Hey ihr Lieben =)
Da bin ich wieder und ich habe ein paar Bilder mitgebracht.
Vielen Dank erstmal für die ganzen Komplimente!
sumpfi Ja, das mit dem Regen ist bei mir auch so… ein recht leichter Nieselregen reicht schon, und meine Haare stehen frizzig ab, dann sind schöne Wellen auch gleich dahin…
Vielleicht hilft dir ja meine Methode, ich bin aber noch ein wenig daran am feilen…Â ;)
Calenleya Danke! =)
smiley-annie Vielen Dank!

Ja, eine französische Kordel sieht bei mir
so aus. Ich finde Kordeln eigentlich super schön, nur leider ist das irgendwie nicht so haltbar wie andere Zöpfe.
pinata Danksehr! Jaah, das mit dem Spliss kenne ich, der ist bei mir auch überall nett verteilt. Ich habe ja auch noch einige Zentimeter Stufen, da fühlt der sich richtig wohl…

Aaaber langsam aber sicher geht’s ihm an den Kragen!
Frau Deetz 
Dankesehr! =)
Kordeltechnik und Längenbilder
So, gestern habe ich also gewaschen, und zur Pflege habe ich CO-like etwas Condi in den Längen gelassen.
Heute morgen habe ich dann meine Kordelfrisur gemacht: Ich hatte ja angenommen, dass man mit eine gedutteten französischen Kordel die besten Resultate erzielt, da das Hochstecken die Haare schützt und sie nicht so frizzig werden. Naja… das hat nicht so geklappt.
Trotzdem war ich mit meiner Frisur erstmal ganz zufrieden: Französisch gekordelt, von einem Seitenscheitel aus die Seite entlang, und dann den Kordelzopf irgendwie geschneckt am Hinterkopf festgesteckt. Schleifchen natürlich nicht vergessen…

Total hell, die Sonne hat richtig ins Zimmer geschienen… das sieht irgendwie schön glänzig aus! <3
So, die Frisur hat den Tag gut überstanden und ich habe wieder mal Lob für meine Flechtkünste gekriegt…
Soo, dann das Ergebnis am Abend…
Nicht wirklich wie erhofft… durch das Hochstecken haben die Haare nicht die langgestreckten Wellen bekommen, die sie durch den herabhängenden Zopf hatten… und besonders die Enden wurden irgendwie abgeknickt und stehen jetzt komisch ab.
Nichtsdestotrotz gibt es mal wieder Längenbilder. Durch die Wellen sehen sie natürlich etwas kürzer aus…

Taille habe ich fast erreicht, oder?

Ich habe da einen Gürtel an, der recht genau auf der Taille ist.
Jedenfalls sind bisher die untersten Zipfen da angekommen… was mich direkt zum nächsten Thema bringt: Eben nur die. Die Spitzen sind echt nicht mehr schön… sie müssen ab. Das sieht man besonders auf dem letzten Foto. Wenn die letzten 5 cm weg sind, hätte ich wohl schon wieder eine schönere Kante…
Naja, ich weiß noch nicht, wie viel demnächst fallen wird, aber ich denke, es ist Zeit für einen Trimm…
Egal, abgesehen davon wird das Kordel-Experiment nicht aufs Eis gelegt. Nach der nächsten Wäsche probiere ich es nochmal mit einem einfachen Kordelzopf und zeige euch wieder Bilder.