Gillian - Der Weg zu meiner wahren Haaridentität...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gillian_scott
Beiträge: 2904
Registriert: 26.06.2007, 16:46

#151 Beitrag von gillian_scott »

Na laut Messung würde das auch bei 1cm/Monat Wachstum relativ hinkommen, aber ich kann es mir kaum vorstellen, ich weiß nicht. Von vorne sind es knapp 10cm, von hinten könnten es sogar weniger sein, weil die Haare hinten bissl länger sind, als vorne. Es sind immerhin noch 8 Monate und meistens wachsen meine Haare mehr als 1cm im Monat und selbst wenn sie "nur" 8cm wachsen, sind es halt 2cm die fehlen, aber das ist ja auch nicht so mega weit entfernt dann ^^ Wenn ich die Haare glatt ziehe, fehlen sogar nur 7cm (vorne) und da bin ich dann immer etwas stinkig, dass meine Haare nicht völlig glatt sind (in anderen Situationen bin ich eher froh drum ^^).

Naja, wir werden sehen. Ich hab jedenfalls nicht vor, bis dahin nochmal was zu schneiden, wenn es nicht gerade aus irgendeinem Grund sein muss (ich hoffe nicht!!!), also haben wir am Ende ein unverfälschtes Ergebnis auf das ich mich schon freue, weil ich sowas eigentlich noch nie hatte ;-)

LOL ich habs gemerkt ^^ ich hab schon wieder 2008 geschrieben, anstatt 2009 oO verzeiht ihr mir, dass ich das nicht vorhab zu ändern?

EDIT: ich habs jetzt doch geändert ^^ (auch auf der vorseite)

http://i36.photobucket.com/albums/e11/d ... 8_08-1.jpg

LG
Zuletzt geändert von gillian_scott am 19.08.2008, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
nightstar
Beiträge: 7302
Registriert: 26.06.2008, 19:57

#152 Beitrag von nightstar »

:lol: schon ok ;) wenn ich den unterschied so sehe.. wär das ja genial, wie
schnell haare doch wachsen! :shock: 1cm pro monat wachsen sie ja
ziehmlich sicher ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Benutzeravatar
gillian_scott
Beiträge: 2904
Registriert: 26.06.2007, 16:46

#153 Beitrag von gillian_scott »

Mich ärgert nur ziemlich, dass ich schon längst APL haben könnte, wenn ich nicht im Januar (war's doch... hm irgendwann in dem Dreh) meinen Nacken schräg angeschnitten und neu gestuft hätte und wenn ich nicht doch wieder lieber hätte gleichlanges Haar haben wollen (also die Unterkante meine ich jetzt) und wenn ich nicht doch wieder hätte blond sein wollen usw. :roll:

Naja, aus Fehlern lernt man ja bekannter Weise... Wenn ich dann aber sehe, welch ein Unterschied das eine Jahr TROTZ all dieser Aktionen gemacht hat, dann bin ich zuversichtlich, was ein Jahr ohne all diese Aktionen bringen kann. Ich würde mir mittlerweile die Haare sogar eher komplett schwarz tönen, als sie wieder aufzuhellen.

1. Wegen dem Glanz, den dunkle Haare haben (blonde glitzern zwar dafür so schön, aber sobald ich nen rötlichen Ton drin hab, tun meine das auch wieder)
2. Wegen dem Kontrast zu meiner Haut- und Augenfarbe (anders bzw. mit hellen Haaren sieht alles so einheitlich käsig aus - mag ich nicht so sehr)
3. Wegen der schon sehr viel schonenderen Methode des dunkler tönens im vergleich zum heller bleichen oO
4. Es sieht einfach genialer zu meinen ganzen Lieblingsklamottenfarben aus ^^
5. Bunter Haarschmuck überlädt den Look nicht so wie bei hellen Haaren *find*
6. Das Blond was mir am besten steht, ist ein extrem helles und extrem kühles Blond und das wär absolut haartödlich auf Dauer (trotz der hellen Ausgangshaarfarbe die ich hab).

Ja, ist doch ganz schön viel, was mir da auf Dauer einfällt, dagegen ist der einzige Contra-Punkt bei dunklem Haar - der hellere Ansatz - doch echt mikrig ^^

Naja, dass ich weiter mit Chemie ran muss, ist zwar auch bissl blöd, aber wenn ich mir die Haare meiner Cousine angucke, die trotz aufgebleichten Strähnen und chemisch rot gefärbter Mähne wunderschönes, glänzendes absolut splissfreies langes Haar HATTE (ja, sie hat es vor kurzem auf BSL mit Stufen kürzen lassen, was ihr auch gut steht, aber die armen Haare...), hab ich noch Hoffnung, denn sie hat auch feines Haar und pflegt nichtmal besonders viel (sie benutzt das Anti-Haarbruch Shampoo von Balea, aber nur wegen dem Geruch ^^).

