Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#421 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Also ich finde sie sehr schön. Allein die Farbe ist schon so selten und besonders in Natur. Schon deshalb kannst du sie gut wachsen lassen.
Pflegetechnisch sind sie vielleicht etwas schwierig aber bestimmt findest du noch was Gutes.

Ich kann z.B. noch nicht mal einen Sockendutt machen weil ich es nicht schaffe, den Ring zuverlässig zu bedecken (egal, ob großer, kleiner oder selbstgebastelter Socken). Auch streichen kann ich den Renaissance-Bun und den Engelsdutt.
kann ich so komplett unterschreiben. also einmal bezüglich deine haare schönfinden, liebe lucy, und dann auch mimucs feenhaar-frisurerfahrungen, seufz....
dass mir ein haarspielzeug zu klein ist, oh, die erfahrung würde ich gerne mal machen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#422 Beitrag von MiMUC »

Ich hab mich eher auf Flechtfrisuren verlegt. Im Flechten und Kordeln bin ich nämlich recht gut. 8) (mal vom Fischgrätenzopf abgesehen, aber den knacke ich schon noch). Bald kommt dann der Fünfer usw. (außer sie wären da dann wirklich zu dünn). Irgendwann wird dann der ganze Kram aufgewickelt und befestigt und schon merkt man das gar nicht mehr. Der French Pinless ist da super, aber dafür brauche ich längenmäßig wohl noch Jahre. Na ja, gut 20cm=2 Jahre.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lucy Diamond

#423 Beitrag von Lucy Diamond »

@ sparkling: ja, da hast du recht, besser so als anders rum :wink:

@ merlin: hast du den French Pinless gefunden? Ich mach den mit 2 Zöpfen und lege ziemlich oval

@ sirrpa: Dankeschön liebe sirrpa! Also wie gesagt, den Duttring bekomme ich auch nicht wirklich komplett verdeckt, irgendwo blitzt er immer durch, deshalb trage ich ihn auch nicht öffentlich. Speziell nach ein paar Stunden sieht das richtig doof aus. Der alternative Sockendutt geht besser, aber der sieht bei mir immer richtig zerfleddert und unordentlich aus. Und vergiss nicht, ich bin ja schon post BSL, wenn deine Haare länger sind bekommst du das sicher ganz wunderbar hin.

@ MiMUC: der Engelsdutt sollte bei dir doch aber gehen, oder? Gerade mit einem Steckkamm. Oder mit Haarnadeln, mit denen man einzelne Strähnen anpinnt. Ist dann zwar kein "richtiger" Engelsdutt, aber eine nette Abwandlung. Sieht halt ein bisschen messie aus, ich glaub das magst du ja nicht so gern, oder? Flechtfrisuren mag ich auch und meine Haare mögen es geflochten zu werden. Da sind sie Längen uns Spitzen viel schöner als nach einem Dutt. Classics oder so gehen leder nicht, aber so Frisuren wie der French Pinless oder ein gedutteter Engländer, der vereinfachte Elling gehen ganz gut.

Shampoo:

Das Kopfhautjucken ist zum Glück nicht schlimmer geworden. Habe gestern leichte Schüppchen entdeckt, aber nur ganz wenige, die sich auskämmen ließen. Einen leichten Belag konnte ich auch feststellen, aber nicht dramatisch und nicht juckend.

Das Nachfetten ist bisher ähnlich wie beim Pflegebad.

Frizz : unverändert

Ich habe seit der Wäsche die Längen nicht geölt oder sonstwie behandelt und sie sind noch richtig saftig und weich und schön. Werde morgen mal einen Scalpwash einlegen und das Shampoo man verdünnen.

Bisher bin ich echt zufrieden, ich hoffe, dass bei der Langzeitanwendung keine Schwierigkeiten auftreten.

Ich bin nur noch ein bisschen verunsichert, ob ich wegen des Tensids Weizenkeimseife nicht mit einer sauren Rinse abschließen sollte. Eine andere Userin hat zwar gemeint, dass sie hinterher ausschließlich kalt rinst, ein leichter Zweifel bleibt aber doch. Was meint ihr?
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sparki
#424 Beitrag von Sparki »

mhm weiß nicht so recht. kenn mich in Sachen Seife (eins der wenigen Themen) nicht so aus....

Aber ich persönlich rinse bei jeder Wäsche danach kalt.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
schattenschrei

#425 Beitrag von schattenschrei »

Ich hab zwar kein ED Shampoo aber in den AO shampoos ist ja auch verseiftes Öl drin und ich hatte keine Probleme, wenn ich mal die saure Rinse vergessen hatte (hab sehr kalkhaltiges Wasser hier) Ich glaube also, dass es nicht zwingend notwendig ist sauer zu rinsen.

