@Minka: danke, und willkommen hier

@Karma: danke, auch vom Schnüffelmonster

, und ich wünsche Dir und auch allen anderen hier ebenfalls ein zauberhaftes, inspirierendes und ruhiges neues Jahr!
Weihnachtsgeschnipsele:
- ein Badezimmerspiegel, der lang genug für lange Haare ist, ist immer wieder toll. Ebenso eine Badezimmertemperatur, bei der man das Kokosöl nicht extra schmelzen muss

(dafür hat mein Haarfotograf in seinem Bad über Weihnachten einen Einschaltknopf in sille-tauglicher Höhe für die schöne Haarbeleuchtung angebracht, hach)
- ungewohnter Anblick bei meiner Frau Mama: statt der kupferroten Farbe und der Seitenscheitel-Frisur, die sie schon immer hatte, ist sie jetzt auf Hellkaramellbraun und Mittelscheitel-mit-Pony gewechselt (u.a. wegen HA Umstieg auf Farbe ohne Ammoniak). Sehr ungewohnt, aber natürlich auch schick, wie immer bei ihr
- in der Stadt von meinem Herrn Papa gibt es einen
Laden mit so ziemlich allem an NK, was der Markt überhaupt nur hergibt. Ich bin kurz vor Neid erblasst, bis mir wieder einfiel, dass ich ja eh mountifiziert bin

Hab mir aber trotzdem zum Trost einen Sante-Lippenstift für Weihnachten gekauft
- Frisurentechnisch war ich zu faul für aufwendiges, so gab es an den Weihnachtstagen jeweils einen Ficcare Braid mit Glitzer-Ficcare
- falls jemand mal in der Weihnachtszeit die Ambassadorenkrippe anschauen geht: die langhaarige Dame im roten Seidenkleid, das ist meine, also, für die bin ich Patin geworden (wer schauen mag:
hier, in der linken Bildhälfte und dort oben rechts)
Nach Weihnachten hat mich ein Schnubbfn erstmal etwas lahmgelegt. Aber am Abend vom letzten Tag im Jahr war ich dann immerhin wieder so fit, dass ich endlich mal wieder etwas neues ausprobiert habe: einen LaceBraid, um meinen rauswachsenden Pony unterzubringen. Im ersten Versuch hatte ich mich noch in der Flechtlogik vertan, aber schon im zweiten klappte es wunderbar - wenn ich gewusst hätte, dass das so einfach ist, *staun*
(danach dann: Käseschnittchen, m&ms, GingerAle, Shaun und Feuerwerk, hach

)