Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MaryNick

#481 Beitrag von MaryNick »

Mhm-wenn Horn nicht richtig geschliffen ist, kann das ja durchaus scharfkantig sein - aber ob das jetzt sooo viel ausmacht die eine Ecke da? Kann mir nicht vorstellen, dass man da jetzt nach relativ kurzer Zeit so extrem viel Spliss von bekommt. :nixweiss:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
supidupidooo

#482 Beitrag von supidupidooo »

@MaryNick: Ich meinte jetzt nicht, dass nur die markierten Ecken und Kanten scharfkantig sind, sondern alle obigen Ecken und Kanten die nicht abgerundet sind. Ich habe nur nicht alle markiert, das wäre mir zu viel Arbeit gewesen und ich dachte es wäre auch so klar was ich, also welche Stellen ich meine....
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#483 Beitrag von Estrella »

Für mich war das klar... ;) Ich finde man sieht das auch auf dem Foto, dass die alle so aussehen, aber ich kenne das Problem ja auch aus meinem Badezimmerschrank.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
supidupidooo

#484 Beitrag von supidupidooo »

Haare waschen mit Heilerde:

Die Sauerei die man im Badezimmer veranstaltet wärend man versucht die Heilerde auf dem Kopf zu verteilen ist nicht vertretbar. Heilerdespritzer waren danach nämlich wirklich überall: Spiegel, Waschbecken, Kacheln, Fußboden und auf meinen Klamotten, ich seh gerade sogar auf meinen Socken, obwohl ich extra doll aufgepasst hab nichts einzusauen...

Dabei hatte ich wie angekündigt das Zeug sogar sehr dickflüssig angerührt: Zwei Esslöffel Heilerde mit nur ganz wenig Wasser. Dennoch ist ein Heilerde-Wasser-Gemisch KEINE feste Masse die man einfach nehmen und auftragen kann. So habe ich das Gemisch mit dem Löffel an meienn Haaransatz gebracht :lol: Verteilen ließ sich das Ganze leider sehr schlecht, hatte auch nicht das Gefühl, dass es bis zur Kopfhaut verteilt war sondern irgendwie nur "oben" drauf lag aber besser gings nicht. Nachdem ich das einigermaßen auf dem Kopf verteilen konnte habe ich ein feuchtes Handtuch drumgewickelt, sonst wäre die Wasserarme Mischung zu schnell angetrocknet. Nach 15 min einwirken habe ich das Zeugs über Kopf in der Dusche ausgespült. Darauf geachtet, dass meine Haarlängen nichts abbekommen (die in einem Pflechtzopf waren). Da ich mir nicht sicher war, ob meine Haare nun wirklich sauber/fettfrei waren hab ich nochmal mit nem kleinen Klecks Shampoo nachgewaschen und dachte in dem Moment: hätte ich gleich einfach mit Shampoo gewaschen, hätte ich mir den ganzen Aufwand sparen können...Heilerde verblieb so aber keine auf meinem Kopf, alles ist raugespült und der Haaransatz fühlt sich irgendwie trotzdem hart an. Mal sehen wie es ist wenn die Haare getrocknet sind.

Ich berichte dann von dem Ergebnis.
Zuletzt geändert von supidupidooo am 28.01.2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lexie

#485 Beitrag von Lexie »

Urgs, das hört sich aber gar nicht schön an :(
Ich mach ja gern ein bisschen Aufwand mit meinen Haaren, aber das wär mir dann doch nix.
Finds aber toll, dass du es getestet hast. Jetzt weiß ich Bescheid :)

Sind Hornkämme denn besser als Holzkämme?
Ich habe einen Pfirsichholzkamm von Lebaolong. Der ist ganz glatt und ich find ihn ziemlich gut.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Linda

#486 Beitrag von Linda »

Hallo :)
du hast im Heilerde im Stehen aufgetragen? :shock:

Ich war wahrscheinlich schon durch Henna, SHikakai ect vorgewarnt, denn so was macht man in der Badewanne :lol:
Entweder Kopf reinhängen, wenn man nicht baden/duschen will oder eben sitzend beim Baden.

