herbstrot - Augen zu und durch ; )

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ola Magdalena

#31 Beitrag von Ola Magdalena »

18. Tag

So heute gabs die Fischgräte, war ja in letzter Zeit angefixt sie mal wieder zu machen (vor allem durch diesen Thread) und habe ich mein Bedürfnis gestillt^^

Da diese Frisur doch eher strapazieren ist gibs die nächste Woche "Duttruhe" und ganz viel Öl^^ Ich finds immer so schade dass Zöpfe doch stressig sind für meine Haare, aber hin und wieder muss es mal sein ;)
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Anika

#32 Beitrag von Anika »

Sieht toll aus :) Überhaupt find ich deine Frisuren toll!
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Ola Magdalena

#33 Beitrag von Ola Magdalena »

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#34 Beitrag von Ola Magdalena »

19. Tag

Heute war ich mal wieder faul, also gabs nen LWB

Zum Nachfetten: heute 2. Tag nach der Wäsche, Haare sind zwar schwerer und dunkler, aber sehen nciht fettig aus und ich fühle mich wohl. Nur ich hatte heute die Haare nach hinten gemacht und da sah es leicht strähnig aus, aber eher nass als fettig und auch nicht so, dass ich mich unwohl gefühlt hätte. Die haben zwar schon mal weniger nachgefettet aber bin trotzdem zufrieden, weil sich der Rythmus langsam weiter ausdehnt. Mal schauen wann ich wieder wasche, will auch nächste Woche über meine Längen mit Henna drübergehen. Der grünstich ist deutlich wieder da, mit roter tönung hats ja schon mal geklappt. Nur ich will nicht alle paar Wochen tönen ist mir dann doch zu stressig und pflegen möchte ich die auch^^ Und heute ist endlich mein Shikakai angekommen!!! :helmut: und Panamarinde habe ich auch gleich mitbestellt, aus neugier und da stand das es gut gegen schnell nachfettende Haare sei, mal sehen.... Auserdem was die google Übersetztung einfach nur Genial und zwar hat er Panamarinde als "Panama Bark Hackschnitzel" übersetzt xD das musste ich dann einfach haben^^ den "Es eignet sich besonders für schnelle Haar Nachschmierung" :bauchweh_vor_lachen:
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Adania

#35 Beitrag von Adania »

Du kannst wirklich ganz schön viele Frisuren zaubern - sehr toll!
Der Fischgrätenzopf mit den Fäden finde ich auch sooo genial, aber dafür brauche ich noch einiges an Länge bis das schön wirkt wie bei dir!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Ola Magdalena

#36 Beitrag von Ola Magdalena »

Danke! :oops: Kommt Zeit, kommt Haarlänge ;) naja bin doch selbst erst ein Kurzhaar^^ Bei deiner schönen Haarfarbe, stelle ich mir den bunten Zopf sehr schön vor :)

_________

20. Tag

Heute gabs wieder ein LWB, da meine Haare jetzt nachgefettet haben eigtl nicht so schlimm aber von meiner Seifenwäsche ist immernoch so ein kommisches Gefühl, ich glaube es lag dadran das ich zu meiner Arnikarinse vergessen hab ein wenig essig hinzuzutun (naja ich hoffs wenigstens^^). Am nachmittag habe ich sie nochmal einölt mit Arganöl und die Kopfhaut mit Kokosöl und morgen wird mit dem Kräutersud gewaschen.

2EL Kastanien
1EL Shikakai
Panamarinde

Ich habe immer mit Xanthan angemischt aber ich weis nicht ob das vllt der Grund ist wieso meine Haar immer so komisch strähnig waren, meine "Recherchen" habe ich nichts über Bild up oder ähliches gefunden :-k dies mal werde ich die Pampe pürieren evtl mit mehr Kastanien

Abgessehen davon will ich, dass es endlich April ist, ich schau immer nach wieviel Zeit schon verganagen sind. Die ersten zwei Wochen gingen ja schnell um aber jetzt muss ich mich wieder zusammen reisen -.-

*ehemals herbstrot*
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#37 Beitrag von fräulein_von_c »

