Merlin ... schluss mit fusseligen Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#421 Beitrag von merlin »

blondie86 hat geschrieben:Hihi Wut wegen missglückender Frisuren kenn ich auch... Das ist eines der wenigen Dinge, bei denen ich ausflippen kann :lol:. Schöner Half-up jedenfalls!

Lieben Gruß
:winke: Blondie,

so kenn ich mich eigentlich gar nicht... :selbst_erschreck: ... na ja, wenn's denn dann mit nem Half-up erledigt ist, wird das dann meine Wutfrisur :lol:
May-Bee hat geschrieben:Ein wunderschöner Half-Up ist das. Schöne Flexi auch, Du HM-Junkie! :lol:

Vielen Dank Du Liebe Bild
Ja ich bin wohl ein HM Junkie, macht aber auch feine Feenhaare :wink:
BuddiksGreet hat geschrieben:ja das is echt abartig !

und wenn man zu fuß in die stadt rennt - egal denn ICH BRAUCH ES !!!!
ich hab schon wieder soviel kram :roll:

zum glück hab ich als gutes tochterkind muddi mit ins boot geholt und wir haben zusammen getestet ;)

und alles was nix ist krigt mein freund ^^ , bei dem wirkt eig jedes schampoo gleich .
Oh Buddiks, hab Dich voll überlesen :oops: , entschuldige ...

aber Du hast recht, es muss jetzt und sofort sein...und wenn es dann doch nicht passt geb ich es auch weiter :kicher:

So, es ist soweit...ich hab ein Problem!

Ende nächster Woche werde ich 40...das ist ja noch nicht sooo schlimm. Aber was für eine Frisur ist passend? Sie soll toll aussehen, Volumen zaubern und dazu noch recht haltbar sein...dazu soll es auch eine Frisur sein die nicht alltäglich ist...
Es wird zwar nur eine kleine Feier so unter Freunden aber ich will ja auch nicht aussehen wie gerade aufgestanden...irgendwelche Vorschläge?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#422 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich mag Frisuren bei denen man Länge zeigen kann. Deinen hohen Perdeschwanz finde ich z.B. bezaubernd. Oder ein seitlicher flacher Vierer (mit Flexi als Basis)? Ist dir aber vielleicht zu alltäglich.

Gibson Tuck und Rosebun finde ich auch schön, sehen auch richtig feierlich aus *find*

Oder gekordelte und geduttete Classics?

Oder ein Engelsdutt fürs Volumen mit einem schönen Fascinator oder Kamm? Blondie hat in Ihrem Tagebuch irgendwo mal einen soooo schönen gezaubert. Das ist ja schon seit längerem zu, aber das Bild ist mir in Erinnerung geblieben.

Aber da ich so selten bei den Haarkusntwerken unterwegs bin hat bestimmt jemand noch bessere Ideen.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sonica

#423 Beitrag von Sonica »

Ohja :nickt: Rosebun sieht immer sehr edel aus und würde bestimmt toll an dir aussehen! Wenn du viel Volumen willst wäre vielleicht auch ein Rennaissance Bun was für dich? Den kann man ja auch noch ganz gut zB mit chicen Haarnadeln verschönern sodass er feierlicher aussieht.... lg
Meela

#424 Beitrag von Meela »

Eine schön gerollte Banane verziert mit einem Steckkamm oder Perlen o.ä. hat auch was sehr elegantes...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
merlin

#425 Beitrag von merlin »

Danke Ihr Lieben,

ich denke es wird entweder ein Rosebun oder ein Sockendutt...eine Banane bekomm ich nicht mehr hin...warum weiss ich gerade auch nicht :roll:

Morgen Vormittag werd ich das mal probehalber versuchen...so auf den letzten Drücker was ausprobieren...das wird ja meistens nix.

Die Haare machen sich gut zur Zeit, haben sich wohl vorgenommen eine Weile nett zu mir zu sein. Hoffentlich geht das nicht wieder los mit dem HA im Frühjahr... muss ich nicht haben.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
blondie86

#426 Beitrag von blondie86 »

Wie wär es mit einem Engelsdutt? Der wird gigantisch zeigt den Glanz im Haar und wirkt sehr edel :D.
Ich hab da jedesmal Komplimente mit eingeheimst. Hat sonst noch keine Frisur geschafft ;).

Lieben Gruß
merlin

#427 Beitrag von merlin »

Ach Blondie,

Deiner war/ist ja auch beneidenswert hübsch! Meiner kommt da eher einer Naturkatastrophe gleich :roll:
Morgen mach ich mal Fotos (besser gesagt ich lasse machen :wink: ) Hoffentlich bekomm ich mal einen Bun ordentlich hin...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#428 Beitrag von MiMUC »

Hallo Merlin,

also bei dir hab ich noch nie am zügigen Wachstum gezweifelt. :wink:
Ich wusste gar nicht, dass du auch Henna nimmst :oops:

40: Gibson Tuck. Ganz klar.
Ich dachte immer, du wärst schon älter wegen der Kinder. :oops:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#429 Beitrag von merlin »

MiMUC hat geschrieben:Hallo Merlin,

also bei dir hab ich noch nie am zügigen Wachstum gezweifelt. :wink:
Ich wusste gar nicht, dass du auch Henna nimmst :oops:

40: Gibson Tuck. Ganz klar.
Ich dachte immer, du wärst schon älter wegen der Kinder. :oops:

Huch und Hei MiMUC :bussi:,

nee, ohne Henna wären meine Blondierleichen nur noch am bröseln :roll: ... aber nu werden die erst gekappt wenn ich bei Taille bin :wink:

Joa, hab halt früh angefangen...der Große ist jetzt 21 und ich werd am Freitag 40...binnich nu schon alt? Gruselig...die Oma is bei Rock am Ring...

