Midoris Traum- Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#31 Beitrag von Midori »

Die Kur war wirklich gut, zwar kein heiliger Gral aber dennoch empfehlenswert bei trockenen Haaren.

Ich denke, dass ich die Yves Rocher Kur noch mal Solo probiere...wird dies für gut befunden, kaufe ich mir eventuell die große Dose (nur sind 6 € für mich ziemlich happig)

Habe zudem Dienstag im Naturkosmetik-Laden Amla Öl und Shikakai gesehen...jetzt kann ich nachst nicht schlafen, weil ich am überlegen bin, dass Öl zu kaufen (13 €). Ich spar einfach gaanz fleißig und wenn es hinkommt gönn ich mir das Öl irgendwann :achtung:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Amanda

#32 Beitrag von Amanda »

Midori hat geschrieben:Leider ist das Foto etwas unscharf...

Meine Haare sind jetzt Nackenlang,im September kommen wahrscheinlich etwa 2 cm ab (wenn ich das übers Herz bringe)..ich hoffe bis Anfang nächsten Jahres Schulterlänge zu haben....

Mein Deckhaar ist sehr kaputt...schuld ist der falsche Haarschmuck mit dem ich mir die Haare abgebrochen habe.
Ich glaube, meine Haare werden nie lang :cry:

Bild

Demnächst will ich mir Hennabalsam Plus von Neobio kaufen, hatte das schonmal und gute Erfahrungen gemacht. Ich werde berichten was mein
stroh-bruch-deckhaar dazu sagt :) das restliche Haar ist eigentlich soweit in Ordnung
sehen doch schön aus!
Ich sehe da kein kaputtes Deckhaar

(wobei ich das NeoBio Balsam echt nicht gut finde. Hat bei mir keinen Effekt außer das die Haare etwas dicker werden)
Midori

#33 Beitrag von Midori »

Hallo Amanda :)

Auf dem Foto sieht man das leider nicht so, aber das Deckhaar ist ziemlich knirschig und kaputt, ich muss beizeiten mal ein besseres Bild im Licht machen.

Das Neobio Hennabalsam trocknet mehr aus (pur) als das es dagegen wirkt. Mit Öl gemischt ist es aber echt gut (als Pre-Wash)

Liebe Grüße
:D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Midori

#34 Beitrag von Midori »

Meine Haare sind ein graus!!!! So schlimm waren sie noch NIE :cry:

sind übelst trocken. trotz CWC, Kuren , leave-ins mit Öl, Macadamia-köreperbutter etc...

Meine Kopfhaut juckt, schuppt und ist bäh und meine Haare fallen aus, vom Haarbruch ganz zu schweigen, zudem glaube ich, dass dieser schlimmer ist, seit dem ich mit Öl und Co. herumexperimentiere :evil:

Ich rühr das Alverde und Lush Shampoo erstmal nicht mehr an (Obwohl das lush SUUUPER reinigt...also hier nur eine Verbannung auf Zeit)
und wasche jetzt mit den Tonerde Haarseife Fleur de shampooing von Douce Nature...

Weiteres Problem und zudem nicht fördrlich für meine Haarprobleme: Ich muss mal wieder hennen, hab einen starken Ansatz und nä. Freitag ist Familientreffen, da kann ich so nicht hin (außer ich ertrage 5 std rumgemecker- sicher nicht :x )

:evil: :evil: :evil:
flyingkitten

#35 Beitrag von flyingkitten »

Hallo midor,
habe hier mal eben durch deine Seiten gelinst...also ich muss sagen:

Mehr Fotos :)! Ich glaube Deine Haare sehen eigentlich sehr schön aus, leider ist das foto etwas unscharf und man sieht nix.

Zu dem Trockenheitsgefühl..meine Haare wurden auch immer trockener je mehr ich rein habe..öl,butter,handcreme,das ganze zeug hat es eher schlimmer als besser gemacht.
Das habe ich nmir abgewöhnt.
Ich nehme nur noch sachen die auch für die Haare bestimmt sind und davon wenig,wenig,wenig,seitdem wird es besser!
In eine Kur mix ich aber schon auch mal öl mit rein.
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Amanda

#36 Beitrag von Amanda »

Benutzt du auch Kuren oder nur Shampoo und Spülung?
Also bei mir trocknet Öl als Kur auch aus, aber Alverde Haarkur ist einfach nur super mit Protein.
Öl als Leave in wiederum hilft mir es ist einfach paradox :-)

