Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
becksgold

#316 Beitrag von becksgold »

das Referat heute war nicht so gut. Eine Referatspartnerin hat uns einfach eine Stunde vorher sitzen lassen und außerdem war es insgesamt viel zu viel Stoff für 1,5 Stunden, was zum Glück auch die Professorin gesagt hat, darum geht es nächste Woche weiter :? allerdings hab ich meinen Part fertig. pfuuh

@Angelegenheit: von dem Shampoo hatte ich noch gar nicht gehört, aber die INCIs hören sich super an!

haarige Erkenntnisse: bis zu 3 Tage WO sind nicht nur okay, sondern haben auch ein super Ergebnis! :D nach 3 Tagen sind die Haare noch okay, aber die Kopfhaut nicht mehr :? heute habe ich mal wieder mit dem HM Coco-Shampoo gewaschen und wie immer sind die Haare traumhaft und die Kopfhaut zickig ](*,)
1bFii Taille
Ahdri

#317 Beitrag von Ahdri »

Solche referatpartner könnt ich auch immer :nunu:

ja das Cocoshampoo macht Flauschehaare :) das mit deiner Kopfhaut ist nach wie vor doof :( Bei Herrn Ahdri hat das Aryalara super geholfen. Schade das es bei dir durchwachsen war.

was magst du denn am Dienstag sehen? Ficcare oder Grah-toe oder die neuen Barefoot Maiden Stäbchen? ^^
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Adania

#318 Beitrag von Adania »

Du hast 3 Wochen WO geschafft? Respekt! Ich kann damit höchstens einmal waschen...das 2. Mal sehe ich schon sehr nach Klätschkopf aus!

Edit....uuuups verlesen .:oops: ..trotzdem toll fürs Haar! :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Ahdri

#319 Beitrag von Ahdri »

@ Adania,
sie hat 3 tage geschrieben ^^ :) Glaub 3 Woche hält die liebe Becks nicht aus :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
becksgold

#320 Beitrag von becksgold »

zumindest meine Kopfhaut nicht :( ich habe festgestellt, dass sie 1 Tag nach der Wäsche mit Shampoo (egal ob SLS oder Coco-Glucoside) genauso zickt wie nach 3 Tagen WO. Allerdings 'wasche' ich dann ja auch jeden Tag. vllt wasche ich jetzt doch lieber wieder öfter (ich bin auf leidliche 2 Tage gekommen), schiebe dafür aber jedesmal ein oder mehrere WOs zwischen die tatsächlichen Waschtage. Auch vom Aussehen her würde ich mich wohler fühlen. ich probier ja eh ständig hin und her, ein weiterer Versuch wird wohl kaum schaden :D
1bFii Taille
becksgold

#321 Beitrag von becksgold »

weiterer Versuch am Laufen^^ WO gefällt mir immer besser, sowohl für die Haare als auch für die Kopfhaut. Ab und zu muss ich jedoch Condi in die Haare schmieren, sonst werden Längen und Spitzen zu trocken. Alle 3 Tage ungefähr wasche ich dann mit Shampoo, so wie heute (in der Badewanne :blumen: hach ich liebe Baden).

Heute hab ich mich übrigens zum ersten Mal am Selber-Haare-Schneiden versucht und es hat erstaunllich gut (und schnell!) geklappt. Abgekommen sind ca. 3-4cm, also ein ganzes Stückchen. Allerdings ist vor allem Länge und wenig Haar gefallen, weil die längsten Fuseln eh total dünn waren. Wenn die Haare ganz trocken sind, werde ich mal ein Bild machen und nachmessen.

Nur so als Nebeneintrag: meine letzte Gesichtscreme ist echt super geworden! ich habe seit meiner Babyzeit nicht mehr so weiche und schöne Haut gehabt :D ich überlege noch, wie ich mein Auslandssemester cremetechnisch überstehen soll. In großem Stil selbst mischen und gut konservieren, damit es die 4-5 Monate hält, oder doch lieber Fertigzeugs (welches ich aber schlecht vertrage)?
1bFii Taille
Atropos

#322 Beitrag von Atropos »

Freut mich, dass die WO so gefällt. Habe es auch mal versucht, aber irgendwie sind die Haare nicht richtig sauber geworden. :? Mag aber an der mangelnden Technik gelegen haben. Wie lage und vor allem wie spülst du? Rubbelst du dabei oder lässt du nur drüber laufen?

