Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

#166 Beitrag von Phönix »

Mangobutter

Da ich ja nun wieder einige Testobjekte herumstehen habe, war die letzten Tage Mangobutter dran. Weiß nicht so ganz was ich davon halten soll.

Sie zieht rückstandslos ein, auch in größeren Mengen, was ja schonmal ganz positiv ist. Aber irgendwie verkletten die Haare am nächsten Morgen viel leichter und es bleibt mehr Staub drin hängen. Gerade die Spitzen fühlen sich auch ziemlich trocken an, nicht so schön geschmeidig wie nach Mandelöl.

Insgesamt würde ichs als durchgefallen betrachten, bringt einfach nicht das gewünschte Ergebnis. Der Rest vom Pröbchen wird also für meine hAut verwendet, da ist Mangobutter nämlich richtig toll, fast noch besser wei Kakaobutter.

Ansonsten gibts nichts neues, halt, doch, mein Waschrythmus ist mittlerweile fast unbemerkt auf 5 Tage rausgewandert. :shock: Wenn das so weitergeht, bin ich bis zur Geburt bei 7 Tagen.

Und ich hab mich mal an einen holländisch geflochtenen runden Vierer gewagt, nur leider vergessen ein Foto zu machen. Der Teil am Kopf war richtig gut geworden, der Restzopf eher... naja, voller Flechtfehler, die immer beim umgreifen und Zopfende nach vorn holen passieren. Da muss ich mir mal noch was einfallen lassen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#167 Beitrag von Phönix »

Holländisch geflochtener runder Vierer

Bild

Damit beim Umgreifen nicht wieder ein Flechtfehler entsteht, hab ich ihn einfach ganz normal als Engländer zuende geflochten, als ich ihn nicht mehr greifen konnte.

Traube/ Avocado Shampoo von Alverde

Das letzte noch rumstehende und zu testende Shampoo von Alverde war dann gestern abend dran. War sehr sehr spät und ich hatte einfach keine Lust auf Seife.
Ergebnis ist bisher das Beste der drei getesteten Alverde Shampoos. Haare sind recht weich und fluffig, aber irgendwie auch ein bisschen trocken. Einziges Problem ist, dass Shampoo schafft es nicht das runtergewanderte Sebum am Ansatz komplett zu entfernen. Zumindest nicht, wenn ich wie gewohnt nur den Ansatz und nicht die Längen einschäume. Das Fett ist einfach in die Längen runtergewandert, was ein wenig seltsam aussieht, sich aber gut mit flechten und dutten kaschieren lässt.

Also beim nächsten Test mal noch die Längen mit einschäumen. Und ich brauche bei allen 3 Shampoos vergleichsweise Unmengen an Shampoo, bis es richtig schäumt, was mir nicht wirklich gefällt, die Waschwirkung scheints einfach nicht zu bringen.

Mal schauen, ob ich mir noch weitere Shampoos der Alverde Serie hole oder mal bei Alterra reinschnupper.
Zuletzt geändert von Phönix am 20.06.2013, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#168 Beitrag von Phönix »

Und gleich noch eine neue Frisur, zugegebenermaßen schon ziemlich zerzaust, hab im "frischen" Zustand vergessen Fotos zu machen. :oops:

vereinfachter Frau Elling Bun

Bild

Langsam wirds mir fast unheimlich, gar keine Haare mehr zu verlieren. Ich hab in den letzten 2 Monaten wenns hochkommt von 4 Tagen vielleicht 5 Haare in der Bürste. Mir graut jetzt schon vor dem Haarausfall, der kommen wird, wenn die kleine Prinzessin auf der Welt ist. Dann verlier ich ja alle die Haare, die in den letzten Monaten nicht ausgefallen sind. Gruselige Vorstellung. :selbst_erschreck:

Aber es gibt auch positives zu vermelden: Ich hab auch sehr sehr viele Babyhaare auf dem Kopf, was natürlich bei vielen Frisuren leicht bescheiden aussieht. Hab halt überall Antennen rausstehen. Aber dann gehts den Haaren anscheinend wenigstens gut.
Zuletzt geändert von Phönix am 20.06.2013, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#169 Beitrag von Fortresca »

5 Tage? du Heldin! :D Und Esther, du Mitheldin :D

Der runde Vierer ist suuuuperschön! Ich bekomm den französisch einfach nicht hin, da hab ich zu wenig Finger :lol: bzw mein Hirn kommt da nicht hin... Wie wärs denn gewesen, einfach am Ende des Vierers schon den Haargummi zu setzen? Ich finde, so bewusst lange Quasten strecken Zöpfe optisch ungemein. Ganz tolle Erfindung ;)

Der Elling ist auch hübsch :) Ich muss den echt auch mal wieder machen. Erst Louisa/Zoey und jetz du... vielleicht übermorgen ^^

Die Babyhaare mag ich aber. Die hab ich derzeit auch und hab keine Ahnung, wo die so herkommen. Wollte aber noch loswerden, dass ich deine Haarfarbe auf den Bildern total toll finde!
Haare sind ab ;-)
Phönix

#170 Beitrag von Phönix »

Ja, 5 Tage sind ganz schön lang. Mittlerweile weiß ich zwischendurch gar nicht mehr richtig, wann ich zuletzt gewaschen habe.