Vielleicht hast du auch einen Proteinmangel o. Überschuss und deswegen fühlen sich deine Haare so knirschig an ?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Bin auch für mehr und schärfere Fotos!
Ich glaube deine Haare sind schön und nicht so trocken wie du denkst.
FromWishesToEternity

#37 Beitrag von FromWishesToEternity »

:lupe:
Wo ist sie denn?
Liebe Grüße :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
kissy

#38 Beitrag von kissy »

hallo midori,ich hab mich mal in dein tb eingelesen und werde es weiterhin fleißig verfolgen,hab ja auch nicht so lange haare :wink: ich würde auch gern mal schärfere fotos sehen,denn deine haare sahen auf dem bild wirklich nicht schlecht aus.
Starthaarlänge: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
momentane Haarlänge: 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt
Midori

#39 Beitrag von Midori »

Unglaublich aber wahr...ich schreibe mein TB weiter :wink:

Warum ich es aufgehört habe...es wurde mir zu viel, aber jetzt habe ich richtig lust, weiter zu schreiben.

Meine Haare sind seit dem letzen Eintrag ordentlich gewachsen, sie sind jetzt etwas über Schulterlang.
Im Sommer hatte ich einen Tönungs-Sucht-Anfall, und trotz "Auswasch-Tönung", Farbzieherkuren und 2x Henna, sind die Längen noch immer sehr rot, mein Ansatz ist jetzt 1cm NHF braun und und 2 cm Henna-braun-rot :P

Daraus (und der austrocknenden Eigenschaft von PHF) folgt mein neuer Färberythmus: Alles 3 Monate Henna, dh Anfang April wieder und höchstens 2 Mal im Jahr Töung (Vermillion red; Directions)-je nach laune und Ansatz-stress 8)

soooo :) mit frisch gewaschenem Pony, und nicht mehr gaaanz so frischen hochgesteckten Haar gehts ab zur B-Day Party und bald folgen Fotoooos :D
Zuletzt geändert von Midori am 28.01.2012, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Juls

#40 Beitrag von Juls »

Schöne Glänzehaare hast du!!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Midori

#41 Beitrag von Midori »

hehe :D Danke Juls. Der Glanz ist aber auch das einzig Gute....

Meine Haare sind soooo bäh heute :? wahrscheinlich vom ganzen kratzen :cry: egal was ich mache, oder eben nicht maches-es juckt und schuppt...
seit dem sante kur-shampoo ist es zwar etwas besser geworden, aber ich werde es nicht los.

Ich würde ja gerne mal reines Aloe Vera ausprobieren, aber 6 € für eine 330 ml Flasche ist zu happig.

Und ich bin mal wieder (zum x-ten mal) am überlegen, den Pony rauswachsen zulassen. Habe zur zeit einen leicht schrägen bzw asymmterischen Pony, der auf einer seite bis zur Braue geht und auf der anderen drüber ...aber ohne sehe ich sooo komisch aus :wink: mmmpff ....

Nach dem waschen morgen, kommandier ich meinen Freund zum Fotos machen hab :P
Zuletzt geändert von Midori am 28.01.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Else

#42 Beitrag von Else »

Midori hat geschrieben:Ich würde ja gerne mal reines Aloe Vera ausprobieren, aber 6 € für eine 330 ml Flasche ist zu happig.
Von welcher Firma sprichst du? :D Ich würde das auch gern mal ausprobieren, aber AO kostet ja 10 € für 150 ml...
Midori

#43 Beitrag von Midori »

Alnatura hat da so eine Flasche reinen Aloe Vera Saft. Gibts auch bei DM. Im Gegensatz zu AO ist das wirklich günstig, aber für mich im Moment noch zu teuer :cry:
Midori

#44 Beitrag von Midori »

:cry: ich habe meine mutter an meine haare gelassen.... :cry:

](*,) nie wieder....sie sollte einen cm trimmen...
es wurden 3 cm und total schief... :zorn:

:cry:
Else

#45 Beitrag von Else »

Midori hat geschrieben:Alnatura hat da so eine Flasche reinen Aloe Vera Saft. Gibts auch bei DM. Im Gegensatz zu AO ist das wirklich günstig, aber für mich im Moment noch zu teuer :cry:
Mist, warum ist morgen Sonntag und wieso gibt es das nicht bei Rossmann im Bahnhof? *nörgel* :wink:

Mütter und Haare sind immer etwas unglückllich /: 3 cm ist im Endeffekt nicht so viel, die hast du bald wieder drauf und schief geschnitten fällt im Zopf auch nicht auf :) Ich weiß, dass das nur ein schwacher Trost ist ):
Gesperrt