Jetzt hab ich wieder so viel auf einmal geschrieben... aber vllt hilft es mir über unvorhersehbare Kriesen hinweg :nixweiss:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 4255
Registriert: 14.08.2007, 11:09

#154 Beitrag von Claire »

Huhu Gillian! :D

Was ich neulich schonmal fragen wollte:
Was ist denn aus der Silikon-Frage geworden? Du hast neulich mal geschrieben, Du kämst mit Dove so super klar, aber nun bist Du wieder bei Balea? War das doch nicht so das Wahre, gibt es andere Gründe?
Benutzeravatar
gillian_scott
Beiträge: 2904
Registriert: 26.06.2007, 16:46

#155 Beitrag von gillian_scott »

@ Claire

Also ich hab nach einer Weile gedacht, ich probier's mal wieder mit Balea, weil das erstens viel günstiger ist und ich dann zweitens auch kein schlechtes Gewissen mehr haben würde (das hatte ich mit Dove einfach). Mit Balea klappt's genauso gut bzw. besser. Ich benutze allerdings für mein Deckhaar das Got2be Schmusekatze, da ist auch einiges an Silikon drin :oops:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Benutzeravatar
gillian_scott
Beiträge: 2904
Registriert: 26.06.2007, 16:46

#156 Beitrag von gillian_scott »

Ich hab mir mal noch auf nem Foto von heute, wo die Haare relativ glatt lagen (naja, in der Mitte wieder gar nicht, wie man sieht), angezeichnet, wie viel die Haare innerhalb von 4 Monaten gewachsen sind (wenn ihr wollt, kann ich das Vergleichsfoto dazu nochmal extra daneben stellen). Ich weiß jetzt nur nicht, ob das überhaupt ein erwähnenswerter Fortschritt ist... klar sind sie gewachsen... und ich hab zwischendrin ja auch wieder Stufenspitzen schneiden müssen, aber naja... für 4 Monate :nixweiss:

Bild

Aber ich glaub sowas mach ich jetzt immer, ist doch besser, als Monat für Monat vergleiche zu ziehen ;-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#157 Beitrag von Bea »

Ich finde schon, daß das ein nicht zu übersehendes Stück länger ist... 8)

Nur immer weiter so - das wird... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 4255
Registriert: 14.08.2007, 11:09

#158 Beitrag von Claire »

Noch ein bisschen, dann kommen die ganzen interessanten Frisuren! Lange dauert es nicht mehr. :cheer:
Obwohl ja jede Länge irgendwie schöne und witzige Frisuren möglich macht. Aber bald kannst Du dann wieder neue ausprobieren.

@Dove: Schlechtes Gewissen wegen Umwelt etc oder wegen der Haare?
Benutzeravatar
gillian_scott
Beiträge: 2904
Registriert: 26.06.2007, 16:46

#159 Beitrag von gillian_scott »

@ Dove: beides :roll:

Tja, mal abwarten, wenn sie kontinuierlich so weiter wachsen, pack ich vllt noch ein gutes Stück bis April '09.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Benutzeravatar
gillian_scott
Beiträge: 2904
Registriert: 26.06.2007, 16:46

#160 Beitrag von gillian_scott »

Ich hab mir gestern Nacht alle möglichen Gedanken gemacht... unter anderem auch welche um meine Haare :lol: (wer hätte das bei mir gedacht?)

Erst hab ich mich gefragt:

1. Was will ich eigentlich genau haben?

--> Ergebnis:

Irgendwas zwischen BSL, Midback und Taille (mindestens) und auch irgendwie Stufen und Pony.

2. Entdeckung des Problems:

Ich finde kurzes Deckhaar zwar hübsch zu langem Haar (bitte nicht hauen, ihr wisst ja bereits, wie unklassisch mein Geschmack ist ^^), aber ich will auch ganz gern mal Volumen haben können und auch mal ALLE Haare aus dem Gesicht tragen können, wenn mir danach ist, das geht weder mit richtig kurzem Deckhaar, noch mit nem Pony der zumindest in der Mitte nur bis zu den Brauen geht.

3. Entwicklung einer Lösung:

Also habe ich mir gedacht, ich teile meine Haare dreierlei:

- Deckhaar und Unterhaar voneinander trennen (so akkurat es geht) und zwar Über dem Ohr.

- Deckhaar in zwei seperate Partien teilen und zwar hinteres Deckhaar (hinter den Ohren) und vorderes Deckhaar (halt vor den Ohren).

- Das Unterhaar soll komplett eine Länge haben und wird zum ersten mal nach dieser Methode im April '09 geschnitten. Also Haare hinten mittig teilen, nach vorn über die Schultern legen und dort gerade, auf einer Länge abschneiden (gab bei mir immer einen schönen, leichten und gleichmäßigen U-Schnitt, hab ich früher oft selbst gemacht, weiß also, es funktioniert genauso, wie ich es will).

- Das hintere Deckhaar soll leichter sein, also muss es kürzer sein als das Resthaar, aber lang genug, um in einen nicht ganz tiefen Zopf zu passen und in einen halbhohen Dutt (find ich sooo schön, wenn da ein paar Spitzen rausgucken, was ja dann auch so wäre), also alles hoch kämmen, so weit oben wie möglich ein Haargummi rein, den Abstand vom Daumen bis zum Mittelfinger (in gespreiztem Zustand) nehmen und dann oben gerade abschneiden, leicht (!!!) ausfransen und wieder zusammen nehmen, damit die Haare nicht stören.