Eigentlich ist der runde Vierer ja ganz einfach, zumindest als Holländer. Ich hab eigentlich immer drei Strähnen in der einen Hand und die eine, die gerade dran ist, in der anderen. Muss mal schauen, wie der aussieht wenn der französisch geflochten wird, ob da überhaupt ein optischer Unterschied ist. Solche lange Quasten mag ich nicht wirklich, das ist dann am Ende eines Tages immer so struppig und teilweise voller Knoten. Ich muss wahrscheinlich einfach noch eine Weile das Umgreifen üben, dann kann ich den komplett als Vierer zuende flechten. Bis dahin werd ich das Ende wahrscheinlich, wenns als Holli geflochten ist, als normalen Engländer zuende flechten.

Ja, nicht? Ich finds vorallem immernoch faszinierend, wie unterschiedlich die Reflexe in den verschiedenen Lichtsituationen sind. Das Henna hat sich ja nun mittlerweile schon ziemlich rausgewaschen, aber der Glanz ist zum Großteil geblieben.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
becksgold

#171 Beitrag von becksgold »

kann das Kompliment, sowohl was Haarfarbe als auch Zopf betrifft, nur unterschreiben :) Den runden Vierer find ich sehr hübsch, meine Haare sind nur leider noch zu kurz^^ hab aber schon mal die Technik ausprobiert

für wann ist Esther denn angekündigt? vermutlich hast du dann gar keine Zeit, dir um Haarausfall Sorgen zu machen 8)
1bFii Taille
Fortresca

#172 Beitrag von Fortresca »

Ja, lange Quasten sind nicht ganz so alltagstauglich, da haste recht. aber hübsch find ich se trotzdem.

Aber diese Hennawirkung... ich liebe es! Ich sollte mich auch endlich trauen...
Haare sind ab ;-)
Phönix

#173 Beitrag von Phönix »

Vielen Dank ihr beiden. :oops:

Die kleine Maus hat am 18. März Termin, meine Hebamme meint aber, dass es meist eh später wird. Aber insgesamt hat sie vom 26. Februar bis 1. April Zeit, auf die Welt zu kommen. Irgendwann in diesen 5 Wochen muss sie das Licht der Welt erblicken, sonst muss ich doch ins KH, da die Geburt ja danach eingeleitet wird.
Naja, der Haarausfall kommt ja nicht sofort, sondern erst Wochen bis Monate nach der Geburt. Dann, wenn ich den Haaren schon wieder mehr Aufmerksamkeit schenken kann. :?

Na dann los, Forti, das Henna hattest du doch ohnehin schon gekauft... :D
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#174 Beitrag von Phönix »

Arganöl

Die letzten Tage war dann das Arganöl dran. Ich muss gestehen, dass ich davon echt begeistert bin. Es zieht unheimlich schnell ein, ich kanns auch nicht überdosieren (habs zumindest noch nicht geschaft) und es hilft einwandfrei gegen fliegende Haare, ohne das es gleich fettig aussieht, was beim Mandelöl manchmal passiert. Das einzige was nicht so toll ist, es hinterlässt kein ganz so seidiges Oberflächengefühl wie das Mandelöl.

Aber ansonsten hat es sich seine Daseinsberechtigung im Badregal verdient.

Frisurentechnisch hab ich mich am Amish Bun versucht und bin kläglich gescheitert. Dämliche Stufen! :motz:
Habs sowohl mit 2 als auch 3 Teilen versucht, mit Zweien gehts grade so, aber die Hälfte vom Restzopf franst absolut aus und das sieht sowas von blöd aus... Sehr Schade.

Mittlerweile spiel ich immer mehr mit dem Gedanken, zum Friseur zu watscheln und mir zumindest die unterste Stufe zur Hälfte abschneiden zu lassen. In Dutts fallen die Stufen ja nicht auf, aber Flechtfrisuren werden mehr und mehr zur Katastrophe. :x

Der kleinen Maus gehts richtig gut, ich kann ihr fast beim Wachsen zuschauen, aber langsam wird der Bauch ganz schön schwer und alles zieht und ziept und spannt. Naja, noch 4 Wochen, dann darf sie so langsam ihre Koffer packen und ausziehen. :)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
K.Mille

#175 Beitrag von K.Mille »

Lach....für mich waren die letzten 4 Wochen der Schwangerschaft genauso lang wie die Monate davor :roll: .
Die Natur hat es schon so eingerichtet, dass man am Ende auch ganz sicher froh ist, den Bauch loszuwerden. Egal wie, Hauptsache weg das Teil :lol: .

Arganöl....... ich hab mir geschworen, nix Neues mehr zu kaufen (das Bad quillt über), aber besonders das nicht überdosieren können hört sich wirklich gut an. Mennöö.