Die Idee mit dem nicht messen finde ich echt gut! Sollte ich bei meiner momentanen Maßbandsucht vieleicht auch einführen :oops:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Wellow

#38 Beitrag von Wellow »

Tolle Projekt-Idee :D
Deine Haare sehen so wunderbar seidig aus und dein Frisurenrepertoire ist wirklich beeindruckend.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, du schaffst das :cheer:
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Leialein

#39 Beitrag von Leialein »

Schönes Projekt! Tolle Haare und Schmuck.
Die bunte Fischgräte ist genial!
Ich verweigere auch das messen. 2 x im Jahr reicht mir :)
Ola Magdalena

#40 Beitrag von Ola Magdalena »

huch so viel Besuch *freu*

21.Tag

Danke ihr Lieben! :oops: :oops: :oops:
Durchhaltevermögen kann ich momentan sehr gut gebrauchen, ich bekomme nämlich Entzugserscheinungen :ugly: ich muss mich davon abhalten in den Kalender zu schaun vor allem heute wo die S-Bahn verspätung hatte, schlimm schlimm -.- vor allem ich Idiot habe mir ja vor einiger Zeit ne Ticker App runtergeladen und habe natrülich für alle mögliche Längen, Ticker erstellt und will jetzt unbedingt nachschaun und mache mich damit wahsinnig :stupid: ich weiß ich weiß ich hab sie net mehr alle xD

So habe sie heute dann mit dem Kräutersud gewasche, habe dann doch 2 EL Kastanien mehr reingetan und püriert, naja nicht gut genug aber egal^^ einwirken lassen habe ich es ca. 20 min. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ohne Xanthan war es jetzt besser alles sauber geworden, nix strähnig :) Aber den Geruch der Kastanien find ich immer so schlimm, der von Shikakai geht, gefällt mir zwar auch nicht aber im gegensatz zu Kastaniengeruch stört er mich nicht. Ich versuche den immer zu ignorieren weil ich den gedanken mag das ich mir mein "Basisshampoo" um sonst machen kann und es ist total bio und so aber auf dauer werd ich wohl dann nur beim Shikakai bleiben :(

Frisurentechnisch habe ich mich anfixen lassen Loepsie's Interlaced Braids zu probieren und ich bin begeistert! Da ich einfach zu dumm bin um zwei zöpfe zusammen zu dutten, gehen Classics bei mir einfach nicht und für die Woven braids sind meine Haare einfach zu kurz und das sieht dann nach nichts aus :( Gut bei dem Interlaced Braid schaffe ich nur eine überkreuzung aber ich bin trotzdem zufrieden^^
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Leialein

#41 Beitrag von Leialein »

Kannst auch zufrieden sein. Sieht sehr schön aus :)
Wünschte ich bekäme so saubere Hollis hin.
Ola Magdalena

#42 Beitrag von Ola Magdalena »

Danke Leialein! :) Ach ein wenig üben klappts schon ;) (wobei hier das eh ein Glückstreffer war, habe bisher auch nie zwei Hollis hinbekommen^^)

22. Tag

So heute hab ich brav morgens wieder WBB benutzt, obwohl meine Kopfhaut sich langsam sich ein wenig an sie gewöhnt habe ich immer angst beim frisch gewaschen Haaren (naja heute ist ja 1. Tag nach der Wäsche aber die sehen noch frisch aus^^) dass die dann total fettig sind. Aber alles ist gut gelaufen ;) deswegen will ich ab jetzt jeden Morgen WBB durchgehen weil ich ganz fest dran glaube, dass die WBB es irgendwann mein Sebum verteilt und der Waschrythmus sich verlängert.
Die "Beziehung" mit der WBB ist immer ein auf und ab. Ich schaffe es nie wirklich durchzuziehen, deswegen brauch meine Kopfhaut länger sich dadran zu gewöhnen. Da ich aber Frisurentechnich hier im den Projekt schon Erfolge habe und es mich motiviert öfter zu wächseln will ich nun die (Miss)erfolge mit der WBB dokumentieren.

