Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tazi
Beiträge: 214
Registriert: 17.10.2011, 11:09
Wohnort: Frankfurt/Main

#196 Beitrag von Tazi »

Noangel274 hat geschrieben:Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Messy-Bun getragen:

Bild

Ich frag mich, wieso ich so lange gebraucht habe, ihn mal wieder zu machen. Ich liebe doch diesen Dutt-frisst-Kopf-Look total!
Das muss ich grad nochmal zitieren. Sieht das (sorry) geil aus. Das gefällt mir richtig richtig gut. Auch will. Wie machst du das genau?
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#197 Beitrag von Noangel »

Liebe Lexie, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Messyding bei deinen Haaren noch nichts wird. Probiers aus, ich versuch weiter unten, es so gut es geht, zu beschreiben.

Liebe Raspberry, die meisten meiner Frisuren halten nur, bis ich es geschafft habe, ein Foto zu machen, dann fallen sie auseinander :shock:

Liebe Stietz, jetzt im Moment ist alles wieder gut. Womöglich lag es nur an einer Frisur, dass die Haare da zu sehr gezogen wurden.

Liebe Tazi, eigentlich ist der Messy-Bun mit das einfachste, was ich mir vorstellen kann.
Ich versuchs erstmal nur mit Worten, notfalls helf ich mit Bildern nach. Aber erst heute Abend...

Aaaalso, (ich bin Rechtshänder und hab immer um das rechte Handgelenk einen Haargummi, den braucht man)
Ich halt mir die Haare zu einem Pferdeschwanz mit der linken Hand zusammen. Mit der rechten fass ich die Haare (unterhalb meiner linken Hand) mit gespreizten Fingern, so dass zwischen den Fingern die Haare rausgucken.
Ich zieh den Haargummi über die Haare, aber so, dass die Spitzen der Haare nicht vollständig mit durchgezogen werden. Den Haargummi leg ich immer noch ein zweites Mal mit rum.
Man hat nun praktisch eine Haarmurmel auf dem Kopf und jetzt ziehe ich die Haare aus der Murmel leicht auseinander. Weil die Spitzen noch im Haargummi sind, bekommt man eine rundere Form, es macht aber nichts, wenn einzelne Haarsträhnen sich lockern und rausrutschen. Ist ja gewollt messy.
Ja, ich nehm dann die Längen, die runterhängen und clipse sie rundrum fest, damit man den Haargummi nicht sieht.

:oops: War das verständlich? :oops:
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#198 Beitrag von Lexie »

Ja, ich glaub ich habs verstanden. Wäre ich zuhause würd ich es direkt ausprobieren. Ich hab den Messy bun schon gemacht, aber in einer anderen Version und da brauchte man irgendwie mehr Länge.
Werd das bei Gelegenheit mal so machen wie du es beschreibst. Danke :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Pinay
Beiträge: 3855
Registriert: 27.08.2011, 15:47
Wohnort: Hessen

#199 Beitrag von Pinay »

Verdammt kalt geworden, da wird es mal Zeit für ein CALO-ACTION-Pic. :D
Hoffe es hält deine Ohren und den Kopf schön warm.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#200 Beitrag von Noangel »

Hi, Lexi, da möchte ich aber bitte auch ein Foto sehen.

@ Pinay, erwischt... Ich hab es öfter mal aufm Kopf, vergess aber immer, tagsüber ein Foto davon zu machen. Abends hab ich zuhause bloß Schummerlicht, da werden die Fotos nichts. Ich versuch, dran zu denken :oops:



Gestern hab ich zum ersten Mal diese Alterra Granatapfel (und nochwas-) Kur ausprobiert. Es ist von der Konsistenz her etwas fest, wie ich finde. Es riecht irgendwie nach Creme, der fruchtiger Duft beigemanscht wurde. Nicht schlecht, aber nicht wirklich doll.
Meine Tochter probiert inzwischen auch alles mögliche von mir aus. Wir haben (natürlich jeweils in der Badewanne) die Kur aufgetragen. Schätzungsweise war sie 10 bis 15 Minuten drauf.
Bei meiner Tochter waren die Haare beim Ausspülen sehr weich und fluffig. Ich hab bei mir keinen großen Unterschied gemerkt.
Das Auskämmen hat allerdings prima geklappt.
Heute morgen waren meine Haare immer noch feucht. Ich bin nicht sicher, ob die Spitzen trocken aussahen. Werde das heute nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Übrigens scheint der Farbüberschuss aus meinen Haaren endlich raus zu sein. Das Handtuch ist diesmal sauber geblieben. Bin gespannt, ob ich aus dem anderen Handtuch die Flecken wieder rauskrieg :roll:
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Tazi
Beiträge: 214
Registriert: 17.10.2011, 11:09
Wohnort: Frankfurt/Main

