Hm... irgendwie war das mit dem Kalkfilter vielleicht doch keine gute Idee. Seit ich den verwende, werden meine Längen immer ein wenig strähnig - kann es sein, dass wirklich so viel gefiltert wird, dass meine Condis jetzt zu reichhaltig sind? Vermutlich ist das nur ein zufälliges Zusammentreffen, aber man weiß ja nie. Muss ich mal weitertesten.
Ansonsten habe ich es das erste Mal geschafft, so etwas wie den keltischen Knoten zu fabrizieren. Ich dachte immer, meine Spitzen wären zu dünn - aber jetzt hab ichs endlich auch verstanden.
Wobei er noch nicht ganz richtig aussieht... hat zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte? (Bis auf die Tatsache, dass ich den Stab unten vielleicht anders verwenden sollte.)
Aber er hält bombenfest, also kann ich ihn auf jeden Fall so tragen. ^^
Und es geht trotz starkem Taper bei einer Länge von ca. 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Edit: Ich hab die letzte Wäsche komplett vergessen!
Die war am 6.02.
Vor der Wäsche:
Rizinusöl und beide Khadi-Öle gemischt auf die Kopfhaut
Rizinusöl und AO Honeysuckle in die Spitzen
Wäsche:
Verdünntes Babylove Waschgel für den Ansatz
AO Honeysuckle in die Längen
Nach der Wäsche:
4 Tropfen Brokkolisamenöl in die Längen
Besonderheiten:
Weiterhin der Kalkfilter
Wie bereits erwähnt waren meine Längen nach den beiden letzten Wäschen sehr strähnig (was auch nicht weggegangen ist). Das war jetzt an sich nicht so schlimm, weil ich die Haare sowieso nicht offen tragen wollte (und weil trockene Längen dann doch schlimmer wären), aber es sollte schon mal wieder anders werden.
Meiner Ansicht nach kann es an drei Dingen liegen:
- am Kalkfilter
- am Condi (auf Dauer zu reichhaltig? Zu lange Einwirkzeit? Zu viel?)
- an der Combination von Condi und Öl (nach der Wäsche)
Da muss ich jetzt wohl ein bisschen rumprobieren und die experimentellen Variablen einzeln ändern...
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz
1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)