieht, ohne einen strähnigen/ungewaschenen touch zu hinterlassen:)

gestern hab ich auch zum ersten mal mit meinem nacht-tunnel-hauben-teil geschlafen. vorerst mit der testversion aus satin. sieht bescheiden aus und der gummi saß auch etwas fest, aber den haaren schien es zu gefallen. waren alle schön geördnet und nicht so verstruppelt heute morgen.
falls das weiterhin so gut funktioniert, werd ich evtl. gar keinen aufwand damit betreiben, mir etwas aus reiner seide zu nähen. nähen kann ich nämlich noch schlechter als häkelnO.o bzw. es fehlt einfach an übung:(
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Shinigami

#64 Beitrag von Shinigami »

nix neues an der front, bei der momentanen trägheit des forums evtl auch besser...gibt ja sonst nur magengeschwürde;)

hm, obwohl, vll doch: die macadamia körperbutter von alverde ist weiterhin das non-plus-ultra...sie riecht gut, zieht schnell ein, ohne einen fettfilm zu hinterlassen und scheint dem haar gut zu tun...? zumindest vermute ich das. so richtig kann ich nämlich noch keinen unterschied zwischen "spitzen zu trocken" und "spitzen sehr gepflegt" erkennen O.o
1aFi/ii

死神的日记
Shinigami

#65 Beitrag von Shinigami »

so.
ich verabschiede mich hier fürs erste.
da ich grad am umziehen bin und der internetanschluss bekannterweise immer am längsten braucht mit umziehen, die uni auch noch ne weile zu hat (wegen w-lan;)), bin ich vorerst weg von hier;)

allen, die hier immer fleißig gucken und nix schreiben, und denen, die ab und an was schreiben-frohe weihnachten und einen guten rutsch.
1aFi/ii

死神的日记
Dandy

#66 Beitrag von Dandy »

Ich wünsch dir auch wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Sankofa

#67 Beitrag von Sankofa »

Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und hoffe, dass wir bald wieder haarige Geschichten von dir zu hören kriegen! Alles gute für deinen Umzug!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MoniPaponi

#68 Beitrag von MoniPaponi »

ooh ein guter Umzug für dich! Hoffe es geht schnell mit dem neuen Internet.. sind damals auch zwischen den Jahren umgezogen.. hat schon 1-2 Wochen gedauert.
Und wenn du wieder da bist, gibts hoffentlich auch mal schöne neue Fotos :)

Liebe Grüße!
Shinigami

#69 Beitrag von Shinigami »

ohhh gäste waren da:)

gibts gleich mal kekse :)

beim umzug haben nicht nur meine knochen, sondern irgendwie auch meine haare gelitten:(
eine woche lang nur pferdeschwanz und verfilzte haare am abend, dazu keine wirkliche pflege haben etwas sputen hinterlassen:(

daher durfte mein männe gestern erstmal trimmen...etwa 0,5 cm sind wieder weg, somit sind die unterhaare bald an den brüchigen deckhaaren dran.
leider schmälert das auch meine wachstumsbilanz....welches wachstum eigentlich...50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bleibt bei 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> O.o

naja, wenigstens scheint der allgemeinzustand aber stetig besser zu werden.
die krause stelle am wirbel ist nicht mehr akkut ( evtl. dank jojoba-aloe-kur?!), und auch die chaossträhne, die mich ursprünglich hier ins forum getrieben hatte, ist verschwunden.

fotos gibts bald ( wenn ich die kamera wiedergefunden hab:P), vll sieht man ja doch irgendein kleines bißchen längenwachstum....
1aFi/ii

死神的日记
Sankofa

#70 Beitrag von Sankofa »

*Kekse grabsch*

Hallo Shinigami!

Es scheint ein Geist umzugehen, der LHN'lern die Kameras klaut! Meine ist auch weg.... und ich bin nicht mal umgezogen!

Schön zu hören, dass deine Haare inklusive Chaossträhne sich langsam beruhigen. Ich denke, mit Geduld und guter Pflege kommt dann auch irgendwann das Wachstum zurück.