Lavaerde lässt sich übrigens gut verteilen aufm Kopf, das wird ziemlich geelig. Macht aber auch ne Sauerei!

Mit Bürsten hab ich auch vor ein paar Monaten aufgehört.
Die ersten Wochen fand ichs etwas komisch, aber mittlerweile vermisse ich meine Bürste überhaupt nicht mehr.
Obs was geändert hat, weiß ich nicht... :roll:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sirrpa

#487 Beitrag von Sirrpa »

supidupidooo hat geschrieben:....
@Sirrpa: Ich bin durch das Chemiedeo mit trockenen, teilweise juckenden Achselhöhlen geplagt. Kennst du das auch? Die Sache mit dem perfekten Deo finden/selber machen wird nun also definitiv mein nächstes Projekt :)
jawoll, übelster juckreiz und das gefühl von verstopften poren waren der anlass für mich umzustellen.

beim kamm hätte ich auch bedenken...mh, schade, der ist ansonsten toll und sehr schön....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Pilzkopf

#488 Beitrag von Pilzkopf »

Hey supidupidoo da bin ich auch gespannt was du noch zu erzählen hast zum thema heilerde :) hört sich ja ziemlich nach ner sauerei an...
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Shinigami

#489 Beitrag von Shinigami »

ok, heilerde wird dann wohl nix für mich sein....sauerein im badezimmer mag ich gar nicht.

wie ist denn das ergebnis jetzt nach dem trocknen, was den harten ansatz betrifft? ich hoffe, das hat sich wieder gegeben...
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Lucy Diamond

#490 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich lasse meine Gesichts- und Körperhaut ziemlich in Ruhe. Verwende kaum Gesichtscremes (daher meine vielen Falten meinen meine Schwägerin und meine ehem. Arbeitskollegin :roll: ) und wasche mein Gesicht ausschließlich mit Wasser. Hatte auch in der Pubertät kaum Pickel. Wenn ich mal Cremes verwendet habe ("das solltest du uuuunbedingt tun..."), dann habe ich mir eine aus dem Body Shop geholt. Die hab ich auch ganz gut vertragen. Nur: erstens enthält sie Dimethicone und zweitens ist meine Haut am schönsten ohne irgendwas. Im Winter verwende ich Jojobaöl und Rizinusöl, im Sommer brauch ich fast gar nichts ohne dass sich die Haut irgendwie trocken anfühlt.

Make up trage ich nie, hab nicht mal welches zu Hause. Bis auf einen Abdeckstift, aber den verwende ich so selten, dass ich nicht mal weiß wo er ist bz. ob ich ihn vor meinem Umzug nicht weggeworfen hab :oops:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
supidupidooo

#491 Beitrag von supidupidooo »

Achja ich vergaß... aber präsentiere euch nun etwas verspätet das Ergebnis der Haarwäsche mit Heilerde:

Ein Gemisch aus klätschig und trocken!!

Tadaaaaaaaa

Kein schönes Ergebnis!! Schade aber egal, werd ich halt nicht wiederholen.
Zuletzt geändert von supidupidooo am 28.01.2012, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
supidupidooo

#492 Beitrag von supidupidooo »

@Lexie: Jaaa leider viel zu viel Aufwand für ein schlechtes Ergebnis.....
Lexie hat geschrieben:Sind Hornkämme denn besser als Holzkämme?
Ich habe einen Pfirsichholzkamm von Lebaolong. Der ist ganz glatt und ich find ihn ziemlich gut.
Also die Frage habe ich mir auch gestellt und habe deshalb auch den ganzen Plastik vs. Holz vs. Horn - Thread durchgelesen und am Ende war ich auch nicht schlauer als zuvor :roll: Jeder hat dazu wieder mal eine andere Meinung und es ist auch wie sonst von Kopf zu Kopf und von Person zu Person verschieden. Mir persönlich ist aufgefallen, dass Horn besser durchs Haar gleitet als Holz und Plastik kommt für mich sowieso nicht in Frage. Viele benutzen auch überzeugt Kämme aus Kautschuk aber für mich ist Horn der Gewinner!! Über die Holzkämme von Leboalong hab ich übrigens auch schon viel Gutes gehört.:wink:

