Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#436 Beitrag von Nermal »

Hallo Mai, danke fürs Verlinken des Gemeinschaftsprojekts, aber bei mir hat der Link nicht funktioniert(?). Aber das Projekt ist ja schnell zu finden, ich melde mich auch an, wenn ich Fotos gemacht habe.
Die Sache mit den Eisenwerten ist ja höchst ärgerlich, ich drücke dir auch die Daumen, dass du da Unterstützung bekommst. Bei mir ist es anscheinend gerade wieder unter die kritische Grenze gerutscht und die Haare gehen vermehrt aus. Bild (So viel zu den kompetenten Aussagen meines Arztes "Nehmen Sie bloß kein Eisen mehr, die Werte sind gut!" - "Nein, es ist nicht nötig, schon wieder Ferritin zu testen, da hat sich bestimmt nichts verändert." Vielen Dank auch.) Sorry, dass ich dein Projekt vollheule, das mit dem Schwer-genervt-sein von Ärzten kenne ich nur zu gut. Ich wünsch dir alles Gute, auh für die anderen Sachen.
Ach ja, und ich lass dich auch nicht mit dem Messstreifen in meine Nähe, wenn ich es noch mal zu einem Treffen schaffe! 8-[
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#437 Beitrag von sünje »

Huch, hab ich hier wirklich noch nichts geschrieben?!
Du hast echt tolle Haare und bist ein begnadetes Frisurentalent, echt! Trotz dem relativ geringen Haarumfang sehen deine Frisuren wirklich toll aus und das Längenbild mit dem blauen Pullover ist total schön. Aber ich kann dich verstehen, hat man das Bild mit dem weißen Oberteil zum Vergleich, glaubt man kaum, dass das ein und die selben Haare sind! Ich hätte nie gedacht, dass ein Oberteil einen so krassen Unterschied bewirken kann. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Rauszüchten-Projekt und alles Gute für die Arztsuche bzw. den Eisenwert in den Griff zu bekommen! Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Lori

#438 Beitrag von Lori »

ÖÖörghx wie ärgerlich mit der Ärztin :(
Ich hoffe das die nächste kompetenter ist (und vielleicht selbst lange Haare hat um es gut nachvollziehen zu können)

Eisenwerte im Keller trotz Floradix, rotes Fleisch, etc ?
Ist ja krass.
Kann das der Körper bei dir nicht richtig aufnehmen oder ist die Dosis immernoch zu gering?

Gute Besserung und vor allem:
Keinen weiteren Haarausfall.
Das muss besser werden
verflixt :x
Leide mit dir : /
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Sirrpa

#439 Beitrag von Sirrpa »

lorelay_cry hat geschrieben:...
Eisenwerte im Keller trotz Floradix, rotes Fleisch, etc ?
Ist ja krass.
Kann das der Körper bei dir nicht richtig aufnehmen oder ist die Dosis immernoch zu gering?

...
das wundert mich auch, wie kommt denn sowas?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#440 Beitrag von Mai Glöckchen »

Desert Rose: Richtig, die Aufnahme ist gehemmt. Drum muss ich eben zusehen, dass ich da auf direkterem Weg dran komme (also iv). Ich hatte trotzdem gehofft, dass es über Ernährungsumstellung und Drogerie-NEMs zu regeln sein könnte. Hab wenig Lust regelmäßig zum Dok zu müssen. Aber nun ja. Das wäre im Zweifel das nun wirklich geringere Übel.

Nermal: Ach Mensch, das ist ja ärgerlich. Ich wünsche dir da aber auch echt jemand Kompetenteres an deiner Seite.
Und:
Oh Gott, ich entwickle mich mit meiner Messmethode hier noch zum Forenschreck! :shock:

Sonnenschein: Danke. :)

lorelay & Sirrpa: Siehe oben. Aufnahme ist gehemmt. Ich weiß das, Ärztin weiß das, ist auch sehr einfach und naheliegend. Trotzdem sperrt sie sich.

Danke generell für euren Zuspruch.
Das muss auch wirklich zu lösen sein.
Ganz ehrlich? Wenn ich noch mal eine HA-Phase bekomme und der ZU unter 5cm sinkt, dann schneide ich die Haare ab. Ich kenne schon niemanden sonst mit 5cm Haaren, der auf meiner Länge damit anständig aussieht. Weder hier, noch im RL. Will heißen, ich motiviere mich da schon ziemlich aus mir selbst heraus.
Aber irgendwann ist auch bei mir Feierabend.
Und seien wir ehrlich: schön wäre das sowieso nicht mehr, wenn sie noch mal ausfallen würden. Ich bewege mich jetzt schon haarscharf an der Grenze zu dem, was ich noch vertreten kann. Und hätte ich hier nicht so viel Spaß an der Züchterei und würde Frisurenmachen und meinen Schmuck so sehr mögen, ich hätte sie längst abgeschnitten.
Ich glaube, dass ich mit der Meinung auch nicht allein bin.
Klar, ich krieg noch gute Bilder hin (ich rede von offenen Haaren), wenn der Untergrund stimmt. Aber ich denke, ich habe jetzt schon Haare, die für die Mehrheit meiner Mitmenschen einfach schneidewürdig sind. Und damit meine ich nicht dieses typische: Na, alles über BSL ist doch eh nur noch lang und sonst nix. Ich meine: Ach du Schande, sind die DÜNN! Denn das sind sie.

