Becksgold mag Bier und lange Haare...
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
Meiner Erfahrung nach macht das absolut Null Unterschied, ob da Zitronensäure drin ist oder nicht, ich musste jedesmal genauso stark rinsen wie bei Seifen ohne.becksgold hat geschrieben: Da die nur 2% Überfettung und Zitronensäure gegen Kalkseife hat (ob letzteres was bringt?), wollte ich die schon länger probieren.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
hm, ja das dachte ich mir auch. Also die Seife hat mich nicht überzeugt. Das Jucken ist wiedergekommen und außerdem hat es abends und über Nacht wie verrückt geschuppt, sodass ich heute morgen schon wieder fettige Strähnen hatte und waschen musste/wollte. Das kann auch an anderen Dingen liegen - ich müsste mal wieder mit dem Schuppenshampoo waschen - und ich werde die Seife weiter ausprobieren.Phönix hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach macht das absolut Null Unterschied, ob da Zitronensäure drin ist oder nicht, ich musste jedesmal genauso stark rinsen wie bei Seifen ohne.becksgold hat geschrieben: Da die nur 2% Überfettung und Zitronensäure gegen Kalkseife hat (ob letzteres was bringt?), wollte ich die schon länger probieren.
Heute morgen habe ich allerdings mit dem Shikakai-Shampoo Nr 2 gewaschen und es hat mir glänzende, fluffige und endlich richtig saubere Haare beschert. So leicht kann Waschen sein *seufz* ich glaub, die Seifentests verschieb ich doch weiter nach hinten.
@Eden&Stietz: danke, aber die Farbe sieht nur im Licht so hübsch aus. Bei normalem Lichteinfall ist es schnödes hellbraun. Stietz, du weißt ja, wie ich deine Farbe finde

1bFii Taille
@Adania: in meiner Shampooflasche auf dem Fensterbrett (also innen), da ist es auch kühl. Ich hab ja gefiltertes, abgekochtes Wasser verwendet und es sind Tenside drin, die konservieren etwas.
Ich war wieder fleißig am shoppen
heute Mittag kam - blitzschnell wie immer - mein Päckchen von behawe an. Bestellt hatte ich einige Sachen, die ich für mein Vorrat-Rühren brauche und ein paar tolle Öle zum Ausprobieren. Einmal Pflaumenkernöl, was Ahdri ja schon mal bestellt hatte und an dem ich schnuppern durfte - auf der Haut riecht es nochmal ganz anders!
wirklich lecker, irgendwie nach Amaretto und Marzipan. Für die Haare ist es auch gut, weil es sich so leicht verteilen lässt. Daneben gab es noch
Aprikosenkernöl,
Schwarzkümmelöl (soll gut gegen Entzündungen sein)
Niemöl (für die Kopfhaut)
Nachtkerzen- und
Hanföl
Letztere zwei werden für die Gesichtshaut verpanscht.
Außerdem habe ich Bioschwefel bestellt, der soll gut gegen Talgdrüsenüberfunktion sein. Hab gleich mal etwas zum Shampoo gekippt.
Daneben kam gestern schon meine Votepalantine-Forke an und ich muss sagen - ich bin verliebt!!!!

Die Form ist wunderschön, die Forke ist zudem sehr stabil. Nur die Spitzen finde ich ein klein wenig kratzig auf der Kopfhaut, aber das kann man sicherlich noch 'entschärfen'. Ich trage sie grade wieder (bin heute bei der Kälte Zuhause geblieben und
auf Lernen in der Bib
) in einem gedutteten Flechtzopf aus 2 Zöpfen.
Ich war wieder fleißig am shoppen

Aprikosenkernöl,
Schwarzkümmelöl (soll gut gegen Entzündungen sein)
Niemöl (für die Kopfhaut)
Nachtkerzen- und
Hanföl

Letztere zwei werden für die Gesichtshaut verpanscht.
Außerdem habe ich Bioschwefel bestellt, der soll gut gegen Talgdrüsenüberfunktion sein. Hab gleich mal etwas zum Shampoo gekippt.
Daneben kam gestern schon meine Votepalantine-Forke an und ich muss sagen - ich bin verliebt!!!!

