Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sille

#421 Beitrag von Sille »

Adime hat geschrieben:Deine Bilder sind soooooo toll <3 und die Haare auch und du auch und sowieso ;)
Hoch, danke :oops: Das gebe ich aber gerne zurück. Und auch Deine selbstgerührte SBC ist schon erfolgreich zum Einsatz gekommen, als ich neulich nämlich keine Zeit und Lust für ausgiebiges Haarebepuscheln hatte :D (mehr dazu, wenn ich sie noch ein- oder zweimal öfter im Einsatz hatte).

Einen Bildernachtrag habe ich noch: wir waren vor drei Wochen in München (toll! Olympiaschwimmhalle, Tollwood, Freunde mit Nachwuchs treffen, da müssen wir nochmal hin). Obwohl eigentlich gar keine Fotos geplant waren, sind trotzdem welche entstanden. Zuerst am Schloss Nymphenburg, mit nassen, zersauselten Haaren vom Schwimmen vorher:

Bild Bild Bild

Das nächste Mal dort dann hoffentlich im Sommer, um durch den grossen Garten zu wandeln :D Und dann waren wir am Schluss noch in der Alten Pinakothek:

Bild Bild Bild

Unglaublich tolles Treppenhaus, unglaublich tolles Café, hach (achja, und so ein paar alte, sehenswerte Schinken hängen da auch noch rum ;)).

Bild Bild Bild

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich für derartige Spontanfotos nicht nur einen Compact-TT, sondern auch noch einen kleineren Kostümfundus unauffällig in den Fotorucksack von meinem Haarfotografen hineingeschmuggelt bekomme... Bild
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Ms. Figino
#422 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderschön! Hach, da kommt man ins Träumen von echt langen Haaren :anbet:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
frl_schwarz

#423 Beitrag von frl_schwarz »

jetzt muss ich mich mal als stille mitleserin und bewunderin outen, deine fotos sind immer sooo schön, und die auf der treppe sind einfach genial

(und für nass und zerzauselt sehen deine haare auf den oberen bildern echt toll aus!)
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#424 Beitrag von Estrella »

Tse, was du zerzauselt nennst... ich nenne das wunderschön! Du hast wirklich Traumhaare und - auch wenn ich mich wiederhole - einen Top-Haar-Fotografen! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Sille

#425 Beitrag von Sille »

Bild

Bild

(mein schöner Cappuccino-LadyIdun! Als ich vorhin im Hauseingang nach einem blöden Tag die Regen-und-Sturm-Kapuze vom Kopf gezogen habe, ist er mir dabei aus den Haaren gerutscht. Und auf den harten Boden gedotzt. Das gab ein ganz hässliches "Knöck"-Geräusch. Und damit war er dann hin, *snief*)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
maari
#426 Beitrag von maari »

Hach, wieder so verträumte Bilder :o

Und der Idun.. Ich dachte die wären unkaputtbar :shock:
Du warst aber nicht ne Stunde bei -20°C draußen und dann ist er dir auf Stein-/Fliesenfußboden gefallen?
Aber sehr schade drum :cry: Vielleicht können dir die beiden da helfen?
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Sille

#427 Beitrag von Sille »

@Ms. Figino, frl_schwarz, Estrella, maari: Danke, auch vom Haarfotografen :D
maari hat geschrieben:Und der Idun.. Ich dachte die wären unkaputtbar :shock:
Du warst aber nicht ne Stunde bei -20°C draußen und dann ist er dir auf Stein-/Fliesenfußboden gefallen?
Weder noch - also, Acryl ist vor allem wasserfest und nicht unkaputtbar (und anscheinend gibt es da auch noch Unterschiede, von der Bruchstelle her sieht die Acrylsorte genauso spröde aus wie der eine Ketylo, der mir mal zerbrochen ist, während andere Stäbe solche Aktionen schon problemlos überstanden haben), und ich war nur 10 Minuten bei Temperaturen über Null draussen. Der Boden ist allerdings schön kalt und steinhart, der kriegt vermutlich so ziemlich alles kaputt.

