lange Haare im Winter

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tschudi

#361 Beitrag von Tschudi »

Fetten eure Haare jetzt eigentlich schneller im Winter?

Bei mir ist das nämlich so. Im Sommer konnte ich 3 bis 4 Tage zum teil da Waschen herauszögern. Jetzt gehen höchstens noch 2 bis 3 Tage :cry:
Ich dachte es wäre eher umgekehrt, also fettigere Haare im Sommer.
Oder liegt das an der Heizungsluft?
Shampoo etc. hab ich nicht umgestellt.
•••
2bMii
•••
Schnippi

#362 Beitrag von Schnippi »

Meine Haare fetten jetzt auch schneller, allerdings liegts bei mir an der Mütze.
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Mopsi 28

#363 Beitrag von Mopsi 28 »

Bei mir fetten sie jetzt auch wieder rasant, die Mischung aus Heizungsluft und Mütze machens bei mir aus.
Kat

#364 Beitrag von Kat »

also bei mir fetten sie einen Hauch weniger als sonst, aber richtig auffallen tut das nicht. Allerdings juckt bei mir die Kopfhaut nicht so schlimm, wie im Sommer, wenn ich mal durchfetten lassen ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#365 Beitrag von Squirrel »

Meine Haare fetten in den letzten Tagen auch nen Hauch schneller, das führe ich allerdings eher darauf zurück, dass ich zur Zeit meist schon alle zwei statt wie sonst alle drei Tage wasche. Lässt sich anders nicht machen, es gibt Anlässe, da möchte ich nicht "kaschieren", sondern wirklich frische Haare haben.

Da meine Heizung schon läuft, hab ich jetzt auch die Wasserbehälter befüllt, damit meine Haare nicht austrocknen. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
MyDarkFlower

#366 Beitrag von MyDarkFlower »

Ich fette auch mehr. Im Sommer reicht einmal die Woche waschen, jetzt sinds 2mal.
Ich denke mal, vor der trockenen Heizungsluft und der Kälte will sich die Kopfhaut durch mehr Fett schützen.
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Dodo

#367 Beitrag von Dodo »

Und durchs Mützen tragen, dass merke ich nämlich gerade besonders!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Desert Rose

#368 Beitrag von Desert Rose »

Bei mir ist es genau umgekehrt. Meine Haut und Kopfhaut war die letzten zwei Wochen so trocken wie nie. Habe meinen Waschrhythmus jetzt einfach mal um zwei Tage verlängert und meine Kopfhaut ist besser. Bin das gar nicht gewohnt, da ich schnell fettende Haut habe.
violetvitch

#369 Beitrag von violetvitch »

Es fettet noch weniger als sonst, daher darf ich mit anderen Mitteln nachhelfen um ein angenehmes Kopfhautgefühl zu haben.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#370 Beitrag von Endstation:Eden »

Also bei mir fetten sie im Sommer wie noch was ( was warscheinlcih auch vom Schweiß kommt, 4 - 5 Tage) und im Winter fetten sie eeeewig lang nicht. ( 7 - 10 Tage ) In der Übergangsphase wie jetzt allerdings fetten sie ein bisschen schneller ( 5 - 6 Tage ) .
Nike

#371 Beitrag von Nike »

Hallo,

ich habe jetzt lediglich das Stirnband-Thema auf den ersten verfolgt und wollte nur mal schnell den Amazonlink hier posten:

http://www.amazon.de/Stirnband-aus-Woll ... 343&sr=8-1

Ich hab das grad bestellt, wenn ihr wollt, kann ich meine Erfahrungen posten wenn es am Freitag ankommt.
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
Liara

#372 Beitrag von Liara »

Durch die wahnsinnig kalte und trockene Luft im Winter und die genauso trockene drinnen (Heizungsluft eben), sieht mein Ansatz im Winter gern mal fettig aus. Obwohl meine Haare sonst nie fettig werden, eher immer trockener. Aber jetzt glaubt meine Kopfhaut wohl, sie müsse der Austrocknung irgendwie entgegenwirken...
Ganz tolle Mischung: Trockene Kopfhaut, fettiger Ansatz, hier und da ein paar Schuppen und dazu perfekt glänzende Längen. Das bedeutet, wenn ich des Ansatzes und vorallem dem klätschigen Gefühl im Nacken und an den Seiten wegen waschen muss, sind die Längen erst so richtig schön.