- Vorderes Deckhaar zum Mittelscheitel kämmen und ab Kieferlänge (bis ca. APL) anschrägen.

- Danach alles öffnen und einen tiefen Seitenscheitel legen (dann sieht es aus, wie ein XXL Pony), das hintere Deckhaar komplett nach hinten kämmen und aufschütteln, bis es schön ins Unterhaar übergeht.

So stell ich mir das einfach zu schneiden vor und für meine Wünsche perfekt zu "stylen".

ABER, dafür muss ich noch eine ganze Weile alles wachsen lassen ;-) also erst mal alles ruhen lassen ^^

Ich denke, im April kann ich schon bissl was machen, aber das wird sicher erst so aussehen, wie ich mir das vorstelle, wenn gut ein anderthalbes Jahr um ist (von jetzt an, meine ich).

Aber es ist ne recht sichere Sache, ich hab gute Abteilungspunkte, die auch nicht verrutschen können, denn Ohren sind ja bekanntlich festgewachsen ^^ und es dauert sicher nichtmal 15min bis der Schnitt gemacht ist (wow, was wär das mal ne Erleichterung).

Wenn ich so nachdenke, auf welche Frisuren ich mich so freue, wie das bei meinem Haar in etwa aussehen würde (die Außenwelle im gestuften Haar gefällt mir nämlich, nur die im Unterhaar nicht so, die bei mir eigentlich auch weg fällt, wenn die Haare so um APL haben) und wie wandelbar so ein längerer Pony ist, dann wär das für mich schon fast DIE Frisur. Ich bin mal gespannt.

UND ich hab mir farblich überlegt, dass ich erst mal mit braun pur weiter mache, ohne lila (ja ja, mein schönes lila :-( ), aber das nur, bis meine Haare vorne länger sind und ich mir da zwei breitere lila Strähnen reinmachen kann, ohne dass sie einfach nur doof und deplaziert ausschauen. Ist dann auf jeden Fall schonender (weil lila muss ich färben, tönen geht nicht wirklich, hält noch weniger und wird farblich gar nicht so, wie ich will, zumindest nicht in real auf Fotos find ich das Ergebnis vom Tönen genial) und sieht in längerem Haar bestimmt auch schöner aus.

Das ist nun das Ziel worauf ich hinarbeite. Erstes Ziel: APL!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Benutzeravatar
mammut
Beiträge: 545
Registriert: 17.09.2007, 17:54
Wohnort: Wien

#161 Beitrag von mammut »

Ach die sind doch ein ganz schönes Stück länger geworden! immer positiv denken :D
diese farbe is ja sowieso der oberknaller *anbetungswürdig*
Benutzeravatar
Yura
Beiträge: 1088
Registriert: 31.05.2008, 10:44
Wohnort: Mitten in Hessen

#162 Beitrag von Yura »

Deine Frisur klingt echt ineressant und perfekt ;) Wow, eine "Allroundfrisur" also ;) *hehe* Ich wünsche dir, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst :knuddel: ... und bin schon sehr gespannt auf Fotos, wo du das Ergebnis dokumentierst! ;)

Liebe Grüße von der Haarfixierten (momentan jedenfalls) am anderen PC :lol: Ich denke in letzter Zeit nämlich auch sehr viel über meine Haare nach :oops: ... da haben wir wohl eine weitere Gemeinsamkeit!? :lol:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#163 Beitrag von Bea »

Ich konnte deinen Frisur(schneide)plan sehr gut nachvollziehen. Das wird bestimmt gut! 8) Nur die lila Strähnen im Braunen Haar kann ich mir noch nicht vorstellen. Oder hab ich da was falsch verstanden? :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
gillian_scott
Beiträge: 2904
Registriert: 26.06.2007, 16:46

#164 Beitrag von gillian_scott »

Danke :-)

@ Bea: nein, hast nix falsch verstanden. Also wohin genau ich die platzieren will/soll, weiß ich noch nicht, vielleicht erst mal mit clip-ins (ich hab noch zwei blonde, die könnte ich umfärben). Farbtechnisch geht das in vorher braunem Haar ohne nochmal extra zu blondieren, das weiß ich aus Erfahrung ;-)
Oder meinst du, du kannst dir nicht vorstellen, dass das gut ausschaut? Falls letzteres, kann ich auch immernoch nen anderen Braunton nehmen, der besser passt.

LG
Zuletzt geändert von gillian_scott am 19.08.2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Benutzeravatar
blackbird
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2008, 22:27

#165 Beitrag von blackbird »

Ich lese schon eine Weile mit. Ich bin immer wieder überrascht, wie präzise du deine Vorstellungen von Frisuren und Farben beschreiben kannst. Das kann man sich gut vorstellen.

Den Haaren sieht man auf den Fotos übrigens die "Strapazen" gar nicht an :D

Was ist eigentlich immer APL? Achsellänge?
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
Antworten