Ich wünsch dir Ausdauer und Powerwachstum! Schön durchhalten!!!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Lucy Diamond

#71 Beitrag von Lucy Diamond »

Bei Umzügen kommt irgendwie immer was weg wie mir scheint. Ich war bei meinem Umzug im Sommer besonders vorsichtig und hab echt überall geguckt ob auch alles im Transporter ist, die Wohnung leer ist etc., und doch hab ich vor kurzem bemerkt, dass sich Socken und lange Hosen in Luft aufgelöst zu haben schienen. Socken ok, das ist ja ein bekanntes Phänomen, dass die gerne mal verschwinden, aber Hosen? Wo auch immer sie sind, da wo sie hingehören jedenfalls nicht :roll:

Ich wünsch dir und deinen Haaren auf jeden Fall ruhigere Zeiten und ganz viele Wohlfühlmomente im neuen Jahr und in der neuen Wohnung.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Shinigami

#72 Beitrag von Shinigami »

guten abend,

irgendwie bin ich grad internetfaul...so ist das, wenn man auch mal 2 wochen ohne "überlebt" hat;)

aber: ich habe die camera wiedergefunden;)
leider muss ich nach einem vergleichsbild zu oktober 11 sagen, dass echt kaum wachstum da ist:( vll betreibe ich zu oft S&D, weil getrimmt wird pro monat nur ein halber zentimeter...und mehr macht mein mann auch nicht. hm, dafür scheinen mir die seiten jetzt länger (=angeglichener), so dass ich beinah eine grade kante hab. und da ich ja nich nur meckern will: auch wenn man nicht viel von wachstum sieht, so sind die haare schon schöner geworden seit letzten oktober. nach dem waschen total weich (selbst ohne spülung-wer hätte das letztes jahr um die zeit gedacht?) und auch die "strapazierten" stellen haben sich beruhigt.

so, genug gesabbelt, fringe fängt an;)

Bild

edit: links ist oktober 11, rechts januar 12. wollt ich eigentlich auf das bild schreiben...und BSL länge wollte ich auch markieren...verdammt, ich werd alt;)
1aFi/ii

死神的日记
Sonica

#73 Beitrag von Sonica »

Hallo Shinigami!
Bloss nicht verzagen, das mit dem Wachstum kommt noch! Bei vielen hier im Forum scheinen die Haare ein bisschen im Winterschlaf zu sein. Und dafür finde ich wirklich, dass deine Haare auf dem Januarbild viel gesünder und geschmeidger aussehen, und die Kante ist auch toll geworden! (So eine schöne Kante hätte ich auch endlich gern) Und das sind ja Fortschritte, die nicht zu verachten sind :cheer:
Mit dem Frühling kommt dann bestimmt auch schnelleres Wachstum! ;)
*Schokomuffinsdalass*
Liebe Grüsse

PS: Muss zugeben, dass ich hier und auch in anderen TBs öfter vorbeischaue, Fotos u.ä. bewundere, aber gar nicht immer was schreibe. Wenn die meisten das so machen, erklärt das die vielen Klicks und die wenigen Kommentare, hatte mich anfangs auch bissl gewundert. Aber nehme mir nun fest vor auch immer zu schreiben, was ich zB toll finde anstatt es nur zu denken. Wenn das alle machen, sind wir sicher alle motivierter :)
Shinigami

#74 Beitrag von Shinigami »

so. momentan sind die haare ein graus. sie fetten bereits am 1 tag nach der wäsche nach, 2 tage später (heute) muss ich wieder waschen. durch die kürzeren seitenhaare krieg ich auch noch keine gescheiten "wegsteck frisuren" hin. zumindest nicht so, dass sie halten. fehlende länge ist zusätzlich ein problem:(

und dauerhaft mit der flexi ein "hochsteckgewurschtel" tragen wäre zwar optisch ok, tut aber den haaren keinen gefallen, da ich immer an der selben stelle die haare "wurschtel". folge wäre wohl geschädigtes haar, wovon ich noch aus haargummi-zeiten genug habe.

kein guter haar-tag heut.
1aFi/ii

死神的日记
Lexie

#75 Beitrag von Lexie »

Das Problem mit den Frisuren hab ich auch.
Die längste Länge würde zwar schon für gescheite Frisuren reichen, aber ich habe sehr viele Stufen und dadurch sind viele Haare einfach noch zu kurz.
Ich versuche mich gerade damit abzufinden z.B. Pferdezöpfe mit einer Flexi zu tragen (quetscht die Haare nicht wie ein Gummi) oder auch mal nen Franzosen/Holländer. Evt. mal nen Dutt (den flipped bun kriegst du vielleicht auch schon hin KLICK
So kommt ein bisschen Abwechslung rein. Es ist zwar noch nichts besonderes, aber es schont die Haare und wenn sie dann schön lang sind, kann man ja auch noch tollere Frisuren machen da hat sich das Warten dann gelohnt :)

Poniwegsteckfrisuren gibts hier KLICK
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten