Purple_Moon - auf dem Weg zum Traumhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Purple_Moon

#106 Beitrag von Purple_Moon »

Tag 31:

Meine Haare scheinen sich langsam an den neuen Waschrhytmus zu gewöhnen. Ich hab am Sonntag das letzte Mal gewaschen und sie sehen immernoch gut aus. Sie sind zwar etwas fettig, aber nicht so sehr, dass ich den Ansatz verstecken müsste :)

Gleich hab ich ein Vorstellungsgespräch und ich hab nicht das Bedürftnis mir vorher die Haare zu waschen :lol:

Am Wochenende geh ich ins Freibad, danach werd ich sie dann definitiv waschen müssen wegen dem Chlor und weil ich sie vorher ordentlich einölen will wegen der Sonne.
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Yura

#107 Beitrag von Yura »

Gratuliere zum neuen Waschrythmus :)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch *Daumen drück* :)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Purple_Moon

#108 Beitrag von Purple_Moon »

Ich hab den Job. Ist allerdings nur ne Putzstelle...eine Stunde am Tag, 5 Tage die Woche für 140 euro...besser als nichts, aber nicht wirklich das, was ich erwartet hatte...
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Mein Haar-Tagebuch
Yura

#109 Beitrag von Yura »

Gratuliere :)

Besser als nichts ist es auf jeden Fall :)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Purple_Moon

#110 Beitrag von Purple_Moon »

Danke...klaro, besser als nichts ist es auf jeden Fall...auch wenn mein Boss ein *piiiiiiep* zu sein scheint...zumindest hab ich meinen Lohn von ursprünglich 140 Eruo auf 150 hochgehandelt^^ ...momentan brauch ich jeden Euro...demnächst ist der Führerschein geplant und dann ein Auto und anschließend will ich einige Fitnesstrainer- und Ernährungsberater-Lizenzen machen und mich dann selbstständig machen... *träum*...aber mit 150 Euro monatlich kann das ewig dauern...also hilft nur weiter suchen.

Tag 33 und 34:
Gestern Morgen hab ich CWC gemacht, wie immer mit verdünntem Aloe-Hibiskus-Shampoo und dazu Aloe-Hibiskus-Spülung. Danach kalt gespült, leave-in rein und etwas Öl in die Spitzen.

Dieses Wochenende ist endlich nochmal Party angesagt und da sollen meine Haare gut aussehen. Also kommt gleich nochmal ne Tönung drauf. Ich denke, diesmal wirds ne Intensiv-Tönung...normale Tönungen halten in meinen Längen eh nicht. Das sieht dann aus wie jetzt...die obersten 15cm dunkel und die unteren werden immer heller...

Und nen Wachsttumsschub haben sie bekommen....aber nen anständigen. Ich hab eigentlich für den Nacht-Keulenzopf immer 4 Haargummis gebraucht. Inzwischen werden die Abstände zwischen den Gummis immer größer und eigentlich bräuchte ich ein fünftes :lol:
Der Nachteil ist, dass ich an den Seiten wieder "Clownshaare" hab...also nachgewachsene Haare, die noch zu kurz sind um sie in den Zopf zu packen...

Heut gehts zu Lush...endlich....und Haarshopping...heut werd ich ganz sicher ne schöne Leder-Spange finden oder eine aus Holz oder beides... :P Hab mir 20 Euro als Budget gesetzt und werd meiner Freundin sagen, dass sie mich davon abhalten soll, mehr Geld auszugeben :nunu: Ich kenn mich selbst viiiel zu gut :D

Ich wünsch euch allen ein gaaaaaaaanz tolles Wochenende

LG
Purple
Mein Haar-Tagebuch
Purple_Moon

#111 Beitrag von Purple_Moon »

Tag 46:
Sorry, dass ich so lang nichts mehr geschrieben hab, aber ich hatte zuviel um die Ohren...

Das Ergebnis von dem ganzen Stress ist nun, dass meine Haare vorn am Kopf sehr, sehr dünn geworden sind und man die Kopfhaut sieht... :(

Dafür sind sie wieder ein Stück gewachsen....muss morgen früh mal messen, find grad mein Maßband nicht.

Gestern Morgen hab ich CO gemacht, mit SBC. Hab seit ner Woche nicht mehr mit der Wildsau gearbeitet und sie sahen bis vorhin wirklich schlimm aus. Jetzt gehts wieder und sie glänzen sogar ein bisschen.

Was ich grad komisch find...meine Haare werden immer heller. Und zwar nicht nur die Längen, sondern auch die unbehandelten. Von der Tönung kanns nicht mehr sein, die ist längst ausgewaschen.
Kann sich die Haarfarbe ernsthaft mit 26 nochmal ändern? Bisher waren sie dunkelbraun, nun gehts Richtung Kastanie/Mahagoni....weiß nicht, wie ich die Farbe beschreiben soll....mal schauen, ob ich sie morgen fotografieren kann...

LG
Purple
Mein Haar-Tagebuch
Purple_Moon

#112 Beitrag von Purple_Moon »

Tag 47:

Hab heut Morgen spontan beschlossen, ne Ölkur zu machen. Also hab ich CO gemacht, mit SBC, wie immer und danach reichlich Kokosöl einmassiert. Dann hab ich aufgeräumt und geputzt, ca 2 Stunden lang und dann die Haare komplett mit Shampoo (Aloe-Hibiskus) ausgewaschen.

Nach dem trocknen waren sie immernoch recht trocken, grad hab ich was von meinem Leave-In reingesprüht und nun glänzen sie zumindest wieder ein wenig...

So sehen sie jetzt aus Bild

Spliss schneiden wäre auch nochmal angesagt. Aber nicht heute....vielleicht am Wochenende....

Irgendwie hab ich das Gefühl, es müsste ein ordentliches Stück ab...ca 20cm... :?

Hier mal ein Foto von den Spitzen... Bild
Mein Haar-Tagebuch
Roberta
#113 Beitrag von Roberta »

Hm, also ich find deine Haare schön so, ich glaube nicht, dass da gleich 20 cm abmüssen (dann wär ja die ganze schöne Länge weg :cry: ). Wenn du unzufrieden mit deinen Spitzen bist (die im Vergleich zu meinen aber richtig gesund aussehen auf dem Bild :wink: ), könntest du ja erstmal versuchen nur wenig abzuschneiden, 1-3 cm vielleicht. Dann fallen sie gleich viel schöner und sehen unten auch kräftiger aus. Schneidest du die Haare selber?

Ich lass die Ölkur übrigens immer über Nacht einwirken, ich hab das Gefühl nur einige Stunden reicht bei mir nicht aus...

liebe Grüße
Roberta
Purple_Moon

#114 Beitrag von Purple_Moon »

Naja, diese 20cm sind halt noch die Chmieleichen...früher oder später werd ich mich wohl davon trennen müssen...obwohl ich mich andererseits auf "Fairytale-Ends" freue, wenn sie noch länger sind...das ist meine Traum-Haarform *g* Also U-Form mit Fairys....

Ich kann mir grad nicht wirklich ne Steigerung von "kaputt" vorstellen...also noch kaputter als auf meinem Foto...ich war echt schockiert heut Morgen...

Ja, ich schneide selbst....hab zum letzten Mal ganz am Anfang von meinem Tagebuch geschnitten, dann ab und zu noch S&D gemacht, das aber dann auch total schleifen lassen...

Gerade eben hab ich reichlich Shea-Butter-Kokosöl-Mischung in die Längen geknetet, durchgekämmt und sah immernoch aus wie ein Besen. Nun hab ich etwa ein Viertel von nem Swiss-O-Par-Blütenhonig-Kissen drin und dann mit der Holzbürste gebürstet...jetzt sehen sie zumindest nicht mehr ganz so schlimm aus.

Ich hab das Gefühl, dass sie die Holzbürste viel lieber mögen als nur Hornkamm und Wildsau. Schade, ich selbst find den Kamm viel toller...

Eigentlich lass ich das Öl auch über Nacht einwirken, aber ich hab meine Haarpflege in letzter Zeit eh total vernachlässigt. Eventuell gibts am Wochenende nochmal Öl über Nacht.

Und ich will unbedingt mal Mandelöl ausprobieren. Kokosöl ist zwar nicht schlecht, aber so ganz überzeugt sind wir (meine Haare und ich) davon nicht :?
Mein Haar-Tagebuch
Denebi

#115 Beitrag von Denebi »

Ich hab auch Chemieleichen und ich habe beschlossen, sie stueckchenweise abzuschneiden. Und es hilft wirklich. Wenn man nur wenige cm abschneidet verknoten die Haare gleich viel weniger und fuehlen sich auch besser an, obwohl es immernoch Chemieleichen mit jeder Menge Spliss drin sind.

Wenn mans stueckchenweise rausschneidet, dauert es zwar laenger, bis man alles draussen hat, derweil werden die Haare aber auch laenger und man ist nicht so gefrustet, weil so viel abkam.

Nur eine Empfehlung, wenn Du lieber 20cm abschneidest um dann mit gesunden Haaren weiterzumachen, dann mach das :) Wenn die Haare wirklich kaputt sind, muessen sie sowieso irgendwann ab.

Liebe Gruesse,
Denebi
Purple_Moon

#116 Beitrag von Purple_Moon »

Wenn ich das wirklich mache, also alles aufgehellte rausschneiden...ohje...das beste wärs natürlich, aber dann hätt ich erstmal kinnlange Haare...und würds am nächsten Tag bitter bereuen...

Mir kommt grad ne andere Idee...wäre Henna nicht eventuell ne Lösung?
Mein Haar-Tagebuch
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#117 Beitrag von aeryss »

Hey, ich kenne Dein Problem. Bei mir sind es Indigoleichen, aber ändert nichts .. ich hab schon 10cm geopfert und könnte immer noch heulen, wenn ich mir meine Längen ansehe..
Denke aber auch, wir Längenversessenen Züchter fahren besser mit Step by Step, sonst ist man nur Dauerunzufrieden (ok so vielleicht auch aber anders *g*) ..
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Denebi

#118 Beitrag von Denebi »

Inwiefern waere Henna eine Loesung? Was kaputt ist, ist kaputt, da hilft auch kein Henna nicht...

Oder meinst Du, dass man das Elend dann nicht mehr so sieht? Das kann klappen, hab ich auch schon gemacht :) Allerdings haelt das nicht lang vor....

Liebe Gruesse,
Denebi
Purple_Moon

#119 Beitrag von Purple_Moon »

Indigoleichen? Ich dachte immer, Indigo sei schonender weils pflanzlich ist :?
Denebi hat geschrieben:Oder meinst Du, dass man das Elend dann nicht mehr so sieht?
Ja genau...erstens, damit man das Stroh nicht mehr sieht zweitens weil die Haare davon ja oft dicker werden...
dass ein Stück ab muss ist Tatsache, da hilft Henna auch nicht...ich weiß :?
Mein Haar-Tagebuch
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#120 Beitrag von aeryss »

Naja, es mag bei mir eine unglückliche Kombi gewesen sein - ich dachte auch, es wäre nicht so schlimm mit Indigo, aber die Unterschiede waren schon frappierend. Nach Hennafärbung waren meine Haare unglaublich toll. Nach Indigo pures Stroh. Das hat sihc dann wohl auch weiter ausgewirkt leider. :/
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Antworten