@ sparkling: ja, da hast du recht, besser so als anders rum
@ merlin: hast du den French Pinless gefunden? Ich mach den mit 2 Zöpfen und lege ziemlich oval
@ sirrpa: Dankeschön liebe sirrpa! Also wie gesagt, den Duttring bekomme ich auch nicht wirklich komplett verdeckt, irgendwo blitzt er immer durch, deshalb trage ich ihn auch nicht öffentlich. Speziell nach ein paar Stunden sieht das richtig doof aus. Der alternative Sockendutt geht besser, aber der sieht bei mir immer richtig zerfleddert und unordentlich aus. Und vergiss nicht, ich bin ja schon post BSL, wenn deine Haare länger sind bekommst du das sicher ganz wunderbar hin.
@ MiMUC: der Engelsdutt sollte bei dir doch aber gehen, oder? Gerade mit einem Steckkamm. Oder mit Haarnadeln, mit denen man einzelne Strähnen anpinnt. Ist dann zwar kein "richtiger" Engelsdutt, aber eine nette Abwandlung. Sieht halt ein bisschen messie aus, ich glaub das magst du ja nicht so gern, oder? Flechtfrisuren mag ich auch und meine Haare mögen es geflochten zu werden. Da sind sie Längen uns Spitzen viel schöner als nach einem Dutt. Classics oder so gehen leder nicht, aber so Frisuren wie der French Pinless oder ein gedutteter Engländer, der vereinfachte Elling gehen ganz gut.
Shampoo:
Das Kopfhautjucken ist zum Glück nicht schlimmer geworden. Habe gestern leichte Schüppchen entdeckt, aber nur ganz wenige, die sich auskämmen ließen. Einen leichten Belag konnte ich auch feststellen, aber nicht dramatisch und nicht juckend.
Das Nachfetten ist bisher ähnlich wie beim Pflegebad.
Frizz : unverändert
Ich habe seit der Wäsche die Längen nicht geölt oder sonstwie behandelt und sie sind noch richtig saftig und weich und schön. Werde morgen mal einen Scalpwash einlegen und das Shampoo man verdünnen.
Bisher bin ich echt zufrieden, ich hoffe, dass bei der Langzeitanwendung keine Schwierigkeiten auftreten.
Ich bin nur noch ein bisschen verunsichert, ob ich wegen des Tensids Weizenkeim
seife nicht mit einer sauren Rinse abschließen sollte. Eine andere Userin hat zwar gemeint, dass sie hinterher ausschließlich kalt rinst, ein leichter Zweifel bleibt aber doch. Was meint ihr?