Moin Langhaarlis!
@Shinigami und Sankofa: Ja, wahrscheinlich ist es das wichtigste sich wohlzufühlen, lasse mich manchmal ziemlich verrückt machen, weil hier im Forum bei einigen so eine Art Panik herrscht vonwegen "oh nein nun musste ich statt nach 7 schon nach 5 tagen waschen". Immerhin sind meine Haare auch trotz alle 2 bis 3 tage waschen in den letzten Monaten schon deutlich besser geworden durch die Pflegeumstellung (worüber ich super glücklich bin). Und shampoo benutze ich nur am Ansatz, oft mache ich auch CWC, das soll die Längen ja auch ein bisschen schützen. CO hab ich schon länger nicht gemacht, wäre natürlich auch ne Lösung für zwischendurch fällt mir da ein...
Sankofa hat geschrieben:
Wie wirkt das Aloe Spray bei dir und was ist das für eins? Ich hab ein Aloe Gel, das empfinde ich aber, wenn es nicht gerade im SMT steckt, als nicht sehr reichhaltig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es sogar austrocknet. Kannst du mir da was empfehlen?!
Also ich nehme das neue Aloe-Spray von Sundance (DM). Bin damit im grossen und ganzen ganz zufrieden, allerdings nur wenn ich es zusätzlich mit etwas destilliertem Wasser verdünnt im feuchten Haar und auch bloss nicht zuviel anwende. Davon werden die Haare recht saftig. Aber ein paar Spritzer zuviel und genau das Gegenteil ist der Fall, schon komisch

Mische es aber auch gern unter die Prewashkur.
Gestern abend habe ich einen leichten Ausraster wegen meines Ponys bekommen, weil er einfach seit längerem schon so kacke liegt. Wollte ihn ein bisschen rauswachsen lassen, als Longpony sozusagen und für einen "natürlicheren" Look, aber das nervte jetzt echt schon wie sau, ständig hing er in die Augen oder rollte sich nach aussen argh

Habe dann kurzerhand geschnitten, wollte mir sogar erst einen Vollpony schneiden, aber hab dann doch Angst bekommen, dass das doof aussieht und habe jetzt noch immer meinen Seitenpony, nur eben wieder kürzer. Glaube das war gut, denn wahrscheinlich eignet ich meine Gesichtsform nicht so gut für einen Vollpony (kurze Stirn, leichte HamsterbÄckchen hehe).... Habe zumindest mal versucht mir den Pony so hinzudrapieren wie einen Vollpony, glaube von der Seite sieht das ganz gut aus, aber von vorne hmmmm. Meine Haare sind ja recht dicht und eigensinnig, dewegen würde es wohl nie so ein toller glatter "leichter" Vollpony werden, wie ich es schön finde. Vielleicht hat da auch jemand einen Rat?