Jedenfalls, hier hat dann zum Trost diese jeterforks-Forke aus der Tauschbörse auf mich gewartet, genau wie ich sie haben wollte - das passende helle Ahorn-Gegenstück zu meiner dunklen Walnuss-Forke. Hach, ich liebe die einfach, schlicht, stabil und mit einem Hauch von verspieltem Prinzessinen-Look :D

Bild Bild Bild

Langsam geht es dann auch an die Weihnachtsferien, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was ich frisurentechnisch anstellen werde - daher ist die Reiserolle (inzwischen noch um ein Täschchen für Ficcares und Goldschraubendeko gewachsen...) festtagsbedingt diesmal vor allem voller Bling-Bling:

Bild

Bild
Minka

#428 Beitrag von Minka »

Hallo Sille, du hast superschöne Haare und ich mag deine tollen Bilder! Muss hier öfters reinschauen!

LG us Züri

#429 Beitrag von Karma »

Dir, liebe verträumte Langhaar-Sille und natürlich auch dem fotographierenden Schnüffelmonster:

Bild
Wünsche sollen nicht zerrinnen,
Bedürfnisse etwas bringen.
Das Kommende soll euch hell erfreuen,
Alles Gute für das Neue!

Herzliche Grüsse von(m) Karma ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Sille

#430 Beitrag von Sille »

@Minka: danke, und willkommen hier :D
@Karma: danke, auch vom Schnüffelmonster :kicher:, und ich wünsche Dir und auch allen anderen hier ebenfalls ein zauberhaftes, inspirierendes und ruhiges neues Jahr!

Weihnachtsgeschnipsele:

- ein Badezimmerspiegel, der lang genug für lange Haare ist, ist immer wieder toll. Ebenso eine Badezimmertemperatur, bei der man das Kokosöl nicht extra schmelzen muss :D (dafür hat mein Haarfotograf in seinem Bad über Weihnachten einen Einschaltknopf in sille-tauglicher Höhe für die schöne Haarbeleuchtung angebracht, hach)
- ungewohnter Anblick bei meiner Frau Mama: statt der kupferroten Farbe und der Seitenscheitel-Frisur, die sie schon immer hatte, ist sie jetzt auf Hellkaramellbraun und Mittelscheitel-mit-Pony gewechselt (u.a. wegen HA Umstieg auf Farbe ohne Ammoniak). Sehr ungewohnt, aber natürlich auch schick, wie immer bei ihr
- in der Stadt von meinem Herrn Papa gibt es einen Laden mit so ziemlich allem an NK, was der Markt überhaupt nur hergibt. Ich bin kurz vor Neid erblasst, bis mir wieder einfiel, dass ich ja eh mountifiziert bin :D Hab mir aber trotzdem zum Trost einen Sante-Lippenstift für Weihnachten gekauft
- Frisurentechnisch war ich zu faul für aufwendiges, so gab es an den Weihnachtstagen jeweils einen Ficcare Braid mit Glitzer-Ficcare
- falls jemand mal in der Weihnachtszeit die Ambassadorenkrippe anschauen geht: die langhaarige Dame im roten Seidenkleid, das ist meine, also, für die bin ich Patin geworden (wer schauen mag: hier, in der linken Bildhälfte und dort oben rechts)

Nach Weihnachten hat mich ein Schnubbfn erstmal etwas lahmgelegt. Aber am Abend vom letzten Tag im Jahr war ich dann immerhin wieder so fit, dass ich endlich mal wieder etwas neues ausprobiert habe: einen LaceBraid, um meinen rauswachsenden Pony unterzubringen. Im ersten Versuch hatte ich mich noch in der Flechtlogik vertan, aber schon im zweiten klappte es wunderbar - wenn ich gewusst hätte, dass das so einfach ist, *staun*

Bild Bild Bild

(danach dann: Käseschnittchen, m&ms, GingerAle, Shaun und Feuerwerk, hach Bild)
Sille

#431 Beitrag von Sille »

"Seit Du im Langhaar-Forum bist, gucke ich den Mädels halt nicht mehr nur auf den Hintern, sondern auch auf den Haarschmuck" :D

(mein Haarfotograf, nachdem er im Marburger Traditions-Café ausgiebig über mögliche Haarlänge, Frisur und vermutlich aus einem Esstäbchen selbstgebastelten Haarstab unserer Bedienung referiert hat, während ich amüsiert gelauscht und die Aussicht genossen habe)
Sille