Die Form ist wunderschön, die Forke ist zudem sehr stabil. Nur die Spitzen finde ich ein klein wenig kratzig auf der Kopfhaut, aber das kann man sicherlich noch 'entschärfen'. Ich trage sie grade wieder (bin heute bei der Kälte Zuhause geblieben und

1bFii Taille
danke
ich wollt übrigens schon ganz oft sagen, Leialein, dass die goldene Ficcare in deinen Haaren einfach hammermäßig aussieht!! dabei bin ich sonst nicht so der Lily-Fan
hach, ich war fleißig in den letzten 2 Wochen und hab Shampoos, Condis und Rohstoffe getauscht
jetzt liegen hier jede Menge Sachen zum Ausprobieren, darunter der ED Condi. Ich bin gespannt.
außerdem hat die liebe Phönix mir eine große Probe vom Microsilver Anti-Schuppenshampoo geschickt *zum Dank nochmal knuddel* mit dem wird morgen früh gewaschen, denn meine KH ist mal wieder super zickig. Vllt liegts ja am Wetter (ich glaub die ist einfach
, aber naja, was kann ich machen).
ich warte immer noch auf die Barefoot Maiden Stäbe und hoffe, dass sie kommen, bevor ich ausziehe
sind nämlich nur noch 2 Wochen. Die Votepalantine Forke war ja wirklich fix da.

hach, ich war fleißig in den letzten 2 Wochen und hab Shampoos, Condis und Rohstoffe getauscht

außerdem hat die liebe Phönix mir eine große Probe vom Microsilver Anti-Schuppenshampoo geschickt *zum Dank nochmal knuddel* mit dem wird morgen früh gewaschen, denn meine KH ist mal wieder super zickig. Vllt liegts ja am Wetter (ich glaub die ist einfach

ich warte immer noch auf die Barefoot Maiden Stäbe und hoffe, dass sie kommen, bevor ich ausziehe

1bFii Taille
Huhu Becks
Wow das sind ja tolle Flechtwellen
und ich kann mich der Meinung hier nur anschließen: was für ein umwerfender Glanz!
Die Forke ist wunderschön, die Maserung gefällt mir total gut. Wünsche dir weiter soviel Freude und Erfolg mit deinen Haaren

Wow das sind ja tolle Flechtwellen

Die Forke ist wunderschön, die Maserung gefällt mir total gut. Wünsche dir weiter soviel Freude und Erfolg mit deinen Haaren

Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Die Forke sieht es toll aus! Sehr gute Wahl. 
Und vielleicht ist ja das Schwarzkümmelöl oder Niemöl gut zu deiner Kopfhaut. Ist ja immer sehr anstrengend, wenn die rumzickt. Ich schwöre ja auf Klettenwurzöl für meine KH. Wobei ich Nachtkerze hier auch noch stehen habe von meiner letzten behawe-Bestellung... Klang ja auch vielversprechend.

Und vielleicht ist ja das Schwarzkümmelöl oder Niemöl gut zu deiner Kopfhaut. Ist ja immer sehr anstrengend, wenn die rumzickt. Ich schwöre ja auf Klettenwurzöl für meine KH. Wobei ich Nachtkerze hier auch noch stehen habe von meiner letzten behawe-Bestellung... Klang ja auch vielversprechend.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
@Stietz: ich benutze Nachtkerzenöl für meine zickige Gesichtshaut und habe bis jetzt noch kein besseres Öl dafür gefunden! Ich trage sie nachts mit ein wenig Wasser auf und morgens ist alles besser
ich würde das Öl an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich habe leider nur ein kleines Fläschchen bestellt, ich Döspaddel, und brauchs fürs Gesicht.
@alle: ich bin 'umgezogen'.
Edit sagt, dass sie mich daran erinnern wird, nie mehr den ED-Condi zu verwenden. Meine Haare sind so flutschig, dass alle Flechtfrisuren auseinanderfallen, meine Haarnadeln und -klammern rausrutschen und nicht mal eine Ficcare hält!!!!
Ich musste echt nen stinknormalen Zopf heute machen, und selbst da ist mir grad das Haargummi rausgerutscht. Ich hätt nie gedacht, dass Haare soooooooo glatt sein können. Es ist wirklich nicht schön.

@alle: ich bin 'umgezogen'.
Edit sagt, dass sie mich daran erinnern wird, nie mehr den ED-Condi zu verwenden. Meine Haare sind so flutschig, dass alle Flechtfrisuren auseinanderfallen, meine Haarnadeln und -klammern rausrutschen und nicht mal eine Ficcare hält!!!!

Zuletzt geändert von becksgold am 13.02.2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii Taille