@
Lauli
Ja, jedes Jahr das gleiche Theater.

Wobei ich sagen muss, dass die Haare sehr viel weniger aufgeladen sind, seit ich den Silikonen entsagt habe. Doch optimal ist es eben immer noch nicht. Was ist denn Cold Balm? Klingt wie ein Wrestler-Künstlername!

Okay, habs gerade mal gegoogelt. Wo kaufst du das denn, auch bei Heymountain? Dieses Lippenpeeling klingt übrigens schwer nachahmenswert. Ich kannte das bisher nur, dass man mit einer feuchten Zahnbürste die Lippen peelen kann, aber das hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Vom Heymountain Condi habe ich jetzt schön öfters gelesen. Fühle mich langsam angefixt.

Die Pre-Wash-Kur hat übrigens (vorerst) den gewünschten Erfolg gebracht. (s.u.)
@
Meela
Oh, ich habe total ausgeblendet, dass man eine Kur ja auch
nach der Wäsche reinmachen kann.

Werde ich für weitere Experimente im Hinterkopf behalten. Danke für die Erinnerung.
-----------------------------------------------------------------
23.01.2012 (Teil 2): Pre-Wash-Kur gegen fliegende Elektrohaare
Wie ja bereits "angedroht", habe ich heute vorm Waschen eine Pre-Wash-Kur gemacht, um meinen trocken-aufgeladenen Haaren etwas Feuchtigkeit zuzuführen. Sie enthielt folgende Zutaten:
- zwei Eigelb
- ordentlich Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera
- ein gut gefüllter Esslöffel Kokosöl
Damit sich das Kokosöl auflöst, habe ich die Masse für 20 Sekunden in die Mikrowelle gestellt. Anschließend habe ich alles auf den Haaren verteilt (auch auf dem Ansatz) und eine Stunde einwirken lassen. Schließlich habe ich alles mit dem Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive ausgespült und anschließend den Alterra Granatapfel & Aloe Vera Condi aufgetragen (nicht auf die Kopfhaut). Jetzt sind die Haare fast trocken und fühlen sie sehr gut durchfeuchtet, aber nicht fettig-strähnig an. Also genau so wie erhofft.
Ob die Prozedur das Nachfetten beschleunigt hat, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber bisher bin ich sehr zufrieden. 