Huhuuuu Linda: :blumen:
Linda hat geschrieben:Hallo Smile
du hast im Heilerde im Stehen aufgetragen? Shocked Ich war wahrscheinlich schon durch Henna, SHikakai ect vorgewarnt, denn so was macht man in der Badewanne :lol:
Jaaa...leider. Ich wollte es nämlich vor einem Spiegel machen und eine Badewanne hab ich nicht :cry: unter der Dusche wäre es natürlich cleverer gewesen... Möchte mir demnächst auch Lavaerde zum Selbstanrühren besorgen und das dann zum Haare waschen testen. Zu Kämmen statt zu Bürsten ist wirklich eine richtige Umstellung, da muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen...manchmal nehm ich zustätzlich noch die Bürste zur Hand, aber das werde ich mir auch noch abgewöhnen...

@Sirrpa:
:bussi:

@Pilzkopf: Lass lieber bloß die Finger von Heilerde für deine schönen Locken...Heilerde fürs Gesicht: YES; fürn Kopp: NO LG

@Shinigami:
Shinigami hat geschrieben:wie ist denn das ergebnis jetzt nach dem trocknen, was den harten ansatz betrifft? ich hoffe, das hat sich wieder gegeben...
:cry:

Ergebnis - siehe oben im Beitrag. Leider. Lg

@Lucy Diamond:
Lucy Diamond hat geschrieben:Ich lasse meine Gesichts- und Körperhaut ziemlich in Ruhe. Verwende kaum Gesichtscremes (daher meine vielen Falten meinen meine Schwägerin und meine ehem. Arbeitskollegin :roll: ) und wasche mein Gesicht ausschließlich mit Wasser. Hatte auch in der Pubertät kaum Pickel. Wenn ich mal Cremes verwendet habe ("das solltest du uuuunbedingt tun..."), dann habe ich mir eine aus dem Body Shop geholt. Die hab ich auch ganz gut vertragen. Nur: erstens enthält sie Dimethicone und zweitens ist meine Haut am schönsten ohne irgendwas. Im Winter verwende ich Jojobaöl und Rizinusöl, im Sommer brauch ich fast gar nichts ohne dass sich die Haut irgendwie trocken anfühlt.

Make up trage ich nie, hab nicht mal welches zu Hause. Bis auf einen Abdeckstift, aber den verwende ich so selten, dass ich nicht mal weiß wo er ist bz. ob ich ihn vor meinem Umzug nicht weggeworfen hab :oops:
Wieso meinst du, ich solle Creme verwenden? Denkst du es wäre besser? Weil du selber ja keine benutzt oder denkst du deine Schwägerin/ehemalige Arbeitskollegin hat Recht mit dem was sie sagt?! :? Bin jetzt leicht irritiert, verwende nämlich auch nur Öle fürs Gesicht nach der Reinigung. Das Verwenden von Make up versuche ich gerade einzuschränken, bzw. werde versuchen komplett drauf verzichten zu können, ist aber eher unwarscheinlich. Lg
Princess

#493 Beitrag von Princess »

Entweder spinnt wie so oft mein Rechner in diesem Forum oder du hast kein Ergebnisfoto angehängt?! Aber deine letzten Fotos sind HAMMER!!! Die werden wirklich zusehends länger und länger :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
supidupidooo

#494 Beitrag von supidupidooo »

Danke liebe Princess :knuddel: Ich habe gar kein Ergebnisfoto gemacht :oops:
supidupidooo

#495 Beitrag von supidupidooo »

Schade, dass sonst bei dem Estrella-Supi-Vergleichsbild sonst keiner mitgerätselt hat, Ainela ich bin die Linke - gut erkannt, und lustig woran :lol: (Spitzen kringels sich nach außen) hihi
Antworten