Heute wollte ich den Oval Bun machen aber ich glaub der ist ein wenig rund geworden glaub ich. Ich glaube so würde ich es endlich schaffe Classics zu machen, also wenn ich die Zöpfe so dutte :yess: wird demnächst probiert^^
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Sonica

#43 Beitrag von Sonica »

Wow, der Oval Bun ist klasse, kannte ich noch gar nicht! Deine tollen Frisuren sind immer so inspirierend! :) lg
Ola Magdalena

#44 Beitrag von Ola Magdalena »

Oh ich inspiration? mit sowas lieben habe ich nicht gerechnet :) Danke! haha dabei schaue ich mir die ganzen Frisuren von andern hier ab :oops: den Oval bun habe ich habiokus TB entdeckt ;)

23. Tag

Heute habe ich brav mit der WBB gebürstet dadurch sind die dann leicht strähniger geworden aber davor waren die noch gut. Ich habe mich entschieden, dass der Februar der Monat der WBB wird^^ ich hab schon mehrer Anläufe probiert und immer schnell aufgegeben aber ein wenig scheint die Kopfhaut sich ja doch gewohnt haben. Da meistens die Umstellungszeiten so ca. 4 Wochen dauern, passts doch und selbst wenn die sich nicht ganz umstellt sollte ich doch schon Vortschritte sehen. Ich will einfach ganz fest dran glauben dass das zur Fettverteilung klappt und auserdem tut die Kopfmassage total gut! allein das wäre Grund genug weiter zumachen...

Heute habe ich den Braided beehive probiert, das Ergebnis ich naja.... bescheiden -.- abgesehen davon kriege ich es nciht hin das anständig zu fotografieren, vor allem mit dem Lichtverhältnissen ist es ganz schlimm. Ich liebe ja den Winter aber für Bildermachen ist er nicht so geeignet^^

Meine Haare sind noch zu kurz, ich glaube ich sollte entwerder mit zwei Zöpfen oder den mittleren dicker und den oben und unten dünner, kp ob das sinn macht :nixweiss: mal sehen wird ausprobiert.... auf dem Bild ist der oben ein wenig zu dick geworden und den unten zu dünn naja ich hab ja schon geschrieben........ bescheiden^^

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#45 Beitrag von Ola Magdalena »

24. Tag

Da meine kleine Schmucksammlung sich langsam vernachlässig fühlt, versuche ich in nächster zeit die mehr mal wieder an die frische Luft zu lassen^^ d.h. weniger geflochtenes. Auserdem ziehe ich die Tage spontan um und die nächsten 2 Wochen werde eh stressig von daher passt das auch, werde dann eh Sachen machen die schnell gehen, versuche aber trotzdem zu wächseln und nicht jeden Tag im LWB oder Nautilus Bun rumzulaufen. Ich habe ja Heute endlich den Unterschied zwischen LWB und Wickeldutt kapiert :oops: war mir die ganze Zeit unsicher obs die selbe Frisur ist oder nicht....

WBB: habe ich gestern Abend gemacht und das Ergebnis: bähh, heute morgen auch nochmal und tatsächlich nach dem Bürsten wurde es besser, zwar immer noch fettig aber eindeutig weniger fettig :) muss aber sehen wie ichs in der nächsten Zeit mache um meine neuen Mitbewohner nicht zu erschrecken xD möchte aber auf jedenfall ein mind. alle 4 Tage waschrythmus beibehalten und dann ausdehnen, eigtl müsste ich mitlerweile alle 3 Tage waschen aber den einen Tag kann ich gut, dank WBB, kaschieren. Auch jetzt finde ich sie im Dutt sieht man nicht das sie strähnig/fettig sind, die sind nur dunkler.

Heute habe ich den Artemis Bun probiert und es geht aber auch hier fehlt es an Länge -.- wobei hier das Problem ist das es sich auf Grund der fehlenden Länge, beim machen immer wieder auflöst aber wenn ichs mal geschaft habe hält er und ist eigtl ne tolle Alltagsfrisur, wenn die Länge dann da ist. Auserdem bin ich mir nicht sicher ob er so aussieht wie er aussehen sollte^^

ich hoffe sehr, dass in der neuen Wohnung besser Lichtverhältnisse sind.....

*ehemals herbstrot*
Antworten