Willst du das Schneiden nicht erst noch lassen? Ich meine, bald hast du eh erstmal ne Weile keine Zeit mehr für Haare intensiv und Flechtexperimente. In der Zeit könnten sie gut ungestört wachsen...
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Fortresca

#176 Beitrag von Fortresca »

Hihi, wie süüüß, bald ist Klein-Phönix da :mama: Aber schön, dass es ihr bzw euch gut geht :)

Öl... ja, mei, is halt Öl *lach* kann ich nix mit anfangen, schön, wenns dir gefällt ;)

Der Amischbun ist eben ja... was spezielles *g* Richtig happy war ich damit auch nicht. Da mach ich,g laub ich, eher 2 Ellings, wenn ich nochmal auf sowas Lust hab :lol:

Ja mei, wenn dich deine Stufe so nervt, dann halt ab damit :D ich sitz auch seit gestern aAbend da und nerv alle um mich herum mit Henna. Denk aber: war mal 3 Tage, dann kannste das immer noch machen. Und warum auch nich, dann mach ich das halt am Mittoch *g* Also von demher, wenn dich der Hafer seit Tagen sticht und es dir so einfach nicht mehr passt, dann lass es eben. Ab damit, ganz oder halb oder wie auch immer ;)
Haare sind ab ;-)
Phönix

#177 Beitrag von Phönix »

K.Mille: Also für mich ist es eher so, dass die Zeit jetzt anfängt davonzurennen und ich mir immer wieder denke Woah, nur noch 4 Wochen und dann darf die Kleine kommen...
Oh ja, wem sagst du das. Ich hab zwar echt Glück, kaum Beschwerden zu haben (weder Streifen noch Wassereinlagerungen noch Krampfadern...) aber ich bin trotzdem froh, wenn der Bauch dann weg ist, mir mein Rippenbogen nicht mehr weh tut und mein Nabel nicht mehr als Mount Everest auf dem Bauch steht.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch immer wieder Momente geben wird, wo ich sie am Liebsten in den Bauch zurückstecken würde. :D

Du schwörst dir noch, nix neues mehr zu kaufen? *lacht kopfschüttelnd* Das hab ich gerade bei Seife und Öl schon lange aufgegeben.

Ach ich weiß es nicht. Aber gerade mit flechten lassen die sich gut verstauen, ohne dass ichs immer wieder neu machen muss. Und wenn dann ständig beim Halben Zopf die enden rausgucken nervt das dann wahrscheinlich erst recht.

Forti: Ja, meine Haare mögen Öl irgendwie immernoch. Zumindest bestimmte Sorten, wie man sieht. Ich glaube die Buttern (wie ist eigentlich die Mehrzahl von Butter? *grübel*) sind bei mir alle eher was für den Körper, die Mangobutter macht unheimlich weiche Haut, noch besser als die Kakaobutter.

Der sieht schon toll aus, aber der ist auch sehr aufwändig und funktioniert irgendwie auch erst ab einer bestimmten Länge richtig gut. Der Elling gefällt mir da auch deutlich besser.

Naja, an und für sich nerven mich beide Stufen. Hab aber keine Lust 15-20 cm abzuschneiden. Dann häng ich irgendwo zwischen APL und BSL. Von daher könnt ich mich noch am ehesten damit anfreunden, wieder auf BSL zurückzuschneiden und wenigstens die erste Stufe fast komplett los zu sein.

Mal schauen, obs mich rappelt. *grins*

Ach ja, das liebe Henna. Bei mir steht für demnächst auch mal wieder nachfärben auf der Liste.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#178 Beitrag von Phönix »

Aktuelles Längenbild

Bild

Da die Sonne hier gerade so schön scheint...

Wie man sieht, sind die Hennasträhnen fast komplett verschwunden, das, was übrig geblieben ist, hat was von Eichhörnchenrot und fällt damit in meiner NHF überhaupt nicht mehr auf.

Längenmessung gabs auch noch dazu: 75,5 cm (langgezogen)

Ich bin ja ganz erstaunt, dass es mehr als der bisher übliche Zentimeter pro Monat ist. Damit sinds nur noch 3,5 cm bis zum Ziel Taille. Aber da sie nicht langgezogen ungefähr bei 70 cm rumdümpeln und ich ja optische Taille will, ists doch noch ein ganz schöner Weg dahin.

Ansonsten gibts nichts neues zu berichten, bei sonem langen Waschrythmus dauern auch Seifentests entsprechend lange, bevor ich eindeutig was dazu sagen kann.
Zuletzt geändert von Phönix am 20.06.2013, 20:23, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#179 Beitrag von Fortresca »

schönes Bild, schöne Farbe, schöne Länge :D
Haare sind ab ;-)
becksgold

#180 Beitrag von becksgold »

Fortresca hat geschrieben:schönes Bild, schöne Farbe, schöne Länge :D
*unterschreib* du hast richtig honigfarbene Haare, ist mir bei dem Bild mal aufgefallen. und sie sehen auch sehr voluminös aus!
1bFii Taille
Antworten