#432 Beitrag von Sille »

Tja, und dann fing das Jahr so an, wie das davor aufgehört hat - mit schusseliger Sille und einem LadyIdun, hartem Fussboden und einem hässlichen Geräusch:

Bild

(langsam kann ich anfangen, eine Sammlung zwangsgekürzter Haarstäbe anzulegen. Und auf dem nächsten Treffen weiterzutauschen)
(ich trag dann besser eine Zeitlang mal nur Holz)
(zum Glück habe ich zwei Tage vor dem Bruch eine dreifache Custom Order bei LadyIdun erbeten, Nachschub ist also in Reichweite...)
(*seufz*)

Dann schulde ich Euch noch ein Actionfoto der ertauschten jeterfors-Forke. Am Wochenende haben wir es endlich geschafft:

Bild

Immer noch so wie heiss und innig geliebt wie ihr Geschwisterchen Bild

Meine Haare mutieren ansonsten gerade aufgrund erhöhter Sonnenfleckenaktivität oder ähnlichem - dass sie langsam gegen weiss tendieren, kenne ich ja schon. Neulich aber habe ich ein pechschwarzes Haar entdeckt. Hallo?!? (rausgerupft...)

Ausserdem sind sie, und das hätte ich ja nicht erwartet, meiner quattro-Helix-Forke entwachsen, mit der ich immer den Nachtdutt festtackere. Leider gibt es das Bronze-Material gerade nicht, also bekomme ich jetzt erstmal eine in Silber als Nachfolger (obwohl silbrig in meinen Haare ganz förschterlich aussieht. Aber nachts ist es ja dunkel).

So, und dann brauche ich hier aus Gründen noch ein paar Threads zum einfachen Wiederfinden: Shopping USA, NK-USA, Reisefrisuren, fliegende Haare und Amish-Flechtbun.
Hennahexe

#433 Beitrag von Hennahexe »

Guten Abend Sille,
ich bin durch den Jeterforks-Thread hier reingestolpert und hängengeblieben angesichts der absolut großartigen Haarbilder hier... Wunderschöne Fotos, wunderschöne Haare!! Hier bleib ich, wenn ich darf!? :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Ms. Figino
#434 Beitrag von Ms. Figino »

Plöd, wenn schon wieder ein Stick hin ist..... aber ich hatte gestern auch einen ganz blöden Tag

Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen - auch von schwarzen Haaren nicht :wink:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sille

#435 Beitrag von Sille »

Hennahexe hat geschrieben:Wunderschöne Fotos, wunderschöne Haare!! Hier bleib ich, wenn ich darf!? :lol:
Danke, und natürlich darfst Du gerne bleiben :D *keksereich*
Ms. Figino hat geschrieben:Plöd, wenn schon wieder ein Stick hin ist..... aber ich hatte gestern auch einen ganz blöden Tag
Bald muss ich mich "Die Stäbezerstörerin" nennen und bekomme Kaufverbot bei den entsprechenden Herstellern :shock: Und zum Glück helfen Schokokekse gegen die meisten blöden Tage, *tellerrüberreich*

Tadaaa: Mein kleines PP wird heute zweit Jahre alt, *tortehinstellundmusiklautdreh* Bild

Aus diesem Anlass ein neuer Vorher-Nachher-Vergleich:

Bild Bild

1. November 2009, LHN gerade entdeckt
- grösste Sünde: seit 4 Jahren Einsatz von Föhn mit entsprechendem Resultat, Haare sehr trocken und strohig
- Pflege: Shampoo und viel Spülung (meistens Body Shop inklusive Silikon)

vs.

22. Januar 2012, also 2 Jahre, 2 Monate (und 15 Zentimeter) später
- beste Tat: Föhn weggeworfen, Pflege umgestellt
- Pflege: Immer noch viel Öl, Kur/CC und mildes Shampoo (Heymountain, sili-frei), saure Rinse

Und weil das Licht und so auf den Fotos oben so gruselig ist und sowieso, gibt es noch Bonusfotos für Euch :D

Bild Bild Bild
Gesperrt