Den Gibson krieg ich nicht hin :nixweiss: der zerfällt sofort und ohne Vorankündigung in alle Einzelteile... :roll:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#430 Beitrag von MiMUC »

Nee, alt fängt erst so bei 60 an :mrgreen: oder so.

Ui, da war echt früh. Meine Mutter ist schon 57 und ich erst 27. Na ja, bei meinem Bruder mit 36 hieß es dann auch schon ,,Spätgebärende".

Bei dir ist ja Taille nicht mehr so weit. Wusste gar nicht, dass Henna auch bei Bruch hilft.
Dann den Rosebun. Oder jeden Tag 3x Gibson Tuck üben (na, obwohl, so ein Geburtstag ist so schon stressig genug :wink: )
1c/2a F i 4,5cm
Lauli

#431 Beitrag von Lauli »

Na immerhin bist dann die coolste Oma beim RaR :lol:
Ansonsten halt ichs wie MiMUC - Alter fängt frühestens mit 60 an, meine Eltern sind auch 57 und die haben sich prima gehalten ;)

Außer OT und zu vielen Smileys hab ich heute leider nix zu bieten :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lucy Diamond

#432 Beitrag von Lucy Diamond »

Irgendjemand hat mal ein "Hilfsmittel" gebastelt, damit der Gibson Tuck besser hält, also damit die reingestopften Haare nicht durch die Tasche rutschen. War es Lillyfee :gruebel:

Als meine Mum 40 wurde, war ich gerade mal 2 Jahre alt. Mein Vermieter wird nächstes Jahr 80 und fährt noch Motorradrennen. Und wie alt sind die Rolling Stones? Oder Bob Dylan. War vor ein paar Monaten auf einem Konzert von ihm, hey, der Mann geht mit seinen 70 Jahren echt noch voll ab. Mein Kleiner fand auch, dass Bob ja so gar nix opamäßiges hat. - Und Kindermund tut ja bekanntlich Weisheit kund.

Von daher: alt ist anders :cheer:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lexie

#433 Beitrag von Lexie »

Also, wenn du zwischen dem Sockendutt und dem Rosebun wählst, würde ich den Rosebun nehmen. Der sieht "mehr besonders aus", find ich :)

Naja, mit 40 bist du ja wirklich noch nicht alt.
Joa, ne junge Mama wäre ich auch immer gern geworden.
Aber jetzt bin ich "schon" 26 ... die Uhr tickt ... :lol: :wink:

Wann genau hast du denn Geburtstag?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#434 Beitrag von merlin »

MiMUC,

cool, dann hab ich ja noch 20 Jahre :kicher:

Ob Henna jetzt beim Haarbruch gehlfen hat kann ich nicht einmal mit Sicherheit sagen, ich denke das es eher das Zusammenspiel von Allem ist. Die andere Pflege, kein Föhn kein Lockenstab ect. Aber aufgefallen ist mir natürlich das sich die Haare nach dem Hennen immer viel fester angefühlt haben, nicht so flusig.
Hmm, jeden Tag? 3 mal? ... so viel Geduld hab ich einfach nicht...wenn's nicht funzt werd ich frustig und dann gibt's n LWB oder n Cinnamon... :lol:

Lauli,

Joa...coole Omma Bild...bisschen OT ist doch auch schön ... :wink:

Lucy ,

das hast du so schön geschrieben :bussi:
Uhuuund genau alt ist auch anders ... wie war das? Man ist so alt wie man sich fühlt? Dann bin ich gerade 95 ... ne Stunde Sport und ich geh am Stock :roll:

Lexie,

Joa, es wird wohl der Rosebun. Den bekomm ich einigermassen ordentlich hin und ich finde auch das der so'n bisschen mehr besonders aussieht.

Wenn man mal bedenkt das viele Frauen erst mit 40 ihr erstes Kind bekommen bissu doch noch n junger Hüpper :D
Freitag...

Bin im Moment mal wieder völlig im Tauschwahn...da ich einige von meinen Ficcare Clips so gar nicht trage, sind die mal flugs in die TB gewandert...was ich mir da so ertauscht hab kommt dann in den nächsten Tagen hier ins PP ... ich froi mich schon :yippee:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#435 Beitrag von MiMUC »

Rosebun :gut:

meine sind dafür noch etwas kurz (oder?).

Was für ein Fest magst du denn machen? Kommen auch die ca. 100 Verwandten und Freunde? :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Antworten