Wenn du aber nen Belag auf den Haaren spürst so nach ner zeit kannst ja eine machen oder eben die Längen in Essigwasser zum Klären tunken.
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Lucy Diamond

#426 Beitrag von Lucy Diamond »

Danke ihr 2. Dann werde ich einfach nur kalt rinsen, das mache ich normalerweise sowieso (wenn ich mich dazu überwinden kann)

2. Wäsche mit ED TR / Scalpwash: - verdünnt -

Die Überschrift sagt ja schon alles. Und - man höre und staune - ich hab mich diesmal gar nicht so arg blöd angestellt beim Scalpwash. Ich habe aber auch lediglich den Oberkopf gewaschen und den Nacken zur Gänze ausgespart, ebenso die Seiten. Ist aber wie gesagt ganz gut geworden, sieht insgesamt sehr frisch aus.

Die gewaschenen Haare sind leider sehr strubbelig und frizzig, was aber vermutlich an der Wasch- und Trockenmethode gelegen hat. Insgesamt fühlen sie sich nämlich schön weich an.

Da ich das Shampoo verdünnt habe, hatte ich diesmal keine Schaumbildung und zuerst Zweifel, ob es denn wirklich sauber wird. Wurde es :wink:

Die Spitzen haben gestern noch eine Dosis Cupuacu-Butter und ein bisschen von meinem Lippenpflegestift abbekommen. Haben sie weggesaugt wie nix. Heute gab es noch ein Tröpfchen Aprikosenkernöl hinterher.

Zudem freuen sich meine Spitzen glaub ich schon darauf im Februar ein bisserl getrimmt zu werden. Ist ja der erste Schnitt seit März 2011 und dafür sehen sie echt noch gut aus. Ich peile mal 0,5 cm an, mit dem wissen, dass es eh mehr werden wird. Ich schneide ja zum ersten Mal, dann kann es sein, dass ich mehrere Durchgänge benötige. 1 cm wäre auch noch ok, 1,5 cm meine absolute Schmerzgrenze.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Stietz

#427 Beitrag von Stietz »

Kalt rinsen dürfte eigentlich ausreichen denke ich, bei mir ist es zumindest so. Und falls du doch merkst, dass sich sowas wie ein Belag bildet, kannst du ja einfach ab und an eine saure Rinse machen - wie schattenschrei ja auch schon schrieb. Da kannst du dann ggf. auch noch testen, ob du die drinne lässt oder wieder auswäscht. :)
Hoffe deine Kopfhaut wird wieder lieb.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
MiMUC

#428 Beitrag von MiMUC »

Wow, hast du lange nicht geschnitten :shock:
die sind ja ganz schön stabil und robust.

Ich schneide Ende Februar auch das erste Mal selber. Es sollen 0,5cm sein, habe eher Bedenken, dass ich noch nicht gut rankomme oder das Gummi verzerre weil die Haare noch nicht so lang sind.
1c/2a F i 4,5cm
Sparki
#429 Beitrag von Sparki »

Sorry für halbs off Topic:

MiMUC wenn deine Haare noch nicht so lang sind, bist du sicher, dass du es dann auf die Feye Methode probieren möchtest?
Oder du hast doch Feye vor? Hat sich so angehört wg Gummi...

vielleicht wäre das eher was für dich: http://www.creaclip.eu

das hab ich mir damals angeschafft wo meine Haare noch irgendwie zu kurz für Feye waren....[/url]
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

MiMUC

#430 Beitrag von MiMUC »

Ich wollte schon nach Feye machen. So einigermaßen sollte ich hinkommen. Oder mein Freund muss eben das Gummi runterziehen :shock:

Den Clip müsste man ja auch runterziehen am Rücken oder verstehe ich das jetzt falsch?
1c/2a F i 4,5cm
Sparki
#431 Beitrag von Sparki »

Ich nehm dazu immer die Haare nach vorne und schneide vorm Spiegel.

Kannst es aber auch hinten runterziehen lassen und so schneiden lassen und sicher gehen dass es ganz genau grade wird.

Aber ich wollt dir nur den Tipp geben, entscheiden darfst ja du wie dus machen möchtest :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

MiMUC

#432 Beitrag von MiMUC »

Irgendwie bin ich gerade irritiert. Ich hab mir die Videos angeschaut auf der Seite. Und das, wo alle Haare nach vorne genommen werden, ergab einen Stufenschnitt und Pony.
1c/2a F i 4,5cm
fraubloxberg

#433 Beitrag von fraubloxberg »

MiMUC: Ich denke Sparkling meint, dass sie die Haare über die Schulter nach vorne nimmt.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
MiMUC

#434 Beitrag von MiMUC »

Puh, da ist es ja noch schwieriger als nach Feye. Den Clip rechts und links auf gleicher Höhe anzubringen.
1c/2a F i 4,5cm
fraubloxberg

#435 Beitrag von fraubloxberg »

Nein, du kannst ja den Clip nach vorne nehmen. Also hinten runterziehen und dann nach vorne nehmen. Oder?
Naja, das wird jetzt sehr OT, sorry Lucy :oops:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Antworten