Das mit den Mützen war ein Auf und Ab bei mir. Habe es für mich jetzt einfach unterteilt, je nach Situation/ Frisur.

- "Ballonmütze":
Vorteil: Mützenstoff ist nicht direkt am Ansatz aufliegend, Kopfhaut trocknet nicht so sehr aus, weil sie warm bleibt, alle Haare passen drunter. Vorallem wenn die Haare nass sind ein Segen!
Nachteil: Bei Flechtzöpfen, offenem Haar oder Half-Up unmöglich zu tragen.

- Pudelmütze aus Acryl:
(vornweg, ich hasse sonst Acryl, dachte zunächst, dass die Mütze aus Baumwolle sei. Wollte sie erst nicht mehr tragen, aber die Ergebnisse sprachen für sich, jetzt im Winter als Mütze hat es sich bewährt!)
Vorteil: Es staut die Wärme. Plastik halt^^ Die Kopfhaut trocknet nicht aus, weil einfach kein bisschen kalte Luft/ Wind dran kommt. Es gibt keine Schuppen, Talgproduktion wird reduziert, weils ja keinen Grund gibt, was zu befeuchten. Was auf der Haut als Kleidung also böse ist (vermehrtes Schwitzen, Hitzestau) kommt mir auf dem Kopf sehr gelegen. Kein Schwitzen, einfach nur schön warm.
Aber auch nur gut für mich, wenns wirklich kalt ist.
Nachteil: Geduttet passt mein Haar nicht drunter.

- Calo
Vorteil: geht bei jeder Frisur, fungiert als Haarband und kann in die Frisur integriert werden, fällt nicht ab, rutscht nicht, hält Ohren und Oberkopf schön warm, Kapuze passt noch locker drüber.
Nachteil: Haare verfangen sich, wenn ich flauschige Schals trage, durch die Reibung manchmal im Knopf des Calos. Und der Hinterkopf wird kalt. Für richtig frostige Minusgrade für mich nichts. Sonst tolle Sache.
2b-c M iii
Lunar_Eclipse

#373 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Meine Haare sind im Winter trockener als sonst. Ansatz-Nachfetten ist normal (bin immer noch bei alle 7 Tage), aber die Längen und Spitzen sind ohne tägliches (!) Nachölen staubtrocken. Zum verzweifeln.
Daher wird morgens alles schön eingeölt, im Dutt verpackt, Calo drauf und gut ist. Ich kämme nur noch zweimal am Tag vorsichtig und lasse meine Haare sonst unangetastet. Dann bekomm ich die sibirischen Temperaturen da draußen schon rum. :)
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mad Hatter

#374 Beitrag von Mad Hatter »

Bei mir hat sich mittlerweile alles eingespielt, ich trage aber auch weder Mütze noch Schal, ich kann da einfach keinen Stoff ertragen und finde das unbequem, deshalb nehme ich es sogar in Kauf zu frieren :wink:
Ich mache aber unterwegs gerne die Haare auf, damit mir nicht die Ohren abfrieren :lol:

Die eiskalte Rinse hat dafür gesorgt, dass meine Haare die Heizungsluft viel, viel besser ertragen, zu dem öle ich häufiger.

Meine Haare fetten weder schneller noch langsamer nach als im Sommer.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Aurelinchen

#375 Beitrag von Aurelinchen »

Stand die letzten tage vor der Frage ob ich mir bei Minusgraden lieber der Kopf friert oder ob ich meine Haare etwas mit Stoff und Reibung strapaziere.:?
ich hab mich für zweiteres entschieden, ist mir eindeutig zu kalt ohne. selbst mein Hund wollte heute nicht mit Gassi gehen. ^^"
Also schön den dicken Monsterschal um Kopf, Dutt, Hals und Schultern wickeln und hoffen, dass nicht allzu viel abbricht. :roll:
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Antworten