Noch mal darf das einfach nicht passieren. :evil:
Aber noch ist ja alles gut.
Nach wie vor täglicher HA von deutlich unter 50 Haaren.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Persephone

#441 Beitrag von Persephone »

Ach mann, da heul ich in meinem Tagebuch rum und dann les ich kurz bei dir... Es gibt gar nicht genug Tröstsmilies dafür. :cry: Ich hatte so für dich gehofft, dass das Thema Eisen durch ist. Und jetzt sowas! Einfach nur schrecklich. Die Ärztin kann ich nicht verstehen - in so kurzer Zeit wieder so abgesackte Werte. Da muss doch was gemacht werden! :shock: Darüber kann ich nur den Kopf schütteln...

Ganz ganz viel Trost :keks: :knuddel: Was anderes kann man ja leider nicht machen.
Oh_No

#442 Beitrag von Oh_No »

falls du irgendwie drankommen kannst, könntest du es auch mal mit hemferin versuchen. ich vertrag das besser, hab es aber in schweden gekauft, da es hier, zumindest als ich mich informiert hab, nicht mehr verkauft wurde.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Angelegenheit

#443 Beitrag von Angelegenheit »

Ich schau zum ersten Mal in dein PP und als ich die Fotos der letzten Seite gesehen hatte,.dachte ich "An Feenwesen gehören Feenhaare". Ich finde du bist so zart und filigran dass der Zopfumfang nicht tragisch aussieht.
Meela

#444 Beitrag von Meela »

Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, aber in der neuen "In Style" ist ein Interview mit Philip Kingsley, ein Dermatologe, der sich ausschließlich um Kopfhaut, Haarwurzeln und Haarwuchs beschäftigt.

Evtl. steht da was drin, was du noch nicht weisst... :?:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Sparki
#445 Beitrag von Sparki »

Meela hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, aber in der neuen "In Style" ist ein Interview mit Philip Kingsley, ein Dermatologe, der sich ausschließlich um Kopfhaut, Haarwurzeln und Haarwuchs beschäftigt.

Evtl. steht da was drin, was du noch nicht weisst... :?:
oh die hab ich mir zufällig gestern gekauft. Da muss ich ja auch mal reinschauen.
Danke für den (generellen) Tipp!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Else

#446 Beitrag von Else »

Vielleicht sind meine Worte fehl am Platz, aber ich finde deine Haare schön und wäre traurig, wenn du sie abschneiden würdest. Auf manchen Bildern sieht es eventuell nicht so optimal aus, aber gerade den dünnen Zopf mag _ich_ total gerne und auch deine Dutts sehen toll aus! Es ist anders als bei dickem Haar, aber in meinen Augen, nicht weniger schön!

(Meinst du wirklich, dass jemand bei deinem Flechtzopf auf die Idee käme zu sagen der müsse abgeschnitten werden? Ich mag solch dünne Zöpfe sehr gerne und vielleicht bin ich sehr vorbelastet, aber ich käme nie auf die Idee zu denken der wäre abschneidewürdig, weil zu dünn!)
Sparki
#447 Beitrag von Sparki »

Ich hab auch ganz wenige Haare :(
Habs jetzt endlich mal geschafft, meinen ZU genau zu messen.
Hab 4,7cm.... mhm :(

Aber naja....

wobei ich deine Haare auch viel schöner finde als meine!!
Würde auch niemals abschneiden!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#448 Beitrag von GingerBee »

Bitte schneid deine Haare auf keinen Fall ab!
Ich bewundere ihre Schönheit und deine Fingerfertigkeit!!!
Zuletzt geändert von GingerBee am 27.01.2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#449 Beitrag von Mai Glöckchen »

EDIT: Sorry, das wird mir nun doch wieder zu medizinisch. Zumal ich nicht editieren kann, wenn jemand in seiner Antwort so drauf eingeht.

Kurzfassung: Ferritin ist wesentlich schlechter als bisher gedacht, muss gucken, was ich nun mache.

Bin sauer auf meine (Ex)Ärztin.

War ne Kurzschlusshandlung das eben in meinen Brast hier so ausführlich niederzuschreiben. Ist ja nun mal doch ein öffentliches Forum...
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 27.01.2012, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meela

#450 Beitrag von Meela »

Ach du Schande. Beruhig dich erst mal wieder und dann schau, was du jetzt gleich tun kannst. Gibt es evtl. einen Heilpraktiker, der dir helfen kann? Ich schick dir mal PN eine Tel.-Nr....
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Gesperrt