Haare selber schneiden werde ich mich wohl nie trauen. Aber ich kann auch wirklich nicht gut schneiden, außer mit dem Cuttermesser :lol: Mit der Schere kann ich kein Blatt Papier gerade abschneiden, mit Cutter und Lineal schon eher. Ob man Haare mit dem Cutter schneiden kann :-k

LG Atropos
becksgold

#323 Beitrag von becksgold »

*kopfkino* :bauchweh_vor_lachen: hmmmm also ich würds nicht mit dem Cutter versuchen, ich bin nämlich hoffnungslos schusselig und würd mir wahrscheinlich Nase, Ohren und Zehen dabei abschneiden :D

bei der WO lasse ich das Wasser ungefähr so lange laufen, wie ich zum Shampoo und Spülung ausspülen bräuchte, was ziiiiiemlich lang ist. Nächste Mal werd ichs aber verkürzen, bis jetzt hat es ja super geklappt.

Die Haare sind jetzt übrigens wieder bei 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich finds toll, es hat gut geklappt und das ganze ist auch einigermaßen gerade (bzw. in sauberer U-Form dem Haarschnitt angepasst). Wenn ichs schaff, lade ich heute Abend mal ein paar Bilder hoch. Dutts, Flechtfrisuren etc. funktonieren noch wie vorher, nur dass jetzt nicht mehr so ein langes Schwänzchen da hängt, welches man nicht mehr flechten kann :D
1bFii Taille
Phönix

#324 Beitrag von Phönix »

Deine WO Erfahrungen klingen doch mal richtig gut.
Hab meinen Göttergatten jetzt auch dazu überredet, es mal mit WO zu versuchen und siehe da: die schuppige, gereizte, SE geplagte Kopfhaut ist auf einmal ziemlich ruhig und schuppt gar nicht mehr so doll.

Ist das Seifenwanderpäckchen eigentlich schon bei dir angekommen?

Achja, das liebe Haare schneiden. Ich überleg ja auch mehr und mehr mal was zu kürzen, weil die fisseligen Enden gerade bei Flechtfrisuren absolut nervig sind. Und immer nur mit Dutt herumzulaufen ist mir auch zu doof. :motz:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
becksgold

#325 Beitrag von becksgold »

man muss es ja nicht übertreiben mit der WO - wenn die Kopfhaut irgendwann fettig ist, kann man ja mit mildem Shampoo waschen. Mir hilft es echt weiter - das ist tatsächlich das erste, was einigermaßen gegen die Schuppen hilft, und Jucken tuts auch net.

das Paket ist leider noch nicht bei mir angekommen :(
1bFii Taille
Ahdri

#326 Beitrag von Ahdri »

mh...müsst ich Herrn Ahdri auch mal empfehlen :) Wobei bei ihm ist es durchs Aryalara besser geworden. Und sogar mit dem HM in the hair tonight, das hat er mir letztens geräubert ^^

Freu mich auf morgen :) Soll ich was mitbringen, also zum gucken, außer dem Zähnchen?
becksgold

#327 Beitrag von becksgold »

:shock: die Jade Ficcare!! :helmut: auf die war ich am Anfang total scharf 8) und die Eulen-Graehtoe, falls du magst :)

jaaa, schlag die WO-Wäsche mal vor. Meine Kopfhaut hat bis jetzt noch auf alle Tenside, Seifen oder Saponine in Kräuterzeug zickig reagiert. Ganz ohne 'richtiges' Waschen gehts dann aber doch nicht, wenn's erstmal richtig fettig ist, geht die Party los :roll:
1bFii Taille
becksgold

#328 Beitrag von becksgold »

so, hier noch ein paar Fotos vom Schnitt (wie immer bitte nicht die Unordnung im Hintergrund beachten :D)

BildBildBild

meine neue Lieblingsfrisur, der schräge Holli
Bild

die Flexi versteckt zumindest ein bisschen die herausstehenden Stufen

messy angel bun mit Mairzy Dozy Forke
Bild
1bFii Taille
Linda

#329 Beitrag von Linda »

Huhu Becks :winkewinke:

Ich bin auch mal wieder da :)
Deine Haare sind wirklich schön geworden, die glänzen so und sehen schön seidig aus.

Welche Größe hat deine Pferdeschwanz-Flexi?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#330 Beitrag von Ahdri »

becksgold hat geschrieben::shock: die Jade Ficcare!! :helmut: auf die war ich am Anfang total scharf 8) und die Eulen-Graehtoe, falls du magst :)

jaaa, schlag die WO-Wäsche mal vor. Meine Kopfhaut hat bis jetzt noch auf alle Tenside, Seifen oder Saponine in Kräuterzeug zickig reagiert. Ganz ohne 'richtiges' Waschen gehts dann aber doch nicht, wenn's erstmal richtig fettig ist, geht die Party los :roll:
#

Tolle Bilder :) Und ich bring das Gewünscht mit ^^
Gesperrt