#201 Beitrag von Tazi »

*singt* If you're happy and you know it, clap your hands (clap clap)
If you're happy and you know it, clap your hands (clap clap)
If you're happy and you know it, then your face will surely show it
If you're happy and you know it, clap your hands. (clap clap)


Ja, warum freue ich mich so? Ich hab deine Beschreibung zum Messibun verstanden und hinbekommen.Trage ihn heute und hab heute morgen gleich Fotos gemacht die ich aber erst abends on stellen kann. Vielen danke für deine Beschreibung, ich bin stolz das ich mal verstanden und hinbekommen habe.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#202 Beitrag von Noangel »

Hey Tazi, das ist toll!!!! :fruechte:

Will ich unbedingt sehen!
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#203 Beitrag von Noangel »

So, ihr Lieben, hier jetzt mal ein paar Action Pics:

Hier noch einmal der hübsche Haarstab von Pinay in einem meiner Versuche des Hypnobun. Sieht etwas messy aus, aber mir gefällts:

Bild


Und hier ein Hochgewurschtel mit einer meiner neuen Ficcares:

Bild


Und hier die zweite in einem Kordel-Kordel-Kordel-Kordel Rosebun:

Bild


Vielen lieben Dank, Leialein!


Eines mit Calo von Pinay:

Bild


Und noch eins mit Kordel-Kordel-Kordel-Kordel Rosebun:

Bild


Und noch einmal vielen lieben Dank an Pinay


:D :D :D :yippee:
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#204 Beitrag von Sonica »

Der Haarstab von Pinay ist echt hübsch und passt super zu deiner Haarfarbe! Aber die anderen Haarsachen sind auch toll, besonders das Calo, und die Frisuren erst! Finde es sehr sympathisch, wenn Frisuren etwas "wuschelig"-verspielt anstatt zu perfekt aussehen. Ausserdem sind deine Haare so schön und dick, da kann man mit Frisuren kaum was falsch machen ;) Schönes Wochenende! lg
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#205 Beitrag von Noangel »

Liebe Sonica, ja, ich liebe diesen Haarstab und ich steh momentan ohnehin total auf violett/lila/pink und silber. Insofern sind die letzten Errungenschaften aktuell meine Lieblingshaarspielzeuge :D


Ich hab mir heute an einer der Ficcares massenhaft Haare ausgerissen :shock:
Hat mörderlich Aua gemacht, womit zugegeben weniger der Schmerz als eher der Verlust der Haare gemeint war - sie waren schon soooo schön lang und hatten nicht mal Spliss an den Enden. :heul:

Ich hab mir jetzt die Metallenden der Federn mit der Heißklebepistole vollgemanscht, hoffe, das passiert nicht noch mal.
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Pinay
Beiträge: 3855
Registriert: 27.08.2011, 15:47
Wohnort: Hessen

#206 Beitrag von Pinay »

Danke für die Bilder.
Freu mich immer, wenn Leute meine selbstgemachten Sachen tragen.
Umso lieber mache ich es. :-)

Das Calo passt super gut zu dir. Gute Wahl, von dir. ;-)


@ sonica
Fertige auch Stäbe auf Wunsch an. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#207 Beitrag von Noangel »

Liebe Pinay, wäre wirklich schade, wenn wir auf deine Kreativität verzichten müssten!



Noangel ist in einer kreativen Frisier-Phase. Ich hab jetzt zum ersten Mal den schrägen Holli ausprobiert und das Ganze geduttet:

Bild

Fürs erste Mal bitte den Haargummi ignorieren :oops:
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#208 Beitrag von Noangel »

Hatte ich erwähnt, dass ich in einer kreativen Frisier-Phase bin?
Ich spam hier jetzt meinen Thread mit Bildern zu...


Hier hab ich mich an einen von unten nach oben geflochtenen Holli gewagt:

Bild


Und hier mein Versuch eines Braided Behieve (blöde Stufen!!):

Bild


Ähm, und hier die asiatische Haarstabfrisur:

Bild


:oops: :oops: :oops:
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#209 Beitrag von Sonica »

Kreative Frisier-Phase und Bilderflut - finde ich sehr gut!! :) Besonders wenn so schöne Frisuren dabei rauskommen! lg
Benutzeravatar
Leialein
Beiträge: 5207
Registriert: 24.04.2011, 22:19
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen

#210 Beitrag von Leialein »

Sehr schöne Frisuren. Besonders den gedutteten schrägen Holli mag ich!
Die Ficcares stehen dir super. Ich hoffe du wirst noch lange Spaß mit ihnen haben.
Gesperrt